Dedicated server Battlfield 2

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sp!rit, 7. Oktober 2008 .

  1. 7. Oktober 2008
    so habe versucht über meinen 2. rechner einen dedicated server zu starten was auch soweit klappt...
    da steht dann 100% und wenn ich bei mir in battlefield reingehe und den server suche finde ich ihn aber nicht... woran liegt das?
    1.rechner: os win vista
    2.rechner: os win xp home
    habe schon alles mögliche versucht sehe den anderen rechner auch im netzwerk und kann drauf zu greifen aber irgendwie sehe ich ihn nicht als dedicated server im spiel!!!
    ich hoffe mir kann jemand helfen der damit erfahrung hat
    für jede sinnvollen post gibt es bw
    zur fehlerbehebung bis es geht gibt es cash also helft mir pls
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    Alles nach der Anleitung eingestellt Battlefield2.net oder wild drauf los installiert?

    mfg
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    leider ist das battlefield 1942 und nicht 2 da ist das menü auch ganz anders
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    Ups sorry,

    Vielleicht hilft dir das? http://forums.firedaemon.com/showthread.php?t=8 sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus

    mfg
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    das bringt mir leider auch nichts da ich das nicht als windows dienst laufen lassen will sondern als exe
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    -BF2 Standalone Server erstellen, wo das Kästchen "Internet" angeklickt ist
    -BF2 starten
    -die IP und Port des Servers sagen(Port ist meist 16567 und IP) am besten mit dyndns und Router konfigurieren
    -Dann bei BF2 mit Onlineaccount anmelden
    -Im BF2 Menü zu "Multiplayer" gehen und dann connect to IP.
    -Dort die IP eingeben und das wars.


    Der server wird zwar nicht in der Liste der Server angezeigt werden, aber wenn jemand die Server IP und Port kennt, kann er übers Internet zocken.

    Wenn du die hacken "Ranket Server" in der Serverliste rausnimmst wird der Server auch angezeigt

    Einen Ranked Server kannst du aber nicht erstellen ...soweit ich weiss must du dir einen bei den einschlägigen GameServer hostern bestellen

     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2



    habe die 2 pcs über ein crossover kabel verbunden und habe keinen onlineacc wenn ich aber über normalen acc reingehe dann auf muktiplayer und dann per ip verbinden klicke kommt kein fenster wo ich das eintragen kann ...
    ich will nur das ich im lan (für lanpartys) zocken kann und nicht via internet
    und wo steht den ranked server?
     
  8. 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    schau mal hier [Server] BF2 Server erstellen mit Bots für LAN!!!

    die beiden Rechner sind aber im gleichen netzwerk mit der gleichen ip range?

    und schau ob die windows firewall abgeschaltet ist auf "Rechner 2"

    das Patchen darfst du auch nicht vergessen
     
  9. 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    ja sind sie mein 1. rechner hat die ip 192.168.0.1 2.rechner:192.168.0.2
    firewall ist auch aus
    ich kann ja auch auf die beiden rechner im netzwerk zugreifen^^ das problem ist halt das ich den dedicated server nicht sehe
    ich muss ja nicht bf2 starten und dedicated server oder? ich muss nur den dedicated server auf dem 2.rechner starten und mit meinem rechner dann bf2 starten und unter lan ihn eigentlich sehen aber er ist nicht da obwohl er auf dem 2.rechner 100% anzeigt
    zu dem bin ich der meinung das ich mein bf2 auf version 1.41 gepatched habe und die dedicated server version ist auch 1.41 wo kann ich sehen welche aktuelle version ich in battlefield habe? weil oben rechts steht immer 1.1xxxxx obwohl ich v 1.41 installiert habe
     
  10. 8. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    Ok wenn es nur wegen dem "Sehen ist" hast du denn schon mal versucht direct auf den server zu conecten? via IP eingabe ingame?
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: Dedicated server Battlfield 2

    ja das geht ja leider nicht wenn ich mit ip verbinden ingame klicke kommt kein fenster wo ich das eintragen kann!woran liegt das?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.