Das RR-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 30. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Ich seh das mit den neuen User eher so.

    Die "alten" User können das was die neuen wollen.

    Die "neuen" User hingegen, meldes sich doch nur hier an um das zu erreichen.

    Es soll aber Menschen geben, die Habsüchtig mit Dingen umgehen, die nicht jeder ohne weiteres bekommen kann. Die gönnen einem das nicht!

    Die Punkte Post-Sammlerei und das Reno-System tragen zwar auch dazu bei das wir hier gut ausgerüstet werden, leider aber auch zu den genannten Punkten.

    Unterstütze deine Meinung zu 100% - Aber sowas kann man nicht einfach abstellen. Wäre das hier ein 0815-Forum würde es diese Keiferei garnicht erst geben.

    Man muss einfach das Mittelmaß zwischen Geiz und Reiz herstellen!
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    mhh hast siche rin eine paar punkten recht, aber wiederum andere punkte kannste quasi auf jeden internet user packen.. zwar ganz nett formoliert von dir aber sinnlos... wie die Themen der stereotypischen RR-nutzer ...

    mfg RippeRk24
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Muss sagen, dass ich einiges schon selbst beobachtet habe. Ich versuche mir wirklich Mühe zu geben, alle Posts zu lesen (manche werden etwas überflogen, aber ich weiß, was ausgesagt wird) um dann allgemein eine Antwort zu geben.

    Dennoch merke ich leider auch, das viele einfach mal ihre Meinung in den Thread hobeln und auf Sachen wie "@name:" nicht reagieren. Man muss sie dann schon zitieren, damit sie ihren eigenen Namen in Fett-Schrift lesen.

    Bisher habe ich hier aber schon einige User fest in Kopf wo ich weiß, dass es durch aus möglich ist, sich mit ihnen, ohne Beleidigungen/Flame, zu unterhalten und eine stabile Diskussion zu führen.
    Wäre das nicht gegeben, wäre ich schon gar nicht mehr hier.
    Ist für mich auch kein Problem, wenn jemand nur auf seine Meinung beharrt und 5 weitere Leute im recht geben um mich von meiner Meinung abzubringen. Bin da nicht so, dass ich dann rum flame. Bisher hatte ich hier auch mit niemandem Stress. Mir ist es auch egal, wer hier 600 oder 35 Posts hat, gleiches gilt für die Reno anzeige. Für mich zählt das, was geschrieben wurde, denn das sagt mehr aus als irgendwelche grünen Dinger am Bildschirm rand.

    Finde aber, dass man sich als Neuer halt durchsetzen sollte - bzw standhaft bleiben. Dann hat man den Einstieg ja direkt geschafft. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, hier nicht willkommen zu sein oder sonstiges. Ich hab hier jeden so fair behandelt wie es ging und das passt
     
  4. 30. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    und wieder einer, der es bemerkt hat

    naja im großen und ganzen haste ja recht, aber verändern wirste so nichts.
    und du hast noch ne gruppe vergessen.
    die renoo-süchlinge
     
  5. 30. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    absolut koestlich dein thread Sachxe.
    und dann auch noch die bestaetigenden antwortposts der anderen user =)
    10er is raus, weils so schoen war =)
     
  6. 31. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das RR-Syndrom

    warum seht ihr das nichtmal so...ich hab gerade semesterferien xD zogg ne runde und dann geh ich bei rr rein und guck in "alltagsprobleme" rein dann sehe ich sowas :

    Kellogg´s CHOCO KRISPIES Cruncher haben nur 1 Sorte von Löffel drin!!! - RR:Board

    drei minuten später nachdem ich mich vor lachen wieder eingekriegt hab kommt das:

    Frauen - RR:Board

    sehts von der positiven seite! ich hab richtig wat zu lachen so dont flame, have fun XD

    greetz Nay
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe ist, was du mit dem Thread erreichen willst
    sicherlich has du da teilweise recht aber ein klischee über RR User anzufertigen bzw. zu bestimmen fände ichn icht richtig^^
    jedoch sind neue user, die nicht einmal die SuFu nutzen können schon eine relativ nervige angelegenheit da muss ich dir recht geben.
    ansonsten finde ich deine punkte ein wenig zu drastisch
    smilies mach ich auch sehr gerne =D
     
  8. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    also ich finde es hier noch sagen wir im grund enormal. geh mal ins gamestar.de forum was da abgeht....hui da ziehts dir die socken aus. da machen sogar die mods mit
     
  9. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Denke diese Thesen spiegeln schon einen Funken Wahrheit wieder. Habe selber ähnliche kritisierende Topics erstellt, die dem versuchen - zumindest mit Aufklärung und Anreiz zur Selbstreflexion - entgegehzugehen.
    Ob dies Früchte tragen wird, ist dahingestellt. Zumindest ist diese kritische Auseinandersetzung doch ein klasse Anfang, mit dem man arbeiten kann!

    Also: Weiter so und nicht den Mut verlieren, evtl. wachen manche Personen, die sich angesprochen fühlen auf und verändern etwas an ihrem tun!

    Greetingz

    Timo
     
  10. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Thrake7 ist in diversen anderen Threads überhaupt nicht auf meine logischen Gegenargumente eingegangen, weil ich noch nicht volljährig bin (17 Jahre bin ich alt). Wahrscheinlich war er zu Stolz um sein Unrecht zuzugeben. Nachdem ich seine wahnwitzigen Behauptungen wiederlegt habe, kamen immer Kommentare wie "Von einem Kind lasse ich mich nicht belehren.". Nun beschwert sich die Ignoranz und Naivität in Person über die Inkompetenz der RR-User - eine riesge Frechheit.
     
  11. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Ich nutz RR seit nem Jahr eh nur noch um die ganzen Kindern die hier ihre Runden machen ans Bein zu pissen.
    Dieser Thread beweist ja das es klappt
     
  12. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Da ich hier schon ne ganze Weile dabei bin, kann ich sagen, dass die Auflistung garnicht mal so schlecht ist. Doch muss auch ich zugeben, dass ich mich hier wegen dem UG angemeldet habe und dazu kann ich ganze zwei Hände voll anderer Leute nennen. Aber ist es nicht der Sinn eines Forums, um irgend eine Frage zu diskutieren und fragen zu stellen, die einen beschäftigen? Ansonsten kann man ja nen Thread erstellen, wo Stichpunkte gesammelt werden, um User zu Sinnvollen beiträgen zu verleiten und wie die anderen User bestraft werden!
    Naja, ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr ^^
     
  13. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Ich danke vielmals, es tat gut man HIER was interlegtuelles zu lesen!!
     
  14. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    ich hoffe das war ironie . . .
     
  15. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    keine ahnung, seine rechtschreibung ist jedenfalls ein griff ins klo.
     
  16. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Ich fühle mich zu tiefst beleidigt, wie konntest du mich nur verletzen?

    damit es auch mit den smiliebomben passt

    du machst es doch auch gerade. Oh mein Gott, jetzt tu ich es!
     
  17. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Wunderschön geschrieben, ich kann mich noch an Damals erinnern,
    da war ja sowieso alles viel besser, jetzt denken bestimmt viel "Alla was will der mit "damals" unso schwör ma lan wir leben heute un nich damals alla".
    Naja, ich sag mal so, klar Leben wir heute, als ich gerade so meine ersten Erfahrungen mit Foren machte, da wurde mir strikt beigebracht immer schön mit allen Satzzeichen und mit richtiger Groß- und Kleinschreibung zu antworten.
    Früher haben wir auch noch mit ISDN/Modem(das was so toll quietscht) gesurft und nicht jeder hatte Zugang zu der Quelle "Internet".
    Mittlerweile hat sich aber die Jugend sehr verändert, man wird von irgendwelchen kleinen Fünftklässlern ans Bein gepinktelt, der Umgangston hat sich von "Hey wie gehts dir?" auf "Ey du Hurnsohn naber?" verändert.
    Was nicht allein auf die Einwanderer zu schieben ist. Meiner Meinung ist es auch auf die Erziehung der Eltern und natürlich auch auf die immer niveauloseren Medien zurückzuführen... Wenn sich 10Jährige Kinder daran erfreuen GTA4 zu zocken und danach ne Katze aufhängen scheint doch da irgendwas nich ganz gerade gelaufen zu sein.
    Das geht wiederum auch nicht nur auf Killerspiele zurück, oder halbwegs schon, aber eher auf die Eltern die dem 10Jahrigen zum Geburtstag GTA4 und die neuste Version der Soft-Air-Pump-Action-Shotgun schenken.
    Begründung: "Ist ja nicht echt, ist ja nur aus Plastik."
    Mit dem 11ten Geburtstag gibts dann den High-End-PC mit DSL20k und schon ist für sie die Spielewiese der unkontrollierten Medienwelt geöffnet.
    Ohne Probleme kann man sich dann auf Seiten wie TheYNC anschauen, wie Menschen überfahren, zusammengeschlagen, vergewaltigt oder sogar ermordet werden.
    Im Endeffekt fällt das Niveau den Keller, die Gewaltbereitschaft steigt und unsere Jugend wird immer "Cooler".
    "Hast du schon den neuen Striefen gesehn, in dem der eine mit der Axt zerschlagen wird? Voll "cool", musst du unbedingt sehen." GENAU!!

    Die Altersgrenze von unserem Forum war auch mal bei 21Jahren, ich bin mir sicher das der Durchschnitt der hier anwesenden User bei maximal 15 ist. Das 21 etwas zu hoch gegriffen sein mag, lässt sich nicht bestreiten, allerdings ist bei diesen Spam-Threads doch eindeutig zu erkennen aus welchem Altersbereich die Leute kommen.

    Damit schließe ich hier ab.

    einen guten Rutsch

    EDIT:
    Sorry, hab die Absätze vergessen, denkt sie euch einfach, wo sie am Besten passen.

    EDIT2:
    bei dem ganzen Spam merkt man schon genau wer gemeint ist mit der netten Auzzählung von Sachxe, sehr gut, outed euch nur!
     
  18. 31. Dezember 2008
    AW: Das RR-Syndrom

    Ein Ignorant der Klein- und Großschreibung
     
  19. 31. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das RR-Syndrom

    Stimmt, da muss ich aber zugeben dass ich meist selber alles klein schreibe, der Einfachheit halber.
    Es geht ja auch weniger um Rechtschreibung sondern eher um den Themeninhalt. Gerade wenn ich son Thread wie der über die Chococrispies lese, da muss ich mich schon fragen ob der Ersteller dieses Threads zumindest Biologisch älter als 15 ist. Vom Geistigen alter mancher User möchte ich gar nicht sprechen.
    Was [Sammy] geschrieben hat finde ich auch sehr passend.

    Kaum schreibe ich zuende: Wer ist um 0:00 uhr im Board?! - RR:Board
     
  20. 1. Januar 2009
    AW: Das RR-Syndrom

    Ich finde diese Beschreibung passt nicht nur auf RR User, sondern auch unsere Jugend bzw die jungen Erwachsenen.
     
  21. 1. Januar 2009
    AW: Das RR-Syndrom

    Ich würd sagen zu einem liegt das daran, dass das RR zu groß ist für ein Diskussionsforum. Außerdem erhofft sich jeder mit Quantität Rennos für was auch immer zu bekommen
     
  22. 1. Januar 2009
    AW: Das RR-Syndrom

    hehe nicht schlecht rechechiert, die zwei ersten post untermauern deine Aussage sogar noch. :]
     
  23. 1. Januar 2009
    AW: Das RR-Syndrom

    Bin noch nicht lange an Board und beteilige mich meistens an Diskussionen im Politik/Gesellschaft Forum. Bis jetzt kann ich's da aushalten. Wurde als "Neuling" auch noch von niemandem niedergemacht. Vielleicht sollte das mal jmd. machen, dann habe ich's hinter mir

    mfg
    phil
     
  24. 1. Januar 2009
    AW: Das RR-Syndrom

    Dadurch wird sich hier nichts ändern.
    Naja neue User benutzen halt nicht die sufu es kommen immer mehr Themen auf die sinnlos sind.
    Das meiste im Diskussion und Talkforum.
    Ist das etwa auf die neu user bezogen die wollen halt auch mal mitspielen so wie ich ^^=)
     
  25. 7. Januar 2009
    AW: Das RR-Syndrom

    haha im Vergleich zum readmore-Forum ist das hier ein Chorknabenverein und das is auch gut so - Hier kriegt man wirklich ne Hilfestellung wenn man mal wirklich irgendwas wissen will zB zum Thema hardware oder wasweisich. Hängt natürlich mit der Reno-Geilheit zusammen, die ich an dieser Stelle nicht weiter zu kommentieren gedenke.

    insofern würde ich mich für den chronischen Legastheniker entscheiden, hoffe ich habe das Wort jetzt richtig geschrieben, ansonsten kann ich ausnahmsweise leider nicht von absichtlicher Ironie sprechen

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.