Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von plz.die.thx.bye, 30. April 2008 .

  1. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Also wenn ich das recht verstehe, dann muss man nur seine Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln, und schon kommen die nimmer rein oder wie? Kann man denn auch die Boot Partition crypten? Also dass man da diverse PWs erst eingeben muss bevor auch nur das OS gebootet werden kann? Dann wüssten die nämlich gar nichtmal welches Dateisystem sie vor sich haben, wär doch ganz lustig ^^


    Aber ganz ehrlich - ich glaub die würde schon ein programm wie Parents Friends bzw SiteKiosk stopppen ^^
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    klaro mit true crypt alles ganz easy, gibt zig tuts wie mans richtig anwendet, die komplette bootpartition zu verschküsseln is meineserachtens auch die beste idee
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    kA was ihr habt, ist doch praktisch.
    Dann müssen die euren PC nicht mitnehmen.
    Ob sie ihn jetzt bei euch in 20 Min auseinandernehmen, oder ihn mitnehmen und 10h daran werkeln, was ist wohl besser?
    Das spart euch Zeit und Ärger und die Polizei Kapazitäten und Zeit.
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ich weiss garnicht was ihr wolllt...is doch toll wenn se den rechner nichmehr mitnehmen müssen ^^
    Is mir eigentlich gal ...wenn man ne Hausdurchsuchung hat isses eh wurscht ob die das nun per usb stick machen oder oldschool....
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    na das der pc net beschlagt nahmt wird is aber auch das einzig positive..

    also pw knacken in nur 20 meinuten? nä vergiss es! nur wenn der stick ne datenbank von zischmillionen terabyte hat. oder glaubst du der macht das per zufall oder nach dem brute force verfahren.

    also ich halt das für nen flop, und rausfinden auf welchen internet seiten man sich am häufigsten bewegt kann jeder der nen funken know-how besitzt.
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Achja worauf ich noch eingehen wollte - was is jetz wenn man wirklich Linux draufhat und die mit ihrem Microsoft Programm *xD* daherkommen? ^^

    Na ich meine, ich hab des ja schonmal erlebt wie blöd die sich anstellen können, also nicht persönlich sondern beim Bekannten, der Linux draufhatte. Da haben die seine Festplatte ausgebaut und mitgenommen und wollten die mit irgendeinem Programm auslesen, aber haben nicht gepeilt dass die mit Ext2 formatiert war und sich dann bei meinem Freund beschwert wieso sie die Daten nicht auslesen können ^^ Und anbei, die war ja nichtmal verschlüsselt oder so
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Lächerlich -> Truecrypt sollen sie mal "umgehn".
    Das Microsoft so ein Tool rausbringt, war aber irgendwie klar....userfeindlich waren sie ja schon immer!

    Außerdem müssen sie ja mal zum PC und ohne Hausdurchsuchungsbefehl wird das nichts.
    Wenns einen haben, nehmens den PC ja sowieso mit und dann ist es auch wieder unnötig.
    Irgendwie seh ich den Sinn von den Tool nicht.....
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Durch dieses "Tool" müssen sie den PC ja nicht mehr mitnehmen da haben die nach 20Minuten das was sie hätten da gemacht wo sie den PC hinbringen
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    entweder die bullen nehmen euren pc mit, oder die lassen das tool durchlaufen und der pc bleibt bei euch.
    was ist euch lieber?
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    sie nehmen ihn mit und ohne pass kommen sie an nichts ran
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    verschlüsseln ist auf jeden fall das sicherste.
    aber mal ehrlich, wer von uns hatte bitte heutzutage eine hausdurchsuchung zu fürchten?
    das wird bei uns kleinen fischen doch sowieso nicht gemacht...
     
  12. 17. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    eher bei uns kleinen , als bei den grossen fischen , die bullen sind sowieso immer wochen hinterher und die fachleute fehlen denen auch , zum glück , stellt euch mal vor , die würden gezielt usa pubs abfangen und dann alle upper und leecher besuchen....
     
  13. 17. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    und was passiert wenn ich truecrypt drauf habe?das passwort wird wohl nicht gespeichert?

    freek
     
  14. 17. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Wie du meinst ob dich TC vor diesem Toll schützt? Ja nur solang bis dein Passwort geknackt ist, also bis du schon unter der Erde liegst^^ Verschlüssel schön alles mit TC und du wirst nie wieder Verfolgungswahn verspüren
     
  15. 17. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    hat schon jemanden nen torrent link?^^

    erinnert mich an die Windows XP BKA sachsenanhalt cd die es im UG gibt, sowas sollte eigentlich nicht public sein

    kennst du promedia? die verdienen mit dem abzocken kleiner kiddies ihr geld, schlimmer als Jamba!
     
  16. 18. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Hm.... is das nicht ein wenig illegal? So wegen Datenschutz und alles?

    /edit
    Ich meine auch wenn möglicher Verdacht besteht dürfen die doch nicht alles dursuchen oder?
     
  17. 18. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    also bei nem passwort mit 15 zeichen länge (bei 62 möglichen zeichen je zeichen) braucht man (worst case) 808694147165.92 jahre . bezogen auf einen rechner mit 30 millionen operationen in der sekunde!
    also sind 20 minuten sehr optimistisch!!
     
  18. 18. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    dann dauerts für mein 28Zeichen langes Passwort ja auch nicht wesentlich länger xD
    Scheiß hochleistungsrechner ^^
     
  19. 18. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ok jetztb wird auf Firewire umgestiegen!

    Na ja , mal im ernst, erst müssen sie inne Wohnung kommen
    mfg
     
  20. 20. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    ähm ja, mal im ernst, meinste die bruten das wirklich oder haben ne pw list?

    warscheinlich eher nicht, oder?

    die werden eine der zahlreichen backdoors benutzen die micro$oft in ihrem OS hat/ haben muss...
     
  21. 20. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    naja sorry....aber juckt mich mal garnicht.....wen wer ne Hausdurchsuchung hier bei mir machen würde, dann haben die eh alle Zeit der Welt oder nehmen sowieso alles mit und gut ist....

    da juckt mich nen usb stick der 20 Minuten braucht doch cniht wirklich...
    aber vll ganz lustig für special Agent´s die dann auf ProSieben gesendet werden.... xD
     
  22. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Kann das nicht irgendwer mal besorgen?

    waere es nicht auch moeglich, dass microsoft extra in nem update die
    luecke fuer das tool eingeschleust haette

    Ich glaube nur mit testen koennen wir sicher sein, was diesese "Wundertool"
    alles kann. Nur rumspekulieren hilft da nun auch net weiter...

    kann das net irgendwer mal besorgen und der gemeinschaft zu verfuegung stellen ?
     
  23. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Wird das nur in d-land benutzt?
    In Österreich wurde denk ich noch nie in so eine richtung gehandelt
     
  24. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    ehmm, in Österreich wurde noch nie in Richtung Überwachung und Online-Durchsuchung gehandelt?!
    Informier dich mal ein bisschen:
    In Österreich ist die Online-Durchsuchung bereits beschlossene Sache und legalisiert!
    Österreich ist da sogar schon einen Schritt weiter als Deutschland.
    Vgl:
    Bundeswanzen für Österreich - 10.03.2014 - KRAVEN
    Österreichische Einigkeit über Online-Durchsuchung - 10.03.2014 - KRAVEN
    Online-Durchsuchung beschlossene Sache! - Antiterror
    Österreich will heimliche Online-Durchsuchung 2008 einführen | heise online
    Österreich macht Weg für Bundestrojaner frei
    Online-Durchsuchung in Österreich

    Österreich ist eine Reise wert »

    Fefes Blog
     
  25. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    dieses Tool kann nur Microsoft Programme entschlüsseln oder was auch immer, auf jedenfall können die mir nicht erzählen das sie damit meine Truecrypt Partition Bruten können ^^
    Mann kann sicher nur das Benutzer PW herausfinden und vielleicht Word Passwörter oder so, mehr nicht ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.