#1 13. September 2010 Vorname Name aus Mail auslesen und speichern Hey Jungs, ich brauche Hilfe. Ich will aus einer Exceldatei die mit Emails gefüllt ist den Namen und Vornamen auslesen. Beispiel: Email: test.rest@west.de Ergebniss: test,rest,test.rest@west.de das soll mit ca. 30 emails geschehen, die auch wieder in einer Excel gespeichert werden. tipps? Vielen Dank, jsp + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. September 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern Code: Ich suche Programmierer [Sammelthema] - RR:Board[/URL] + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. September 2010 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern danke, hilft mir aber nicht mir reicht es schon, wenn mir einer sagt mit welchem programm, vielleicht noch nen tut und dann werd ichs auch versuchen + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. September 2010 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern Sind die Daten alle im Excelformat? Wenn du sie als CSV exportieren kannst oder als Liste, dann kann ich dir das sehr schnell machen. Ansonsten müsstest du versuchen die Strings mit Excel zu zerlegen und das ist eher nicht so toll. (Wobei du mit VB ja deine Makros schreiben könntest, aber naja VB halt ) greez + Multi-Zitat Zitieren
#5 14. September 2010 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern machs per hand 30 emails da bist du etwa 3 minuten beschäftigt + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. September 2010 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern Hey, das mit scv hat nicht funktioniert. in limesurvey zeigt er mir nen fehler an. werde aber noch weiter versuchen, danke nochmals + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. September 2010 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern du kannst dir mal VBA anschauen damit kannst sowas im handumdrehen lösen und sogar noch mehr + Multi-Zitat Zitieren
#8 25. September 2010 AW: Vorname Name aus Mail auslesen und speichern Jo, die Zeit die du hier im Thread und mit Suchen nach einer Lösung verbraucht hast, hätte drei Mal gereicht die Namen manuell abzutippen. + Multi-Zitat Zitieren