Der bester Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Spood, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    z.B. nimmste gummi oder schaumstoff und packst das zwischen nummerschild und karosse dann klappert det schonmal nicht mehr
    und denn rest mit bitumenmatten (oder wie das geschrieben wird hab jetzt ka xD)
    oder es gibt sone paste exvibration das schmierst du auf die karosse (von innen hinter die verkleidung versteht sich ^^) aber da kostet 1kilo 25€ war das glaub ich....
     
  2. 10. Januar 2006
    Yo also wenn ihr noch was cooles an Woofern findet, schreibt dann hier rein.
     
  3. 10. Januar 2006
    jo ich hab da n bissl plan von. an deiner stelle würd ich für die kohle lieber n ALPINE komplettset kaufen. das is das beste was du machen kannst. keine übersteuerung kein zerren und kein rattern, wenn das nummernschild gut befestigt ist ;-) also ich vertrau auf alpine!!!! und zum gerappel verstärk das alles selber am besten. bau dein ersatzradkasten aus mit dieser plastikflüssigkacke mir fällt der name nich ein KVH oder so. is so n schmierzeugs kannste gut selbst machen alles! kostet auch nich so wirklich viel. informier dich ma im i-net, da kannste auch bestimm gucken wie das geht. würd ich auch machen. nimmste holz bauste dir nen ordentlichen kasten verkleidest den schön und setzt den sub nach innen also die membran. wie groß soll der denn sein? du musst wegen den schwingungen gucken wenn du nen scheißverstärker holst ( zu stark oder zu schwach) kann das sein das die membran nich mitkommt und reißt. deswegen am besten ein mit ner alu oder hartplastik membran!!!
     
  4. 10. Januar 2006
    Jo, ich hab den USA Crunch Fatboy drinne, isn Kasten mit 2 x 30 cm Tellern höre auch nur Black Music und ich muss sagen das der voll geil abgeht!! Fette tiefe Bässe!!!! Was ich auch empfehlen kann is einer von Emphaser, sehr gute Verarbeitung und Klang!!!
     
  5. 10. Januar 2006
    also was willste genau haben`?!?!?


    Für welche Musik?! etc...

    Willste alles für woofer und endstufe ausgeben!?!?
     
  6. 10. Januar 2006
    ich glaube auf die frage, was für Musik hörst du, gibt er keine Antwort^^ das wurd jetzt schon ziemlich oft gefragt, aber antwort kam bis jetzt noch keine.

    also nochmal



    WELCHE MUKE HÖRST DU???
     
  7. 10. Januar 2006
    hmm also einmal hab ich es schon mal erwähnt auf seite 3.

    ich höre meistens Hip Hop

    Das Geld ist für Woofer, Endstufe, Kabeln, Genirator (oder wat das ist damit die Batterie nicht schnell leer geht) und eben für klein Zeugs.
     
  8. 10. Januar 2006
    Oh sorry, hab ich wohl überlesen, tut mir leid =) genirator gibts net, wenn dann Generator. und des heißt KONDENSATOR


    verbessert mich wenn ich falsch liege^^
     
  9. 10. Januar 2006
    subwoofer:

    Rockford Fosgate T215D2-T215D4
    oder
    Ground Zero GZPW 15 XQ

    der RF liegt glaube bei 800€ und der GZ bei 1000€ @soundgarage dortmund

    vorab will ich dabei sagen das diese subwoofer absolut eklehaft sind für die ohren,meiner meinung is das keine musik hören mehr!wirst du niemals im auto sitzten bleiben können und voll aufdrehen,also meiner ansicht nach reine geldverschwendung!

    dann brauchst du noch die passende endstufe,frag mich aber nicht welche dazu genau passt

    kickbässe von helix würde ich mir noch in selbstgebauten MDF doorboards setzten UND natürlich sau wichtig, BITUM Matten hinter die verkleidung,sonst hasst du 0 klang,alles geht verloren!

    ich hab zwa auch nicht viel ahnung von car hifi aber ich würde das folgender maßen machen:

    2 mal den ROCKFORD FOSGATE PUNCH RFZ 3810 ca. 100€ pro stück
    dazu ne geile endstufe,die kannst du beide in nem gehäuse reinsetzten und is nen sau geiler klang und der geht tief runter.dann kaufst du dir noch kickbässe,sind ziemlich geil vorne,bei deinem budett kannst du natürlich gleich 2 paar kaufen,für hinten auch noch,aber hinten ist nur raumklang,du sitzt ja eh vorne...

    wie gesagt is nur nen tipp,2500 euro für ne anlage im auto ausgeben ist in meinen augen nicht nachvollziehbar,würd ich eher in urlaub fahren!
     
  10. 10. Januar 2006
    ja auf einer seite hast du recht, aber ich habe dafür extra lange gespart und jetzt möchte ich was gutes für die kohle kriegen.

    Also der Ground Zero gefällt mir schon mal ganz gut *g*
     
  11. 10. Januar 2006
    ich hab 760€ hingeblättert für meine Anlage und die langt alle male um aufsehen zu erzeugen 8) aber wenn du bei Tuning events dabei sein willst, dann steck halt über 2000€ in die anlage ist aber etwas übertrieben, was bringt dir nämlich ne geile Anlage, wenn dein auto aussieht?
     
  12. 11. Januar 2006
    manche ist es egal wir ihr auto aussieht hauptsache sie haben hammer sound im auto
     
  13. 11. Januar 2006
    Ich finde das es ausgeglichen sein muss.
    Die karre sollte nicht aus sehen wie vom schrott platz.
    Schon gepflegt.
    Und auch dieses ganze tiefer gelegte zeug finde ich mist.
    Dann sollte man sich lieber neue Verkleidungen leisten und die kiste mit Stiel breiter und Tiefer machen.

    Natürlich ist der Sound im auto auch sehr wichtig. Meiner meinung nach sogar am wichtigsten. Zum mindest das man nicht mehr diese scheiß Original lautsprecher hat!

    Nen Ordentlicher Woofer und nen paar kickbässe zusammen mit ner Endstufe sollte man sich zu erst leisten bevor man hier einen auf Tiefer, Breiter, schneller macht ^^
     
  14. 11. Januar 2006
    Also ich selber habe nen ATOMIC
    LINK zu meinem Baby

    und den Betreibe ich mit folgender Endstufe
    Link zur Endstufe

    und damit baller ich beim test knappe 150dB .. also das kann ich nur empfehlen!!
    der is sauber geil und hammerhart

    egal ob techno, hip hop oder gar HARDCORE was ich ich höre

    der macht alles!! Is nen Doppelschwinger! Der Link zeigt nen 4ohmer aber ich habe doppelschwoinger 2ohm auf 1ohm gebrückt und 1,4kW belastet

    HF with it!!


    PS:
    Die Preise sind sicher hoch aber man bekommt wenn man einb wenig sucht beiodes zusammen für 1200-1500€

    Und wer noch das geilste Frontsystem der Welt haben will soll mich anschreiben! also mit meinem komplettsystem mach ich ordentlich ramba zamba
     
  15. 11. Januar 2006
    Hab den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber ich habe auch eine Fette Anlage im Auto. Mit 2000 € bist du sehr gut dabei.

    Und zu Subwoofer sag ich nur


    --- KICKER ---
     
  16. 11. Januar 2006

    eigentlich genau meine meinung, vor allem mit dem tieferlegen, des find ich auch schwachsinn, da kann man ja net mal mehr richtig parken ohne was am ***** zu machen, durch verkleidung siehts auch schon tiefer aus.....
    wegen den Original Lautsprechern^^, hihi, hab zwar nen sehr guten (meiner meinung nach) Subwoofer drin und auch ne dicke endstufe, aber trotzdem noch original lautsprecher und vor erst langen die bei mir auch, hab echt guten sound, mein auto is ja aber auch Baujahr 02/05 vielleicht sind deswegen die Speaker noch so gut.
    Aber genauso wie du sagtest fang ich auch immer von innen nach außen an, ich geh erst an die karosserie, wenn ich innen alles so hab wie ich will (fehlen noch 2-3Monitore),vielleicht noch bissel blaue beleuchtung dazu (zu meinen sowieso schon 4 eingebauten Fußbodenbeleuchtung, hinten u. vorne) und ich glaub dann dürfte soweit alles drinnen fertig sein

    edit: @ Insane/Izzy

    soweit ich jetzt gesehen hab, hast du nen Sub mit 2000 Watt RMS und ne Endstufe mit 1000Watt RMS, right? oder lieg ich da falsch? Wenn ich recht habe, dann kann der Bass doch gar net so gut sein, weil sich der Sub dann "überschlägt", weil die endstufe grad mal die hälfte leistung hergibt, wie dein sub hat.
     
  17. 11. Januar 2006
    @ Downlow

    das sind richtwerte!!

    an 1ohm bringt meine endstufe genau 1490Watt RMS

    und der Subwoofer (einer der besten meiner meinung nach.. weil er kann ein burp bis 16kW machen) langweilt sich aber glaub mir der bass haut einen vom hocker ... wenn du net allzu weit weg wohnst kannst du es dir mal anhören

    Wohne in Iserlohn bei Dortmund kein scheiss es rockt so dermaßen krass

    ich könnte locker ne 2te endstufe dranhängen
     
  18. 11. Januar 2006
    ich wohn in Mannheim, wers net kennt, der verpasst was 8)

    kann mir schon vorstellen das des rockt. ich meine wenn ich bei meiner anlage schon immer mehr die lautstärke aufdrehen muß, weil ich glaub ich immer weniger hör . und ich hab "nur" 600 Watt RMS

    vielleicht komm ich mal IRGENDWANN wenns warm is vorbei ;-) ne kleine deutschland tour ist bestimmt ganz schön


    ne Frage, was für ein Radio hast du?

    edit: ich hab ne amerikanische Bass-Test CD die kann ich dann mal mitbringen, alter die haut dir die Haaren aus den Ohren
     
  19. 11. Januar 2006
    yo dein woofer gefällt mir, aber das mit über brücken usw. versteh ich überhaupt nicht, weil ich kein Plan von habe.

    Ich wohne außerdem in Menden ist ja ganz nah an Iserlohn....
     
  20. 11. Januar 2006
    lach.. nachbar

    mein radio is das hier
    bidööö hier klick0rn
     
  21. 11. Januar 2006
    nicht schlecht, ich habe vorüber gehend diesen hier KDC-W8531 schau hier
     
  22. 12. Januar 2006
    das sieht nice aus

    habe kenwood nie gehört von daher kann ich dazu nixx sagen

    btw. woher kommste aus menden!? wohne bald auf platte heide
     
  23. 12. Januar 2006
    Also du hast 2500€. Man da kriegst was richtig dickes!!

    Subwoofer!

    2x den Audio System Helon 15 SPL --> je 599€ Impedance 2x2 Ohm
    2x 1000 / 1500 Watt
    10.000 Watt Peak > 60Hz
    Fibreglass Cone
    Aluminium Frame
    Rubber Edge
    4” Double Voice Coil (Flat Wire)
    19 Times Vented System
    Gewicht 22 kg

    Mit den 2 Teilen wirst nicht mehr Frohhh so wie die HÄMMERN!!!

    Enstufe


    HIFONICS "COLOSSUS"
    XX-COLOSSUS
    2 x 600 / 1100 / 1500 Watt RMS an 4 / 2 / 1 Ohm
    1 x 2200 / 3000 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
    Abmessungen: 282 x 68 x 884 / 1014 mm
    UVP/EUR 1499,00
    Test in Car & Hifi 5/2004 "Referenzklasse" · Note 1,5
    Kaufwert sehr gut

    So da wären wir ja schon bei 2500€, aber du hast halt noch kein Lausprecher System!

    ALSO die ENdstufe tuts auch ne Stufe kleiner, den die is pervers!!!

    Schau dich mal bei AUDIO SYSTEM um, das Zeug von denen is einfach nur GEIL!!

    Und mit denén 2 Subis, gehts dir richtig schlecht wenn da bissl aufdrehst!!! Die Hämmern dich sosnt wo hin!!

    MfG
     
  24. 12. Januar 2006
    leute...bass ist nicht alles ^^
    hol liber n gscheides 3 Wege System für die hutablage und boxen in den Türverkleidungen anstatt nem 2. Sub

    aber bitte kein ebay schrott...also bei den sachen würd ich echt nicht sparen !

    cheers
     
  25. 12. Januar 2006
    @ downlow... tieferlegen=auto putt beim einparken? fährst du denn wie ne frau?? also meiner liegt auch tiefer un noch keine schramme...

    @ threadersteller, ich weiss net mehr wie du heisst, aber schau ma, du hast 0 ahnung, gibst du ja auch fairerweise zu ... du kaufst dir jetzt alles un am ende kannste nix einbauen-.- dämmen net vergessen... ausserdem bei so dicken endstufen brauchste ne zweite autobatterie! geh doch am besten mal zu nem laden wo die leute richtig ahnung haben. die beraten dich un du has am ende ne bessere dienstleistung in nem garantiefall...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.