Das Rauchverbot kommt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cLam, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Wie steht ihr zum Rauchverbot?

  1. Is mir egal

    26 Stimme(n)
    16,6%
  2. Find es total überflüssig

    46 Stimme(n)
    29,3%
  3. Ich finde es gut!

    85 Stimme(n)
    54,1%
  1. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    so auch mal mein Beitrag zum Thema rauchen:

    in kneipen wenn das rauchen verboten wird werden viele kneipen pleite gehn, ich z.b. wenn ich ein Bier habe muss ich auch ne Zigarette im Mund haben das passt irgendwo zusammen. Wenn ich jetzt in einer Kneipe nicht mehr rauchen kann werde ich da auch net hingehn, ich gehe in eine kneipe wo ich machen kann was ich will (Freizeit) naja ma guggen wie lange das ohne probleme gut gehn wird. Deutschland verliert mit sicherheit auch einiges an Geldern.. aba naja, MWST wieder rauf dann geht des schon
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Jo, deren Problem. Wenn sie sehen, dass sie mehr Geld erwirtschaften, wenn sie rauchern verbieten, dann verbieten sie es auch. Wenn ebend nicht dann nicht. Oder sie lassen es einfach so. 90% der Leute sind nämlich net so Mimosen die weinen weil da wer raucht... =)
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich finde es gut. Ist denk ich mal ne Motivation für Raucher um aufzuhören. Bin Nichtraucherin und finde Rauchen nicht gut. Gesundheit geht kaputt usw. muss nicht sein
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Das hat nix mit Mimosen zu tun, will ja nicht jeder riechen wie ein Schlot und
    sein Leben verkürzen, nur weil andere ihre Sucht nicht im Griff haben.
    Richtig kindische Einstellung, wenn du es nichtmal einsiehst Rücksicht
    auf andere zu nehmen bist du selbst nicht so geistig reif wie du es vorgibst zu sein.
    Und es weint keiner, es ist trotzdem beschissen, wenn man für die Fehler
    von anderen gerade stehen muss.
    Das ist als ob ich mitm Motorrad mit 300 km/h in die Kurve leg ein Auto mitnehm
    der Fahrer stirbt und ich sage tja Pech, ich hab meinen Spaß bei der Geschwindigkeit.
    Genauso viel Rücksicht zeigst du gerade als Raucher, nur dass die Folgen
    von nem Unfall wesentlich früher entreten werden als dein
    blauer Dunst.

    @R0ckf0rd
    Tja was wirst du nur tun wenns alle Kneipen rauchfrei sind bis auf die Eckkneipe in Timbuktu ?
     
  5. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich finds schon ok!
    So als Nichtraucher ist es schon manchmal ziemlich extrem, wenn man so zugequalmt wird! Außerdem stinkts echt ;-). Wenn die Raucher Ihre eigene Gesundheit kaputt machen, kann ich au nix machen, dass aber dann auch alle andern darunter leiden (in Kneipen,etc.) ist einfach beschissen.
    mfg 'pixel'
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich find es gut, da ich kein raucher bin und ich deswegen auch keine Kopfschmerzen bekommen werde ?(
     
  7. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Sehr Sozial
     
  8. 9. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    naja, aber ich denke, die Leute werden doch schon oft genug gewarnt
    und ich denke das dies Rauchverbot echt ne gute Sache ist,
    nur die frage ob es wirklich was bringen wird

    den die Raucher, die gar nciht den Willen haben, aufzuhören, werden es eh nie schaffen

    mal schauen was darauß wird

    mfg
    vantheman
     
  9. 9. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    ihc finde des rauhcverbot ne gute sache, denn ich bin nichtraucher und ich find den gestank von kippen wiederlich

    und es wurde auhc langsam mal zeit das hier in deutschland sowas kommt, in anderen ländern wie usa oder frankreich gibts das meines wissens schon lange.
     
  10. 9. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    find das eigentlich super. rauche selbst, aber kann das nur gutheißen. vllt kommt dann wieder die zeit, wo man mit smoking bekleidet in das raucherzimmer geht ^^
     
  11. 9. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    was man hier alles liest, der wahnsinn.
    leute regen sich auf es würde sie stören das neben ihnen geraucht wird...
    gut im restaurant kann ichs voll verstehen, bin raucher und will nich zugequalmt werden beim mampfen -> wie wärs denjenigen oder diejenige zu bitten das rauchen zu unterlassen? fragen kostet nix
    rauchen in dissen,bierzelten,kneipen gehört dazu; all die nichtraucher die meckern : keiner zwingt euch da reinzugehen... -> andere location suchen mit besserer abluft u.o. nichtraucher bereichen die völlig akzeptabel sind.
    rauchen ist ungesund? lustig das 1/4 von denen die das geschrieben haben im selben post noch gesagt ham das sie kiffen... alc trinkt eh jeder 2te (mind.) hier... -> ähm, ihr seid nich besser !

    letztlich wird sich ja zeigen was das verbot bringt, wo es umgesetzt wird und wo es umsetzbar sein wird.

    das einzigst erfreuliche ist das man tabbakwaren erst ab 18 in die figner bekommt, selbst mich als raucher stört es die 10-15 jährigen am rauchen zu sehen, da hat das noch nix mit sucht und abhängigkeit zu tun , sondern mit einer gewissen gruppendynamik die leider gottes in der heutigen zeit unter Jugendlichen stark niveaulos ist.
     
  12. 9. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    also ich finds gut da ich nicht raucher bin ^^ aber ich denk nicht das es sich so umsetzt wie die es wollen
     
  13. 9. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Müssen wir bissl Aufklärung betreiben? dass jeder 4. hier was von Kiffen geschrieben hätte wäre
    mir erstens mal ganz neu. Dann gibt es noch zu sagen, dass wenn man sich nicht bis zur
    Bewusstlosigkeit besäuft sondern ab und zu mal n Bier oder eben auch n kleines Vodkaglas trinkt
    nichts wirklich ungesund ist, vor allem aber, und das ist das Wichtigere, mit Alkohol schadest du
    wenn du schon zu viel trinkst nur dir selbst.......
    In der Disco wärs auch viel angenehmer wenn man mal ohne verstunkene Luft Spaß haben könnte
    Wenn man immer gleich nachgeben würde, wo wären wir denn da? Ich lass mich doch nicht
    woanders hin verfrachten nur weil Raucher meinen sie müssten da Rauchen

    Naja mit deinem letzten Absatz stimme ich mit dir überein.
     
  14. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!


    wie süß
    bevor du aufklärung betreibst, informier dich erstmal selber was selbst 1/2 glas wein am tag anrichtet :http://www.angst-depressionen-alkoholerkrankung.de/html/die_schaden_durch_alkohol_.html

    geh die postings durch, schau dir andere postings der user an, zieh dein resume und komm zu dem schluss das es genug gibt die hier am kiffen sind.
    bei zuviel alkohol schadest du nur dir selbst? im ersten moment schon, die resultate deines handelns im rausch sind aber meist andere, ich denke ich brauch dafür keien beispiele aufzählen was im rausch so alles getan wird.
    wenn ich eine rauche verhalte ich mich deswegen nicht anderst; zugegeben schädige ich die gesundheit der anderen mit, aber ernsthaft, wenn ihr soviel schiss habt wegen kippenqualm krank zu werden denkt lieber mal darüber nach wie oft am tag ihr an straßen vorbeigeht und schön die abgase einatmet
    wenn du dann imemr noch der meinung bist, das kippen ja so schädlich sind (sry kenne genug die mehr las 20 jahre am stück geraucht haben und keineswegs krank sind... ) dann meide sie.
    wie gesagt es ist euch jeder zeit frei einfach den raucher darum zu bitten die kippe auszudrücken oder verqualmte lokalitäten zu meiden.

    denk drüber nach bevor du wieder belehren willst ...
     
  15. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Endlich wird das Rauchen verboten,aber ich denke es wird da ein paar geben die doch das Verbot brechen aber irgendwann können sie es auch nicht mehr.zum Glück .

    mfg
    giggolo
     
  16. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich habe für "Ich finde es total überflüssig" gestimmt.

    Ich finde es aber nicht überflüssig ich denke schon dass das Verbot begründet ist ich aber Raucher bin und es mir nicht gefällt.

    Irgendwann musste es sowieso kommen, das Rauchen aber erst 2009 ab 18 wird ist ja nicht schlimm da bin ich 18 ,)
     
  17. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Naja ich finde es eigentlich nicht so sinnvoll, da wir bis jetzt da auch ohne Rauchverbot nicht alle mit tabakkonsum bedingten Krankheiten gestorben sind. Sonst war es doch sonst üblich das in Kneipen und Restaurants geraucht und es hat niemand gestört. Doch auf einmal brauchten Politiker wieder Wählerstimmen und kamen mit so einem Vorschlag, der dank unserer Medienkultur gleich wieder zum Problem des Jahres erklärt wurde.
    Ich selber rauche nicht und mich stört es auch nicht wenn jemand in einem Lokal raucht, in dem ich selber anwesend bin. Das heißt nicht, dass ich es auch toleriere wenn mir jemand die ganze Zeit Rauch von der Seite ins Gesicht blässt.

    mfg linki
     
  18. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    also ersteinmal, ich finde es richtig gut

    aber

    die ausnahme mit den abgetrennten räumen find ich , denn was ist jetz los wenn ihr mit nem kumpel essen gehn wollt, es in dem restaurant ein raucherzimmer gibt und ein nichtraucherzimmer, dann will der eine in des eine zimmer u der andere in des andere zimmer
    dann kann man gleich alleine essen gehn

    mir wär am liebsten gleich ein volles rauchverbot, es sei denn, es gibt so starke abzugshauben das man nichts vom rauch mitbekommt, so wie es in italien geregelt ist

    das wäre mein wunsch, aber naja nun bin ich erstmal mit dem ersten schritt zfrieden

    mfg ilovevalla
     
  19. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Finde es unnötig!
    So viele Rechte wie die Nichtraucher sich da "nehmen" ist in meinen Augen quatsch...
    Finde die Raucher/Nichtraucher - Bereich - Lösung eigentlich am besten!
    Nen kronischen Astmatiker will ich auch nicht vollqualmen aber wenn dann ein z.B. 60 Jähriger Mann ankommt und 30 Jahre oder so in seinem Leben geraucht hat (überall^^) und der jetzt auf einmal Nichtraucher ist seh ich nicht ein warum der jetzt so umsorgt wird...
    Meine Meinung...
    Grüße
    ra!d
     
  20. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Bin Raucher und finde das Verbot total überflüssig und übertrieben!!! Ganz einfach gesagt ...

    Verstehen tut man ja die Nicht-Raucher aber anscheinend verstehen viele nicht, dass Rauchen eine SUCHT ist und man damit auch etwas vorsichtger umgehen sollte ... ich kann net aufhören und ich brauche meine Kippe ... wenn ich essen bin, dannach Zigarette ... nu nicht mehr !! S H I T :x
    _
    gratz
     
  21. 10. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Erlich gesagt finde ich das ganz Okay!
    Ich rauche eh nicht, aber mein Vater und der sagt immer der hört auf, amcht er dann aber doch nicht!
    Vll. kann ihn der Rauchverbot dazu brngen! Hoffe ich mal, denn ich will nicht das der nach 20 Jahren rauchen mal krank wird und vll. stirbt!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.