Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 14. Mai 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

der Wechsel ist mir mittlerweile auch ziemlich Latte, aber dante hat mich daran erinnert, wie beschissen das ist, wenn man im Finale gegen neuen Arbeitgeber spielt.

2. 14. Mai 2013

was war da denn? gabs da auch eine "story"?

3. 14. Mai 2013

das mit lothar ist hart.

ja, dfb halb oder viertelfinale letzte saison. dante und reus transfer waren im winter schon bekannt.

bayern gladbach gingen ins elfmeterschiessen. wer verschoss? dante und noch jemand.

4. 15. Mai 2013

Ich glaube die beiden sind Profis genug (wenn Mario denn überhaupt spielt) um das auszublenden. Habe letztens n zitat gelesen dass besagte, dass es doch immer schöner ist als CL-Sieger zum neuen Verein zu kommen und dann ein Jahr lang die dicksten eier in der Kabine zu haben, als als unterlegener Finalist zum triple Gewinner zu wechseln. (Sinngemäß) Ich finde da steckt viel wahrheit drin ^^

5. 15. Mai 2013

Werder und Schaaf trennen sich -
    Bild.de

ich hab es irgendwo schon erwartet schade schade.

6. 15. Mai 2013

Der SV Werder und Thomas Schaaf trennen sich
    Der SV Werder und Thomas Schaaf trennen sich

Tja, das wars dann wohl. Eine Ära geht zu Ende. Hätte ihn gerne doch noch den Rekord von Otto einholen sehen.
    Aber ich denke, dass die Trennung doch sein musste.
    Mal sehen wer da jetzt das Amt antritt!

//edit:

aaah da war wohl jemand schneller

7. 15. Mai 2013

Schade schade. Mal schauen wer es jeztt macht, aber hätte eher so gesocks wie Arnautovic gekickt wie Schaaf.

8. 15. Mai 2013

er war ausgebrannt. wird zeit für was neues in bremen. taktisch war schaaf noch nie der kanller, ich hoffe wir bekommen jetzt einen modernen trainer der taktisch vernüftig agieren kann!

danke thomas für alles.

komisches gefühl, solange ich werder fan bin ist schaaf der trainer, kenn es gar nicht wenn man ohne cheftrainer dasteht:lol:

9. 15. Mai 2013

Ich glaube nicht, dass er ausgebrannt war. Da muss was anderes ganz gewaltig schief laufen, dass auch Allofs erkannt hat uns frühzeitig abgezogen ist... Bin aber nicht wirklich ins Bremer Umfeld involviert. ManU ist das beste Beispiel dafür, dass man über ganze Dekaden erfolgreich sein kann - und Schaaf ist ein unglaublich professioneller Trainer. Hat sich IMMER vor das Team gestellt, wenn es Prügel gab und hinter das Team bei Erfolg. Neustes Beispiel der Klassenerhalt. Hoffentlich bekommt er die Chance bei ein gestandenen Klub Neues und Großes zu erschaffen... Alles Gute, Herr Schaaf!

10. 15. Mai 2013

er war ja auch lange sehr erfolgreich. er hat sich immer vor das team gestellt.
    nur das problem was ich, und wahrscheinlich auch viele andere an ihm sahen, ist folgendes.

man lässt oft positionsfremd die spieler aufstellen.

die defensive war nie vorhanden, früher hat man dies durch glänze offensive wett gemacht. nun leider nicht mehr.
    man hatte damalas von den namen her eine der besten abwehrreihe mit mertesacker, naldo fritz (damals noch nationalspieler) wer auf links war weiss ich gearde gar nicht mehr (ein besonderes thema in bremen )
    wie kann es sein dass man dennoch so gut wie immer 1 bis 2 dinger kassiert?

dann war in den letzten 3 jahren keine weiterentwickling sichtbar. ein versuchter systemwechsel ist auch nicht wirklich geglückt. aber die raute funktionierte ohne richtigen 10er auch nicht.

junge spieler hatten kaum eine chance. als beispiel sind hier harnik und max kruse gut zu sehen.
    man wollte harnik als rechtsverteidiger umschulen:lol:

ich denke im umfeld von werder ist wie immer noch alles heiter, man sieht es doch. die fans stehen hinter dem team wo nirgendwo anders.

11. 15. Mai 2013

genau so sehe ich das auch.
    ich glaube, dass die person willi lemke da ein sehr großen stellenwert hat bei der geschichte.
    ohne jetzt irgendwelche hintergründe zu kennen denke ich, dass man vielleicht lieber ihn hätte kicken müssen, denn ich bin davon überzeugt, dass allofs dann auch noch bei werder gewesen wäre!

12. 15. Mai 2013

Jo, irgendwo ist es schade um Schaaf, aber es war abzusehen, dass das gegen Ende der Saison passiert. Ich bin nur verwirrt, warum das jetzt passieren muss und nicht wenn die Saison komplett zu Ende ist.. Schaaf ist ja laut eigenem Wunsch nicht mehr auf der Bank im letzten Spiel. Eher ungewöhnlich für einen Mann mit so viel Integrität. Da muss echt irgendwo was ganz im Argen liegen in Bremen.

13. 15. Mai 2013

Finds gut dass das jetzt bei WErder wa passiert, auch wenn ich mir einen schöneren Abschied gewünscht hätte. Vermute Schaaf hat einfach keinen Bock mehr auf die von Lemke, was ich gut nachvollziehen kann, und hat sich gesagt: "wenn ich eh gehe dann lieber sofort, dann bin ich den senilen Sack los". Hoffentlich geht der auch noch.

Ansonsten darf man gespannt sein, wer da nachfolger wird. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird keiner von denen die zZ in den Medien kursieren (Effe, Scholl und co).

Ein Rangnick wäre ne gute Sache, an Lieberknecht hatte man wohl interesse, aber der wird wohl kaum bei BS weggehen, leider... abwarten. N großer Name wirds eh nicht werden.

Hoffentlich bekommen Fischer und v.a. Lemke auch noch die Kurve und machen endlich nen Abflug. Mit den Eulen gehts doch unter jedem Trainer weiter bergab.

14. 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

YouTube-Video

ich muss es hier nochmal posten weils einfach zu geil ist. das ist fußball jungs

1 Person gefällt das.
  15. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

GÄNSEHAUT PUR! wow! um was gings da denn genau? championship semi final...aufstieg?

zu Schaaf,
    er ist befreit! der ganze SCHEIß der um ihn passiert ist, mit managern und vorstand und und und die im seine arbeit immer mehr erschwert und am ende unmöglich gemacht haben, muss er sich jetzt nichtmehr antun! er hat am ende den abstieg verhindert und dann hat man sich getrennt...das beste für schaaf!

Wir alle haben ihn über die jahre schätzen gelernt weil er wirklich viel drauf hat, es ist nur eine frage der zeit bis wir in auf der eurpäischen bühne wiedersehen!

Eine Ära geht zu ende, am ende wird Schaaf lächeln, bremen wird es nicht leicht haben.

16. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013

mit den spielern aber auch wirklich kein wunder. schaaf hat eigentlich immer alles aus den spielern rausgeholt. zum angriff: petersen ist für mich auch kein geeigneter stürmer.. er arbeitet viel, aber steht grundsätzlich falsch, wenns nach vorne geht. die flügelläufer wie elia und arnautovic spielen wie sie lust haben und da kann schaaf auch nicht viel dran drehen. und die abwehr? sokratis diese saison nicht in topform, prödl und lukimya auch ohne schaaf auf zweitliga niveau. ignjovski kämpft aber ist der steifste und unbeweglichste spieler der liga. junuzovic, hunt & de bruyne sind so ziemlich die einzigen die überzeugt haben und letzterer hat viel mehr potenzial aber bei den mitspielern...

man beachte: harnik und kruse waren damals sicherlich nicht schlecht, aber es war doch auch klar, dass sie zu dem zeitpunkt KEINE chance hatten, wenn man spieler wie diego, özil, micoud, ailton, klose etc. hatte. dann wurden sie halt verkauft und haben sich bei anderen vereinen weiterentwickelt, weil bei bremen einfach kein bedarf war. ich bin allgemein auch immer dafür junge spieler einzusetzen, aber ein trybull etc. haben mich auch in den spielen wenig überzeugt und das training bekommen wir als außenstehende sowieso nicht mit. ich denke mal der trainer kann das besser beurteilen, wer spielen soll und wer nicht.

meiner meinung nach hätte schaaf auch gerne bleiben können, denn ich glaube das problem steckt bei bremen eher in der höheren region der hierarchie und beim kader, denn der gehört mal richtig ausgemistet. eichin ist wie ich finde ein guter schritt, mal schauen wie er die transfers gestaltet. ich freue mich aber auch auf einen neuen trainer, solange es nicht scholl wird.

ansonsten, alles gute schaaf, du warst der beste.

17. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013

Naja, Schaaf hat allen zugängen und abgängen zugestimmt. Ohne seine Zustimmung lief da gar nix. Und dass er jahrelang an den selben Loosern festgehalten hat und mit einem System gespielt hat, dass zu seiner Anfangszeit neu aber mitlerweile veraltet und durchschaubar war, das steht absolut in seiner Verantwortung. Warum war er nicht flexibel? Weder bei der Kaderaufstellung, wo Talente wie Harnik und Yildirim jahrelang nicht berücksichtigt wurden und stattdesssen Leute wie Prödl, Boenisch und Hunt eine Stammplatzgarantie bekamen, die nie wirklich konstant gut gespielt haben?!
    So gesehen hat er Bremen auch nicht vor dem Abstieg gerettet. Da darf man sich bei den anderen Kandidaten bedanken, die alle verkackt haben.
    Wie gesagt ich hätte mir einen würdigeren Abgang (oder Verbleib in anderer Position) gewünscht. Vielleicht kommt er zurück wenn Lemke weg ist. Aber so zu tun als habe Schaaf alles Richtig gemacht und Schuld sei das Umfeld verklärt die Wahrheit.
    Das einzige wofür er nix konnte ist die zutiefst unseriöse Art und Weise, wie in den letzten Jahren mit Geldern umgegangen wurde

18. 16. Mai 2013

Stimmt schon, aber das Spieler gehen liegt meist nicht in der Hand des Trainers, sondern am Geld, das die anderen Vereine bieten. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass Schaaf alles richtig gemacht hat, aber das meiste eben schon. Und kein Trainer macht wirklich alles richtig.

19. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

naja, wie ich es geschrieben habe...ihm wurde die Arbeit unmöglich gemacht. Er muss Transfers zustimmen? eigentlich hat er eher weniger damit zu tun...wenn der Vorstand einen Transfer durchziehen will dann macht er das auch! wenn nötig mit druck.

ausserdem fehlte ihm am Ende dann auch die Motivation...würde die letzten Monate nicht auf Schaafs Fähigkeiten projezieren.

Prödl, Hunt und Bönisch waren auch talente! Nur weil Harnik jetzt beim VfB mit zu den Leistungsträgern gehört (diese Saison übrigens deutlich schwächer) muss das keine falsche Entscheidung des Trainers sein...er passt vllt besser in das VfB System und gut.

Fakt ist doch, dass Schaaf in einem guten Umfeld immer gut gearbeitet hat.
    Klar machte er nicht alles richtig, aber er machte vieles besser als andere.

mal ne Frage nebenbei...mein linker Rand vom Browser ist voll von Fussball Nachrichten von "sportgeist". Die Artikel liegen über dem Eingabefeld hier...ist das Werbung von RR?? hat das noch jemand? Ist nur hier im "bundesliga talk"
    Bild

20. 16. Mai 2013

Jap, es ging um den Aufstieg in die Premier League:

Watford gegen Leicester: wahnsinnige Wende in Fußball-Play-Off-Spiel in England | SÜDKURIER Online

21. 16. Mai 2013

Es ging noch nicht direkt um den Aufstieg, es war erst das Halbfinale.
    Das Finale um den endgültigen Aufstieg findet am 27.05.2013 statt.

27.05.2013, Crystal Palace - Watford FC im Wembley National Stadium (London / England)

22. 16. Mai 2013

So David Beckham hat nun auch seine Karriere beendet. War in England nen guter Spieler. Paris war eig unnötig, aber wer weis wie weit seine Frau da hin wollte xD

23. 16. Mai 2013

da hast du natürlich recht hatte mich missverständlich ausgedrückt. ich bitte dies zu entschuldigen.

24. 17. Mai 2013

ist sie nicht in la geblieben? ihr label läuft doch gar nicht mal so schlecht wenn ich mich nicht irre!

außerdem ist doch gut, hat er wenig geld von einem neu reichen klub verbrannt, und dieses auch noch gespendet. hut ab herr beckham

25. 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013

Mann Mann, kein verlass auf Dortmund aber wieder mal ein verrücktes Spiel.

war in meinen Augen leider aktives abseits.

Glückwunsch an kießling und Augsburg!!!!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.