Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2009
    AW: Dein Auto

benders golf ist auch ganz schön tief fällt mir auf ..
    was ich unbedingt noch machen würde wäre die türen von den kunststoffleisten befreien.

2. 30. Dezember 2009

Sry aber bei dem Thema reagiere ich hoch allergisch
    Wie du bereits richtig erkannt hast is der 328i mit 237km/H eingetragen dies liegt daran das er bei echten 240 im begrenzer hängt, das is/war bei BMW nunmal so deshalb war sparsammes fahren im höchsten gang mit denen nich möglich
    Und genau da liegt der punkt der BMW is mit 237 und der RX8 mit 223km/h
    Diese werte beruhen auf ganz einfacher Mathematik und sind in keinsterweise bis auf wenige km/h / ps anzuzweifeln

Die Motoren werden konstruiert und auf MOTORENprüfständen und konstanten klimatischen bedingen getestet , bei diesen tests hat jeder Motor der mir 192 PS eingetragen ist auch 192 PS

Das nach oben und unten Streuen was man in foren immer gerne hört liegt einzig und allein am wetter und an den sehr ungenauen Rollenprüfständen und an Berabfahrten auf Autobahnen

Leider gibt es die folge dmotor episode 53 nicht mehr auf youtube denn dort waren zwei vollspaten zu sehen die genau das zu spüren bekommen haben hohe umgebungstermeratur + ungenaue prüfstände

3. 30. Dezember 2009

So in etwa kommts schon hin nur lieg ich mit meinem bisschen drüber.
    200PS und eingetragen 235km/h

Aufn Tacho stehen dann bei mir auch mal 245km/h wenns bergab geht und ich noch Rückenwind und Heimweh hab aber sonst auch net.

4. 30. Dezember 2009

ja, hab extra etwas tiefer gegriffen

nachher fahren se hier eh 300 mit 250PS

5. 30. Dezember 2009

huch hab ich 5 geschrieben ???

knapp 6

und 6 stimmt 100%

hier schafft einer 260 Mazda RX8 192 Top Speed 255 km/h - YouTube ^^

aba ist glaube alles irgendwie gemoded ^^

6. 30. Dezember 2009

Ne es geht Berg ab.

7. 30. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

hast dich mit den sek-angaben leicht vertan oder???
    knapp 5 sekunden liegen auf aktuellem M3 niveau...

forget it....

und 240 sinds nimmer......

8. 30. Dezember 2009

Was ihr alle für nen Aufstand schiebt wegen der Höchstgeschwindigkeit.. Wie oft fährt ihr denn auf Vmax? Bestimmt höchsten einmal im Monat für ein paar sekunden.. da machen 10-20km/h auch kein Unterschied. Kein Wunder das der Thread nicht mehr angepinnt ist ^^.
    Zeigt mal lieber ein paar neue Umbauten oder sonstige Neuigkeiten.

Damit das nicht als Spam zählt zeig ich euch nochmal mein Monster mit ner Vmax von 174 eingetragenen Km/h.
    {bild down}

9. 30. Dezember 2009

geht doch nicht wegen den 10 oder 20 km/h....sondern um die tatsache, dass man auch ehrlich bleiben kann - wie der großteil hier...

naja...wie dem auch sei...möchte jetzt keine grundsatzdiskussion hier eröffnen...
    ich persönlich finds einfach nur peinlich wenns mit absicht so sein sollte

10. 30. Dezember 2009

Stimmt hätte ich ja fast vergessen

Hab seit kurzem Hella Xenon Look Scheinwerfer und endlich die dunklen Rückleuchten vom R32.

Ab Ende Januar dann mit neuem RNS510 zum Schleuderpreis von 1150€

Bild

Bild

Bild

11. 31. Dezember 2009

Ah, ein Leidensgenosse.

Der RX8 ist schon ein verdammt geiles Auto macht einfach unglaublichen Spaß den zu bewegen. Aber in knapp 6 sek. biste nochnicht auf 100, bei vernünftiger Strecke und guten Witterungsbedingungen bekommst du ihn vllt in 7 - 7,5sek auf 100.

Aber seis drum ich habe mit meinem 06er 231ps Wankel eine menge Spaß und das für vergleichsweise sehr geringe Anschaffungskosten. Ich mein, wo bekommst du sonst für 10-15k € ein noch so junges Auto mit Lederausstattung, Bose Soundsystem (6x CD-Wechsler), Klima Aut., 231ps und vorallem mit diesem einzigartigen Konzept, zum einen das einzigartige Design mit den Freestyle-Doors und zum anderen dem Wankelmotor?

Zudem ist er auch in der Versicherung nicht zu teuer, zum Vergleich ein Honda S2000 ( <3 ) kostet fast das doppelte an Versicherung. Auch in der KFZ-Steuer kommst du sehr günstig weg, da bezahlst du gerade mal 112€ jährlich.

Dem gegenüber stehen natürlich der Kraftstoff- und Ölverbrauch, welche, wie schon erwähnt, sehr hoch liegen. Meiner Verbraucht im Schnitt ca 13-13,5L. Besonders wenn man viel Kurzstrecke fährt wirds teuer, da gönnt er sich nochmals ein wenig mehr.

Aber das ist alles ganz schnell vergessen, wenn der Motor mit 9k U/Min. fröhlich und mit diesem einzigartig geilen Sound vor sich herwankelt. <3

@ minochisena: Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast und wieviel KM er drauf hatte und EZ?

Hier mal ein Bericht von TopGear
    Mazda RX8 review - Top Gear - Series 3 - BBC - YouTube

12. 31. Dezember 2009
    Mercedes Benz W124 E220 - Baujahr 1993

Nach einem Ford KA (Baujahr 1997), Mitsubishi SpaceStar (Baujahr 2002), einem MB 200E (Baujahr 1990) fahre ich seit 8 Monaten einen Mercedes E220, Modell W124 mit 16V-Technik und 150PS, 4-Gang Automatik, elektrische Fensterheber und Doppelairbags.
    Der Wagen hats mir in Kindeszeiten schon angetan. Die robuste Technik, die schieren Ausmaße, der Fahrkomfort - erste Sahne.

Ich habe ihn mit 132.000KM in einem ungewartetem Zustand gekauft.
    Nach kleinen Lackierarbeiten an den Beplankungen, neuen Reifen, Stabis, Hardys und großem Service läuft das Baby wie ein Neuwagen. Inzwischen hat er 148.000KM runter und springt auch bei -15°C ohne Murren an.

Das Image ist mir ziemlich egal, bin sogar froh etwas "exotisches" zu fahren. Mit den echten 150PS geht auch einiges und der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise unter 8,5L/100KM Benzin.

Allerdings muss man schon etwas für den Wagen empfinden, denn mit Anschaffung, Reparaturen etc. belaufen sich die Kosten auf knapp 6500€, wofür man schon eine neuere C-Klasse bekommt.

{bild-down: http://shototsu.endofinternet.net/pictures/w124_e220/w124_E220_Mai09_33RR.jpg}

{bild-down: http://shototsu.endofinternet.net/pictures/w124_e220/w124_E220_Mai09_18RR.jpg}

13. 31. Dezember 2009

nachm winter gibts neue bilder

dann isser noch tiefer

und die türen sind dann vom kunststoff befreit.

14. 31. Dezember 2009

@bender

wirkt schon son bisschen US style der wagen .. liebe diesen style.

ich bin letztens dummerweise rückwärts gegen die garagenwand gefahren .. habe mir immer geschworen das mir sowas nicht passiert .. aber naja irgendwann musste es ja passieren.

Hat einmal knack gemacht und paar kratzer am heck und an der verbreiterung gfk gerissen gesplittert etc. durch den druck von hinten.

waren höhstens 6kmh und so ein schaden -.-

Naja habmir gedacht macht nix mein lackierer macht das im hand umdrehen wieder okay .. nur das laute knacken hat mir sorgen gemacht,mittlerweile ist die ganze heckstoßstange locker und klappert .. =( ich lag wohl richtig mit meinen gedanken .. scheint so als wenn hinter der stoßstange ne halterung durch gebrochen ist.

Das heisst mein lacker muss da was zusammen basteln damit das ganze wieder fest ist.

Viel vor im frühjahr .. den schaden beseitigen lassen .. felgen zum aufwerten abgeben .. kleinigkeiten wie nummernschilder glühbirnen motorwäsche wollt ich mir noch vor nehmen .. und allgemeine pflege der wagen sieht aus wie dreck im moment.

guten rutsch euch allen..

15. 31. Dezember 2009

kommt mir bekannt vor. Meiner sieht momentan auch aus wie Sau, aber selbst waschen rentiert sich bei dem Sauwetter net mal.
    Kaum bist aus der Waschbox raus sieht er aus wie vorher...

Aber das mit deinem Heck ist natürlich schon ärgerlich.
    Mal sehen wie die neue Saison wird.

Hoffe hier werden dann fleißig die Umbauten und Veränderungen gepostet das es mal wieder was richtiges zu diskutieren gibt.

Allen ein guten Rutsch und weiterhin knitterfreie Fahrt.

16. 31. Dezember 2009

dass hoff ich allesdings auch! und weniger so streitgespräche wie hier über Vmax^^

@ streetracer, da kommt demnächst noch mehr son style

DarKy und ich haben nächste woche noch was mit meinem karren vor, viele werdens hassen^^ andere werdens geil finden. aber erstmal schaun obs was wird. bilder erfolgen nach "fertigstellung"

des mit dem heck ist echt ärgerlich, aber vllt ist nur die führrungsschiene gebrochen (die ist dafür da). einfachstes wäre mal abmachen und nachschaun ^^

17. 31. Dezember 2009

ja mal sehen wie gesagt hab ich nen ganz guten lackierer am start ..der arbeitet 24h wenn man so will .. bis nachmittag in der firma und bis nachts in einer anderen "werkstatt"

der hat mir damals am honda auch di heck stoßstange fertig gemacht da ist mir jemand hinten rein geknallt .. ich hab echt gedacht die stoßstange wäre fü den müll .. der hat mir die wie neu gemacht also der hat schon gut plan.. denke der kriegt das wieder hin ..

kann ja demnächst bilder vom schaden posten lässt mich das ganze etwas lockerer sehen

18. 4. Januar 2010

Habe mir kurz vor Weihnachten (Und Geburtstag) einen gebrauchten Honda Accord Bj. 1999 geholt, in Silber, 1.8l, 136 PS! Bin Vollstens zufrieden mit dem Ding, ich sitz mit meinen 1,94m noch ganz gut drin, auch die breite Mittelkonsole gefällt mir total!#

Kein Vergleich zu meinem alten Starlet Bj.93 !
    (Obwohl das teil auch echt geil war, besonders für Fahranfänger^^)

Denke auch das man aus der Karre noch so einiges rausholen kann, hab mir da schon einpaar Bilder im INternet angeschaut, aber ich denke sowieso, dass wenn ich anfange daran rumzuschrauben, es nur sehr dezent machen werde!

MFG
    irrsinn!

19. 4. Januar 2010

Wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehen ))

Also der Accord der nach deiner Reihe kam ist noch ein Stück edler

Ein nachbar hatte beide ^^ deswegen ich mag beide g*

20. 5. Januar 2010

Und das ist mein auto

{bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_01/35205758.jpeg}

Bild

{bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_01/11413671.jpeg}

21. 5. Januar 2010

Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - 238 PS

Bild

Bild

Bild

Lässt sich so geil fahren, übelst schöne Federung, sanft auf der Straße, Lenkverhalten ist Traumhaft und man hat nahezu 0 Bodenwiederstand beim lenken, man merkt fast nichts beim lenken (beste servolenkung ^^) und sehr leise beim normal fahren und wenn man durchdrückt wird der richtig laut und brummt so wie es sich gehört <3

22. 5. Januar 2010

Hallo santa

Was sind das für endrohre?
    Passen die auch an nem echten R32?

23. 5. Januar 2010

es ist eine handgebaute edelstahl anlage in r 32 optik

bei weitern fragen einfach schreiben

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.