CPU zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hellslayer, 28. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    könnte es sein das der cmos Jumper hier liegt ?! Sprich direkt neben der Batterie?! müsste halt einer mit 3 Pin sein und 2 sind vom Jumper besetzt
     
  2. 8. August 2006
    ich glaub ich hab den r gefunden.
    oben links inner ecke isser wohl versteckt...
    ich werds mal testen
     
  3. 8. August 2006
    cmos clear kannst du auch über windows machen. such mal nach dem programm ,,killcmos v1.0,, ,damit kannst du dein bios resetn ohne den pc zu zerlegen. über nehme aber keine verantwortung, bei mir und auf den schulrechern hast wunderbar funktioniert. wenn das nicht hilft, geh auf die mainboardherstellerseite und mach ein bios update. einfach mal nach ner beschreibung google, weil ist recht kompliziert.

    mfg antihero
     
  4. 8. August 2006
    also wenn du mal gelesen hättest, anstatt einfach zu posten wärst du darauf gestoßen das er schon ein Bios Update gemacht hat...und des mitm Windoof Cmos Clear...naja, weiß net so recht ?(

    Hoffe das klappt jetzt, hast ihn ja anscheinend gefunden....
     
  5. 8. August 2006
    mh, ne war wohl doch net der cmos jumper. hab aber mal die batterien rausgenommen.
    und dann war er resettet. nur gebrachts hats nichts
     
  6. 8. August 2006
    hmmm...also jetzt gehn meine Lateien auch aus...kann es sein das deine CPU kaputt is?! also mir kommts langsam so vor
     
  7. 9. August 2006
    Lest Euch das mal hier durch.Ich denke,daß könnte helfen:
    http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=13303.msg111055;topicseen
     
  8. 9. August 2006
    ohjemine! kannst ja mal des mitm FSB400 und dann auf 333 testen, aber ansonsten neues Board....

    /edit: übrigens: SUPER recherche!
     
  9. 9. August 2006
    Vielen Dank...
     
  10. 9. August 2006
    Hm,
    gut groß helfen tut das ja leider auch nicht es seiden es geht wirklich wenn man erst auf 400 und dann wieder auf 333 taktet^^
    Oder die CPU knackt dann weg aber hab ich noch nie erlebt^^
    Ein Kollege von mir hat das Board auch da geht es allerdings ohne Probleme seit Bios-Update kann ihn ja mal fragen ob er es vertickt^^
     
  11. 9. August 2006
    Also was ich mir heut nacht noch überlegt hab...hatte auch mal ein ASRock...sogar ein K7S8X.... ich hatte einen XP 3000+ drauf...angeblich ginger nimma...okay, dacht mir beim einbauen isser abgeraucht oder wat weiß ich, vllt zuviel strom durchgangen, ka! hab dann an 2600+ hergebracht, ging auch net konnts mir damals net erklären, dann hab ich MB wechsel gemacht und der 2600+ lief, allerdings hab ich nach dem Umbau auf des K7S8X meinen 3000+ verloren, weiß Gott warum, aber seitdem kein Lebenszeichen mehr...jetzt versteh ich so manches auch drecks Mboard
     
  12. 1. September 2007
    CPU dreht zu langsam

    hey leute..
    hab zwar keine temperatur probleme im pc aber würde gerne mal wissen ob ich irgendwie meinen cpu lüfter zu mehr drehzahl bewegen kann..
    laut everest hat der 32° und läuft mit schlappen 1000 u/min..
    kann ja nicht sein dass das alles is..
    habe ein asus a8n sli-premium und hab mal im bios geguckt ob man da was findet was iwi die drehzahl nach temperatur steuert.. aber hab nix gefunden..
    gibts vllt programme die das managen?

    mfg

    dark_evil

    EDIT: so im nachhinein wärs vllt besser gewesen das ganze in unter software zu posten.. :-s
     
  13. 1. September 2007
    AW: CPU dreht zu langsam

    Wo isn dein Problem. Die Temperatur ist sehr gut.. Wenn der lüfter schneller drehen würde, währ er auch lauter. Denke mal der ist Temperatur geregelt.
     
  14. 1. September 2007
    AW: CPU dreht zu langsam

    Normale Drehzahlen sind eigentlich laut hersteller bei 1000-2500RPM.
    also das einzige programm was ich kenn ist speedfan 4.23 damit kannst du alles regeln kannst du dir dann runterladen hier haste infos über das tool

    SpeedFan 4.23 Final - Lüfter regeln und mehr - WinFuture.de

    mfg eykey
     
  15. 1. September 2007
    AW: CPU dreht zu langsam

    also ich versteh au net wo dein prob is, da 32° sau gut is und 1000 umdrehungen extrem leiste ist, aber wenn du ein frost fan bist, hab ich was für dich:

    nimm meinen link, is die neue Version 4.33, erschienen am 24.08.07:

    SpeedFan Download - ComputerBase

    da kannste dann individuell auf jeden lüfter zugreifen und regeln, sofern der lüfter für eine regelung ausgelegt ist.

    mfg
     
  16. 1. September 2007
    AW: CPU dreht zu langsam

    ja das vermute ich auch dass es von der temperatur abhängt^^
    laut is der so oder so schon xD bei 5 lüftern nicht sehr ungewöhnlich würd ich mal sagen.. da macht der cpu au nix mehr

    EDIT: danke für eure hilfe.. bw habter alle

    ~closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.