Das Rauchverbot kommt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cLam, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie steht ihr zum Rauchverbot?

  1. Is mir egal

    26 Stimme(n)
    16,6%
  2. Find es total überflüssig

    46 Stimme(n)
    29,3%
  3. Ich finde es gut!

    85 Stimme(n)
    54,1%
  1. #1 6. Juli 2007
    Tjoar wie ich grade lesen musste geht das Rauchverbot ab 1.September in Kraft,nun gut mir isses egal da ich nicht rauche,aber was haltet ihr davon? (ich mach gleich nochmal ne Umfrage rein)

    Wer die Details nachlesen will der Klickt <-- da ^^

    mfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ein Thread hätte es auch gesagt^^=) (ok, schon geschlossen)

    Ist mir eigentlich auch egal, ich rauche eh nicht. Aber die Raucher wirds ziemlich nerven^^
     
  4. #3 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Da ich Rauche wird es shcon eine Umstellung sein. Ich kann es schon verstehn den nicht Rauchern gegenüber, aber ich denke man kann das auhc in Wirtschaften udn so einteilen. Also auf einer Seite nicht Rauche und eine Seite Raucher. Aber selbst wenn nicht man kann ja immer noch vor die Türe gehn und da eine Rauchen, weil man sich das immer so vorstellen, wenn man selbst keienr Rauchen wäre, würde es einen auch belestigen..

    Mfg Andy :p
     
  5. #4 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Jungens bitte sagen wofür bzw warum ihr für eine Aussage gestimmt habt.
     
  6. #5 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Also ich fänds sag ich mal nicht verkehrt wenn es durchgesetzt wird. Mir geht das ehrlich gesagt voll auf den sa** da ich selber vor einem Jahr aufgehört habe. Ist schon schlimm genug den Passivqualm von meinen Arbeitskollegen ertragen zu müssen wenn ich mit denen geschäftlich unterwegs bin. Eine nach der anderen. Und als Nichtraucher stinkt das echt fürchterlich.
    Ausserdem ist mein Dad vor nicht all zu langer Zeit daran gestorben und wenn ihm jemand nachahmen möchte soll er das nur machen, jedoch nicht in meiner Gegenwart. Ausser er macht sich eine Tüte an (aber nur wenn ich mitrauchen darf) ^^

    peace
     
  7. #6 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Dazu sag ich nur eins:


    WAS VERBOTEN WIRD;WIRD KULT!!!!!!!!!
     
  8. #7 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    @ hyper Richtig!
    soll das nicht sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein?

    Nja aber mal ehrlich, wer raucht schon im Taxi oder in der Bahn^^ gut in der Kneipe oder so ist das schon sehr :poop:, aber ich denke da wird es auch extra Regelungen geben.

    Ich jedenfalls kann, obwohl ich selber rauchen, die nichtraucher vollkommen verstehen, das muss wirklich eklig für die sein.

    MfG Kl$$s
     
  9. #8 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich bin generell für das Verbot.
    Es gibt zwar viele Raucher (die ich kenne), die sagen, dadurch sei ihre Bewegungsfreiheit etc. eingeschränkt. Aber das halte ich für Schwachsinn!

    Viele Menschen vergessen anscheinend, dass in Zigarettenqualm pure Giftstoffe enthält:
    • Nikotin (Macht abhängig)
    • Kohlenmonoxid (verdrängt Sauerstoff aus der Lunge)
    • Teerstoffe (Krebs erregend)
    • Reizgase (chronische Bronchitis/Krebs auslösend )

    Wenn der Staat Gesetze erlässt, dass Industriebetriebe strenge Auflagen zur Luftreinheit haben, dann sagt da fast keiner was dagegen. Aber wenn Rauchen verboten wird, dann gibts Aufstand.
    Dabei ist beides sehr schädlich.


    Also, meiner Meinung nach sollen Raucher rauchen dürfen. Allerdings nicht in öffentlichen Gebäuden, und so. Bei Kneipen kann man sich ja für eine Unterteilung entscheiden.

    Wer rauchen will, der soll es machen (mit allen Folgen) - aber bitte so, dass nicht andere auch "vergiftet" werden.



    Sn0wm4n
     
  10. #9 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    mir ist es eigentlich egal... gut in kneipen ist so was schon bissl blöd weil da gehört einfach das rauchen mit dazu, es geht halt nicht anderst. ich bin nicht raucher aber viele meiner freunde rauchen. und wenn man schon sein ersten schluck bier nimmt hat man das verlangen eine zu rauchen. wird halt na starke umstellung sein.
     
  11. #10 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Es kommt drauf an wo man nicht rauchen darf wie ich gehört habe soll es in manchen kneipen doch gestattet sein rauchen zu dürfen mir würde es selber nicht viel ausmachen rausgehen zu müssen um eine rauchen zu dürfen ist ja meine sache bin ja selber schuld das ich rauche muss die anderen auch nicht noch mitrauchen (passiv rauchen) lassen.
    ES wird auf jeden fall sehr gewöhnungsbedürftig sein

    mfg

    o$$i
     
  12. #11 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Der Qualm ist gesundheitsschädlich. Das reicht doch wohl als Begründung.
     
  13. #12 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    also mich persönlich stört das nicht wenn jemand neben mir racuht, war ja acuh selber mal raucher....nur beim essen muss es nicht unbedingt sein-.-
     
  14. #13 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    In Kneipen usw finde ich es gut wenn es eine raucherzone gibt und eine nichtraucherzone und diese auchs trikt voneinander getrennt wären.Da ich selber Genussraucher bin und nur ab und zu mal rauiche finde ich dieses gesetz schon ok.

    mfg
     
  15. #14 6. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Aber irg wie is das doch jetzt schon der 33333333. Thread über das Thema oder?

    Ok..Jetzt is das Ding geritzt, aber die grundlegenden Meinungen der User sind doch noch immer die gleichen...

    Mir ist es relativ egal, ob jetzt auf Bahnhöfen oder so gerauvht wird, aber in restaurants bin ihc echt froh, dasss es nicht mehr so übelst stinkt, und gesünder allemale ist...
    Und das essen schmeckt einem dann eh viel besser :p
     
  16. #15 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich rauche aber mich störts wenig^^

    Der Staat weiß dass das nicht durchzusetzen ist aber verordnet trotzdem son Gesetz -.-

    Ich rauche eh nicht in solchen Gebäuden wie Kneipen etc. oder sehr ungern. Zumindest wenn Nicht-Raucher dabei sind und der Raum klein ist...ist selbst für mich selbst stickig udn so...nervt einfach der ganze Qualm im Auge und so^^

    Finds aber gut für Nicht-Raucher...
     
  17. #16 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    mir ist es erlich gesagt egal da ich kein regelmäßiger raucher bin...ich rauche eigentlich nur wenn ich grad mal lust habe, ich kann es aber auch genauso gut sein lassen, deshalb ist es mir eigentlich relativ egal wie es mit dem verbot ausschaut. der vorteile wäre natürlich, dass dadurch die nichtraucher mehr in schutz genommen werden was ich wichtig finde.


    mfg
     
  18. #17 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    ich find es gut. da ich nichtraucher bin, bin ich sehr froh dass dieses gerauche in der öffentlichkeit irgendwann vorbei ist. Aber irgendwelche rauchen trotzdem, egal was die gesetze sagen.
     
  19. #18 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Bald haben wir hier ne 2.te USA, dann darf man nich mehr auf der Straße Alkohol trinken bzw eine rauchen und unser Sozialversicherungssytem wird auch abgeschafft.Nur weil die bekloppte Merkel son USA-Fan is...
     
  20. #19 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    ganz einfach: weil ich raucher bin, hab ich für "überflüssig" gestimmt...
    und wozu das ganze?
     
  21. #20 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    wenn du rumzicken willst dann geh in nen anderen Thread
     
  22. #21 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    also mir persönlich ist es egal da ich nicht rauer und mich stört es auch nicht wen neben mir einer raucht aber ich kenn viele die es leider rauchen und für die es eine größe umstellung wird.
     
  23. #22 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich finde das Rauchverbot gut.Dann hat man nicht immer diesen blöden Qualm um sich rum und die Klamotten stinken nicht so ,wenn man eine Discothek besucht.Für die Gesundheit der Raucher ist es auch nicht schlecht ,da viele durch das Verbot auch ganz aufhören werden ;)
    zusätzlich gefährdet es nicht mehr die eigene gesundheit durch passives rauchen ;)
    mfg
     
  24. #23 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich finds Geil, finde es ecklig wenn man isst und dann raucht da einer...
     
  25. #24 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    find ich gut, bin seit 3 monaten nichtraucher und hab auch kein bock mehr den scheiss passiv einzuatmen :)
     
  26. #25 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Mir ist es egal, ich rauche eh selten.
    Ich dampfe eher. ;)
    Und das macht man meist sowieso da, wo einen moeglichst wenige sehen koennen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauchverbot kommt
  1. Antworten:
    84
    Aufrufe:
    3.063
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    595
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    426
  4. Rauchverbot

    Ka$h , 13. April 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244