Das iPad verträgt keine Sonne

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    und natürlich gucken wo die einsatzgebiete liegen.
    aber ich finde es bis jetzt noch garnich so krass wie ihr alle^^
    bis jetzt wurde das ipad über 300000 mal verkauft und es sind erst 2 fälle aufgetreten undzwar in extremfällen.
    wenn man das ipad dann n paar minuten ohne was damit zu machen in den schatten legt dann läuft wieder alles wunderbar. hier bei uns in deutschland wird es bestimmt nur sehr selten zu solchen fällen kommen.

    wenn ihr euch mit nem schwarzen laptop draussen in die sonne setzt und damit 6-8 stunden arbeitet kann es gut vorkommen dass es auch zu heiss wird...
     
  2. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    das ein portables gerät nicht mehr als 30 grad aushält ist natürlich dumm.
    im sommer hat man doch öffter sogar mehr und dann hat man auch nicht mal gerade nen kühlschrank wo man das reinlegen kann.
     
  3. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    um es nochmal kurz zu fassen wenn das ding so empfindlich ist wäre es echt schade aber

    Leute wer von euch setzt sich mit mit nem laptop o.ä. inne knallende sonne ?

    ich mein das macht doch auch keinen spaß wenn sich das ding nicht abschaltet ?

    (ich weiß das ist jetzt kein argument dafür das das ding "trotzdem toll" ist)
     
  4. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    nur komisch das alle anderen hersteller wieder alles nachäffen.war beim iphone doch auch so.
    warum kopieren es jetzt alle wenns doch so unnütz ist.
    ich kann das gelaber echt nicht mehr hören.
    ich kaufe mir das teil in der nächsten generation.
     
  5. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ist wahrscheinlich der cleverste schachzug
    den ich muss sagen so geil ich das teil auch finde ich hätte gerne eine webcam zum skypen gehabt.
     
  6. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    kleiner fehler? das bedeutet, das das gerät im sommer draußen praktisch unbrauchbar ist, da es zu schnell überhitzt!

    und in den usa gibt es bei gott staaten in denen es weit heißer ist als 27*C wie in der Quelle angegeben.

    Nebenbei bemerkt: wer seine horrenden Preise mit qualität zu rechtfertigen versucht, darf sich soetwas einfach nicht leisten.

    klar das apple mit anderen maßstäben gemessen wird - die geben sie aber durch ihre rechtfertigungen für die preispolitik aber selbst an

    damits nicht offtopic wird:

    meiner meinung nach ein beispiel dafür, wie irrelevant der nutzen für die konsumenten geworden ist - hauptsache hype & hochglanz und schon rollt der rubel wers braucht, bitteschön ich weiss mit 450 EUR besseres anzufangen
     
  7. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    naja nur das die temperatur im schatten gemessen wird, oder?????????????????
    in der sonne sind es dann sicher viel mehr als 27 grad.aber egal.
     
  8. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ein schwarzes gerät wird in der sonne locker an die 60 grade heiss.
    ihr kennt es doch ausm sommer von den autogurten oder nich? wenn da den ganzen tag die sonne draufballert dann sind sau heiss.

    omg bitte hör auf von nutzen zu reden-.-
    die meisten technischen geräte die heute auf den markt kommen habn so viele funktionen dass die hälfte davon total überflüssig geworden is und nur für ganz wenige leute wirklichen nutzen hat.
    so isses mit dem ipad auch. nur weil du es nich brauchen kannst heisst es noch lange nich das niemand auf der welt eins braucht!
    es gibt durchaus leute die sich eins holen und es täglich brauchen.
     
  9. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    wieso sollte ich ein gerät anhimmeln, das ich selber gekauft habe? ich kann dir beide fragen nicht beantworten. was ich dir sagen kann ist, dass ich die konkurrenzprodukte kenne bzw. sie zu dem zeitpunkt kannte, als ich mir mein iphone gekauft habe. ich bin kein apple fanboy (design ausgenommen, ist mMn hervorragend).

    nachdem ich pro + kontra argumente gegeneinander abgewogen habe, habe ich mich letztendlich fürs iphone entschieden. und ich kann dir auch sagen, dass ich mir ohne die existenz des appstores niemals ein iphone geholt hätte, weil für mich persönlich an dieser stelle mehr nachteile als vorteile beim iphone vorhanden wären, siehe späße wie kein vernünftiges bluetooth, kein multitasking etc. (ohne jailbreak)


    und damit das ganze nicht ot bleibt:

    @Prrovoss
    das ist genauso wie beim start des 3gs, wo alle meinten das iphone überhitzt und verfärbt die weiße version an der hinterseite nachdem ein bild davon aufgetaucht ist. placebo-effekt sei dank gabs dann auch viele wo es "eine leichte verfärbung und hohe temperaturen" gegeben hat. am ende wars auf dem bild von ner iphone-tasche verfärbt

    mir solls egal sein, ich werd wohl nie son teil besitzen, jedenfalls nicht in den nächsten 5-10 jahren^^
     
  10. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    weil man sich selbst nicht als fehlkäufer outen will bzw seine kaufentscheidung nciht als fehler eingestehen möchte ? wurde sogar schon psychologisch bewiesen


    der unterschied besteht darin, das 90% der käufer dieses unter eben diesen bedingungen nicht brauchen können - der verkaufte lifestyle, nicht das produkt ist die eigentliche ware!
    und der umstand das es so viele menschen gibt, die es anscheinend nötig haben sich lifestyle kaufen zu müssen stimmt doch irgendwie bedenklich, oder?
     
  11. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne


    wieso denkst du eig dass er nen fehlkauf gemacht hat^^ is doch immernoch ne geschmackssache mit dem ganzen zeug.

    und das mit dem lifestyle find ich nich so extrem. ein bisschen gehört natürlich dazu aber nicht ausschließlich. das musst selbst du zugeben^^ das iphone hat schon einige gute funktionen und mit jb is es eig unschlagbar finde ich.
    und trotzdem verkauft apple um längen besser als seine konkurrenz und hat ne viel größere fangemeinde. ich kanns nur immer wieder betonen^^ selbst wenn se aus deinen augen schrott verkaufen, sie verkaufen es!

    das is wie mit scooter die machen seit 15 jahren die gleiche musik aber es verkauft sich immernoch sehr gut. das is die kunst an der ganzen sache. seine produkte zu verkaufen^^ darin is apple ungeschlagen.
     
  12. 8. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Ist doch eh zur normalität geworden, dass neue Produkte fehlerhaft sind...

    iPad glüht, Nexus One versteht kein UMTS: Hardware-Burnout im Innovationsrausch?
     
  13. 4. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne


    DANKE DANKE DANKE, endlich einer der es versteht!
     
  14. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    also ich find 35°C etwas niedrig oder? bin da jetzt nicht so auf der höhe, aber der wert ist für den alltäglichen gebraucht absolut inakzeptabel oder?
    wie Thrake7 schon sagt, wenn das Ding an einem schönen Somemrtag als eBookReader benutzt wird und das Teil dann aus technischen Sicherheitsgründen ausgeht und so schnell dann nicht wieder an... ist es sehr sehr schade... was machen die schönen und reichen in den karibischen Ländern?^^ das ipad können se da wohl nicht nutzen^^
     
  15. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    das ding ist "nur" wie ein vorredner sagte ein prestige objekt.
    macintosh war mal ein rolls royce unter den computer.teuer aber rundherum ein logisch und durchdachtes system..heute ist es wie ein "breitling - uhr" nach dem casio es aufkaufte..
    aber das ist ja auch egal..hauptsache jeder sieht meine schönen weissen kopfhörer,die übrigens soundtechnisch der letzte dreck sind!(mit letzterem meine ich die phones und ipods)
     
  16. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    schon ab 27 grad so im *****?
    haha, da werden die besitzer aber spaß haben wenn der hochsommer anfängt
     
  17. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Hier noch n Video von Chip.

    iPad: Das Apple-Tablet versagt im Biergarten-Test - Video - CHIP
     
  18. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Tja mein Asus Notebook wird drinnen nicht heißer als 28°C. Da müsste man draußen schon Hautkrebs bekommen bevor das Ding überhitzt.
    Ein iPad ist ein Tablet-PC und wohl kaum für Spaziergänge geeignet... Man kann es ja nicht mal zuklappen

    Normale CPUs laufen super bei 50-60°C. Hat Apple jetzt vielleicht Halbleiter auf Icecream-Basis?
     
  19. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ein portables gerät besonders ein handy oder ereader sollte schon temperaturen über 27°C aushalten

    ich meine wozu ist das teil portabel? damit ich es drausen nutzen kann und nicht am schreibtisch wo ich genausogut ein stationäres gerät mit mehr leistung verwenden kann

    entweder man muss halt für kühlung sorgen oder teile verwenden die höhere temperaturen aushalten

    mal sehn was erst im sommer los ist...
     
  20. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Ohne alle Beiträge gelesen zu haben:
    was für einen sinn macht so ein ipad überhaupt? 4**EUR und dann schaltet es sich bei läppigen 28-32 grad ab...wenn es sich bei 60-70 grad abschaltet, ok, aber 30 grad sind immer sommer jetzt(auch in deutschland) nicht soo selten.
    Da lob ich mir doch dieses kleine "netbook/tabletpc" gerät von asus was ich letztens gesehen hab. das ist top. vielleicht kennts ja einer: ein netbook mit drehbaren touchscreen display was man zu klappen kann, mit dem display nach oben. tablet pc und netbook in einem. ich mein ich hätte es für 550EUR gesehen.
     
  21. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ...
    Es ist ein Gerät für 450EUR, das darf keine Lukü haben, das wäre störend und dem Preis unangemessen... So kann man doch immer argumentieren.

    Leute, das ist ein kleiner PC wie jeder andere auch. PCs erzeugen WÄRME. Da man ja schlecht Lüfter einbauen kann, oder überhaupt ne Öffnung in das Teil machen kann (schlagt mich aber das wäre nicht Apple-typisch) muss man halt im Sommer mit ner Überhitzung rechnen.

    Sowieso verstehe ich diesen Thread nicht. Das ist so wie als würde man ne News machen "PCs schalten sich aus wenn sie zu warm werden" -> einen Großteil der Kommentare könnte man einfach so übernehmen, z.B. das übliche "Blaaa... Ich bezahle hier 800EUR und das Teil schaltet sich einfach ab... Zu nichts zu gebrauchen Blaaa..."

    Fakt ist: Dieses Problem kennt jeder. Wer damit nicht leben kann, kauft sich kein iPad. Mind. 99% der Poster hier haben kein iPad. Was interessiert es euch also überhaupt?
     
  22. 6. Mai 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Genau. Jetzt redet Steve Jobs jedem ein, dass es total uncool ist, sein iPad überhaupt in der Sonne zu nutzen und nächstes Jahr stellt er als 'The Next Big Thing' das iPad 2.0 vor, dass allen Temperaturen trotzt. Was dann natürlich seinem genialen Geiste entsprungen ist.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.