Dead Space Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ZuGuT, 25. Oktober 2008 .

  1. 2. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Also,
    habs heute angezoggt und bisher finde ich es richtig nice.
    Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Steuerung...finde ich en wenig ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran..

    Das geile ist, wenn die Monster auf einen zuspringen wollen und man die in "Zeitlupe" versetzt und die so ganz langsam auf einen zu "fliegen" und dann zack....Headshot

    Da kommen ja so Tentakel raus...schon eklig iwo xD

    aber ansonsten nice game....besser als Far Cry auf jeden Fall xD

    so long
    pampers
     
  2. 2. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Lock das Vieh in die mitte des Raumes vor den Scheiben.
    Dann Beine abschießen + Stasis (slow) drauf und dann rennste hoch in den Raum mit den Festern und drückst dat knöpsche.

    feddich
     
  3. 2. November 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    geile atmo.aber die steuerung ist sowas von beschissen.da kann das game noch so gut sein.deinstalliert,weiter an fallout 3 und gow2 zocken.
     
  4. 2. November 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    tja auf pc mag die steuerung zwar mies sein dafür ist sie auf konsolen umso besser^^
    lässt sich ohne probs steuern

    hab das spiel inzwischen durch und bleib bei der meinung dass es ein sehr gutes game is
    nicht mehr und nicht weniger
    hab 13std 30min gebraucht was im akzeptablen rahmen liegt
    wiederspiel wert is auch da also daumen hoch
     
  5. 3. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Du musst einfach alle Gegner so gut wie möglich plätten, dann hackt die Frau die Tür für dich.
     
  6. 3. November 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Das Spiel ist ganz in Ordnung ich finde es gibt zuwenig gegner und wür nen Horror shooter könnte es ein paar mehr dunkle Ecken oder räume geben ^^ Grafik ist ebenfalls ganz in ordnung jetzt nichts besonders
     
  7. 4. November 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    puh habs grad ma angezoggt und bin sehr positiv überrascht

    man hätte eher einen egoshooter erwartet, aber auch als 3rd-person-shooter macht das game einen guten eindruck!

    die grafik gefällt mir auch sehr gut (hat ja anscheinend keine großen anforderungen^^ zoggs auf max @1024x768)

    das einzige was wirklich sehr zu bemängeln ist, ist die steuerung! gut, nicht jeder hat ne maus mit mehr als 3 tasten, aber das die mäuse mit beispielsweise 5 tasten (Logitech MX518 zb) garnicht erst komplett genutzt werden können find ich schade, denn so sachen wie die map oder die aufträge hätte ich mir gerne auf die seitentasten meiner maus gelegt
    zudem sind es sehr viele befehle, die man ausführen kann und ich kann mir gut vorstellen, dass man da mal nen knoten in die finger bekommt, wenn man mitten im gefecht mal auf die map schaun muss, um zu sehen wo es langeht
    ich denke ich werde auf mein 360-Pad zurückgreifen^^

    der sound ist auch sehr stimmig wie ich finde, aber man muss sich erst an ihn gewöhnen^^

    alles in allem sehr vielversprechend

    greetz Peace
     
  8. 5. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    V-Sync in den Optionen ausschalten soll da ganz gut helfen. Soll die Steuerung verbessern und die Ladezeiten extrem verkürzen. War jedenfalls bei einigen der Fall (laut offiziellem Dead Space Forum). Bei mir geht's aber auch mit V-Sync paletti.

    P.s.: Dead Space - the only game where you can drop-kick a zombie baby =)
     
  9. 7. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Gerade durchgespielt, man habe ich mich gefreut, als diese Vereterin zermalmt wurde und man habe ich mich gefreut, als der "Endgegner", der sehr dürftig war, (habe nicht einmal ein einziges Medipack gebraucht) endlich tot war und ich ins Raumschiff ab zur Rettung lief.

    Und what the , in den allerletzten drei Sekunden des Spiels habe ich mich so erschreckt, wie in keinem einzigen anderen Moment in Dead Space.

    Klasse Spiel, wenn man davon absieht, das alle Waffen überflüssig sind, bis auf den Cutter.
    Lohnt sich auf jedenfall, über die SPielzeit kann man nicht meckern.
    Ungefähr 10 Stunden Gruselspaß und hierbei wirkt Dead SPace nicht kpnstlich in die Länge gezogen, danke!
     
  10. 14. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Habs mir eben auch geholt. Werds heute Abend auch anzocken. Bei dem was ihr erzählt, scheint das genau meine Kragenweite zu sein *g*
     
  11. 15. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Hab mir Dead space schon vor einigen Tagen gekauft und war ne Investition wert. Richtig gutes solides Spiel.

    Hat zwar so ziemlich sämtlichen Content aus der Filme und Spielwelt zusammengeklaut aber halt ziemlich gut zusammengebastelt.

    3rd Person Steuerung aus RE4, Shopsystem aufm Schiff von Bioshock, Szenario von Doom 3 usw.

    Allerdings machts wirklich Spaß. Man hat das Gefühl hinter den Waffen ist richtig "BUMMS"...die Story hält einen auf trapp, wenn auch ohne große Revolution und im Gegensatz zu Doom 3 werden Gegner nicht berechenbar. Bei Doom 3 wusste man wenn man einen raum betreten hat sogar fast schon aus welcher Ecke gleich was kommt. Dead Space scheint mir schon fast mit dieser Einstellung zu spielen..wenn man denkt es kommt was, wenn man gleich auf die andere Seite des Raumes geht, kommt letztendlich doch nix aber man ist erstmal freiwillig etwas langsamer gegangen und hat sich umgesehen


    ich finds gut...auch wenn 40 euro als preis ausgereicht hätten und nicht 50....sind ja hier nich auffer Konsole wa...
     
  12. 15. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    WORD!

    Dead Space is n gutes Spiel. Seit langer zeit mal wieder richtig wertig sich dafür in die Stadt zu bewegen.

    Das mit dieser Vorhersehbarkeit bei Monstern find ich absolut richtig. Bereits von Anfang an ist das so, dass man eigentlich auf dinge eingestellt ist, die letztendlich gar nicht passieren, oder innem Off - beat...also irgendwie verzögert...wenn man sich schon wieder in sicherheit vor den Viechern fühlt, die da grad vor einem an der Panzerglasscheibe geglotzt haben und dann in den Schacht verschwunden sind.....die dann aber 2 Minuten später plötzlich doch noch auftauchen...

    Adrenalin is n passendes Wort dafür.
     
  13. 15. November 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Naja höre hier nur positive Sachen über das Game! Also ich hab es jetzt mal nen halben Tag lang gespielt!
    Also es ist mal was anderes, vor allem die Kamerasicht über der rechten Schulter.
    Naja ich finde Grafisch ist es natürlich gelungen und die Atmosphäre ist auch gelungen, allerdings wurde mir das ein wenig zu langweilig Kilometer lange wege von A nach B und wieder zurück zu laufen, viel freiraum hat man nicht, aber wer es mag
    Ansonsten ist es wirklich ein Spassiges Spiel und es ist Brutal
    Bei den Viechern musste immer Arme und Beine abtrennen, durch schlagen oder durch ballern
    Nachteil daran ist das die Beine und Arme immer an der selben Stelle abgetrennt werden und es langweilig wird.
     
  14. 18. November 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Also so wie ich das ganze mitbekommen habe, soll man ja tierisch angst bekommen..manche szenen sollen ja auch zu übertrieben brutal sein.
    Aber im großen und Ganzen soll das spiel sehr gelungen sein.
    Respekt..
     
  15. 18. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    nen ma ein paar
    ich hab mir das heut auch geholt und ich wüßte jetzt keins das genau so is
    ganz normle ego-shotter gibs wie sand am meer
    siehe call of duty. fast immer nur im 2.weltkrieg nur mit teil 4 kleinen ausflug in die zukunft gemacht
     
  16. 18. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Hi liebe Dead Space Zocker.
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr denkt, dass Dead Space sich auch für Genre-Neulinge (so wie ich es bin) lohnt.

    Also wie ist die Einsteigerfreundlichkeit von dem Game und komme ich auch als Nicht-Survival-Horror-Veteran gut mit dem Spiel klar?

    Dank schonmal im Voraus .

    mfg
     
  17. 18. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    So habs jetzt auch durch, ca 10 Stunden Spielzeit - welche aber sehr geil sind.
    Hab mir aber auch Zeit gelassen, zb. bisschen Zero Gravity Basketball gespielt oder mich am Schießstand ausgetobt.


    zum Ende:
    Spoiler
    hm was war denn das am Ende? Der Boss war wirklich extrem leicht, natürlich hatte ich auch irgendwie bisschen Schadenfreude als Kendra getötet wurde.
    Nun aber was mich wirklichintressiert bzw. wie hat man die letzten Sekunden in Dead Space zu verstehen? Ist Isaac tot? Oder fantersiert er wieder aufgrund des Markers? Oder ist nur Nicole ein Necromorph geworden?! Fragen über Fragen

    ed: ist euch eigentlich aufgefallen, wenn man die Anfangsbuchstaben der Kapitel ließt kommt...

    New Arrivals
    Intensive Care
    Course Correction
    Obliteration Imminent
    Lethal Devotion
    Environmental Hazard

    Into the Void
    Search and Rescue

    Dead on Arrival
    End of Days
    Alternate Solutions
    Dead Space


    find ich auch lustig =)

    Das Spiel ist absolut eine Investition wert. Sowohl Genre-Neulinge als auch "Experten" im Genre finden ein anspruchsvolles und vorallem sehr stimmiges Spiel vor.

    Hab vorher auch nicht wirklich Resi oder sonst was gespielt und war mehr oder weniger "Neuling" in der Materie. Habs jetzt auf Mittel durchgespielt, für die Profis gibts ja dann noch den Unmöglich Modus und für Einsteiger den leichten Modus.

    Fazit: Super Spiel, lohnt sich.
     
  18. 20. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Hab mir das Game auch zugelegt. Ich muss sagen, bin total begeistert. gibt nicht viele Spiele, die es schaffen wirklich in den BAnn zu ziehen.
    Normalerweise liegen mir Shooter nicht so, aber bei Dead Space stimmt die zusammenstellung des ganzen.
    Wie lang habt ihr an dem Game gehangen?
     
  19. 20. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    hi zusammen

    ich finde das game ist keine 60 euro wert ich habs glücklicher weise aus der videotheke und habe für 3 tage 5.10 euro bezahlt und habe es recht fix durchgespiel .
    es sind ein paar lustige sachen bei gewesen wie der shop und das waffen pimpen .
    die idee mit der schwerelosigkeit finde ich wiederum ziehmlich absurt hat mcih nciht wirklich umgehauen aber sonst würd ich das game 7 von 10 punkte geben.

    pro: die monster und boss gegner
    werkbank für waffen und anzug
    grafik und levelaufbau
    die story


    kontra: zu schnell durchgespielt
    eintönig nach ner zeit (schiessen wegrennen schiessen wegrennen)
    kein online modus
    wenig waffen und keine granaten


    ps: wer sich das spiel von nem kumpel ausleien kann solls machen aber kaufen??? niemals total geldverschwendung

    das pro und kontra is meine eigene meinung für das spiel
     
  20. 22. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    @Ango: Jedem das seine, wenn dir das Game nicht gefällt, ist das ok. Ich muss ganz offen gestehen, das ich selten ein Game hatte, das so fesselt. Ich würds nur empfehlen.
     
  21. 23. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    ja deswegen steht da auch pro und kontra is meine eigene meinung ;-) da ich von mir aus spreche davon mal abgesehn is das spiel total verbugt bin ganz oft an türn hängegn geblieben oder leic******le sind dimensionengroß das man den raum sozusagen mit einem kopf gefüllt hat also total mistig gewesen hoffe mal resident evil 5 wird nciht so kurz enden
     
  22. 23. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Auf der PS3 hab ich solche Bugs aber bis jetzt nicht feststellen können.
    Hast das denn auf ner Konsole oder PC gezockt?
     
  23. 23. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Also ich habs mir jetz vor zwei Tagen geholt und bin jetzt in Kapitel 4 also ich persönlich finds schon ganz schön krass, die Grafik is einfach nur übelst geil! @Ango:
    Also ich habs auch fürn PC mir ist bis jetzt noch nix aufgefallen von irgendwelchen Bugs.Also ich finds ziemlich gelungen, mit einem Resi teil kann es zwar nicht ganz mit halten weil die Schockeffekte sind nett hätte man aber doch besser machen können. Und ein paar mehr Waffen inkl größerem Inv währen auch von Vorteil weil wie ich finde steht das einfach in keiner Relation zu der Menge Medikits, Munition oder der Waffen die man braucht und das Zeug was man dann noch so findet (zb. Schemata oder die CPU Chips die man verkaufen kann) und die Steuerung ist doch gewöhnungsbedürftig.

    Ich würd mal sagen 9 von 10 Punkten.
     
  24. 23. November 2008
    AW: Dead Space Sammelthread

    Ich finde die Mausempfindlichkeit einfach viel zu niedrig. Selbst wenn ich diese in den Optionen voll aufdrehe, bewegt sich mein Männeken total langsam. So kann man gar nicht richtig zielen. Kann man die Empfindlichkeit noch wo anders hochstellen?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.