Der Bibel Code / 2006 AtomBombe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Semper, 24. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2006
    naja, ich glaub nich dran !

    find sowas schwachsinn ! naja... spätestens zu silvester können wir uns dann sicher sein das es nicht so gekomen ist !
     
  2. 20. Mai 2006
    1. War ein Thema auch einer BBC Doku namens Der geheimcode der Bibel war hier auch mal geuploaded worden. Du hast Recht ein Ergebnis des Tests wer der beiden Gruppen recht hatte wurde nicht veröffentlicht aber BBC hats selbst nachgerechnet. Fazit: Die chance dass es kein Zufall ist dass die Worte so angeordnet sind dass sie ein Ereignis hervorsagen lag bei unter 2% ich glaube es waren 0.2 oder so)
    2. Das Buch ist ein von Menschen geschriebenes Buch und da in die Zukunft blicken damals wie heute und in Zukunft unmöglich sein wird halte ich es für unwahrscheinlich dass es jemand wusste.
    3. Wie hier auch schon beschrieben wurde kannst du in jeder Zeitung in jedem Buch oder sonstwo durch Intervalllesen (das ham die gemacht bei der Bibel) irgendwas herauslesen. Der Text muss nur lang genug sein und du findest so ziemlich alles. Bestimmt auch deinen Namen.
     
  3. 20. Mai 2006
    ach ist doch alles blödsinn!!

    dieses jahr soll auch ein neuer weltkrieg ausbrechen den die menscheit nicht überleben soll!!

    haha da kann man doch nur lachen!!
    Und wenn man das ernst nimmt kann man auch nichts machen weil man überlebt ja doch nicht

    Zu dem ganzen zeugs was durch den Davinci-Code wieder hochgekommen ist sag ich nur ein grosses LOL
     
  4. 20. Mai 2006
    Nee

    Das hammse ma in Galileo behandelt. Die hamm am Ende gemeint wenn man nur Lange genug sucht kann man jeden Satz in der Bibel finden. Da hamm se au Recht.

    JAK
     
  5. 20. Mai 2006
    Ach Quatsch ich glaube nicht so einen scheiss den irgendwelche Wissenschafler in die welt gesetzt haben nur damit die auf dem Titelblatt der Bild sind.Also für mich ist das alles Schwachsinn
     
  6. 20. Mai 2006
    Ich glaube nicht an sowas und halte es für quatsch

    die bibel ist ein uraltes buch mit vielen buchstaben und keine verschlüsselte botschaft
     
  7. 21. Mai 2006
    für alle die es noch immer nicht genau aus dem weltderwunder kennen:
    in dem bibel-code gehts darum das mathematiker dort einfach alles herauslesen konnten mit "kreuzwort ähnlichem" gesuche


    Also du willst damit sagen, das man ein haufen Buchstauben hat, und darf sich aus diesen Buchstaben alles bilden was man will ? Und dann behaupten das es eine Vorhersage ist?

    Also ich habe aus der Gamestar rausgelsen das das RR Forum 2006 nicht mehr On ist. Cool nea ?

    Was ich damit sagen will, das man diese Therory schon längst wiederlegt hat. Das Kennedy Attentat konnte man in zich weiteren Büchern genau auf die selbe art und weise finden.
    Was am ende rauskommt ist allein das Werk des Künstlers.
     
  8. 21. Mai 2006
    laut nostradamus kommt der nächste weltkrieg erst 2011 - nachdem es streitigkeiten in der uno gab. also wenns denn mal soweit ist das es in der uno kriselt, zieht euch schonmal warm an (und ich empfehle eine sonnencreme mit lichtschutzfaktor 1 000 000 000³)

    naja - seine bisherigen vorhersagen haben zugetroffen, wobei da immer ein sehr großer spielraum für verschiedene interpretationen war - aber die zeit hat doch sehr genau hingehauen.

    ... ach ja - nach dem krieg wird das wasser knapp - also bunkern leute.

    ... und meine meinung - nach einem dritten weltkrieg kann der vierte nicht mehr so schlimm sein, denn da gibts ja nix mehr womit man kämpfen könnte (einstein hat da mal son spruch rausgehauen).

    ... ich kann dann wenigstens sagen ich war dabei

    ich hab gepoppt, drogen genommen und half-life 2 gespielt. der sinn meines lebens ist erfüllt - der nächste krieg darf kommen.
     
  9. 21. Mai 2006
    man... der bibelcode ist schwachsinn!!!!

    ich kan mir auch das buch rotkäpchen nehmen und da irgendwelche bustaben zusammsetzen das da steht:Morgen gewinnst du im lotto!....

    ist doch schwachsinn
     
  10. 21. Mai 2006
    Schwachsinn. Ich nehme mal an, dass du auch die Doku von BBC World gesehen hast. E
    rstens hat ein Mathematiker aus dem Buch "Moby Dick" auch das Kennedy-Attentat in dieser Kreuzworträtsel Form herauslesen können und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bibelcode Zufall ist , 2:3, also relativ hoch^^
     
  11. 21. Mai 2006
    Selten so ein Schwachsinn gelesen. Heutzutage wird aus jedem Mist kommerziell eine große Sache gemacht, nur damit die Bild und BBC was zu berichten haben. Eine Bibel hat Millionen von Buchstaben und Wärtern, da kannst du dir eine Menge zusammenreimen.
     
  12. 21. Mai 2006
    Alles Unsinn , wer lange genug nach etwas sucht wird auch etwas finden.Man könnte genau so gut in jeder anderen Zeitschrift danach suche.Aber wer dran glaubt soll dran glauben ich tue es jedenfalss nicht !

    Man kann aus jedem Buch was heraus lesen wenn man die Buchstaben vertauschen tut .
    Naja aber was solls .
     
  13. 21. Mai 2006
    Ich glaube acuh nicht daran
    wenn man will kann man doch sogar aus einem kochbuch rauslesen das man in einem jahr sterben wird oder sowas
    ich denke es ist schwachsinn
     
  14. 21. Mai 2006
    Anfang des Jahres hab ich das echt noch geglaubt, Korea hatte ja Atombomben im programm.
    Weis es nichmehr genau, aber irgendwas war doch da.
    Ach ja, und der iran will sein Programm auch nicht absetzen!
     
  15. 21. Mai 2006
    kann dazu nicht viel sagen

    wir werden sehen hab auch mal ne doku gesehen auf pro7

    und die wahrscheinlichkeit das der bibelcode falsch liegt bei 1/64000

    aber sie haben das programm zur erkennung der buchstabensequenzen auch an einem dicken
    "mobi dick buch" und auch was gefunden also naja


    on vait voir
     
  16. 21. Mai 2006
    Also glauben tuhe ich es nicht. Aber das heißt ja nicht das es passieren kann. Dieses jahr ist ja auch wm und die terror angriffe nehmen auch zu. Würde mich nicht wundern wenn wirs bald alle hinteruns haben
     
  17. 21. Mai 2006
    totaler mist
    wer glaubt das wie schon oft gewnug gesagt wurde kann man da alles finden....
    die andern sachen ham se auch ers danach gefunden (11.9) weil se nach gesucht ham ....
    totaler mist
     
  18. 21. Mai 2006
    Eben..
    Verschwörungstheorien verkaufen sich gut, merkt man ja^^
     
  19. 21. Mai 2006
    alles nur schwachsinn!! aber das gab es schon ziemlich oft im board ! sogar sschon von mir!
     
  20. 22. Mai 2006
    Ich habe auch davon gehört das es diesen code geben soll, doch halte ich wenig davon, denn bis jetzt zeigt sich ja nichts so mit Krieg...
     
  21. 22. Mai 2006
    wenn ein atom krieg kommen sollte dann nur zwischen der USA und dem IRAN aber ich denk das wir da nicht mit rein kommen aber wer weiß und ob das stimmt ist auch eine andere sache.
     
  22. 22. Mai 2006
    Das finde ich unrealistisch in der Bibel findet man alles wenn man es nur sucht.

    Bsp. unser Religionslehrer hat eine Biker Bibel mitgebracht das sind Zitate aus der Bibel.

    Solche Bibeln gibt es auch als Fußball Bibel...

    Wer sucht der findet immer.
    Ich glaube nicht an den Weltuntergang das ist nur Histeriegemach wegen dem kleinen Irak Konflikt.
     
  23. 23. Mai 2006
    Weiß net, was man da sagen soll..
    Hört sich alles ziemlich beängstigend an..
    Also ich finde das alles kann kein Zufall sein..
    Und wenn schon 4 von 5 Sachen eintreten, dann steht die fünfte auch net weit entfernt und hinzu kommt, dass ja alles darauf hinzielt (dreckige Bombe etc.)
    Den kranken Arabern ist doch alles egal..

    *peace*
     
  24. 23. Mai 2006
    also es würde ja passen.... ich sage nur Irak....aber man hat auch z.B. in Mobby Dick, per Computerprogramm, herausgefunden, dass da drin steht das Kennedy durch einen Schuß getötet wird...... Ich weiß nicht ob ich es glauben soll...
     
  25. 23. Mai 2006
    Ja es is schon sehr interesant aber schaut euch mal die Bibel an. Die hat über 2000seiten oder so kp! Und dann auf einer seite sowas zu finden? Is doch kein zufall wenn wir uns jetzt tausende von Bild zeitung oder etc. nehmen und nach sowas suchen wette ich das jeder sowas innerhalb kurzer oder langer zeit findet! Also ist alles schon sehr interesant aber irgendwie auch nicht!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.