Das iPad verträgt keine Sonne

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2010

    Überhitzungsmeldungen aus wärmeren US-Staaten

    Sehr warme Frühlingstage haben US-amerikanischen iPad-Besitzern Überhitzungen ihres Geräts beschert: "iPad needs to cool down before you can use it" hieß es dann.
    So twitterte etwa PC-Magazine-Redakteur Zach Honig am Wochenende, sein iPad habe sich nach 10 Minuten in der Sonne automatisch abgeschaltet. Er legte es eine Minute in den Kühlschrank und es konnte wieder genutzt werden.

    Auch andere iPad-Besitzer berichten von sich abschaltenden iPads, darunter der in Austin lebende Texaner Phillip Bowden. In Austin gab es laut Wetterbericht über Ostern teilweise Temperaturen über 27 Grad. Nachdem Bowden sein iPad etwa eine Stunde in der Sonne genutzt hatte, bekam auch er eine Überhitzungswarnung zu sehen.

    Apple hat das iPad für Betriebstemperaturen zwischen 0 und 35 Grad Celsius ausgelegt - darunter und darüber garantiert der Hersteller keinen ordentlichen Betrieb. Als ideal beschreibt Apple eine Raumtemperatur von 22 Grad. Gleiches gilt laut Apples Supportwebseiten auch für iPods und iPhones. Das iPhone schaltet sich ab dem Modell 3G bei Überhitzung ebenfalls ab.

    [...]

    Quelle : golem.de
     
  2. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    die wollen halt nicht, dass die teile wie ein iPhone explodiert und haben dazu gelernt. Ob das eine gute Lösung ist, ist natürlich eine andere Frage.
     
  3. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Hey, das ist ja echt mega krass. Man kann sein iPad nun also noch nicht einmal bei warmen Temperaturen nutzen. Ich weiß, das bei warmen Temperaturen Batterien etc auslaufen, aber das ist nunmal ein Gerät für fast 450EUR? und dann sollte man doch damit rechnen können, dass es ne Lukü hat oder sowas.
     
  4. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Ist halt, wie es immer hieß - ein Wohnzimmertisch-Proll-Objekt. Hat einfach keinen wirklichen Zweck, für ne Waldtour oder nen Tag am Strand / am See sowieso viel zu 'schön'. Kann den amerikanischen Hype um das Gerät einfach nicht verstehen.

    Ich wette Apple hat drüben einen USA-ADVERTISED-BRAINWASH betrieben
     
  5. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Das ist keine Lösung, das ist ein Work-around

    Ich frag mich, wie es sooo viele Idioten geben kann, die so ein Mist kaufen. Ich meine, was hat das Ding für einen großen Nutzen? Ich verstehe es nicht :/

    greez
     
  6. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Da steht halt Apple drauf. Und jeder wills haben^^

    Ist wie ich schon gesagt habe für viele ein Lifestyleprodukt.

    Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen für das IPad 450€ hinzublättern^^
     
  7. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    hmm... ich halte von der Meldung nicht viel.
    Das Problem bei Apple ist, dass die sich einen so guten Ruf mit ihren Produkten gemacht haben, dass jetzt jeder auf sie blickt und den noch so kleinsten Fehler zu einem Skandal aufblähen will.
     
  8. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    mal gucken wie lange es dauert bis man sein auto nicht mehr in der sonne stehen lassen darf :lol:
     
  9. 6. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    darfst halt kein Apple-Logo draufkleben :lol:

    Will sicher einer hier im Board das teil ernsthaft kaufen?
     
  10. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ganz normal-.- da isn prozessor drin usw. wenn pcs zu heiss werden und sich abschalten beschwert sich keiner^^
    und wenn dann ein schwarzes ipad in der sonne liegt dann wird es schonmal sehr warm^^ klar dass es sich abschaltet...
     
  11. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Derjenige soll mir dann direkt mal erzählen, was für einen Zweck/Sinn das Teil hat oder macht.

    Ich kann ihn jedenfalls nicht so recht nachvollziehen. Was will ich mit einem iPad als z. B. iPhone 3GS Besitzer? Wo sind die Vorzüge? Was macht man mit dem Teil? Auf der Couch hocken und eBooks lesen? Ne Danke, da sind mir gute alte Zeitschriften/Bücher doch lieber, auch wenn das die Zukunft ist..

    Ich habs überhaupt nicht verstanden, was mir so ein Teil bringt und warum ich es als "Kunde" kaufen sollte.
     
  12. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Das gleiche passiert/e mit MS

    Jeder stinknormale Laptop mit Windows/Linux hat ne Kühlung. Ein EiPad braucht sowas nicht, es schaltet sich einfach ab
    Tolle Sachen solche Apple-Produkte^^
     
  13. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    langsam wird dein apple gehate echt witzlos.



    b2t: ich als iphone nutzer kann den hype ums ipad garnicht nachvollziehen. ich meine, wozu braucht man das teil? zu groß zum mitschleppen, zu klein um da ernsthaft dran zu arbeiten oder multimediaanwendungen zu benutzen..
     
  14. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    außerdem gibt es wohl kaum sachen die es kann die nich auch mit dem iphone machen kannst.

    ich dneke für größere präsentationen is das schon n geiles ding aber für alles andere private eher schnick schnack^^ nur wenige setzen sich abends hin und lesen ein buch auf dem ipad anstatt das buch an sich^^
     
  15. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Naja, was kann ich dafür, dass du zum lachen in den Keller gehst?
    Das gleiche problem hat doch auch das iPhone. Leg es doch mal im Sommer in die Sonne und sag mir, was passiert.

    hat das teil denn einen videoausgang? bin mir gerade da nicht so sicher.
     
  16. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    kp^^. aber doch sicher wlan oder?? oder bluetooth. was weiss ich^^ iwi wirds schon gehen.
     
  17. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Was meint ihr, könnte ich reich werden indem ich mir massenhaft Sonnencreme kaufe, und die dann in den USA als iCreme verkaufe?
     
  18. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Definitiv aber du musst ne angebissene Sonne vorne drauf klatschen.
    Und vergiss nicht den übertriebenen Preis So 20$ pro Tube sollten mind. drin sein.
     
  19. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    vielleicht. sie müsste allerdings mindestens 35 dollar pro packung kosten^^ denn sonst halten es alle für eine billige imitation!


    edit/
    k gleicher gedanke und ein bisschen schneller getippt
     
  20. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    es schaltet sich ab um vor überhitzung zu schützen. leg du mal n empfindliches touch screen gerät a la htc hd2 o.ä. (ohne zu wissen ob es einen überhitzungsschutz besitzt, modell ist frei aus der luft gegriffen) ohne solchen schutz in die sonne und sag mir was damit passiert.


    habe keine lust auf ein dämliches fanboy-hater gelaber, weils einfach mal keinen sinn macht (erfahrungsgemäß vor allem nicht mit dir, da du anscheinend unfähig bist dinge wenigstens einigermaßen objektiv zu betrachten)
     
  21. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    nix... hab ich schonmal gemacht. Vielleicht ist es allerdings bei mir einfach nicht heiß genug.


    sagt doch gerade der richtige. Warum solltest du ein Gerät schlecht reden, das du selbst gekauft hast?
     
  22. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    word^^ alle hacken immer auf apple rum. lifestyle handy usw usw usw.
    und sobald eine kleine "macke" (vermeindliche macke) entdeckt wird is ALLES . die ganzen anderen anbieter von gleichartigen geräten werden dabei natürlich komplett aus den augen verloren.
     
  23. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Also wirklich. Das iPad sehen die meisten hier nicht deswegen als sinnlos an, weil es keine Sonne verträgt, ich bitte dich.
     
  24. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    so kommt es aber oftmals rüber.
    außerdem ist das ipad 100% nicht das einzige gerät dass bei starker hitze abschaltet oder nich richtig funktioniert. aber über alle anderen geräte wird hier nich berichtet^^

    ob es großartig sinn macht das ipad zu kaufen ist ne andere frage.
     
  25. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    natürlich ist es nicht das einzige gerät, behauptet auch keiner. Das z.b. ein PC auch nicht vor sonnenstrahlen geschützt wird, ist doch keine Frage. Ich dachte mal, das iPad ist auhc dafür gedacht, vielleicht mal im Sommer in der Wiese in ruhe ein buch zu lesen. Da würde es mich schon ankotzen, wenn das Teil den geist aufgibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.