Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von plz.die.thx.bye, 30. April 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    wenn dein pc vorher gelaufen ist schon. Dieses Tool liest deinen Ram aus und kann wenn der Ram noch nicht lange aus ist, alles ablesen - auch dein Truecrypt Passwort. Also wichtig , PC nicht im StandbyModus stehen lassen und wenn sie kommen... hinhalten xD

    Mfg mOnTi
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich


    Also ist das TrueCrypt Passwort im Ram gespeichert oder wie meinste das ?!?
    Und der Ram müsste denn nach dem Ausschalten des Computers wieder leer sein oder nicht ?!?


    Ansonsten hat Windows das bestimmt entwickelt um die Windows und Office Versionen hauptsächlich zu Hecken denke ich...
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    so wird das gemacht

    Quelle
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    naja alle sagen "bla ich brauch windows, damit die da rankommen"
    aber mal ehrlich - ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass microsoft es nicht schafft ein bootbares-prog auf nen usb-stick zu werfen? ich denke so doof sind noch nitmal die

    das zweite ding ist: "sollen die mal in 20 min mein passwort cracken"
    achwas - es geht nur um das !sichern! der daten innerhalb von 20 min - dran arbeiten werdense zuhaus auch noch muessen...

    zu dem oft angesprochenen thema true crypt moechte ich noch sagen, dass ich denke, dass es wohl was bringen wird gegen das ms-tool. ich will naemlich mal nen usb-stick sehen, der ne 1TB platte eben mal sichert, bevor das pw denn bei den bullen gebrutet wird - und ohne pw kriegen die mit sicherheit nur nen haufen "zufaellige" daten, mit denen sie nix anfangen koennen^^

    im endeffekt wird es, wie immer im leben, leute geben die etwas machen und andere leute die etwas dagegen tun
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich


    schon geschehen
    notebook ohne usb suxx irgendwie ;-)
    ne quatsch. ist doch schnuppe ob sie können oder nicht. so wie ich es verstehe müssen die erstmal euren computer bekommen. wie sonst kommt der stick dran??

    also vergesst es und nehmt es nicht so schwer
    aber danke für die info, dass es so was gibt
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Also wenn ihr zu 100% sicher sein wollt das bei einer Hausdurchsuchung kein Bulle an eure Daten kommt dann macht einfach volgenes. Baut euch einen Elektromagneten den ihr um die Festplatte baut. An Stromnetz anschließen und mit einem On Knopf irgendwo auf dem Schreibtsch platzieren. Wenn die Bullen kommen einfach knopf drücken und fertig ist. Sie finden nichts mehr, rein gar nichts. Die Festplatte ist komplett gelöscht und geschrottet !
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ganz toll....

    Dann kommt ein Freund, denkt sich. "ui cool, evtl geht dann ein Licht an" drückt drauf und dein PC is kaputt.

    zudem hilft das nicht gegen eine Online Durchsuchen, worum es hier in dem thread auch gehen soll...

    naja, meien meinung dazu ist, das es ein Katz und maus spiel ist, wie sonst auch.
    Es kommt ein Tool und es wird gecracked/geblockt


    Gruß benQ
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Die haben echt nichts besseres zu tun.

    Ich verleg meine USB port einfach unter mein Schreibtisch oder iwo in die wand und spachtel die am pc einfach zu, dann können sie auch nichts mehr machen.
     
  9. 9. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Seh ich auch so....
    Kaum kommt Windows mit WGA, schon wirds gecrackt.
    Es werden immer neue Tools kommen die uns das Leben schwer machen sollen/werden,
    aber bis jetzt hat es doch schon fast immer einen Weg gegeben etwas zu
    umgehen oder auszuschalten.
     
  10. 9. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    mal eine andere frage wieviele gb soll der stick den groß sein muss ja mindestents ein tb haben bei den festplatten größen heutzutage. man denke an den dsl bandbreiten 700 mb sind nicht viel also ladet was das zeug hält dann können die ja nicht alle daten auf den stick packen. und ein zweiter sichtert dann nur den gleichen shit wie der erste lol
     
  11. 9. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Der sichert doch nich den kompletten Festplatten-Inhalt, sondern nur wichtige Dokumente, Passwörter etc.

    Achja: wenn man von dem USB-Stick bootet, dann brauchen die euer Passwort gar nich knacken...
    Und das mit dem "Truecrypt-PW ausm Ram auslesen" is auch totaler Schwachfug.. Nach ner halben Minute ohne Strom is der Inhalt weg. Und die Polizei wird wohl kaum mit flüssigem Stickstoff eure Wohnung stürmen.. Und ne halbe Minute kann man die locker hinhalten (muss mir erst was anziehen, blabla)

    Entscheidend sin nur die ersten 1024 Bytes (Der Header) von der Partition, da stehen alle wichtigen Daten von TrueCrypt drin
     
  12. 9. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Naja gut, ich denke die nehmen bei BruteForce nur A-Z, a-z, 0-9... Die Sonderzeichen noch dazu.. oje.. dann brauchen die garnicht erst anfangen eine Festplatte zu entschlüsseln.

    Ich glaube die gehen wirklich nur eine Passwortliste durch und versuchen dann die HDD damit zu entschlüsseln. Bruten dauert einfach ZU lange.
    Wahrscheinlich haben sie sogar oft Erfolg damit. Wenn man sich mal die Passwörter aus einem Forum-Dump anschaut kann man 95-99% der Passwörter (MD5-Verschlüsselt) durch eine Liste jagen und entschlüsseln.

    Kaum einer benutzt ein Passwort so wie es sein sollte (FrX§rc43x).
    Naja - Das is meine Meinung.
     
  13. 9. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    ehrlich gesagt wen juckt sowas schon...
    wenn die wirklich bei mir vor der tür stehen bin ich wegen viel schlimmeren sachen dran als das bissel geloadedete...
    Ach wie wärs wenn man nen target wurm/virus proggen würde der dann mit auf den usb geht... dann können se den gerne mal bei sich in pc stecken xD (glaube kaum das unser freund un dhelfer die besten anti virs drauf haben...nicht in sonem kaff wie.... und wenn ja könnte man den wurm ja so prggen das er vom usb aus den usb löscht.. geht alles )

    aber ich bin immernoch dafür das ill. daten entweder aufn kühlschrank oder externen server gehören...

    was mich intressieren würde ist wer von windooof ist so dumm ein spionage tool für sich selbst zu proggen?! das geht doch nur nach hinten los( oder zeigt neue backdoors in windoof)


    greetz greeni
     
  14. 9. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    das isn völlig falscher Ansatz.. Das tool is dazu gedacht, an laufenden PCs Daten zu backuppen, nich um Passwörter zu bruteforce (da man die auch einfach umgehen kann)

    Und ich benutz btw so ein 'sicheres' pw mit 15 stellen, sonderzeichen und zahlen etc.. aber das brauch ich auch nur als masterkey in meiner PW-Datenbank (alle anderen PWs, wie z.B. raid-rush, truecrypt sin nämlich noch länger und die kann ich nich auswendig)

    und falls wirklich mal jemand kommen sollte, kann ich die db (8kb groß) auch ganz einfach 100 mal überschreiben
     
  15. 13. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    JOP.

    Wenn die das auslesen, ist eseh zu spät...

    Ist aber wirklich mal ne Maßname, sich mal wieder an Linux Suse zu gewöhnen...

    da dürfte es (normalerweise) ja nicht funzen mit windows-"brute-force"-USB-Sticks...
     
  16. 24. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Reset taste hat dein PC nicht ? Oo
     
  17. 24. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    Ich werde nun alle paar Minuten in meine Usb-Slots gucken hab so eine Angst *zitter*

    Maaan das is von Microsoft das stürtzt sicher aber oder funtzt sonst iwo net vondaher waynt es
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    xD
    Für dieses Programm müssen sie SP5 installiert haben und Patch xyz Version 1.2.3.4 xD
    Würd ja passen =)

    Ne, aber ich denke nicht das die innerhalb von 20 Sekunden die Passwörter knacken können.
    Zumal wenn hier die grün weißen stehen sollten einfach PC aus, Strom ziehen. Und ehe die gerafft haben was Sache ist ist der Ram leer und starten können se den PC auch nciht mehr weil ich auch die System Platte gecryptet habe

    Prob könnte dann nur sein das die die ganze Kiste mitnehmen^^
    Aber nunja xD
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: Computer-Durchsuchung in nur 20 Minuten: Tool von Microsoft macht's möglich

    ich weiss garnet wieso hier so viele leute so ne angst haben und die ganze zeit von true crypt usw. reden ... wenn der usb stick genauso gut läuft wie Windows ... müssen die doch froh sein dass wenn se den u sb stick einstecken nich die ganzen platten formatiert werden ... ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.