Counter verbieten??

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von chinese, 22. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    aslo cs wird nichts passieren. was wollen die denn machen? kriegen doch sowieso nichts geschissen!!!
    und selbst wenn es gelingen sollte...an die spiele kommt man immer^^. spätestens wenn die debatte über den amokläufer vorbei ist wird auch die debatte über cs wieder verschwinden.
    meiner meinung nach sind es auch nicht die spiele die einen aggressiv und gewalttätig machen. es ist vielmehr die umgebung und die verzweifelte lebenssituation in der manche leben. ich miene wenn alle cs spieler amok laufen würden gäb es ja nach einem tag keine menschen mehr auf der welt . also das wär doch schwachsinnig.
    also ich glaube, dass alles beim alten bleibt und fertig.

    mfg @ all gamerz in the world
     
  2. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    wenn ich sowas höre, dass sie wieda ein spiel indizieren wollen könnt ich mal bei den amok laufen, die haben echt keine anderen sorgen als uns gamern den tag zu versauen, wenn ich scho sehe was die für geile spiele indiziert haben und noch werden.
    ich find sowas idiotisch, das sind bestimmt solche die jede woche nach afrika fliegt um ein paar ***** zu schießen,
    ok sollten sie cs indizieren dann bin ich ehrlich spiele ich es illegal weita, es wird sich ne möglichkeit finden
     
  3. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Das Problem denke ich ist einfach das kein Politiker sich mit diesen Spielen anfreunden kann weil es für sie einfach etwas "neues" ist. Wenn wir mal in der Situation währen würden wir sagen "Nein Spiele sind daran sicher nicht Schuld" denn für uns gehört es zum Alltag mit Spielen beschäftigt sein. Das ist eine andere Generation.

    Desweiteren denke ich sehen viele nicht den Wirtschaftlichen Faktor an Spielen, warum wohl sind Firmen bei Topclans Sponsor sicher nicht weil sie das Spiel einfach geil finden. Dort geht es um Geld die Topclans sind einfach die Vorbilder von vielen Spielern ( siehe cfg´s ) und wenn so einer jetzt schreibt er hatt sich die und die Maus gekauft und findet sie total geil dann springen schonmal wieder welche darauf an nach dem Motto wenn er mit der Maus spielt muss es ja ne gute sein. Desweiteren warum kommt die neue Hardware raus und wird auch gekauft einzig und alleine aus dem Grund der PC-Spiele.

    Der Redakteur von der PC-Games hatt gesagt, warum unterhält man sich nun schon wieder über Spiele und nicht über die Waffen die er bei sich hatte, und mit denen er mehr schlecht als recht umgehen konnte. In einem Spiel wie Counterstrike lernt sicher keiner wie er mit ner AK47 umzugehen hatt, meist denken die Leute das aber.

    Der Aspekt des Sport´s bleibt außen vor, jeder Sender will seine eigenen e.Sport´s Sendung auf die Beine stellen weil es einfach Sport ist bei den pG´s. Dort geht es nicht darum wer am geilsten viele Killt dort geht es einzig und alleine darum soviele Runden wie möglich zu gewinnen weil es dort um Geld geht, echtes Geld.

    Wenn ein Junge so wie der von Emdstetten, eine total verkorkste Jugend hatte und so einen Hass schob auf alle und jeden, dann hätte doch vorher ihm schon geholfen werden können. Mit 17 - 18 und seinem "jugendlichen Leichtsinn" wandelt er sowas in die Tat um währe ihm vorher geholfen worden, würden Menschen so eine Möglichkeit wie einen Amoklauf nicht in betracht ziehen.

    Sie konnten es schon bei Erfurt nicht verbieten und sie werden es auch diesmal nicht können. Es braucht jedoch immer einen Sündenbock, keiner würde sagen, ja wir sind Schuld daran das er so geworden ist weil das Soziale-Umfeld total brüchig ist, weil wir ihm nicht geholfen haben. Also warum nicht einfach etwas suchen das man nicht wirklich kennt und es darauf schieben?
     
  4. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    sowas ist total idiotisch nur weil irgendson freak realität und spiel nicht unterscheiden kann und wohl gemobbt wurde und sich da seine mordspläne ausdenkt kann man sowas doch nicht auf cs zurückführen ... für so etwas spielen viele faktoren zusammen, doch den wirklichn grund wird man sicherlich nicht in cs finden ...

    mfg
     
  5. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    ich finds lächerlich
    dann müssten die windows auch verbieten *das kann auch unerwarten wutausbrüche hervorrufen*

    hehe *hust*

    also ich find das quatsch cs/s verbeiten es giebt 1000 mal geilere ääähh ups brutalere games
    ich hab eine reportage über cs /s verbieten auf dem pc werd gucken obs die auch im inet giebt und dann hier posten das ist so lachhaft über was und wie sie sich darüber unterhalten ...

    mfg kicks =D
     
  6. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    so ein quatsch. natürlich sind die killerspiele schuld, kennen wir ja
     
  7. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    hoffentlich net wär ja für die dies haben.
    ich habs und so brutal find ichs gar net.
    man sollte es halt nicht spielen wenn man eh schon ein bisschen komisch im kopf ist.
    des war meine meinung dazu.
    mfg bierman
     
  8. 23. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Hallo,
    nach meiner Meinung nach sollte Counter Strike nicht verboten wird, weil es nicht wirklich den Amokläufer dazu bewegt hat seine Schule anzugreifen. Außerdem hängt es auch immer von der Person ab, weil jeder Mensch solche Spiele anders wegsteckt!

    MFG
     
  9. 28. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Ist doch voll Sinnlos die Spiele zu verbieten.
    Als ob die wegen den Spielen Amok gelaufen sind.
    Haben die 'B' gedrückt und sich ne Waffe gekauft oder was?
    Denken die, die haben die Waffen von den Spielen!? Es sollte verboten werden, Waffen zu kaufen!
    Es liegt einfach, an dem Stress, mobbing, etc.
    Ich hoffe sowas passiert in Zukunft nicht mehr :/
     
  10. 28. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    also ich finde en sinnlos cs zu verbieten....es wird ja nicht gleich jeder zum mörder wenn er diese spiele spielt....und wenn sie verboten werden sollten dann finden sicher leute einen weg diese regelung zu umgehen (game aus usa und en german patch dazu)....ich fände es sinnvoller wenn besser kontrolliert werden würde an welche personen das spiel verkauft wird( thema alter)....=)

    greez crew
     
  11. 29. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    ein verbot von "killerspielen", wie es in den medien immer deklariert wird, wird zu keinem erfolg führen, meiner meinung nach!
    Vielmehr sollte evlt. mal nach gesellschaftlichen problemem ausschau gehalten werden und diese bekämpft werden...
    Aber natürlich werden diese probleme von der regierung nicht erkannt! Man macht es sich einfach und erklärt spiele wie counterstrike für verantwortlich, weil diese ja ganz einfach verboten werden können. Gesellschaftliche probleme zu bekämpfen ist natürlich viel aufwändiger, daher wird da noch nichtmal angesetzt!
    Aber selbst wenn solche spiele verboten werden in Deutschland, glaubt die regierung im ernst, dass sich da irgendwer dran hält?


    Liebe Grüße,
    John

    edit:

    counterstrike hat vllt. einfluss genommen, wie er amok gelaufen ist. Hätte es counterstrike nicht gegeben, hätt er den amoklauf vllt. ja auch wie rambo gemacht oder hätte alle leute erschlagen oder abgestochen.
    Man kann es sehn wie man will, er wär so oder so amok gelaufen, mit oder ohne CS!
     
  12. 29. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    LOL
    dieses thema hatten wir ja schon oft in den medien un nie is was draus geworden x)
    eig ist es für die doch gar nicht möglich
    angie hat einfach kein geld
    die suchen doch nur n sündenbock aber warum cs?
    kan ja auch doom oder so sein und wenn fordere ich ebenfalls schadensersatz weil mans sich legal zugelegt hat...

    also deutschland nich die unschuldigen spiele verbieten sondern die kranken köpfe die davon krank werden^^
    ich zocks auch na und bin ich jetzt ein potentieller amokläufer oder irgendwie aggressiver geworden?


    MfG _BliZZaRd_
     
  13. 29. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Das ist doch *******! Ich liebe cs usw. und würde es nie aufgeben, mich regts auf wenn solche Leute Sachen verbieten von denen sie Keine Ahnung haben! Ausserdem denke ich die könnten Killserspiele nie verbieten!^^
    MfG Devilzripper
     
  14. 29. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    meiner meinung nahc ist es schwachsinn. man sollte lieber andere Aspekte zu den Reaktionen hinzuziehen als computer spiele. Was würden psychologen sagen, wenn ich mir teletubbies und löwenzahn auf den rechner mache und dann amok laufe?? Wöllten sie das dann auch verbieten, echt sinnlos. Meistens liegt das an der Erziehung und anderen außeren Einflüssen.
    btw. es gibt schlimmere spiele als cs
     
  15. 29. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Man kann CS einfach nicht verbieten.
    Das Spiel ist ein Meilenstein als Multiplayer- und Taktikgame.
    In CS geht es generell nur um Taktik und Teamplay und nicht um das "brutale Töten feindlicher Menschen".
     
  16. 29. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Medien sind einfach dumm. es ist nicht das erstes mal das sie sowas behaupten.
    was aber tatsache ist, das die killer alle im schessverein waren. warum wird da nicht stränger bewacht. wir leben ja nicht im ghetto. in deutschland ist es nicht so einfach waffen zu besorgen.
    was war es nochmal 1 Therapoit für 10000 schüler , darüber reden die politiker aber nicht.
     
  17. 30. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Meine Meinung ist das wenn es Verboten werden sollte, was eig. nicht sein kann und darf ^^, dann hat das Speil ja sowieso noch jeder der sichs mal gekauft hat und cih glaub net das die Ne Razzia machen werden um in jedem Haushalt CS rauszuholen.

    Auserdem wird es sowieso noch Illegal gezogen wenn man es nicht mehr kaufen kann, und es wird auch Leute geben die Server erstellen auf denen man dann DAnk hamachi etc. zocken kann.

    Also ich denke nicht das sie es Schaffen werden es zu Verbieten und falls es der Fall sein sollte "Abnhemen" können sie es nicht jedem einzelnen wäre viel zu viel aufwand.

    Und ich denke kaum ein CS Spieler ist im Reallife aggresiv und geht auf andere los und versucht sie zu killen o.ä.

    Mfg Chris
     
  18. 30. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    komisch immer wenn einer amok läuft und der zufälligerweise cs spielt ist das böse computer spiel mal wieder schuld und keiner macht sich bewusst das der kerl ein aussenseiter war den alle ausgelacht und fertig gemacht haben und er dadurch halt zu nem psycho geworden is und letztendlich austicken musste und jetzt kommt schon zum xten ma diese diskussion über computer spiele,das is ma wieder die alte leier man sollte sich lieber hinterfragen wie es dazu kommen kann das einer so austickt,die gesellschaft trägt den größten teil dazu bei das ein mensch so wird,es spielen millionen von leuten cs und wenns so is das das spiel einen menschen zum irren macht dann gäbs nur noch amokläufe in jeder stadt,dorf oder was auch immer und zu jeder tageszeit,weil so viele leute halt cs zocken und sie ergo alles irre mit wahnvorstellungen sind,aber aus diesem standpunkt sieht mans halt nicht das computer spiele einen nicht irre machen,und dann kommt die scheiss presse und sucht sich ma wieder ein opfer aus:angry:
     
  19. 30. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    ich finde es auch , denn: es spilen über ne million jugendlich in deutschland allein cs und wenn die recht haben dan sind all diese jugendliche potenziele attentäter...
    der typ war hat seelisch krank oda so, aber an killer games liegt des bestimmt nicht
     
  20. 30. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    ja finde ich auch wieso sollten die es verbieten was können die anderen dafür das welche amok laufen.dann sollten die filme auch sperren wie oft hab ich schon filme gesehen die ab 16 jahre sind und man kann die ab 18 freigeben
     
  21. 30. November 2006
    AW: Counter verbieten??

    Das Verbot wird doch eh keine Person dran hindern, 1.6 oder sonstiges weiterhin zu zocken. Das hindert vll. die, die Moorhuhn aufm Rechner ham..

    Es gibt immer einen Weg an Games ranzukommen..^^
     
  22. 1. Dezember 2006
    AW: Counter verbieten??

    Und? Auch wenn sie sich durchsetzen sollten, was sie eh net schaffen, dann gibt es immer noch genug wege an games zu kommen, wie z.B. Importieren, saugen etc., trotzdem finde ich es affig das die wegen diesem Psychopaten "Ballerspiele" verbieten wollen, ich denke mir nämlich das jeder für das was er tut selbst verantwortlich ist und dann kann man die schuld nicht auf die "bösen Killerspiele" schieben!
     
  23. 2. Dezember 2006
    AW: Counter verbieten??

    Ich denke bei solchen Beschuldigungeengegen CS sollte man sich ma klar machen wieviele Leute CS spielen und vorallen wieviele Leute trotz CS nie Amokgelaufen sind!
    Gut möglich, dass CS eine Hilfe für ihn war, aber die schuld liegt nicht an cs sondern an dem typen selber!!
     
  24. 2. Dezember 2006
    AW: Counter verbieten??

    Hi,

    Ich finde,dass man die ,,Killerspiele'' gar nicht verbieten kann,weil man sich dann die Spiele aus dem Ausland holen würde,oder man sich die Spiele illegal aus dem Internet holen würde. Außerdem finde ich,dass man die Spiele schon viel früher hätte verbieten müssen,wenn es denn dann dazu kommt.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.