Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Playmaker3, 17. Februar 2008 .

  1. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Ich spiel seit nen paar Jahren "Killerspiele", bedeutet das, das ich jetzt in die Schule geh und Waffen bei mir trage?
    Das ich einfach Grundlos auf meine Klassenkameraden schiesse weil ich glaube das diese Terroristen oder umgekehrt sind?
    Ritz ich mit nem Messer jemanden an weils nur nen Hossi ist?

    LÄCHERLICH ! Bitte solche Menschen wegschliesen. DANKE
     
  2. 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Soweit ich mich entsinnen kann wurde das Thema ob jetzt Killerspiele aggressiv machen im Allgemeinen hier schon oft besprochen!

    --> Zypries: Computerspiele sind für Jugendliche Gift - RR:Board
    --> Studie: Computerspiele führen nicht gleich zu Gewalt - RR:Board
    --> Ist Counterstrike wirlkich schuld? - RR:Board
    --> Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an - RR:Board

    SuFu ftw ^^ !!!

    aber ich kann auch diesmal nur betonen das ein "normaler" Mensch nicht von einem Killerspiel beeinflusst werden kann ...

    Ich mein wenn man sowieso schon psychisch labil ist und an realitaetsverlust leidet dann ist das natuerlich klar das man seine Killerspiel-Taktiken mal im rL ausprobieren moechte ...

    wie schon so oft gesagt LAECHERLICH !!!!!

    aber es ist doch auch in DE so das die Politiker statt sich mit dem Thema zu beschaeftigen und zu hinterfragen was in unserer Gesellschaft schief laeuft lieber Pauschal sagen ... das CounterStrike das Werk des teufels ist ...

    Und jetzt mal ehrlich wenn man die Nachrichten guckt und die Themen ungefaehr wie folgt ausschauen: Tod, Tod, Mord, Krieg, Krieg, Tod, Vergewaltigung, Tod, Entfuehrung, ...usw.
    wer braucht dann noch Killerspiele ? unser Umfeld bietet uns genug brauchbare Anreizre um einfach mal Amok zu laufen !!!

    MfG seT-87
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Also dieser Thompson ist ja wohl der Oberexperte... 11. September wegen Microsoft flight simulator

    Ja das kennt man eh schon die alte Geschichte CS produziert Amokläufer, und er hat sicher die "Tötungsszenen" imitiert, er is in den Hörsaal rein gebunnyhopped und hat dann 3 dgl header ausgeteilt [/böser schwarzer humor]

    man oh man, wenn solche leute nur ein bisschen sich mit der Materie auseinandersetzen würden...

    mfg f4nta
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Natürlich ist CS schuld... bin ganz klar seiner Meinung.
    Aber ich hab wirklich Angst... ich mein, er hat bestimmt schonmal Brot gegessen, ich auch schon... ... ich hab Angst, hoffentlich wwerde ich nicht auch zu einem Terroristen ... man hat ja gesehen, was aus Achmed the dead Terrorist geworden ist...
    Leute, esst nie wieder Brot und trinkt nie wieder Wasser!!! Ich warne euch [ironie off]


    Also mal ehrlich, so nen Trottel... 11. September mittels M$ Flight Simulator trainiert... nagut, die Titanic is ja auch untergegangen, weil son dummer Mapper das iceberg-object an der falschen Stelle platziert hat...
    Naja, Rockstar North sollte den Staatsanwalt ins Game einbinden... als Passant zum erschießen oder so... dann kann er Rockstar North für millionenfachen Mord an sich selber verklagen =)
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Zur Kompletierung dieses Schwachsinns fehlt noch, dass der Staatsanwalt Jack Thompson Mitglied der Waffenlobby ist...
    Schon lächerlich wie immer wieder die Spiele für solche Taten herhalten müssen. Vielmehr sind die lockeren Waffengesetze dafür verantwortlich. Ich meine wo sonst bekommen psychisch labile Personen ohne Probleme Waffen in jedem Laden um die Ecke.
    Aber ist doch auch ne Frechheit, ohne Beweise wieder auf die Spielebranche loszugehen...einfach typisch...Wenn man es nicht erklären kann oder will, dann nimmt man den leichten Weg...

    ...8)
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    omg ja die gamer sind wieder die bösen, leider wird hier wieder zu schnell eine ursache dieser tragödien gesucht...is ja auch ne einfache sache...meist is ja das umfeld und die soziale situation in der sich der amokläufer befindet maßgeblich an dieser seiner tat beteilig/ die ursache

    es ist schlichtweg billig sich diese taten mit computerspielen zu erklären.
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    das vll mal rausmachen..

    b2t: es war doch vollkommen klar das das direkt wieder kommt, aber schön das man direkt einen deppen findet ders ausspricht .. naja meiner meinung nach war das vollkommen vorhersehbar .

    greez
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    lol lese das gerade hier

    in der bild sagen sie das Saw schuld is weil er horror filme liebt und auf sein arm halt ein bild davon tatooviert hat

    tja deutschen sehens so amis anders
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    richtige antwort...

    und außerdem:
    warum sind immer die Ego-Shooter daran Schuld?
    Ich kann genauso gut mein ganzes leben lang teletubbies oder was auch immer gucken und kann trotzdem nen Amoklauf machen :>

    Das ist wieder typisch-politisches gelaber....
    Morgen geht die Merkel vor die Presse und verbietet CS etc, nur weil wieder son penner nen amoklauf gemacht hat und man auf seinem PC CS gefunden hat -.-


    Sowas armes ey..

    MfG
     
  10. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    haben sie doch schon ^^

    Anwalt Jack Thompson droht Entwicklern - GTA IV - PC - PC-WELT
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Du musst mir nicht erklären wie man eine Waffe bekommt - das weiß ich selber da ich in den USA wohne! So und da du zu 100% noch nie eine Waffe hier gekauft hast, würde ich deiner Aussage gleich 0 Gewicht begewichten!

    Das denkst du ... . Schonmal hier gewohnt? Die meisten gehen jagen vielleicht 5% kaufen eine Waffe um sich zu beschützen....
     
  12. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Jetz mal ernsthaft, du spielst dich hier auf als Allwissender. Nur weil du im Amiland wohnst meinst du auch über alles bescheid zu wissen. Klar hast ja wahrscheinlich ne Umfrage gemacht: "Geht ihr mit euren Waffen jagen? Ja/Nein?". Und wenn, dass ist eh nur ein Vorwand um die wirklichen Gründe des Waffenbesitzes zu verdecken. Man kann auch wunderbar ohne diesen Mist auskommen. Die Waffengesetze sind zudem hier in Deutschland ne ganze Ecke verschärfter als in Amerika, dass is ja wohl fakt.

    Ok. in manchen Regionen ist es sehr verständlich Waffen/Pfefferspray & co. mit sich rumzutragen. Leuchtet mir auch ein.
     
  13. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich


    also wenn du in den usa wohnst weisst du sicher auch dass die usa sehr grooß sind xD und du kennst dich sicher überall aus , nur weil in dem kaff in dem du wohnst alle jagen gehen heisst das noch lange nicht dass es überall so ist , wo willst du zb in new york jagen?
    auserdem gibt es in den läden noch ganz andere kaliber und die sind ganz sicher nicht zum jagen..


    auserdem brauchst du nich den großen checker spielen , ich wohne auch in deutschland und kann zb nich sagen 73% de rleute die in köln leben haben als hobby wandern weil das da wo ich wohne oder gewohnt habe so ist -.-

    auserdem wenn die waffen nur zum jagen wären würde ja nichts gegen einen waffenschein sprechen , man hat ja dann nichts zu verbergen und braucht keine angst haben dass man den test nicht besteht

    btw: ich hab selber bekannte in den usa , also spiel dich mal nich so auf
     
  14. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    B2T:
    der staatsanwalt ist lächerlich. nur weil ein irrer mal cs gespielt hat, war das sicher nicht der grund für den amoklauf. ich kenne keinen fall in dem ein guter cs spieler (will nicht umbedingt "pg" sagen, sonst kommt wieder kiddiegelaber) irgendwo amok läuft, bis jetzt waren es immer mental gestörte.
    am ende ist es immer der mensch der abdrückt und kein byte...

    @Frontyi: kennste wayne?
     
  15. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Ach das ist doch immer so.

    Ich meine hey wie unrealistisch ist es auch das der Junge wegen seinen Psychischen Problemen diesen Amoklauf begangen hatt ich meine das ist ja auch total abstrus.

    Viel realistischer isses da das er CS Zocker war und das Game auf die Realität übertragen hatt. Ich meine sowas passiert doch täglich. Ich laufe ja auch als WoW zocker mit ner Axt und nem Bogen durch die Gegend

    So long
    Brain
     
  16. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Hab mir vor kurzem ein Momo Racing Lenkrad geholt, heißt das jetzt das ich mit 300 über die straßen brettere?=)

    Einfach lächerlich, mich wundert das sich das Valve & Co einfach so gefallen lassen, das sind eindeutige Image - Schaden.
    Vielleicht hagelt es ja bald einmal Schadensersatzklagen, das wäre nice
     
  17. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Das wäre sehr amüsant

    jaaah also was ich dazu sage ist nur noch OMFG.
    Weisste, irgendwann,.... waah, das verleitet einem wiederrum dazu bei dem Spast von nem "Anwalt" dazu hinzugehn und dem ins Ohr zu flüstern dass man ihm umbringe..
     
  18. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Der Staatsanwalt hat doch ne totalschaden im kpp:

    "Die Terroristen des 11. September hätten ihren Flug mit Hilfe von "Microsofts Flight Simulator" trainiert, munkelte er."

    Ja ne, is klar!
     
  19. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Ich glaub nicht, dass er selbst daran glaubt. Er kommt halt in die Öffentlichkeit, steckt vll n bischen Geld für Interviews ein und macht dann fein Urlaub.
    Der Kerl ist nicht dumm, der weiss wie man an Geld und Aufmerksamkeit kommt, ohne sich aus dem Rahmen des Legalen herauszulehnen.^^
     
  20. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Ich find den typen genial.
    Blamiert sich jedesmal total mit seinen haltlosen behauptungen aber macht immer weiter.

    Allerdings siehts echt so aus als würden killerspiele aggressiv machen wenn man sich manche kommentare hier liest.
     
  21. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    yo seh ich genauso.
    ich mein da kann sich jeder waffen kaufen bzw besorgen. ich mein es is zwar schwerer die illegal zu bekommen aber ich wette der hat die legal gekauft.

    aber da wird nich dran gedacht das das daran schuld NEIN... es wird auf die computer spiele geschrieben.
    ich sag ma so ich seh das an meinem 12 jährigen bruder das computer spiele die kinder in sachen gewalt schon verändern. ich mein der rennt rum und ballert quer durch die wohnung. und beschimpft einem immer das er einen tötet wenn er ihn nochma beleidigt....deshalb darf er nur noch manche spiele spielen.
    aber trotzdem ich denke nich das er fähig dazu wär einen amoklauf zu starten.
    denn daran is meist das soziale umfeld schuld. die familie die erziehung und man muss iwo nen knacks weg haben um sowas zu machen.

    aber was soll man machen. ich denke sie werde es immer wieder auf die spiele abschieben. bis die generation am start is die selbst in ihrer kindheit "killer-spiele" gespielt hat.

    ich werde auch nie vergessen wie ein moderator ma gemeint hat das es bei cs darumgeht menschen mit kettensägen zu töten und frauen und kinder zu töten und zu vergewaltigen.
    ich hab erst gedacht die reden vom frühenabend und spät programm im fernsehen aber dann ging es doch um computer spiele.
     
  22. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    Das ist ja von Staat zu Staat unterschiedlich. In manchen Bundesstaaten bekommt man die Waffen teilweise geschenkt in anderen nicht. Ich glaub in Michael Moores "Bowling for Columbine" war das ja nicht schlecht dokumentiert. Gewehr geschenkt bekommen weil er ein Konto bei einer Bank eröffnet hat. Interviews mit Personen die eine Waffe zum 12 Geburtstag bekommen und und und (jaja ich weiß Micheal Moore ist nicht grad seriöseste aber ein Funken Wahrheit wird dran sein)

    ~10.000 Menschen sterben jährlich durch Schusswaffen in der USA. In Deutschland ~150.
    Tötungsdelikte mit Schusswaffen je 100.000 Einwohner:
    USA: 3,45
    Deutschl.: 0,19

    Waffenmissbrauch – Wikipedia

    Für diese Zahlen muss man nicht nach Amerika gehen. Klar übertreiben es hier ein paar leute ein wenig aber das Waffengesetz in den Vereinigten Staaten ist in dem Fall absolut lächerlich.

    PS: Ich bin kein Amerika Hasser der die ganze Zeit gegen die USA Hetzt.
     
  23. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    der fehler wird natürlich vom "staatsanwalt" nich im gesetz gesehen, is ja auch logisch!
    der wär ja schön blöd! allerdings so an die öffentlichkeit zu gehn halte ich für übertrieben, da die ganzen killerspieldiskussionen schon drölf mal durch sind! damit schädigt er der computerspieleindustrie erheblich...

    auf alle fälle kann ich mich den usern über mir nur anschließen...
    das ganze is wirklich extrem lächerlich
     
  24. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    HAhaha, solangsam wirds einfach nur lächerlich...Die alte Generation wird das wohl nie verstehen. Aber naja irgendein Sündenbock brauchen sie ja, sonst könnte man ja auf die mangelden Waffenschutz gesetze kommen...

    Selber wissen die Kaum wie Solitär funktioniert aber hören bericht die total verfälscht, überzogen und total uminterpretiert sind. einfach nur Idioten, ich könnt mich schlapp lachen

    mfg LOTW
     
  25. 18. Februar 2008
    AW: Counter strike für Massaker an Uni verantwortlich

    stimme dem zu, zudem ist es einfacher die schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.