Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 7. Mai 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

Das ist quatsch. Er hat sich selbst angezeigt. Damit braucht man übre die Frage der Schuld nun wirklich nicht mehr diskutieren. Eine Selbstanzeige ist nichts anderes als ein Schuldeingeständnis.

2. 7. Mai 2013

Schuldeingeständnis vllt ja. Vorbestraft ist er dadurch aber noch nicht. Das muss nunmal erst ein Gericht feststellen. Ist schon noch ein kleiner großer Unterschied. Vorher würde ich ihn halt nicht als kriminell bezeichnen.

Von daher. Locker durch die Hose atmen und einfach mal abwarten. Hetzt ja auch keiner. Schön ist es definitiv nicht gewesen, aber er hat nun auch keinen umgebracht. Von daher kann man da die Ermittlungen echt in Ruhe abwarten und sich aufs Sportliche konzentrieren.

3. 7. Mai 2013

Rein juristisch mag das stimmen. Die Öffentlichkeit wird das herzlich wenig interessieren. Und natürlich kann man ihn als kriminell bezeichnen. Er hat die Steuern hinterzogen, das hat er gestanden, damit ist es amtlich. Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Sanktion durch das Gericht.
    Wie gesagt, in jedem normalen Unternehmen müsste er gehen, um den Ruf des Unternehmens nicht mehr zu schaden, als er es eh schon getan hat. Klar, man versucht es auszusitzen, so wie es schon andere probiert haben. Das wird genauso scheitern wie bei Wulff, Gutti und co.

4. 7. Mai 2013

ich finds gut dass er (vorerst) bleiben darf. in blinden aktionismus verfallen ist nicht der stil des fcb, jahrzehntelange top-arbeit für den verein darf nicht aufgrund einer privaten angelegenheit, die sowieso nicht hätte an die öffentlichkeit kommen dürfen, vergessen werden.

Focus

5. 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013

...schreibt Helmut Markwort, best Friend von Uli.

Die Tatsache, dass andere das auch machen und das es nicht hätte auffliegen dürfen (was schon schlimm genug ist) macht das ganze doch nicht weniger kriminell. Fakt ist: Bayern München akzeptiert, das ein Betrüger (nichts anderes sind "Steuersünder") einem renomierten Verein vorsteht. Da sitzen Firmenbosse, die für ihre eigenen Betriebe entsprechende Konventionen unterzeichnet haben, nach denen sie jemanden wie Hoeneß niemals weiterbeschäftigen dürften, und tun so, als wäre er bei rot über die Ampel gefahren. Damit schaden sie massiv dem Image des Vereins, sicherhlich nicht unbedingt bei hartgesottenen Fans aber im weiteren Umfeld ganz besimmt. Es ist ja schön, dass sich Hoeneß beim Aufsichtsrat des fcb entschuldigt. Nur wofür?! Die hat er doch gar nicht betrogen... Vor allem: es wird so getan als wäre Steuerhinterziehung nix schlimmes. Und das von einem Verein, der immer so viel Wert auf sein Saubermannimage und seine soziale Ader legt.

Der Spiegel hat das eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht.

Quelle: Uli Hoeneß: Aufsichtsrat lässt FC Bayern Präsident im Amt - SPIEGEL ONLINE

6. 7. Mai 2013

klar kann markwort da nicht wirklich neutral sein, aber zumindest der zitierte abschnitt enthält lediglich fakten, die man auch mal betrachten muss.

der artikel vom spiegel ist eigentlich nicht der rede wert.. Christian Gödecke weiß sicherlich besser was im interesse von bayern ist als bayern. eine begründung für seine these, dass der aufsichtsrat nicht im interesse des fc bayern gehandelt hat sucht man auch vergebens.

diese allseits beliebten imageschäden u.ä. sind halt mediengemacht. solange die aufsichtsräte und damit sponsoren/geldgeber der meinung sind, dass uli bleiben kann, ist doch alles in butter. auch mich als fan kratzt es wenig, was uli in seiner freizeit macht, und so wird es den allermeisten auch gehen. soll heißen, alle die hinter uli stehen müssen oder sollen tun es, was irgendwelche pressefritzen da fordern oder für richtig halten ist da absolut zweitrangig.

7. 7. Mai 2013

Ganz ehrlich, ich kann dich als Bayernfan da durchaus verstehen.

Das geilste an der ganzen Sache ist aber, das ich mir zu 100% sicher bin, das der gute Uli der erste gewesen wäre, der seinen Mund aufgemacht hätte, wenn sowas in einem anderen verein auffliegen würde. Einen schaden für den deutschen Fußball würde er sehen, und dies auf öffentlich breittreten, da bin ich mir sicher.

Daum hat damals abgesehen von seiner Vorbildfunktion erstmal nur sich selbst geschadet. Hoeneß hingegen hat damit jedem einzelnen von uns ins Gesicht gespuckt.

8. 7. Mai 2013

Wo ist das Problem? Triff er nicht deine Meinung?!

Der Artikel trifft doch das Problem genau auf den Punkt. Es steht ganz klar drin wo das Problem an der Entscheidung ist.

Es wird so getan als könne man sportliche Ämter vom vermeintlich "privaten" trennen... das funktioniert so nur nicht. Da wird Hoeneß nicht der erste sein der das merkt, wenn er resigniert auf großen Druck hin wird gehen müssen weil er dem Verein schadet. Ich weiß auch nicht worauf man wartet?! Das er schuldig ist, ist ja jetzt schon klar. Vogelstrauß-Taktik hat schon bei Gutti nicht funktioniert. Und bei unserem Bundes-Schnäppchenjäger auch net

9. 8. Mai 2013

"Mirror": Wayne Rooney will zum FC Bayern München

Das Saisonende steht vor der Tür, da wird es Zeit für die ganz großen Transferspekulationen. In England hält sich seit Wochen ein Gerücht hartnäckig und wird nun neu befeuert: Wayne Rooney, Stürmerstar von Manchester United, will unbedingt zum FC Bayern München wechseln!

Der 27 Jahre alte Torjäger soll laut dem "Mirror" Teamkollegen gegenüber erklärt haben, nächste Saison unter Pep Guardiola in München spielen zu wollen. Dem Bericht nach sollen die Münchner bereits ein Angebot über 35 Millionen Euro vorbereitet haben.

Gerüchten zufolge fühlt sich Rooney seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich wohl in Manchester. Das Verhältnis zu Trainer Alex Ferguson gilt als belastet und Robin van Persie hat ihm seit einiger Zeit den Rang als Sturmführer bei den "Red Devils" abgelaufen. Ob sich die Situation mit dem Karriereende Fergusons im Sommer ändern könnte, ist fraglich.

Für den FC Bayern würde eine Verpflichtung Rooneys dann Sinn ergeben, wenn man bei Borussia Dortmund in der "Causa Lewandowski" abblitzen sollte. Der Pole gilt seit längerer Zeit als Wunschstürmer der Münchner. Das Pikante daran: Auch Manchester United soll intensiv an Dortmunds polnischem Torjäger baggern.

Sollte den Briten eine Verpflichtung gelingen, wäre für Rooney wohl kein Platz mehr. Und der FC Bayern müsste nach einem neuen Stürmer Ausschau halten. Rooneys Chance ...?

Quelle: Fußball: Mirror: Wayne Rooney will zum FC Bayern München bei GMX

Mir wäre Lewa lieber, aber Rooney wäre schon krass. So wie es aussieht wird dann Gomez weichen. Was dann mit Mandz.. passiert wird man sehen.

10. 8. Mai 2013

QUELLE

Recht so

11. 8. Mai 2013

Dürfte den Bayern vermtulich völlig Laterne sein, aber verdient hat ers.

Und das Bayern Rooney holt, wage ich mal zu bezweiffeln. Er möchte da gerne Spielen, das wollen viele, ist ja auch n attraktiver Verein und Arbeitgeber. Aber was sollen die denn mit ihm?

12. 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013

die diskussion ist doch extrem absurd!

ein rooney ist deutlich stärker als ein Lewandowski!
    ich glaub viele werden da vom dortmunder erfolg geblendet...lewandowski lässt immernoch zu viele chancen liegen und rooney wurde aufgrund von verletzungen und teamform aktuellbisschen nachgesagt er wäre nichtmehr so stark. Der spielte schon mit 17 in der Premier League! Ein Spieler ohne echte schwächen! CL, EM, WM...

Kagawa ist bei United auch nichtmehr so stark als beim BvB...ein Messi ist auch nicht so stark wenn er für argentinien spielt...

Rooney > Lewa

13. 10. Mai 2013

Also ich weiß auch nicht was Bayern mit Rooney soll ?( Vor der Tatsache das Gomez wegkommt macht es schon Sinn. Dann bleiben Mandzukic, der wirklich Top spielt und eventuell Pizza, dessen Vertrag aber ausläuft. Wenn man Lewa nicht bekommt macht es dann schon Sinn. Allerdings würde ich als BVB Lewandowski verkaufen und trotzdem das Geld nehmen. Ob er nach der nächsten Saison verlängert bezweifel ich sehr stark. Dann sollte man sich auf jedenfall einen Top Mann holen und vlt. auch einen stärkeren als Schieber?

14. 10. Mai 2013

Nur ist Rooney wesentlich älter. Der wird bald nicht mehr diese Leistung abrufen können. GAnz im gegensatz zu Jungen wie Madzukic oder Lewa. Außerdem möchte ich doch mal in Frage stellen ob Rooney wirklich besser ist als Lewa. Klar hängt das gerade bei Stürmern von der Gesamtmannschaft ab aber was du so schön für Dortmund beschrieben hast gilt für Rooney doch genauso. Wer weiß ob er bei Bayern dieselbe leistung bringen könnte? Da würde ich eher auf junges Potential setzen als auf sonen alten Knacker wie Rooney.

15. 10. Mai 2013

Alter Knacker? Rooney ist 27 und Lewa ist 24, das sind nur 3 Jahre...
    Und Madzukic ist auch 27

16. 10. Mai 2013

Ernsthaft?! oh mann dann nehm ich dsa zurück dachte der wär schon uralt

17. 10. Mai 2013

rooney ist immer noch nen top-stürmer für mich, könnte auch zu bayern passen. aber im moment wird wohl so gut wie jeder mit bayern in verbindung gebracht, was in hinsicht auf die momentane situation auch logisch ist.
    ein rooney- wechsel für 35 mio würde sicherlich nur sinn machen, wenn gomez geht und lewandowski auch net kommt, 4 stürmer wären zu viel des guten. auch halte ich 35 mio für zu "wenig", denke dass bayern bestimmt 40 mio lockermachen müsste und das nachdem schon knapp 37 für götze weg sind. sollte er nicht wesentlich teurer sein wie lewandowski dürfte er ne sehr gute alternative sein.
    wundern tut mich nur, das der lewandowski deal mit bayern ja schon als "sicher" gilt, aber da sprechen die ganzen rooney-zu-bayern-quellen dagegen.
    denke vor dem cl- finale wird sich nix neues auftun (warum auch)

18. 10. Mai 2013

gerade hinsichtlich deswegen wird bestimmt wieder was geschrieben werden. thema lewandowski zu bayern etc.
    da wird denke ich wohl noch was kommen; wäre aber natürlich besser wenn nicht..

19. 10. Mai 2013

Abwarten. vielleicht gibts ja auch wieder einen Tag vorm Finale zufälligerweise die Vollzugsmeldung

20. 10. Mai 2013

Charakter?

Dass Rooney zum FCB kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

1. Neuer ManU Trainer - da kann er wieder seinen Stammplatz zurück erobern und an alte Zeitan anknüpfen
    2. 10 mio. Pfund Jahresgehalt - so viel wird der bei weitem nicht in Bayern bekommen, auch wenn die sich das 3 Mal leisten könnten.
    3. ManU müsste ihn überhaupt erst einmal ziehen lassen, afaik haben die einen Wechsel wohl ausgeschlossen.

21. 11. Mai 2013

{bild-down: http://www.fcbayern.telekom.de/media/images/sonstiges_12_13/270/redaktionsgrafik-hp_270x162_home-trikot_01.jpg}

neues Bayern Trikot. Bin ein bisschen enttäuscht.
    Sieht im Grunde gleich aus wie das jetzige, nur dass die goldenen Streifen weiss sind.

22. 11. Mai 2013

Neuer Trainer? Moyes und Rooney kennen sich sehr gut aus Everton-Zeiten . Da kannst du ja mal ein bisschen zu recherchieren, wenn du magst. Rooney wird an Van Persie definitiv nicht vorbei ziehen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

23. 11. Mai 2013

also cih finde das trikot richtig nice... gefällt mir sehr gut!

heute muss glaube ich der FC Augsburg leider auf kosten der Heim-Meister-Feier den abstieg in kauf nehmen!

grüße!

24. 11. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Es gibt sogar Bilder auf denen man auch etwas erkennen kann

Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

unser Heimtrikot wird mal wieder mehr als langweilig, aber das kennen wir ja schon also warte ich mal wieder auf das Auswärts/CL Trikot

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.