Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von plz.die.thx.bye, 30. April 2008 .

  1. 30. April 2008
    Quelle: http://www.meinews.net/computer-t178934.html?
     
  2. 30. April 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    läuft das unter wine?
    wenn nicht, naja, pech +gg
     
  3. 30. April 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    M$ suxx, haben auch nix besseres zutun als sowas raus zubringen -.-
    naja bin sowieso selten drunter daher wayne wie didda schon sagte linux ftw.

    cheers
     
  4. 30. April 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    haha wie geil =)

    ja find ich nicht grade gut das es sowas gibt, aber bezweifle auch das es jemals eine hausdurchsuchung bei mir geben wird, von daher shit hapens..
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    [ironie]Muuuh,jetzt bekommen se uns alle am sack - fetzt eure usb slots ^.^[/ironie]

    Und,was soll der tolle Usb Stick denen bringen? Jeder halbwegs klar denkende "Cyber Kriminelle" Schützt sich vor sowas. Jede wette,das datt ach so tolle tool nicht mal hausfremde Dateisysteme lesen kann => Ext3 + Verschlüsselt = Failed @ Schäbiger Schäuble *hust

    Naja,jetzt können se wieder Posen vor der Öffentlichkeit ^.^
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Just in diesem Moment baut der ein oder andere bestimmt seine Usb-Ports aus bzw schrottet sie =)
     
  7. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Wir werden alle sterben. Für dieses dolle "tool" müssen sicher sogar alle möglichen Windoof-Dienste eingeschaltet sein.
     
  8. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Und mit so news wird versucht, angst zu schieben... der usb stick is ja so ne revolution

    1. Gibts bei truecrypt etc. keinen backdoor, bei windows interner verschlüsselung schon (also die vista verschlüsselung)

    2. Nen windows login fenster überspring ich euch in 20 sekunden da brauch ich nich wie nen stick minuten für

    Gibt doch genug tools bei denen man au auf den desktop ohne PW kommt bzw die pw frage überspringen kann. Durchsuchung vllt ja wenn nicht ohne backdoor gecryptet wurde

    Auserdem was soll denn gemacht werden wenn die windoof patition verschlüsselt is?
    Tja ohne windows kein USB also shit happens bei mir is alles verschlüsselt. Alle HDD´s im Rechner sammt Windoof patition, kompletter laptop sammt windoof patition etc.

    Bullerei ihr könnt kommen ^^
     
  9. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Saubere Sache!! Ehrlich denkt mal nach....wir müssten nur noch an dieses tool kommen...und dieses tool bissel überarbeiten ....das tool wird bestimmt von bestimmten verzeichnissen oder pfäden die sachen von hdd auf den usb-stick kopieren...wenn wir wüssten welche datein etc das sind, könnten wir sowas ja so umschreiben das DIESE dateien gelöscht werden zB beim herunterfahren etc...
     
  10. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ist bei mir genau so und ich finde man sollte schon dumm sein, wenn man was illigales macht, wie zum Beispiel die ganze Zeit uploaden und ihr System dann nicht zu verschlüsseln. Da finde ich die Onlinedurchsuchung doch schon "gefährlicher".
     
  11. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Eigentlich recht uninteressant da es sich nun in die Toolsammlungen wie FBI Forensic Field Kit 2008 einreiht und eines von vielen ist...
     
  12. 1. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ich habe Angst was soll ich jetzt nur tun usb slots ausbauen ^^ oder pc aus dem Fensterschmeissen

    loooooool


    Aber wer sich mit Stasi 2.0 (also Schäuble und Co) mal näher befasst hat, dem war ganz schnell klar, daß da noch dicke Dinger hinterherkommen. Würde Billgatus of Borg mal mehr Kraft in ein funktionierendes und NICHT abhörbares Betriebssystem steckehn...
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    hat schon jemand das programm ???
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Als ob es truecrypt umgehen kann ... Admin-PW von Windows kann eh schon jeder umgehen. Truecrpyt wird denen ein Problem darstellen, aber ok für "kleine" Fische die im p2p rumgammeln reichts sicherlich aus. Glaub kaum dass sooooviele eMule-Kiddies die Platten verschlüsselt haben, sind ja sehr oft Kinder die da Mukke runterladen und dann besuch kriegen bzw. ihre Eltern dafür haften müssen
     
  15. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    ganz deiner meinung.
    dieser usb-stick reicht möglicherweise aus um 70-85%(meine einschätzung?) der leute davon abzuhalten copyright geschüztes material zu saugen.der rest wird sich schon zu helfen wissen..
    mal schauen was in den zeitungen noch so auftauchen wird...

    grüsse
     
  16. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Bei Wahl eines entsprechend komplexen Passwortes ist es auch mit größtem Aufwand ohne den jeweiligen Schlüssel nicht möglich, die damit codierten Daten zu dechiffrieren. Der Algorithmus ist frei verfügbar und darf ohne Lizenzgebühren eingesetzt sowie in Software bzw. Hardware implementiert werden. AES ist in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen.
    Ich glaube hier macht sich keiner die Mühe nen 40-90stelliges Passwort zu Bruten .Das würde Jahre dauern .Truecrypt ist schon relativ sicher ! Vielleicht hat jah jemand das Programm schon?
    mfg ALKII
     
  17. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    da kommt sicher so ne meldung, dass man erst .net framework 3 installieren muss, damits läuft .

    läuft wohl nicht unter linux, oder?

    hab nämlich noch unverschlüsselte ntfs platten...
     
  18. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ist schon ziehmlich krass, wenn die ganzen Hintergründe und Zusammenschlüsse in Bezug auf Wirtschaft und Politik zum Vorschein kommen... Stasi 2.0 halt!
    Interessant wäre das Programm allemal zu sehen.
     
  19. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    "COFEE kann nicht gestartet werden. Bitte benutzen sie die Hilfe und Support Funktion um dieses Problem zu lösen."

    eh alles gecrypted, von daher *sing* u scheuble
     
  20. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    ihr schreibt hier die ganze zeit bla platte verschlüsselt usw....

    schon mal daran gedacht was is wen die kommen und euer pc leuft also die platten offen sind ???

    dan gibts nix zum entschlüsseln und dan kan der stick auch die daten sicher die er wil. vorausgesetzt natürlich man hat framework 500 ^^
     
  21. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    wie wärs mit stecker ziehen?
    oder sicherung raus?

    kollege hat zb en kippschalter anner wand um saft auf die dose zu geben. "ich mach ihnen nur grad das licht an" ^^

    also wenn ich seh die grünen stehn vor der tür, mach ich die kiste aus.
     
  22. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    hmm naja ein vorteil hats ja auch dann bleibt wenigstens nach der nächsten hausdurchsuchung der rechner @home
     
  23. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    lol ^^ aber die kagge wäre trotzdem am dampfen... -pfffff- ^^
    aber wer weiss... das ist sowieso wieder ne üble panik mache! mit truecrypt crypten und man ist erstmal ganz gut dran.
     
  24. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    OMG was für nen Witz, das Ding soll innerhalb von 20Min die gecypteten Platten / Container entschlüsseln?

    Wenn die das damit meinen...

    Wenn nicht, dann bekommen sie halt mein ICQ-PW raus und ehe die ausm Haus sind ist das PW geändert. xD

    Naja einfach mal positiv sehen, so kann man seinen PC behalten und er wird nicht beschlagnahmt!^^11

    -----

    @ dergelm:
    wenn die Platten offen sind, dann reicht eine Tastenkombination oder ein Mausklick um die wieder zu verschlüsseln. Bis die im Haus sind ist das längst getan!

    Naja gj @ M$
     
  25. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    klar hat der USB stick ein ganzes Rechenzentrum inne? Wie will der denn ganze PW's entschlüsseln? und nur in 20 Minuten, ich kauf mir nen extra lahmen Rechner dafür
    dann dauerts ewig ^^

    Und läuft das Ding unter Wine? Den mit Linux geht dat sicher nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.