Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Playmaker3, 17. Februar 2008 .

  1. 17. Februar 2008
    naja was soll man dazu sagen...

    Quelle: Gulli
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Schuld an der Tragödie war das lächerliche Waffenrecht, was jedem Idioten Waffen zuschiebt.
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    OMFG!! Son stuss habe ich ja schon lange nicht mehr gehört...echt da fällt mir doch glatt nix mehr zu ein. Das die es gleich immer auf die Games schieben kotzt mich langsam an :angry: Und diesen "Staatsanwalt" will ich ja mal gerne kennen lernen um ihm mal richtig die meinung zu geigen...Aber das sie alles immer auf die Ego-Shooter schieben, machen die sich auch nicht mehr Freunde(Geschweige das sie welche hätten )...tz..naja so far...

    MfG

    acid_burn
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Quelle fehlt!

    B2T: Normal, spinner gibts immer. Ich weiß ja nicht wie der Jack Tompson aussieht aber ich schätze er hat weiße Haare. Und zu dem Amokläufer. Wenn der einen Dachschaden hatte und das bekannt war, wieso durfte er sich dann legal waffen kaufen? Amiland 4TW-.-
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Ok, ein Mensch der in einer Psychiatrie war und von Psychopharmaka abhängig ist hat auf legalem Wege eine Waffe bekommen und was für eine.

    Also dann läuft er Amok aber warum?

    LOGISCH: Konnten ja nur Killerspiele sein was bringt sonst einen Psycho dazu Amok zu laufen außer CS?
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Genau meine Meinung...
    Klar dass in Amerika mehr passiert, dort bekommt jedes Baby ne Knarre! Zum glück ists hier im Lande noch anderst! Will nicht wissen was sonst noch so auf den Straßen passieren würde!

    Nemo
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Genauuu Cs ist wieder schuld


    Ich gehe morgen mal in die Stadt kaufe mir Pokemon & nen Gameboy spiele nur noch Pokemon und renn dann inne Schule und schmeiss irgendwelche Kugeln die explodieren und schon ist Pokemon das hammer Game welches jedem Spieler zum Amokläufer macht...


    Einfach nur no comment fertig aus...
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Du wirst es mir nicht glauben aber inner Bild stand mal nen Artikel darüber dass in Japan viele Kleintiere daran gestorben sind dass Kinder sie für Pokemon hielten und sie mit Steinen beworfen haben^^

    Ich weiß BILD aber trotzdem war der Artikel geil zu lesen
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    da fälllt einem nur zu ein, dass der typ selbst nicht alle tassen im schrank hat und so einer soll über amokläufer oder pc spiele urteilen... echt nen kranker typ ^^

    is bestimmt pazifist xD
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    und weil der liebe junge das spiel vorherr gespielt hat bin ich für die Todestrafe für alle Zocker
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Leute nicht aufregen ,bringt sowieso nichts.

    Counter Strike ist und bleibt der Sündenbock und wir Gamer sind alle potenielle Amokläufer.
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    ich sag nur : " Interview bei FOX New's" .. da kann ja nur so ein künstlich aufgebauschter sh**t bei rauskommen. Immer schön auf die Killerspiele schieben , damit wieder möglichst viel drüber diskutiert wird. bla bla

    Mfg mOnTi
     
  13. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Das einzige lächerliche ist deine Aussage. Man muss in den USA 18 sein um eine brauchbare Waffe dafür zu kaufen. Das Waffengesetzt ist gut und unterscheidet sich nur vom Deutschen, dass wir einen Waffenschein noch brauchen, sonst nicht. Dies hätte auch in Deutschland passieren können!


    Wer sagt denn, dass man einem Menschen ansieht ob er krank ist? Ich schaue dich an und kann dir sagen wie alt du wirst und wann du an Krebs stirbst! -> lächerlich

    jedes Baby bekommt keine Waffe: Die meisten Waffen haben die Bürger auf dem Land, da sie jagen gehen! Jagen ist ein Volkssport wie bei uns Fußball. Gesunde Menschen gehen damit nicht Menschen umbringen.




    Es war von vorne rein schon klar, dass hier wieder viele Anti-Amerika Thesen aufgesetzt werden. Die Informationen, die der Atrikel darüber gibt es extrem schwammig und Aktionsgeil - dadurch waren diese Antworten schon programmiert.


    -> Hätte so gut wie uach bei uns passieren können. Nur in Deutschland leben 82 Millionen und in Amerika 301 Millionen Menschen - wo gibt es mehr "kranke" Menschen? Nebenbei wette ich, dass keiner von euch in den USA länger als die Urlaubszeit war, sonst würdet ihr nicht so sprechen. Schaut erstmal in euer Land bzw. Deutschland ... :angry: :angry:
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    naja eine person die eh schon medikamente nehmen muss weil sie psychische probleme hat sollte keinen zugang zu einer schusswaffe haben

    auserdem wie stellt der typ sich das wieder vor? weil man bei css mit ner clock nen headshot machen kann weiss man auch im rl wie man ne waffe läd etsichert und kann perfekt damit zielen?
    hauptsach nen grund gefunden der davon ablenkt wie schlecht das waffengesetz in den usa ist

    //@ Frontyi
    klar man geht mit ner pistol jagen -.-
    genau deshalb kann man dort so einfach normale einhandfeuerwaffen kaufen , weil man damit schmetterlinge oder anderes kleingetier jagen geht
     
  15. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    OMG mehr kann man dazu net sagen... Es ist halt einfach nur lächerlich wie einfach sich die Reporter die ganze Sachen machen... Aber solangsam muss doch mal was anderes her denn viele glauben de shice ja net mehr zumindest bemerke ich es das auch andere die früher genau so gedacht haben nun sagen ne nur nen Pc-Game kann net Schuld sein...
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Das lächerlichste für mich ist dieser Typ da...

    - Sobald ein Amoklauf da ist= Cs schuld!
    - GTA4 ist anscheinend auch schuld
    - und dass er vor Gericht gegen Games geht omg...

    mfg
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Hey,


    die Debatte ob Ego-Shooter an solchen Amokläufen Schuld sind ist doch schon voll alt.

    Wir sollten uns daran gewöhnen, das alle, die Ego-Shooter zocken potentielle Amokläufer sind.
    Gibt es eigentlich einen Wert, wie lange man das gezockt haben muss, bis man Amok läuft? Ich meine, ich zocke nun bereits 5 Jahre Ego-Shooter.....laufe ich nun bald Amok? Und nun stellt sich mir gleich die nächste Frage.....muss auch ich an einer Schule Amok laufen?



    Das in den USA anders mit Waffen umgegangen wird als hier, ist doch auch bekannt. Aber ich finde es auch Blödsinn, nun alles auf das Waffengesetz von denen zu schieben. Denn auch hier hat man die Möglichkeit ratzfatz eine Waffe zu bekommen, wenn man weiß wo man hin gehen muss.
     
  18. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Und die Steine hielten sie für Pokébälle?
    Ja, also ich glaube wirklich weniger das Computerspiele Schuld an diesen immer häufiger auftretenden Amokläufen sind.
     
  19. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    schuld war einzig und allein die person, die diese leute getötet bzw. verletzt hat. niemand anderes.
     
  20. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    also nachdem ich die ersten zeilen gelesen habe wusst ich scho was ich davon halten sollte ^^

    um nochmal zu erwähnen...alle amokläufer haben wasser getrunken und brot gegessen xD

    so lang nicht endlich von dieser standart these abgelassen wird braucht man gar net weiter diskutieren...
     
  21. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Schon als ich den Titel gelesen habe und das Ende ohne "?" gesehen hab wusst eich das das Thema sinnlos & blöd ist.

    Kein Kommentar.
     
  22. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Ähm, nein, das gesetzt von uns undden USA unterscheidet sich gewaltig, hier in deutschland darf man nur eine waffe besitzen wenn man einen waffenschein hat, was auch mit einem persönlichkeitstest einhergeht. Dh. es soll verhindert werden das die leute verantwortungslos mt waffen umgehen. In amerika kann sich jeder depp ne waffe holen, schon mal Bowling for Columbine gesehen?




    Dazu gibt es gutachter, in deutschland muss man den nachweis erbringen das man nicht psychisch labil ist bevor man eine waffe bekommt.



    Naja, ich denke nicht das die meisten amis jagen gehen ^^. Es ist eher so das die meisten ne waffe haben um sich vor "Einbrechern" etc. zu schützen, dh. jeder junge kann da einfach zu papis waffenschrank gehen und sich ne knarre holen.
    OK, das war vll übertrieben, aber es ist zumindest in weiten teilen amerikas verbreitet, ich hab da verwandte und was die da so erzählen... meine liebe güte...



    Da geb ich dir recht, aber in diesem artikel war nichts über eigentliche ursachen gesagt, dh. die leute können darüber diskutieren was sie für die ursache halten.


    Wenn du dir die statistiken anschaust wirst du sehen das in amerika weit mehr amokläufe begangen werden als in DE, und nicht nur 4-5 mal so viele sondern viel mehr, erst in der letzten zeit gab es 3 stück, bei uns gab es in den letzten jahren grad mal 3...
     
  23. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    wie blöd isn bitte der staatsanwalt...erkennt er nicht das er bei "mensch ärgere dich nicht" verloren hat?! omg man sollte solche spiele verbieten
     
  24. 17. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Man sollte eher das Gesundheitssystem dort dafür schuldig machen.
    Wenn jemand hier in DE in der Klaps landet und leugnet dass er krank ist, wird er doch nicht rausgelassen. Sonst weiß man ja 100% dass der die Medis absetzt, und dort hamse den Irren einfach laufen lassen...
     
  25. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    musste doch schmunzeln, als ich dein Post gelesen habe^^

    Aber meiner Meinung nach, hast du vollkommen Recht. Wahrscheinlich hat der Typ nicht mal CS oder so gezockt, aber hauptsache die "Killerspiele" werden verboten!

    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.