Das Rauchverbot kommt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cLam, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Wie steht ihr zum Rauchverbot?

  1. Is mir egal

    26 Stimme(n)
    16,6%
  2. Find es total überflüssig

    46 Stimme(n)
    29,3%
  3. Ich finde es gut!

    85 Stimme(n)
    54,1%
  1. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Also ich find´s gut! Ich bin nämlich Nichtraucher. Das ging einem aber auch schon mächtig auf den Keks wenn immer alles total zugeraucht war! Ich weiß nicht ob ihr die Disco Halifax in Oberfranken kennt? Des ist eine der besten Discos Deutschlands also in ihrer Klasse (richtet sich glaub ich nach der Größe hauptsächlich) und da sind super Rauchabzüge und da stört´s mich z.B. überhaupt nicht, weil da die Luft immer in Ordnung ist!!! Ganz im Gegenteil zu manchen Kneipen!
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ich finds sowas von überflussig...
    ich bin aber NICHTRAUCHER! Wenns euch nicht passt das in ner kneipe oder sosnt wo geraucht wird dann geht raus. Ist ja wohl die Sache des wirtes ob er meint das er so umsatz macht oder nicht, und zwingen tut dich wohl keiner da reinzugehen.

    und mit "das ist ja soo schädlich!!11einself"
    wieso verbietet ihr nicht gleich alk? ist auch nich unschädlich.

    Wie gesagt, ich finds totalen schwachsinn.
    Wenns dir nicht passt in ner kneipe zu sitzen wo welche rauchen oder in nem restaurant dann verpisst euch einfach? und viele, sehr viele, restaurants etc haben nicht/raucher bereiche...

    sowas überflüssiges.. oh man..
    das einzige was man damit erreicht ist das die wirte weniger geld verdienen. Wirtschaft wird drunter leiden.

    Achja nochmal: Ich bin nichtraucher, genau wie der rest meiner GANZEN familie.

    omg? dann setz dich weg... und wenn du in nem restaurant biste sitze doch eh nicht bei fremden am tisch..
    mach dir halt in die hose.
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Bin wirklich überrascht das viele sagen das sie es gut finden.

    Es gibt bestimmt einige hier die rumheulen vonwegen "man klaut uns unseren freiraum, wir werden immer mehr eingeengt das is eine frechheit" <---- it

    Gute gelegenheit sich den dreck abzugewöhnen. Ich bin selbst nicht raucher und finde es deshalb super das das endlich kommt *daumen hoch*
     
  4. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Damit ist das Rauchen von September an in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis sowie in rund 450 Bundeseinrichtungen nicht mehr erlaubt.

    lol? wayne?

    450 Bundeseinrichtung? Ich wusste garnicht dass man in einer Gemeinde rauchen darf, oder was is hier gmeint?

    Öffentliches Verkehrsmittel? Generell Wayne (Ubahn , Sbahn, Bus, ... ist eh rauchverbot) doch will ich die Raucherabteils im Zug(ICE, ..) eigentlich nicht missen. Bei mehreren Stunden fahrt sollte man schon eine Rauchen können :/

    Taxis? Wayne, fahr nich mit Taxi ^^ und wenn nur kurze Strecken un die halt ich auch ohne rauchen aus


    Was ich aber ganz ok finde ist:
    Die Altersgrenze für den Tabakkauf wird zum 1. Januar 2009 und damit sechs Monate früher als ursprünglich geplant von 16 auf 18 Jahre angehoben werden




    achja @ alle nichtraucher flamer

    Hört auf blöd rumzuflamen "bah bäh wh1ne gewöhnt euch das rauchen ab ist nur gesundheitsschädigend blabla" da passt wohl nur ein satz .. einfach mal die halten wenn man keine ahnung hat ^^ .. ihr seid nicht besser als Politiker XYZ der nie 'Killerspiele' gespielt hat aber dann was dagegen sagt.
     
  5. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Jo.. und die raucher können genauso gut sagen "trinkt nimmer"... sowas von hohl lasst sie rauchen wenn sie spaß dran haben ist wohl nicht euer problem... ihr meint ihr könntet anderen vorschreiben was sie zutun haben aber das ist imemrnoch ihre eigene entscheidung!
     
  6. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ja ne, is klar...

    Da gibt es einen kleinen Unterschied:

    Saufen -> Man schädig nur sich selber, keinen Anderen
    Rauche -> Alle in der Umgebung rauchen passiv mit und das ist schädlich!


    Außerdem, wer darf den bitteschön in der Arbeitsstelle Alkohol trinken?


    Sn0wm4n
     
  7. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!


    Weil wir es nie getan haben? Sorry aber es gibt Menschen die haben etwas in der Birne und fangen mit so ner garnet erst an.
    Wir haben keine Ahnung? Willste mir erzählen du rauchst weil es dir schmeckt? Das kannste wem anderen erzählen. Kippen braucht Ihr doch sowieso nur weil ihr sonst am abkacken seid weil ihr süchtig nach dem dreck seid.

    Und ich glaub wir sind um einiges besser wie Politiker. Wieso hört ihr nich auf? Weil ihr süchtig seid und könnt nicht? it. Es gibt tausende wenn nicht millionen die davon weggekommen sind.

    Die meisten vollidioten fangen doch nur an weil sie in der Schule cool sein wollen, stress haben (was ich nicht verstehen kann wieso man da anfangen muss... alles spinner), liebeskummer... würde mein kumpel wegen liebeskummer anfangen zu rauchen würd ich dem die Kippe in den Hals stopfen.
    Alle die so angefangen haben sind beknackt oder haben ne fehlfunktion im Hirn
     
  8. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Fang jetzt nich so an, darum geht es hier nicht.
    Fakt ist einfach: Passt es dir nicht das in dem restaurant geraucht wird dann geh nicht rein.
    Ist immernoch sache des Wirtes was er für besser hält.
     
  9. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Beweise?

    Ganz streng genommen ist das doch sogar Körperverletzung, wenn Du passiv mitrauchen "musst".
    Wenn Du auf offener Straße krankenhausreif geschlagen wirst, kannst Du ja auch schlecht sagen, Du hättest ja nicht da langgehen müssen, oder sehe ich das falsch?


    Und zum "dann geh heim...":
    Dann ist ja der Nichtrauchende in seinen Grundrechten und der Freiheit eingeschränkt.
    Und das - hast Du ja eben argumentiert - sei unverantwortlich.


    Sn0wm4n
     
  10. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    lol. Es ist die sache des Wirtes ob da rauchen verboten ist oder nicht.
    Wenn es dir zu schädlich ist dann gehst du ebend nicht rein. DICH ZWINGT DOCH NIEMAND!

    und was willst du für beweise? dafür brauchst du keine beweise.. welcher art auch? oO

    Also das ist schon ziemlich dreist zu sagen "hört auf zu rauchen ich bin jetzt hier ich will nicht geschädigt werden"....
     
  11. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    warum soll man denn überhaupt in ein restaurant gehen, wo man schon weiß, dass es da nur raucher gibt?? einfach weg gehen und uns raucher nicht belästigen " könnten sie bitte die kippe ausmachen das stört mich und meine familie" solche leute hass ich, sie kommen in ein restaurant rein in dem 200 raucher sind und sagen dann allen, dass sie mit dem rauchen aufhören sollen, weil sie doch ihre kinder dabei haben. tipp: kinder nicht in solchen restaurants reinschleppen, bei mcdoof gibts auch ne raucher und ne nicht-raucher ecke
     
  12. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Naja also ich finde es gut das man ab 1. September zumindest nicht mehr in Busen und Taxen rauchen darf...Zeigt jedoch auch das sie das Rauchverbot für Gaststätten und soweiter erst einmal außen vor lassen...mal sehen was sich dort noch so tut..
    Außerdem positiv finde ich das man ab dem 1 Januar 2009...auch wenn das noch nen Stückchen hin is...Zigaretten erst mit 18 kaufen kann...natürlich schafft man es trotzdem noch auch als minderjähriger an die Zigaretten zu kommen, jedoch ist der Zugriff etwas erschwert und somit könnten sich die Zahl der jugendlichen die Rauchen senken...aber wahrscheinlich wird es einen eher minimalen Effekt haben...

    ...8)
     
  13. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    bei mc donalds darf gar nicht mehr geraucht werden !

    mich stört das rauchverbot gar nicht , da ich jetzt
    nun seit nem guten monat nicht mehr rauche !

    jedoch würde es mich auch nicht stören,
    wenn ich in einer kneipe säße und welche
    rauchen.
    bzw in einem restaurant
     
  14. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Mir ist es eigendlich egal ^^
    kann bleiben oder auch net ich rauch ja sowieso net und stört mich au net soo wenn jemand neben mir rauch müsste mich dran gewöhnen
     
  15. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Naja, deine Meinung. Ich finde es dreist zu sagen "Ich werde hier rauchen, egal ob Du passiv mitrauchst (und später vielleicht dran stirbst)" *sarkasmus*


    Jedem seine Meinung,
    Sn0wm4n
     
  16. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    nen bisschen krass ausgedrückt,wenn neben dir mal einer ne Zigarette quarzt dann stirbst du nich davon.Außerdem wenn ich beim Essen keinen Qualm haben will dann geh ich in die Nichtraucherecke und feddich,da müssen die nich mit so nem abge ten Gesetz ankommen.
     
  17. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Also: Ich fang jetzt mal ganz von vorne an.

    Es geht in Deutschland (wo nicht) darum, größt möglichen Profit zu machen.
    Daher sollte es jedem Wirt selbst überlassen sein, wie er SEIN (es gehört ihm und er kann damit machen was er will) Lokas verwaltet, ob geraucht wird oder nicht.

    Meinst du jetzt sagen zu können, verbiete rauchen in deinem Lokal damit ich reinkomme und nicht geshcädigt werden? Wohl eher nicht. Wenn du meinst das du nicht passiv mitrauchen willst, dann geh in ein anderes Lokal, bzw geh nicht in das Lokal.
     
  18. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Glaube nicht dass es Kult für dich wird, wenn du aus dem Lokal
    rausgeschmissen wirst, weil du dir eine anstecken willst
    Was ich besonders gut fand war, dass das "Verbot" auch den Kauf von Tabak
    auf 18 Jahre raufgesetzt hat, auch wenns nicht viele abschrecken wird, aber
    immerhin darf man nicht mehr offiziell so rauchen.
    Ich find das Rauchverbot genial, ich habe immer so das Kotzen bekommen, wenn ich nach
    nem anstrengenden Tag in ner Kneipe entspannen wollte und ich vor Rauch
    kaum 2 Meter sehe
    @mr knut
    Das ist ja das Gute an einem generellen Verbot. Wenn jeder machen dürfte wie er wollte wäre es
    wieder geteiltes Leid und da gehen die Rauchen hin da die Nichtraucher oder auch nicht wie auch
    immer, aber so müssen die Raucher, sorry an euch aber ist so, endlich mal ihren ***** an die frische
    Luft bewegen, selbst Schuld wenn man schon raucht!

    Und wieso soll ich auf den Spaß an einem Lokal etc verzichten, nur weil Raucher ihre Sucht nicht
    im Griff halten können? Das sehe ich nicht ein.
     
  19. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    nochmal auf deutsch & mit satzzeichen...
     
  20. 7. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    ich sag einfach mal: ist gut,....

    es rauchen ja schon keinder mit 13,...
    deswegen muss man auch die kontrollen verstärken,...
     
  21. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    naja ich denke mal das sich ganz neue Gruppen bilden werden.... ich meine wenn die ganzen nichtraucher drin sitzen und die raucher ale draußen sind( en banny dabei ist ^^ ) kann sich da viel leichter was entwickeln, nei uns in der stammkneipe wurde es schon verboten naja ne gute Freundinn hatte es sehr berreut ( sie raucht nicht ) es war so alle raucher sind rausgegangen wir waren 8 Leute 1 davon die Nichtraucherin is dringeblieben und hatte solange gewartet bis wir fertig waren mit rauchen ^^ aufjedenfall sind wir dann eben alle 20 min zum rauchen gegangen und ihr ist das ziemlich auf die eierstöcke gegangen ^^ seit dem will sie das rauchen in der gaststätte wieder erlaubt wird ^^
     
  22. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    Ja auch nochmal für die Leute, die mit Schritttempo lesen/denken.....
    Kannst wenigstens selbst auf deine Rechtschreibung achten, wenn du
    schon meinst anderer kritisieren zu müssen.


    Wenn man den Lokalen erlaubt, dass sie selbst entscheiden dürfen, ob Raucher oder Nichtraucherlokal,
    und dann die einen Lokale starke Einbußen haben während die anderen fetten
    Gewinn erwirtschaften, wäre das auf gut Deutsch .
    Wenn man es aber allen verbietet, bleibt den Rauchern kaum eine andere Wahl, als
    einfach nur vor die Tür zu gehen......und die Lokale hätten sehr wahrscheinlich
    kein großes Problem, in Italien funktionierts doch auch.

    @kai
    Selbst Schuld, hätte mich da lieber an die Süße rangeschmissen statt am Stängel (Zigarette) zu saugen.
    Und wenn das mal ein Grund sein soll, sie hätte auch mit raus können, oder nicht?
     
  23. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    öhm mit dem falschen fuss aufgestanden?
    Also erstmal, da du dich auf meinen Post beziehst gehe ich davon aus das deine Aussagen unter Anderem auf mich bezogen sind.
    Du(Nichtraucher) hast was in deiner Birne und ich(Raucher) bin dumm? Sorry aber so ein Kommentar beweist wohl leider nur das Gegenteil.
    Und ja du hast keine Ahnung. Du hast keine Ahnung wie es ist zu Rauchen (mag hart klingen, ist aber so) [solltest du geraucht haben nehme ich das zurück]. Und ja ich Rauche weil es mir schmeckt. Weil es mich beruhigt. Weil ich 5 Minuten meinen Kopf frei bekomme etc. Ich ab wenn ich keine Kippe rauche? Ich bin süchtig danach? Du bist aber ein wirklich sehr schlauer Bursche mit deinem breiten und tiefen Weltbild !

    Wieso ich nicht aufhöre findest du weiter oben.Habe ich gesagt dass ich nicht aufhören kann? Ich glaube nicht! Habe ich gesagt das ich aufhören will? Ich glaube nicht!

    Aber sonst, mein lieber Herr, hast du natürlich total was in der Birne. Du solltest Politiker werden, du scheinst ja anscheinend gerne Leuten etwas vorzuschreiben (Was sie sind, was sie zu tun haben, ...). Du bist besser als ein Politiker? Wohl nur in der Hinsicht das du ein normales Deutsch redest und deine Aussagen nicht hinter Bürokraten Wörtern verbirgst.

    Und nun lebe dein Leben.

    Das einzigste was mich hier zum Nachdenken bewegen würde wäre der Vergleich mit der 'Körperverletzung' beim Passiv Rauchen.
    Im übrigen gibt es durchaus einige Bars indenen Nichtraucher Verbot herrscht.
    Ansonsten stimme ich Mr.Knut zu.

    P.S. Wenn ein Nichtraucher nicht glauben sollte wie so etwas 'eckliges' denn schmecken soll. Fragt ein Raucher wieso er zum Bier eine Zigarette raucht
    P.P.S. ich als Nicht-Autofahrer bestehe ab sofort darauf das ein Autoverbot kommt da ich ja durch die Abgase Krebs kriegen könnte und sterben könnte.
    Um es in der Weise von Galaxydarkness auszudrücken: Ihr seid alle bescheuert und wisst nicht mehr wie man mit einem Bus fahren kann.

    In diesem Sinne, gn8

    - Der Junge mit der Fehlfunktion im Hirn...
     
  24. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!

    In gewisser Weise könntest du dich als süchtig bezeichnen, denn du brauchst die Zigarette ja
    anscheinend um dir Entspannung zu verschaffen.
    Für mich ist es einfach nur Rauch, ja habe es oft genug mal getestet in verschiedenen Altern,
    man weiß ja nie ob sich der Geschmack verändert, aber egal, anderes Thema.

    Aber der wohl schlechteste Vergleich den du gezogen hast, war der mit dem Auto fahren,
    ist Autofahren nötig?Ja. Ist Rauchen notwendig um zur Arbeit, zur Freundin die weit weg wohnt,
    zum Fahren in den Urlaub nötig? Ein definitives Nein.
     
  25. 8. Juli 2007
    AW: Das Rauchverbot kommt!


    Wuhu mal jemand mit gescheiten Ansichten ^^

    @enel.
    Klar raucht man weil man abhängig ist. Du rauchst um zu entspannen? Naja ich entspannt beim Musik hören. Da kann man mal nachdenken was schädlicher ist und was nicht. Aber wenn man Zigarretten braucht um zu entspannen weil man evtl Stress hat dann ist es die Sucht die einen dazu treibt. Das wird dir jeder Arzt sagen.... achso ja die ärzte haben ja auch keine ahnung wa

    Ich kenne keinen Menschen der raucht weil es ihm schmeckt. Wieso manche nen Bier dabei trinken? Na um wohl den ekligen geschmack/geruch zu unterdrücken. Ich hab weder ahnung von Kippen noch von Alkohol da ich beides nicht zu mir nehme.

    Ich hab früher mal an der Kippe von meinem Vater gezogen. Da muss man Husten wie Sau und es kratzt fürchterlich im Hals. Wieso fangt man dann an? Und ja Raucher sind in meinen Augen dumm. Es fangt kein normaler Mensch an zu rauchen aus Spaß an der Freude.
    Ich versteh bis heute nicht wie man damit anfangen kann. Beim ersten Zug isses schon schlimm genug das haben mir einige erzählt aber irgendwann trotzdem weitergemacht.

    Als ich erzählt bekommen hab es gibt welche mit Stress und durch das rauchen vergessen sie den Stress ein paar Minuten weil es gut tut, hab ich nen Hals bekommen das glaubste net. Is der gleiche dreck wie mit Alkohol. Es gibt Menschen die hauen sich den Kopf mit Alk zu weil sie liebeskummer oder stress haben. Dann haben se einen Abend andere Gedanken und am nächsten Morgen wieder die gleichen Gedanken + Kater.

    Achja und das mit dem Auto is ja der größte dreck. Du könntest Krebs bekommen? Nie von jemanden gehört der Krebs bekommen hat durch Autoabgase. Du steckst ja nicht den Auspuff in den Mund und wartest bis der Fahrer gas gibt -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.