Der Anime-Review Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Vllt. ist der hier unten was für dich, auch grad erst mit angefangen

    ( Sonst guck dir Gintama an, ist zwar ein parodie Anime mit vielen Comedy Epis, aber die Arcs dort sind richtig geil, haben alles, Kämpfe, Drama, Humor und und und...kannst dir ja ne Arc List angucken und die einzelnen Comedy Episoden auslassen, wobei viele davon auch sehr genial sind, ich rate dir eigl. alle zu gucken xD )


    Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?

    {bild-down: http://eyeonanime.com/wp-content/anime/cover/mondaiji-tachi%20ga%20isekai%20kara%20kuru%20sou%20desu%20yo_250x353.jpg}




    Genre : Action/Comedy/Fantasy

    Plot :

    Izayoi Sakamaki ist gelangweilt von der Welt in der er lebt. Als ihm eines Tags ein mysteriöser Briefumschlag vor die Füße fällt und dieser ihn öffnet, wird er in eine andere Welt transportiert. Hier scheint er endlich die Abwechslung zu bekommen nach der er sich sehnt. Kurz darauf lernt er die schweigsame You Kasukabe und die schöne Asuka Kudou kennen, die ebenfalls mit Hilfe von Briefumschlägen in diese Welt gelangt sind. Eingefädelt wurde dies von dem Mädchen Kuro Usagi, die zusammen mit den drei Reisenden die Gemeinschaft "No Name" gründen möchte, um dem Bösen in ihrer Welt zu trotzen.
    Quelle : anisearch.de

    Meine Meinung :
    Ziemlich neuer Anime, erst 5 Episoden draußen also kann ich auch nur die ersten 5 bewerten.
    Die Story ist nichts besonders, ein paar Teenager mit besonderen Fähigkeiten werden in ne andere Welt gesogen und sollen dort helfen irg. wen zu bekämpfen, in der Welt gibt es verschiedene Communities die ihr Revier quasi durch sogenannte Games markieren, die Kids sollen nun einer einst starken Community die zerstört wurde helfen sich wieder aufzurappeln ( so wie ich das bis jetzt verstanden hab xD )
    Die Sache mit den Games klang ganz interessant, bis jetzt waren aber fast alle "Games" quasi einfache Kämpfe xD

    Wodurch mir der Anime gefällt sind die Charaktere, besonders der Hauptchara Izayoi. Endlich mal ein Hauptchara der nicht sone weiche Wurst ist, sondern ein ziemlicher (bis jetzt ) overpowerter Badass. Auch die anderen Charas treten auch ziemlich stark auf. Richtig lange Kämpfe gabs bis jetzt nicht, aber trotzdem einiges an Action in jeder Episode und die Kämpfe die bis jetzt da waren, waren auch ganz unterhaltsam.

    Wie gesagt, bis jetzt nur 5 Episoden, man hat noch nicht sehr viel erfahren, hoffe da kommt noch was an Story nach, aber auch sonst ist der Anime recht unterhaltsam, schon allein weil man sich nicht für den Hauptchara schämen muss wie in manch anderem Anime xD

     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 11. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    hey, habt ihr schon die dritte staffel von black lagoon gesehen? ich hatte mich mega gefreut, aber schlussendlich bin ich arg entäuscht.

    das ganze ist viel zu kurz, die charaktere sind total verrückt geworden und es gibt nicht mehr die paar ruhigen interessanten momente.

    aber in allem habe ich die story und das verhalten der charaktere null verstanden. um was zur hölle geht es da?
    anfangs wollten sie nur roberta zurück holen, aber dann habe ich überhaupt garnix mehr verstanden: schon garnicht, was da rock tolles geplant haben soll.
     
  3. 17. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    rly good :thumpsup: !!!
     
  4. 17. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    High School DxD
    7308owq4y.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/7308owq4y.jpg}


    Genre/Setting : Action, Comedy, Ecchi, Dämonen, Romance, Fantasy

    Inhalt :
    Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem notgeilen High School Schüler, der bei seinem ersten Date von einem Mädchen umgebracht wurde. Jedoch wird er wiedergeboren als Teufel und seit diesem Tag dient er Riasu, einer hochrangigen Teufelin, die auch noch das schönste Mädchen an seinem Campus ist.
    quelle: anisearch.de

    Eigene Meinung
    Ein Anime der mich positiv überrascht hat. Zuerst dachte ich es wäre einfach nur ein reiner stupider Ecchi Anime, jedoch hat der Anime einiges mehr. Die Story um die Dämonen ist ganz interessant, genauso wie die Action & Kämpfe die man geboten kriegt. Auch die einzelnen Charaktere sind ziemlich sympathisch. Was mich etwas gestört hat, war die übertriebene zur Schaustellung der ganzen ******, also selbst für nen Ecchi war das viel
    Trotzdem hat der Anime mich sehr gut unterhalten, ich freue mich schon auf die 2. Staffel, aus der Geschichte kann man noch einiges machen.
    Empfehle ich als leichte aber schöne Kost für zwischendurch, sowohl für den Kopf als auch fürs Auge xD
    Kriegt von mir ne 8/10​
     
  5. 21. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    wisst ihr, warum der dritte richtige "ghost in the shell" Film "sac 2nd gig solid state society" nie auf deutsch released wurde. da er von 2006 ist, kommt da sicher keins mehr, oder?
     
  6. 26. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    meinst du wegen den untertiteln oder ne dub fassung grimes?

    -

    wie schauts aus hat wer noch nen guten anime zur hand hab noch 2 tage urlaub^^ da muss noch was gehen. irgend einen guten fight anime. am besten sowas wie . Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
    oder
    The Unlimited
     
  7. 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    meine dubbed. die englische Synchronisation ist auch nicht so das gelbe vom ei und japanisch kann ich mir nicht geben.


    kenn mich nicht so aus. aber "sword of the stranger" (Film) gefiel mir sehr gut.
     
  8. 26. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Haste K-Project geguckt?
     
  9. 26. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    ja hab ich gemacht. war in ordnung aber nichts dolles
     
  10. 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Mh so neue fighting shounen kenn ich nicht wirklich bin grad eher aufm comedy trip.
    Aber stell doch mal hier ne Anfrage rein

    Solltest vllt. deine Liste posten mit denen die du schon gesehen hast, falls du sowas hast ^^
     
  11. 26. Februar 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    leider hab ioch keine liste aber ich weiß auch die meisten der bestimmt 200 animes nimmer die ich schon gesehen hab^^
     
  12. 1. März 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    weiss einer obs von "Fairy Tail: Houou no Miko Movie" irgendwo ne anschauliche sub version gibt?
    die die ich finde sind vom ton her einfach unanschaulich
     
  13. 5. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jetzt kommts Leute....

    INFERNO COP
    {bild-down: http://www.abload.de/img/13566372779545sxc7.jpg}


    Genre : Action, Epicness :lol:
    Episoden : 12 (?) , je ca. 3 Minuten

    Inhalt :
    Ein von Flammen umhülltes, lebendes Skelett sorgt in diesem Anime für Recht und Ordnung in einer Stadt voller Krimineller. ( quelle : anisearch.de )


    Meine Meinung :
    Was soll ich sagen? Inferno Cop ist so ein Müll, so trashig, dass er schon wieder geil ist.
    Bei den Anime Fans ist er jetzt schon kult, was früher mal Chuck Norris war, ist jetzt Inferno Cop.
    Zum Inferno Cop gucken, gehört nicht nur das gucken, sondern auch diskutieren über diese Epicness dieses Anime. Allein die Kommentare auf youtube und im anisearch Forum sind genial.
    Guckt es euch an, die Episoden gehen eh nur 2-3 Minuten.

    Hier die Folgen ( @ Mods : Ist ne Web Series, daher nichts illegal hier )

    Episode 1 : The Badge from Hell
    Spoiler
    Episode 2 : Deep Blue Baby
    Spoiler
    Episode 3 : Proof of Justice
    Spoiler
    Episode 4 : Escape from Nightmare
    Spoiler
    Episode 5 : The Apocalyptic World
    Spoiler
    Episode 6 : From the Ancient Village
    Spoiler
    Episode 7 : Inferno, an Incident in Hell
    Spoiler
    Episode 8 : Accelerating Spirit
    Spoiler
    Episode 9 : Rest in Peace my friend
    Spoiler
    Episode 10 : Kings Intervention
    Spoiler
    Episode 11 : Condemn the Evil, Part 1 ( RAW )
    Spoiler
     
    1 Person gefällt das.
  14. 18. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    hji, ist irgendwas neues tolles am start dieses quartal?
     
  15. 18. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Shingeki no Kyojin
    Bild
    {img-src: http://www.megami-sama.net/files/ljpics04/mainvisual.jpg}

    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
    Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

    Freue mich schon auf die Epi's Denke das das ein sehr guter anime wird
    Quelle:
    Shingeki no Kyojin :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 18. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster
    Bild
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/-4RmivJsfDy4/UJFFiHuF-GI/AAAAAAAAE6I/i5dO535MseU/s1600/Zetsuen+no+Tempest.png}

    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun?.

    Fand den richtig gut, gute spannung tolle story, gute kämpfe etc.. gebe ihm imo 8,5/10
    gibt alle folgen auf ger sub @chinurarete-subs
    auf jedenfall mal anschuen
    Quelle:
    Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
  17. 18. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Psycho-pass
    Bild
    {img-src: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m9kwe1ZRTN1regg9xo1_500.png}

    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.

    Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.

    Hab leider nur 7 Folgen geguckt da die Subgruppe bei dennen ich es schaue ewig braucht^^..

    Aber bis jetzt fande ich ihn interessant, die story is ziemlich spannend.. Schaut es euch an
    Quelle:
    Psycho-pass :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
  18. 21. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hataraku Maou-sama!

    Bild
    {img-src: http://www.sun-up.fr/wp-content/uploads/2013/03/Spring-2013-Hataraku-Maou-sama.jpg}
    Angenehme leichte Kost, amüsant und absolut spitze

    Bilder & Info

    Gibt leider erst 3 Episoden, warte schon sehnsüchtig auf mehr. Kann es nur weiter empfehlen. Hat auch mal eine etwas andere Handlung


    Suisei no Gargantia

    Bild
    {img-src: http://anisearch.de/img_anime/8221.jpg?c=1366480197}​

    Bilder & Info

    Mecha Genre, allerdings gut aufgemacht, super gezeichnet und bis jetzt interessant.


    @thug Psycho-pass hab ich durch (kanns mit Englisch Subs empfehlen), ist gut, allerdings hat mich das Ende etwas enttäuscht. Spiegelt aber perfekt die Gesellschaft wieder.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 29. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    irgend nen neuer shounen angelaufen im neuen Quartal?

    und jemand schon paar episoden gesehen von dem einen anime wo die gegen Riesen kämpfen? ist der gut, mir ist leider der name entfallen!
     
  20. 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jo Attack on Titans ist cool, gucke es seit Anfang... hat aufjedenfall dick Potential.
    Hoffe das schiebt nicht auf irg. ne Psycho Schiene ala NGE oder Guilty Crown ab....

    Shounen kann ich dir grad nichts zu sagen, war in letzter Zeit eher auf nem RomCom/SOL Trip.

    Aber kannst ja hier mal rumstöbern
    Aktuell laufende Anime
     
    1 Person gefällt das.
  21. 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    hieß der wirklich attack on titans?^^ ich meind as war irgendson japanischer name. werd ich mir mal die ersten folgen von angucken, danke dir gaara

    /edit: jup den meinte ich und der japanische name lautet: Shingeki no Kyojin
     
  22. 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jo Attack on Titan ist der englische Name ^^

    Guckst du HunterXHunter 2011?
    Da hat grad der neue Arc angefangen der in der alten Version nicht ausgestrahlt wurde ^^

    ist für mich mit One Piece der beste Fighting Shounen ^^
     
  23. 30. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    selbstverständlich!^^
    Jeden Sonntag wenn ich aufstehe und an den Rechner gehe guck ich erst die neueste Folge HunterXHunter^^
     
  24. 30. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hab gestern von nem Kollegen ein geilen Anime gesteckt bekommen von dem es aber bisher wohl nur 12 Folgen gibt :

    Bild

    Hab bisher 4 Folgen gesehen und finde den Anime richtig gut Kann ich nur Empfehlen und hoffe da kommen noch mehr Folgen von
     
  25. 30. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Deadman Wonderland ist echt gut! Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es neue Folgen geben wird, da sich da seit 2 Jahren nichts mehr getan hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.