Computer startet neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MAST3R, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2008
    Aloha,

    n Kumpel hat seit gestern ein Problem mit seinem PC.

    Beim Hochfahren des PCs bootet Windows noch normal, doch kurz vor Ende des Bootscreens startet der Computer neu.

    Dies wiederholt sich immer wieder.


    Sobald er ins Windows-Setup geht und versucht Windows neu zu installieren zeigt er an, dass die Festplatte leer sei und formatiert werden muss.

    Von einer Knoppix-CD kann nicht gebootet werden.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

    Für jeden sinnvollen Post gibts 61 Punkte (27 von mir, 34 von ihm ).

    MfG
    MAST3R
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    Kann dein Kumpel denn im abgesicherten Modus hochfahren, oder geht das auch nicht?
    Habt ihr vllt die Möglichkeit ne andere Festplatte in den PC zu schieben?

    Seit wann hat dein Kumpel denn das Problem? Hat er vllt neue Hardware einegbaut oder so?

    edit: nobody, ich glaube so weit kommt er erst gar nicht, wenn ich das Problem richtig verstanden habe
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    Versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen (vorm boot Bildschirm F8 Drücken) und dann vieleicht erstmal eine System wiederherstellung durchführen. Ausserdem automatischen neustart verhindern bei fehlern auswählen , meist gibts dann einen netten Blue screen mit ner Fehlermeldung die meist ein wenig mehr hilft.
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.

    Nach dem Starten kommt das Auswahlmenü mit "letzte funktionierende Konfig", "abgesicherter Modus" usw.

    Egal was ausgewählt wird -> Reboot.

    Aber danke schonmal an euch beide
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    kannst du uns vllcht mehr einzelheiten über dieses problem geben, denn es kann viele gründe dafür geben, weswegen sich der pc deines freundes neu startet.

    szenario 1 : eine hardware ist kaputt/funktioniert nicht richtig und löst einen neustart aus.
    szenario 2 : ein "böser" virus hat seinen rechner befallen. ( da hilft nur noch fromatieren)

    Tipp : begib dich in den abgesicherten modus und führe da eine antivirus untersuchung durch. Manchmal laufen viren im hintergrund des betriebssystems.diese kannst du nur durch eine untersuchung im abgesicherten modus löschen/desinfizieren.

    Oder du gehst auf start--> ausführen--> msconfig--> allgemein--> systemwiederherstellung starten.
    mfg taigawolf

    was anderes würde mir im moment nicht einfallen. Gib uns mehr einzelheiten damit wir dir weiterhelfen können.
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    festplatte mal in nen anderen pc hängen und auf funktion überprüfen ...
    hört sich iwie nach festplatte an so aufn ersten moment an
    mal abstecken neu anstecken
    wird im bios die festplatte gefunden ?


    mfg checkz
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    also ich habe das problem die festplatte ist es denke ich mal net da er ja bootet nur halt beim windows screen abkackt virus isses auch net weil das system nochnet vollstanding geladen ist
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    Fehlermeldung mit anderer Festplatte :

    Nach Vorboreitung des Windows-Setups :
    "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

    Danach fix mbr und fix boot.

    Anschließend : "Error loading operating System."
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    ich würd ma auf defekten festplattencontroller tippen, kauf deinem kumpel mal so en sata oder pata dingen und probiers, falls es dann immernoch net funkt kann man ja zurückgeben.. von wegen 14 tage rückgaberecht und so

    hoffe damit is das problem bei seite
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    ja sicher, die andere festplatte ist leer und hat auch kein bs drauf also kann er auch keins laden! die befehle sind dazu da einen bootsektor anzugeben bzw zu schreiben! hat dein kumpel etwas übertaktet?cpu oder speichertimings geändert? versuche mal im bios -load default settings- anzugeben! wenn das nicht geht spiele mal windows auf die andere platte! wenn das geht hat die orginalle einen weg! ansonsten windows cd rein, von cd booten und windows reparieren!
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    Versuch mal die Festplatte woanders anzuschliessen und nen chkdsk x: /f /r /x

    X steht für den Laufwerksbuchstaben der festplatte.


    Auf diese Weise habe ich solche Probleme schon immer in den Griff bekommen.



    Schau am besten auch nochmal nach ob alle Elkos auf dem Mainboard okay sind. Die dürfen nicht aufgeplatzt oder angeschwollen sein.

    Ansonsten nochmal das Anschusskabel tauschen, daran kann´s auch liegen.
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    S-ATA-Kabel wurde getauscht.

    Bei chkdsk dauert es Jahre bis der Vorgang abgeschlossen ist (2.5 Std), gebracht hats nix.

    @xilin : Teile vom OS müssen drauf sein, da der Bootscreen ja anfängt zu laden.
    fixmbr wurde auf der neuen Festplatte ausgeführt.
     
  13. 17. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Computer startet neu

    Wie kam es den zu diesem Fehler?

    Evtl könnt ihr mal die Platte mir TestDisk testen:
    TestDisk Download - CGSecurity

    Anschließend versucht mal davon zu booten und so die Platte platt zu machen:
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board

    evtl davor mit dem Erd Commander versuchen daten zu retten.

    Gruß BenQ
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    Ja also wollte PC anmachen und dann kams die festplatte testen ist @time netmöglich da mein 2ter pc kein sata hat und ich net kurz zu m4st3r fahren kann
     
  15. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    ok,also wie gesagt erst bios default laden und dann xp? cd rein und so tuen als wenn du neu installieren willst! alles komplett durchgehen bis er dir sagt er hat schon ein bs auf der festplatte gefunden und dieses dann mit -r- reparieren! somit verlierst du auch keine daten! wenn er natürlich die fp nicht erkennt tippe ich ist sie im eimer
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    hmm wenn abgesichter modus nicht funzt und er ohne vorwarnung neu bootet könnte es entweder sein das ein vor kurzem installierter treiber das system durcheinander gebracht hat(das ist auch nach einigen wochen noch möglich) oder das netzteil ist aus irgendeinem grund überlastet oder der arbeitsspeicher bzw cpu ist nicht richtig angeschlossen, was aber zur folge hätte das es piept wenn er neu bootet...

    hoffe ich konnte dir n bisserl weiter helfen!

    mfg ^don^
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: Computer startet neu

    naja piepen tut er net und arbeitsspeicher hab ich schon durchprobiert
    Er erkennt im Windows Setup auch leider kein OS das is ja der kack
    Aber es muss noch was drauf sein da er ja bissl bootet
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.