#2651 29. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Dortmund soll jetzt endlich irgendwo zugreifen! Wo ist mir egal, ich kanns einfach nicht mehr lesen.. Seit zwei Wochen steht überall "Wer wird der neue Götze-Ersatz?". Wenn Dortmund nicht zuschlägt, ist Bayern nächste Saison alleine auf weiter Flur, es seidenn Schalke hält sich noch hartnäckig. Bin mal gespannt, was meine Bremer nächstes Jahr reißen. Cardirola ist da, mal schauen wie er sich einfügt. Barrios wäre schön, aber dem ganzen geb ich nur ne Wahrscheinlichkeit von 10-20%.. Aber ein Stürmer muss auf jedenfall noch her! + Multi-Zitat Zitieren
#2652 29. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ich hoffe es wird nicht Barrios...wär geil wenns mit Finnbogason klappen würde, das Thema vydra is ja durch. ICh bin eigentlich positiv überrascht von der einkaufspolitik von eichin. allein wie er caldirola runtergehandelt hat... von 3,5 mill mit KO auf 2,2, ohne KO... und vor allem hält er nicht ausschau nach 0815 spielern an denen alle dran sind... naja ich denke mal es wird noch dauern bis werder wieder oben mitspielt, + Multi-Zitat Zitieren
#2653 29. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Der BVB könnte Ende des Jahres auch noch Honda ablösefrei holen.. + Multi-Zitat Zitieren
#2654 29. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk bzgl Honda hab ich irgendwo im Transfermarkt forum und Sevilla-Thread gelesen dass er n abkommen mit seinem verein hat dass entweder jemand im sommer für ihn bezahlt oder er seinen vertrag verlängert aber nicht ablösefrei geht! ich weiss komische sache aber wie gesagt, hab ich da gelesen... genauen thread werde ich leider nicht mehr finden da ich nicht mehr weiss auf welcher seite und es in dem thread aktuell rund geht bzgl neuzugänge etc... ( dazu kommt dass es am handy ca 90 seiten und am laptop ca 45 seiten sind! ) grüße! + Multi-Zitat Zitieren
#2655 2. Juli 2013 Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk vor allem hat dortmund das nicht sogar mal gemacht nach dem cl gewinn, dass sie bayern und anderen die stirn geboten und horrende gehälter gezahlt haben, damit die spieler bleiben, der erfolg aber aus blieb und so langsam pleite ging? ich kann mir schon gut vorstellen, dass vereine wie dortmund oben mitspielen wollen, aber nicht können, weil da kein dicker sponsor hinter hockt, der diese absurden gehälter zahlt und gerade heute gibt es immer mehr sheikh/oligarchen vereine. noch schlimmer geht es dann natürlich einem freiburg oder jetzt auch bochum. da schnippt ein größerer verein und schon sind sie weg. aber ist ja auch nix neues :] @killercrush natürlich wird pep nach einer nicht so erfolgreichen saison nicht gleich gefeuert, ist ja klar. aber was war mit jupp, der war kurz davor. und ulli hatte es doch selber gesagt, dass das ziel jetzt cl gewinn ist, dass das jetzt schon passierte, war sicher eine überraschung. und zur großspurigkeit. war darauf bezogen, dass du oder ranokh sagten, dass die bvb fans hier groß prahlten, dass im sommer die mega transfers kommen, ich davon aber hier nix merkte, mehr nicht. @légion so ein abkommen hätte ich mir bei lewa auch gewünscht. gerade weil der verein jeden cent braucht. + Multi-Zitat Zitieren
#2656 2. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ich hab nicht gesagt dass hier bvb fans rum prahlen und hab auch hier keinen bvbler gesehen der große transfers ankündigt bin sicher dass da noch was kommt. hab heute gelesen dass watzke was von ~50mio gesagt hat, damit lässt sich doch was machen. freu mich jedenfalls auf ein paar neue gesichter, wenns bei uns schon keine gibt + Multi-Zitat Zitieren
#2657 2. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk das lustige an dem Thema ist, dass Herr Watzke selbst vor dem Sommer groß angekündigt hat, ein paar große Transfers zu machen vor allem für die Breite - so und wo sind die diese angekündigten Hammer Transfers ? Ich befürchte Herr Watzke hat sich total übernommen mit der Aussage, denn aktuell sieht man keine Taten darauf folgen - oder hab ich was verpasst ? Bisher wurde nur 1 Transfer eingetütet (und den würde ich nicht als Hammer einstufen, tut mir Leid, niemals passt Sokratis in die Kategorie) und sonst tut sich nichts ausser wohl laut den Gerüchten und Zeitungsschnipsel Absagen und neue Wahrsager Transfers, welche wohl im Reich der Träume verweilen werden. Ob jetzt hier oder wo anders spielt doch keine Rolle, selbst die BVB Fans haben durch die Aussage von Herr Watzke dann angefangen etwas "durchzudrehen" in Bezug auf Transfers - leider wie man sieht, ohne Vollzug. Wie dem auch sei, ich bin weiterhin gespannt und verfolge das Thema mit einem lächeln, weil die Realität ganz anders aussieht als viele andere wohl gedacht haben + Multi-Zitat Zitieren
#2658 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ganz ruhig bis Ende August ist noch Zeit, außerdem ist jetzt ein neuer Stürmer da + Multi-Zitat Zitieren
#2659 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Wenn das mit auba stimmt wär geil, gibt ja schon lange das Gerücht. Aber Bild tut so, als wär das fix. So ein Paradiesvogel, der gut einschlägt, wär richtig super. + Multi-Zitat Zitieren
#2660 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk naja wenn schon der Kicker schreibt, das nur noch die Unterschrift fehlt... Mal abwarten ob er einschlägt, ich bin ja bei diesen "Paradisvögeln" immer bisserl skeptisch aber der preis war ja mit 13 Mio noch relativ human... + Multi-Zitat Zitieren
#2661 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Der auba hat auf seiner FB seite ja schon geschrieben, dass der wahrscheinlich schon die koffer packen muss, um schnell nach dortmund zu kommen soll angeblich gestern unterschrieben haben. wies aussieht sind se auch an Henrikh Mkhitaryan aus Donetsk dran. 22 Millionen Marktwert steht bei Transfermarkt.de. Der wäre natürlich auch nen super Zugang für Dortmund. + Multi-Zitat Zitieren
#2662 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk wie kommts eigentlich das dortmund den unter mw gekriegt hat? gibts da einen grund für? scheint mir irgendwie merkwürdig zu sein + Multi-Zitat Zitieren
#2663 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Wieso? Marktwert liegt doch laut transfermarkt.de bei 15 Mille Nein mal im ernst: Marktwerte sind keine feste Konstante sondern reine Schätzungen. Und wenn der Spieler unbedingt weg will, und der Verein damit kein Problem hat und sich über das Geld freut, dann geht's auch unterwert. Entscheidend ist, was ist der Spieler für den Verein wert... Lewandoski hat zb auch nen Marktwert von 40Mille. Kolportiert war ein Angebot 25Mille und wenn sich einige Leute nicht so dumm angestellt hätten, dann wäre das auch in dem Rahmen durchgegangen. DAs ist nix ungewöhnliches. Zumal garantiert auch noch entsprechende Erfolgsprämien im Vertrag sind. Das ist ja normal und wird normalerweise auch nie groß in der Presse erwähnt. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2664 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Du weißt auch nicht unter welchen Bedingungen der Transfer abgelaufen ist. Der FCA hatte zu Zweitligazeiten nen guten Draht nach Holland und wir haben dort öfter Spieler von Clubs abgegriffen, die das Geld dringend nötig hatten. Da hast du gleich ne ganz andere Verhandlungsposition, wenn du weißt, dass der abgebende Club verkaufen muss. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2665 3. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ganz einfach zu erklären: die kaufen den für 13 Mio, und dann gibts so ne erfolgsabhängige Prämie in Höhe von 2 Mio. und dann biste bei 15 Mio. abe wie schon gesgat wurde...das is nur nen Richtwert... + Multi-Zitat Zitieren
#2666 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Sehr cool. Da gewinnt der bvb doch glatt 4:2. Spiel leider -hahu gesehen. Letzte von reus war abseits, oder? Spielte Bayern mit b-elf? Dante und lahm kamen später rein und neues garnicht im Tor? Wie spielte lewa? Kann man das splej irgendwo in hd nochmal schauen? + Multi-Zitat Zitieren
#2667 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Also, Lewa hat mega gut gespielt! Neuer und Ribery (Geil das ER dir nicht auffällt ) sind verletzt. Dante hat im Mittelfeld gespielt. BVB die ersten 20 Minuten stark, dann 15 Minuten Bayern gepushe. Naja, Bayern hat halt einfach nicht flüssig geklappt in der ersten Halbzeit. Erst als Guardiola auf 4-1-3-1 umgestellt hat. Aber geiles Spiel! + Multi-Zitat Zitieren
#2668 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja, ich hatte es vorher gelesen, dass die beiden fehlen. hab das spiel aber nur ganz wenig mittendrin und das ende über einen kleinen röhrentv auf einem festival gesehen. jetzt schau ich es mir schön über sky go an. war nur überrascht, dass lahm und dante reinkamen. + Multi-Zitat Zitieren
#2669 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Lahm hat schon gespielt von Anfang an. Thiago hat zu viele einfache Bälle im Mittelfeld verloren. Da ist der Gündogan (noch) ne Klasse besser. Was die Dortmunder teilweise für Pressing gegen den Ball gespielt haben war schon heftig bei den Temperaturen. Und richtig ekelhaft werden die erst, wenn man ihnen Räume aufmacht... + Multi-Zitat Zitieren
#2670 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Erst als Pep auf nur noch 9 Feldspieler umgestellt hat, lief es flüssig? Und mMn wurde zu keiner Zeit ein System umgestellt, das war von Anfang bis Ende das gleiche. 4 Verteidiger 1 6er (Thiago) 4er Offensivreihe 1 Stoßstürmer (Pizza kam für Mandzu, wobei gerade die Stürmerposition Anfang der 1. HZ wohl rotiert wurde...Mandzu am Anfang links-Außen!?) Mit Ausnahme von den Ausfällen kann man kaum von einer B-Elf sprechen. Van Buyten für Dante war natürlich schon etwas - kann aber an der fehlenden Vorbereitung Dantes (Confed Cup) gelegen haben. Wobei es gerade Dante wohl verdammt schwer haben wird unter Pep. Gerade Boateng war in den bisherigen Spielen richtig stark und sollte tatsächlich Martinez in die IV rücken sehe ich schon fast schwarz für Dante. Aber gerade im Supercup hat man gesehen, dass man für wirklich spielstarke Gegner wie den BVB bei Bayern vor der Abwehr als 6er keinen kreativen Spieler (Thiago) braucht, sondern - wie sie gerne genannt werden - einen "Zerstörer" wie Martinez oder Schweinsteiger. Thiago gehört eine Reihe weiter nach vorne auf die 8 mMn. + Multi-Zitat Zitieren
#2671 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Das hat gestern echt spaß gemacht. Selbst wenn wir verloren hätte wäre ich begeistert gewesen. War ein gutes Spiel von beiden Manschaften. Das macht doch wieder richtig lust auf die Bundesliga. Ich bin so froh das es jetzt endlich wieder losgeht. + Multi-Zitat Zitieren
#2672 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Also von einer B-Elf würde ich jetzt auch net sprechen. es gab halt verletzungsbedingte Wechsel, vielleicht auch Trainerbedingte. Bei den Bayern fehlten mit Ribery und Neuer sicher 2 Schlüsselspieler, aber auch Dortmund konnte nicht auf seinen neueingekauften Götzeersatz zurückgreifen. Dennoch darf man den Sieg mMn nicht überbewerten: Wer ernsthaft erwartet hat dass die Bayern diese Saison weiter so dominant sind, unterliegt eh einem vermutlich großen Irrtum. neuer Trainer bedeutet immer auch Eingewöhnungszeit und das ist gegen eine Mannschaft wie Dortmund, die jetzt seit jahren erfolgreich in der Konstellation unter dem selben Trainer spielt ein klarer Nachteil. Zumal Pep ja auch überhaupt nicht darauf erpicht war, alles so zu lassen wie es war, ganz im Gegenteil. Ich habe nie verstanden warum man Jup ausgebootet hat, aber die Konsequenz wird sein, dass die Spieler sich erstmal an den neuen Trainer und sein System gewöhnen müssen. Das geht nicht von heute auf morgen und wird vermutlich auch zum Saisonstart nicht anders sein. Auch unter Heynckes war man nicht sofort erfolgreich. Ich bin gespannt ob die Bayernoffiziellen so lange die Füße stillhalten, denn die Fans werden nach der krassen letzten Saison garantiert ziemlich schnell anfangen zu meckern wenn man mal ein oder zwei Spiele verliert + Multi-Zitat Zitieren
#2673 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Jo war ein bisschen müde Hab auf jedenfall bock auf die Saison jetzt! + Multi-Zitat Zitieren
#2674 28. Juli 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Man Köln hat sich heute einen Punkt ermogelt :angry: . Aber ich denke zum Aufstieg reicht es bei Köln heuer sicher nicht und Stöger war auch ein Fehlkauf, der wird wohl bald wiedr frei für die Wiener Austria sein :] + Multi-Zitat Zitieren
#2675 3. August 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Jetzt, da die Saison gleich wieder los geht, würd ich mir wieder nen Acc bei nem Bezahlstreamer zulegen wollen. Kann mir wer zufällig nen Invite zu teamstream oder so anbieten? ^^ + Multi-Zitat Zitieren