Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von The Psychopath, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Da schließe ich mich doch glatt an.Zocke halt ab und zu noch mit Kollegen etc.Aber sonst eher nicht so :/
     
  2. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ich hab früher so, 7-9. klasse immer recht viel gezockt...warum? weils meine freunde alle gemacht haben.
    dann kam wow, was ich ne ganze zeit lang sehr aktiv gespielt habe. hab dann aber aufgehört, weils a) nimmer soviel bock gemacht hat und b) ich keine zeit mehr hatte.
    doch jetzt, nach der schule, wo ich atm derbe viel zeit habe, zock ich wieder wow auf nem privaten server mit nem kollegen zusammen.
    wenn aber irgendwas ansteht, dann is wow aus. punkt.
    ich zocke nur, wenn ich wirklich zeit und langeweile dafür hab. so ziemlich alles andere is spannender, aber wenn man halt langeweile hat und nix anderes geht, dann wird halt gespielt und die zeit vergeht.
    ganz aufhören: mhmmm....dafür is es einfach zu praktische, um langeweile zu überwinden, denn im tv kommt eh nur schrott und soviele bücher kann ich net lesen, dass es die zeit braucht. ach ja, krafttraining mach ich nebenbei schon seit geraumer zeit: bin aber noch kein bodybuilder^^

    mfG
     
  3. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    zock team fortress 2...und das regelmäßig. bin in nem renommierten sniperclan...und da muss n gewisser standard gehalten werden mir machts auch einfach spaß. gibt phasen wo ich keinen bock hab und dein einfach für paar tage das spiel nich an mach.. aber iwann gehts dann doch weiter schule läuft...rl auch sobald was wichtiges wie ne klausur o.ä. ansteht is das natürlich vorrangig. kann man nich klagen und bin zufrieden wie's is. =)
     
  4. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    jetzt innen ferien zock ich fast den ganzen tag^^
    aber inner schulzeit hab ich einfach nicht soviel zeit und zock nur n bisschen am weekend
     
  5. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich zocke sowieso relativ wenig.

    Meistens wenn ich am PC sitze mache ich andere Dinge:

    Chatten (meistens Parties oder sowas organisieren oder fragen was ich auf der letzten alles gemacht habe ^.^)
    Musik hören
    Surfen (SVZ, viele Boards, usw)
    Arbeiten (sei es für die Schule (Hausaufgaben) oder zum Spaß (Photoshop, Fruity Loops u.ä.)
    Filesharing (rippen, scannen, packen, uppen, manchmal auch leechen (is ja nich so aufwändig)
    oder andere Sachen wie Videos gucken, meistens guck ich mir auch Filme am PC an wenn ich alleine bin


    Ich spiele eigentlich selten, wenn dann Rennsimulationen und sehr selten Egoshooter. Außer es komen mal neue Spiele raus die ich geil finde, CoD4 z.B.
    Dann auf LAN-Paries wird natürlich gezoggt bis zum Umfallen und ab und zu mal ne Runde Hamachi+TS² aber sonst zocke ich sehr wenig.



    mekke75
     
  6. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich zocke fast auch garnicht mehr....ab und zu mal wenn mir langweillig wird oder ich wieder Lust habe auf ein bestimmtes Spiel aber nicht mehr soviel wie zu meinen Hardcorezeiten:
    Aufstehen dann Rechner anmachen....2 Std zocken dann essen machen...während des Zockens essen 10-12 Std zocken dann schlafen und wieder von vorn . Ich sehe nicht ein warum ich den ganzen Tag zocken sollte...da gibts doch interessantere Sachen Draussen wie z.B. Mädels
     
  7. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    ist aufjedenfall nen guter anfang

    ich persönlich nutze mein rechner eig nur für medien sprich icq, musik hören, filme gucken, bissl photoshop und auch für die schule da ich eig in jedem fach was mit computer mache aber zum zocken bleibt mir auch erlich gesagt kaum zeit da ich für schule diverse sachen programmieren bzw referate vorbereiten muss, jedoch ab und zu mal nen fw ist drinne aber das ist schon eher seltern der fall wenn ich mal von nen kollegen gefragt werde und ich auch grade zeit hab.
     
  8. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    hmmmm
    Ich zocke viel und oft o,O!
    ausser Freitags und Samstag da bin ich parteeeeeeeey machen ;D
    Mo-Di Arbeiten abends schön vorn rechner bissl zocken bissl filme schaun etc
    Mi-Do Schule danach je nachdem wie schule war ha und dann zocken ^, ,^
    Fr. Schule Nachhause schlafen duschen telefonieren party xD
    passt eig. alles aber ganz mit dem spielen aufhören würde, zumindest hier,
    nicht gehn... hier wo ich momentan wohne geht einfach nicht soviel ab
    Bei nem Kumpel wo ich öfters bin der wohnt im Norden von Deutschland vergess ich sogar zu zocken oder zum training (spiele unso) zu gehn weils einfach lustiger ist mit denen basketball zu spielen etc.
    Freundin ist und bleibt das härteste Spiel mit dem größten Sucht effekt ;P

    Bin aber nicht so einer wie heute in der Arbeit hat ein Azubi seine Lehre hingeschmissn mit der begründung "WoW LOTK-Beta" ô.O das war hart... finds aber irgnwie lustig xD
     
  9. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich hab mir zwar nen neuen Rechner zugelegt und ne geflashte XBOX 360 aber zocke sehr wenig

    durch Freundin, Freunde, Konzerte und Hobbys bleibt mir einfach wenig Zeit dafür.....

    zocke halt die neusten Games mal an, wenn es gefällt versuche ich es auch mit der Zeit durch zu zocken aber ich klemme mich nicht mehr so verbissen dahinter wie damals zu Schulzeiten.

    und die XBox 360 is da wenn Kollegen mal da sind und wir wirklich nichts anzufangen wissen mit unserer Zeit

    aber ich denke es geht vielen so, sobald man älter wird werden andere sachen wichtiger außer man bleibt n Freak und hat kaum soziale kontakte etc ( wenn es ganz hart kommt)
     
  10. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Gaming und PC hängen für mich momentan einfach teilweise zusammen...
    Ohne die Leute mit denen ich teilweise auch durch Entfernungen nur Inet-Kontakt habe ist für mich persönlich, und das sag ich ganz ehrlich, das Leben auch ein teil weniger Lebenswert.
    Franz Beckenbauer hat mal gesungen "gute Freunde kann niemand trennen" und so wirds für mich auch nie auf ein ganz gaming/inet-freies Leben rauslaufen..

    Ich krieg so oder so alles unter einen hut:
    Ich betreibe mit lockeren Zielen (aktuell, das war auch schon anders) Fitnesstraining/Muskelaufbau - klappt
    Habe genügend Freunde im richtigen Leben } Schon immer gehabt
    Und habe auch ein Intaktes Sozialleben usw. } " " "

    Ich sehe einfach keinen Grund aufzuhören solange ich keinerlei Einschränkung dadurch erfahre, es ist ein Hobby von vielen welches ich pflege
     
  11. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    kumpel von mir hat auhc in nem halben jahr 70 tage wow gezockt. druch hilfe von nem anderen kumpel hat er es einggesehen, dass das zeitverschwendung ist und alles vernichtet/gelöscht.

    so isses recht
     
  12. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    So richtig zocken ist auch nix mehr für mich. Ich spiele lieber Abends mit par Leuten nen Cs War oder so. Aber den ganzen Tag vor der Kiste wie früher ist nichts mehr für mich. Auch wenn ichs ziemlich geil fand

    gruß carlton
     
  13. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Hihi mir gehts genau so wie dir bis februar 2008 war ich auch ziemlicher suchti dann habsch meine freundin kennen gelernt und jetzt wird wenn dann nur noch gechattet... zocken tu ich jetzt auch sogut wie gar nicht mehr
     
  14. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Habe über 6 Jahre Counter-Strike gespielt, tag täglich. Jetzt nur mal ne halbe Std oder so, wenn ich Lust hab. Nicht mal täglich. Ja ich vermisse die Zeit schon ein wenig, aber das wird schon. Mein Ts wurde auch gelöscht, daher kann ich ruhig aufhören, wenn man nur noch nen Server hat, auch nciht pralle nen public ts

    Somit OFFL1NE siehe Esl
     
  15. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    also ich zocke immer wann geht.. hab trozdem ein normal leben treffe mich jeden tag mit freunden .. am wochenende auf drogen in die disco.. habe ne ausbildung und ne freundin.. das läuft alles.. ich könnte aufs zocken nicht verzichten..
     
  16. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Früher war es bei mir mir wirklich schlimm mit dem zocken... von der Schule gekommen , Ranzen in die Ecke und ran an den PC ... oft bis nach Mitternacht... irgendwann ... nach der 10. Klasse in den Sommerferien , kurz vor dem Abi saß ich manche Tage vor meinem Pc und wusste einfach nix mit ihm anzufangen. Heute zocke ich wieder regelmäßig jeden abend ca 1-2 Stunden ... aber Guildwars statt WoW da ich mich durch die Monatskosten bei WoW immer ein wenig zum zocken verpflichtet gefühlt hab... Seit ich weniger zocke hab ich Zeit für andere Sachen gefunden... Abnehmen , Sport usw...
    Zocken gehört bei mir zum leben , aber , man sollte alles in Maßen geniessen ...

    mfg BErndy<
     
  17. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich werd mit dem Zocken nicht aufhören, solange ich noch Spaß dran habe.
    Für mich ist das so ein bischen wie der Genuss von Zigaretten, Alkohol, evtl. sogar Gras.
    Solange man es macht, weil man es MÖCHTE und nicht, weil man GEZWUNGEN wird ist alles okay. Falls ich irgendwann merken sollte, dass ich mein Leben nach nem Game oder so plane, oder sowas wie Fitness Studio ausfallen lasse, weil ich nen Clan War oder so habe (bin im Mom in gar keinem Clan aber wayne^^) würd ich mir aber (hoffentlich) Gedanken machen und versuchen, das Ding für nen Monat oder zwei einfach gar nicht anzurühren.
     
  18. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    mhmm..

    ich spiel eigtl relativ gerne. aber maximal 2 -3 h am tag, wenn ich für schule nix lernen muss. am wochenende zock ich fast garnet, weil ich da den ganzen tag was mit freunden mache.
     
  19. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich zocke hin und wieder mal ein Game, allerdings nicht so hardcoremäßig wie so manch andere Zocker. Früher hab ich mehr gespielt, heute spiel ich allerdings nicht mehr so viel, was allerdings auch daran liegt, dass es für den PC nicht mehr so viele neue Spiele gibt
     
  20. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    genau deine Idee/Umsetzung hab ich auch im Kopf^^
    Bis jetzt immer wieder rückfällig geworden.
    da ich viel mit freunden spiele.

    spiele auf viel siedler von catan (online) oder durak (online)
    gut zählt nicht zu den heutigen spielen aber ist auch in der kategorie.

    naja september fängt ausbildung an und dann hab ich eh kaum zeit.
    wenn dann zeit offen bleibt verbring ich die mit meiner freundin.
    wenn sie keine zeit hat, dann findet sich was anders sinnvolles
     
  21. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Hallo PsYch0Path,
    kann dich gut verstehen! Bei mir war das selbe..seit ich eine Freundin habe, zocke ich nicht mehr. Früher war ich Tag und Nacht am zocken, auch nach der Schule... ich denke, es war wirklich eine reine Zeitverschwendung.. am liebsten hätte ich was sinnvolleres getan, aber man kann die Zeit nunmal nicht zurückdrehen..

    Aber seit ich meine Freundin habe, hat sich für mich alles geändert.. mir scheint das Leben endlich einen sinn zu haben.. und wenn ich mal was tuhe, dann nur noch für sie. Statt mich mit zocken zu beschäftigen, tuhe ich lieber was für meine/unsere Zukunft.. Wer würde denn schon sein ganzes Leben mit zocken verbringen.. eines Tages muss man doch heiraten.. oder wenn es keine "muss" sache ist, kommt es mit der Zeit schon von alleine




    MfG
     
  22. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Ich zocke eigentlich nur noch aus fun so max 2 stunden die wenn nicht weniger hab halt rL und freundin^^früher war ich aber bissl suchtie XD




    MFG
     
  23. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Keine Angst Leute, sobald die erste Freundin ins Haus kommt, wird weniger gezockt. Das ist bei jeden so ^^

    Allerdings brauchen manche etwas länger ^^
     
  24. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    habe es falsch beschrieben weil ich nicht schreiben kann
     
  25. 12. August 2008
    AW: Das Spielen ganz aufgeben? Ich habs getan!

    Bei mir hörts auch langsam auf. hab gar nicht mehr die Ausdauer, ein Game wirklich intensiv zu zocken! Hab schon 4 WOW Gamecards gekauft, die Zeit nie wirklich genutzt und bin noch nicht über Lev 29 hinaus gekommen. Geldverschwendung nenn ich sowas. hab mich aber immer wieder von Freunden zum zocken überreden lassen.

    gruß tuna69
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.