Das iPad verträgt keine Sonne

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Deswegen bleibe ich bei den guten alten Büchern aus papier^^
    die müssen schon sehr heiß werden bevor man sie nicht mehr verwenden kann.
     
  2. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    An die ganzen Apple Fanboys.....
    Es war nie die rede davon das iPad in die Sonne zu legen oder dort stundenlang zu lagern. Aber wenn es schon übehitzt wenn ich es am See, im Park oder in einer Cafe benutzte nur weil es 30° hat dann hat es seinen Sinn definitiv verfehlt.
    Zu Hause hab ich einen PC/Laptop da brauch ich kein iPad dass ist eindeutig für unterwegs. Und ich wills auch nicht nur im Winter benutzen können.
     
  3. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Kappier auch nicht was an dem Teil so toll sein soll...
    Blöd ist nur, dass ich mir gerade ein Iphone bestellt hab und es extrem uncool fände wenn das da dann genauso läuft
     
  4. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Wenn du pech hast schon auch das Iphone schaltet automatisch ab
     
  5. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    hmm zwar schade das es solche probleme mit überhitzung gibt, mein 3GS hats bis jetzt noch nicht erwischt - bloss wenn ich so überlege 4xx$/EUR für so ein teil - da hab ich doch lieber nen ü-schutz und kann sagen juhu es ist heile geblieben als das es sich "zerstört".

    stellt euch vor euer PC hätte sowas nicht - da würde auch jeder fluchen und sagen geb mir mein geld zurück für diesen schrott und warum hat der kein überhitzungsschutz usw...
    ----

    fazit:
    Entweder man kauft es sich und weiss wie man damit umzugehen hat oder man läßt es einfach und sucht sich was anderes oder nimmt die "papier"bücher mit in die sonne - is zwar nicht so cool wie mit dem ipad aber jedem das sein näch!

    - STYLE oder OLDSCHOOL - das ist hier die frage!


    mfg
     
  6. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    richtig aber andere vergleichbare geräte sind auch nicht so überteuert^^

    finde apple hat mal nen weiten wurf gemacht mit dem ipod (auch schon überteuert wie ich fand). dann haben se den hype mitgenommen und aufs iphone überlagert. was eigentlich am iphone nur besser zur konkurrenz WAR ist die multitouchfunktion, ansonsten wars schon technisch veraltet als es auf den markt kam. und jetzt dieser hype um ein gerät (ipad) das die lücke schließen soll zwischen iphone und apple macbook (macbooks sehn schick aus, können wenig und sind sauteuer).

    aber mal ganz ehrlich: gabs da überhaupt ne lücke? wofür brauche ich ein ebookreader? der nichts kann außer ein bisschen im inet surfen... da hab ich doch schon meinen laptop^^ außerdem ich finde: wer apple macbook UND ipad hat der hat zweimal für die gleiche funktion bezahlt! nur das das ipad zu 300% überteuert ist

    aber gut wer es sich leisten kann und dem geld nciht hinterher trauert....
    b2t: hab mein omnia auch ewig letzten sommer in der sonne liegen gehabt, es war warm.... aber mehr auch nicht finde für 450euro kann man ruhig sowas verlangen^^
     
  7. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    find ich nicht gut, habe gerade eben eine Alpin Tour beendet und es hatte am Gipfel auch weit unter 0 Grad und mein Iphone war bereits stunden in der Kälte und funktionierte immernoch bestens! Kann in die Hose gehen, wenn sowas bei extremen Temperaturen nicht mehr funktioniert, und man es benutzen müsste, um z.b. Hilfe zu holen!

    Mfg mOnTi
     
  8. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Wer was damit anfangen kann, der wird sich das DIng halt holen.
    Ich war anfangs auch abgeneigt von dem Ding, weils mir zu teuer war etc., aber mittlerweile bin ich auch kurz davor, mir so ein Ding zu kaufen.
    Ist halt gut, abends in Bett liegen und noch etwas surfen oder Film / Serien anschauen

    Mal gucken.
     
  9. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    is mir selber noch nie passiert udn ich habs letzten sommer am see in der sonne benutzt^^ da passierte nix. das wird alles n bisschen hochgepuscht.
    wenn das ipad in texas stundenlang in der sonne liegt und arbeitet is es vllt klar dass es mal kurz zu heiss wird. wie der kollege im bericht beschrieben hat musste es ja nur ne minute in den kühlschrank^^ das spricht ja shcon dafür dass es nich sonderlich zu heiss wurde.
     
  10. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Nur das mein Lappie nicht bei 30 Grad abschaltet...

    You made my day und das schon um 9 Uhr Geil BW ist raus
     
  11. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    da haben wir den ersten Apple fan *gg*


    ganz erlich das ist nen Skandal...
    Überleg dir doch mal es ist FRÜHLING bedeutet in 2-3 Monaten ist es im Amiland teilweiße 35°+ dann schaltet sich das ding nach 2min ab viel spaß wenn du dir das ding kaufen solltest und sich das ding dann einfach abschaltet,den auch hier wird es ja durchaus mal 30°+...
    ist echt super gelungen ahhh sry ich hasse diesen Apple hyp einfach...

    manche Dinge finde ich ja auch ganz Hübsch aber das Ipad ding ist das sinnloseste was ich in meinem Leben gesehen habe...
    Iphone oder Ipod Touche ist ja durchaus brauchbar wenn auch für mich eher ein Spielzeug aber durchaus brauchbar... aber das Ipad was kannst du damit den bitte machen was du mit dem kleinen Iphone net machen kannst und ganz erlich sag net Bücherlesen dazu ist mir das ding zu sperrig zum mitnehmen...(ausserdem überhitzt es *gg*)

    und zuhause brauch ich sowas kleines mittleres großes Dingens dangens auch net um nen Buch zu lesen.... da kann ich meinen PC nehmen oder einfach diese Teil mit den Seiten und Papier...
     
  12. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Das iPad selber hat keinen Videoausgang. Aber für den "kleinen" Aufpreis von 30 Dollar kann man eine Dockingstation kaufen welche einen VGA-Ausgang hat. Die maximale Auflösung bleibt jedoch bei 1024x786. VGA!!! Wer braucht heutzutage schon noch VGA!!!

    noch mehr gadgets zum iPad
     
  13. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Naja so ein Tablet PC wie da iPad wäre super für unterwegs mit ein paar Zeitungsabos,
    wäre das Ding nicht so unglaublich teuer!
    Denn ein Kindle oder ähnliches kann mit diesem Ding bei weitem nicht mithalten und
    für mich ist die Zeitungs/ebook branche auch echt das einzige was solche Tablets
    ausmacht für den Rest wäre es bei mir zu nichts nutze.
    Gut die Unterhaltung unterwegs vielleicht noch, aber naja...
    Wie gesagt der Preis ist für mich wieder K.O. Kriterium wie bei fast allen Apple Produkten.

    Aber irgendwie driften wir hier wieder total in Apple Diskussionen ab.
    Wenn ich ehrlich bin hab ich glaube ich noch nie einen Notebook oder ähnliches bei 35°C in
    der Sonne benutzt, deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen inwiefern das normal ist oder
    nicht, denn in Deutschland bin ich mit diesen Temperaturen meist nicht gesegnet und wenn
    doch habe ich besseres zu tun als dabei am Laptop/Tablet zu sitzen!
     
  14. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ich evtl. , allerdings nicht für mich sondern für meine eltern
    die intuitive bedienung und einfachheit des betriebssystems sehe ich als großen vorteil gegenüber laptops / anderen betriebssystemen
    und da deren laptop immer irgendwelche fehlermeldungen bekommt + schon total kaputt ist, würde ich dennen gerne eine freude damit machen
    hinzu kommt noch das geringe gewicht + größe des gerätes
    deren ansprüche sind eh nicht hoch, im internet surfen, mails checken, fotos darauf speichern .. das wars eigentlich und dafür ist das ipad, wie ich finde ideal !

    werde mal noch einpaar monate abwarten und schauen wie sich die meinungen bilden bis ich es tatsächlich kaufe

    und 550EUR für das 16gb modell mit wlan ist wirklich nicht zuviel
     
  15. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    550€ ist insofern schon zuviel, weil ich für 600€ schon ein Macbook neu auf dem Markt bekomme. Und das bietet ebenso eine intuitive Bedienung und ist noch für weitaus
    mehr zu gebrauchen. Auch wenn ich das Macbook nicht so unterwegs fürs Internet
    nutzen kann finde ich den Preis absolut nicht gerechtfertigt.

    Wusste ehrlich gesagt nichtmal dass es SO teuer ist, dachte das orientiert sich am amerikanischen
    Preis nur eben in Euro, aber 550€ setzt ja noch eins oben drauf.
    Wie gesagt wäre genial als Zeitungsersatz, aber für mich ist der Preis dazu einfach noch um
    einiges zu hoch...genau wie für meine Eltern auch die sich soetwas bei entsprechendem
    Preis kaufen würden.
     
  16. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ähm: Freescale - neues Referenzdesign für Internettablet - Golem.de
    Preis: 200 Euro....

    Ich frage mich, wo Apple seine 550 Euro her hat.
     
  17. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    sieht ganz interessant aus. aber trotzdem finde ich dass das ipad besser aussieht^^ is alles geschmackssache. der preis is so wie er is^^ selbst wenn er total überzogen is, hat apple es geschafft die dinger trotzdem zu verkaufen. das schaffen nich viele konzerne.
    und auch wenn das iphone nur ein hype is und ein lifestyle gerät (wovon ich nich ausgehe) dann schafft apple es immer wieder dass die leute ihnen ihre produkte aus den händen reissen und sie machen nen enormen gewinn damit. und darauf kommts doch an. du musst es immer wieder aus allen persektiven sehen. apple macht atm alles richtig

    btw
    für das ipad gibts auch sone docking-station oder?
     
  18. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Ich habs in der Türkei getestet^^

    HTC HD2 bei knapp 30 Grad in der Sonne am Strand ungefähr 8 STD pro Tag über eine Woche.
    Nichts ist passiert... nur der Bereich vom Kontakt von Akku und Handy is wärmer geworden.

    btt: wenn ich mir ein portables Gerät kaufe möchte ich es gerne auch portable nutzen das heißt also auch draußen, und man geht ja wohl gerner im sommer raus als im winter XD obwohl Apple sicherlich shcon nen workaround macht und den sommer abschafft und durch ein geändertes RaumZeitKontinuum nur noch Winter ist. Somit wären die Hitzeprobleme gelöst.
    aber unter 0 grad gehts ja auch net.... verdammt XD

    Apple halt... zu teuer, riesen hype, only lifestyle, kein nutzen
     
  19. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Hoffentlich haben die genug Kühlschränke

    Mitten im Buschkrieg kommt aufeinmal: iPhone needs to cool down before you can use it.

    Oh man 0° bis 35° is echt schlecht bemessen!
     
  20. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    ich würd dem ganzen nen dickes Fail geben xD

    ist doch klar das die dinger auch höhere Temparaturen wie zb 60° aushalten müssen warum bauen die das dann nicht so?

    naja wenn viele von den IPads oder ähnlichem damit kaputt gehn werden die Firmen sich erstmal freuen
     
  21. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    hahahahahhahahahahahahhahahahahaha
    wie es mich freut xD selber schuld wenn man sich den müll holt
     
  22. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Als ideale Temperatur 20°C, das ich nicht lache.

    wenn ich mir son teil holen WÜRDE, dann sicherlich nicht um in der Bude zu hocken..

    Wenn das ipad nach 2-3h in der sonne liegt dann würd ichs ja verstehen aber so?? no way
     
  23. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne


    Hm also ich hab mir quasi das selbe selbst gebaut aus nem alten eeepc mit touchscreen und testweise android, windows, und ubuntu netbook-remix als betriebssystem.
    Und ich kann sagen das ist absolut nich vergleichbar. Nur weil das teil (ich habe es intern projekt myPad genannt ) jetzt quasi ähnliche funktionen unterstützt hardwaretechnisch gesehen. oder vlt sogar mehr funktionen auf der softwareseite weils "offen"ist hat reicht es lange nicht an mein iphone ran.

    Was also viel subjektiven wert ausmacht ist die gelungene bedienung die ein nicht touchoptimiertes OS nicht bietet. Selbst android war auf meinem mypad kein warer knüller obwohl es eigl für touchscreens aus gelegt ist. Aber eben nicht für ein größeres Display um den platz sinvoll zu nutzen.

    und wo die 550 herkommen sollten dir bei dem vergleich deutlich auffallen.
    aluminium und glas statt plastik
    9 zoll ips capazatives multitouchdisplay statt 7 zoll resistives singletouch display
    optimiertes OS für genau das gerät / hardware statt ein android port oder so
    und ja design statt tupperdose mit display

    ob man die hochwertigeren komponenten braucht ist eine sache aber keine frage das das ding daurch teuerer wird.


    B2T: ich hab ein iPhone 3GS und nen MacBook Pro und laste beide regelmässig stark aus und hatte noch nie ein hitze problem. Auch nicht mit dem iphone in der Sonne. Falls die lage bei dem ipad so kritisch ist ist es schade um das schöne produkt allerdings würde ich mich niemals mit irgendeinem gerät in die pralle sonne setzen um zu surfen oder so alleine schon weil im schatten angenehmer ist.
    in die sonne geht man zum baden oder sich bräunen.


    so schimpft mich fanboy wenn ihr spaß dran habt. hätte ich die kohle über würde ich mir eins hohlen.
     
  24. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    Es war doch eigentlich klar dass sowas passiert. Apple-Produkte sind darauf ausgelegt, möglichst "ästhetisch" zu wirken , und da passt nunmal ein Lüfter-Geräusch o.Ä. nicht hinein.
    Dass iPhone hat ja noch eine relativ kleine Oberfläche, da ist es nicht so schlimm wenn es mal ein bisschen Sonne abkriegt. Und eigentlich hat man das iPhone nur kurze Zeit in der Hand, die meiste Zeit ist es eh in der Hosentasche.
    Was halt das Problem beim iPad ist, dass es eine große Oberfläche hat und halt nicht für den Gebrauch "zwischendurch" gemacht wurde, sondern für die längere Benutzung gemacht wurde, und hier liegt das Problem.

    Jedem iPad-Besitzer sollte es klar sein, dass so ein fragiles Produkt sehr empfindlich auf sowas wie Hitze reagiert, da muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob ihm dass der Kauf wert ist.
     
  25. 7. April 2010
    AW: Das iPad verträgt keine Sonne

    iFail
    Das iPad ist sowieso , ein Produkt für den es kaum eine Nische gibt wird als ein Produkt "Made by God" angepriesen und die ganzen Opfer glauben es halt ....

    Was soll man mehr dazu sagen?
    Schaut euch das Ding mal von innen an, das hat soviel Hardware wie ein iPod
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.