#2626 26. Juni 2013 Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk schottland mein freund, schottland. sehr sympathischer typ. aber fand die aussage von lehmann ganz interessant, ob das jetzt so die herausforderung ist. er kann jetzt eigentlich nurnoch verlieren und das im ganz großen stil. triple ist ganz feste vorgesehen. double wär vielleicht schon entäuschung. find die internationale mediale aufmerksamkeit toll, aber ob das für uns bl fans so das wahre ist, bezweifle ich irgendwie. wenn es so kommt, wie sich bayern das vorstellt, wird es mal wieder langweilig und das mittelfeld und abstiegskampf ist das interessante an der bl. btw: bin immernoch der meinung, dass da auch vieles mit sammer zutun hat. der knabe ist der personifizierte erfolg. + Multi-Zitat Zitieren
#2627 26. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Sorry aber irgendwie muss ich a bissl lachen, von wegen das Triple ist wieder fest vorgesehen. Das wird vielleicht von manchen Fans und der Presse so hochgehypt, aber offizielles Saisonziel ist Meister, Pokalfinale und CL weit kommen. Sicherlich wäre ein verteidigen des CL Titels richtig geil und im Bereich des möglichen, nur man sollte erstmal abwarten bis die Transferfenster dicht sind. Denn dann sieht man, wie die jeweiligen Kader in Europa aufgestellt sind und wie die ersten internationalen Spiele ablaufen. Ich als Bayern Fan wäre mit Meisterschaft und Pokalsieg + WM Klub Titel mehr als zufrieden, alles andere wäre nen Bonus. Vor allem bin ich darauf gespannt, wieviel neue junge Leute unter Pep nun ihre Zeit bekommen und ob diese einschlagen Wegen der Debatte um die deutsche Meisterschaft - ich persönlich sehe derzeit Dortmund nicht mehr auf Platz 2, sofern die langsam nicht mal gute Transfers tätigen. Bisher nur Gerüchte und Absagen am laufenden Band. Komisch, wo sind die BVB Fans denn mit "wir holen X, Y und Spieler Z locker mit dem Geld" aber die Realität schaut anders aus Dortmund muss jetzt mal richtig aktiv werden, die Breite erweitern aber auch die verlorene Qualität wieder aufstocken - sonst wird das ein Vierkampf zwischen Dortmund, Leverkusen, Schalke und Frankfurt um Platz 2 und 3 + Multi-Zitat Zitieren
#2628 26. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ich bitte dich. Double ist jede Saison fest vorgeschrieben und CL ist das nächste Ziel gewesen oder warum hat man sonst pep geholt. Man möchte der stärkste Verein sein. Double ist doch Kategorie selbstverständlich. Tu bitte nicht so, als wär der Vorstand so bescheiden. Ja, hoffe auch, dass die anderen Vereine auch mal was reissen. Gerade in der el und CL wär auch schön, wenn alle über Gruppenphase kommen. Auch gespannt, ob Schalke mal was reisst. Hatten eigentlich schon letztes Jahr gute Mannschaft. Wer hat denn hier rumposaunt? Ich gebe auf das Bild und Gerüchte gelaber nix. Man wird sehen. Ihr Bayernfans versucht uns hier aber auch jedes mal großspurigkeit vor zuwerfen und seid empört, wenn man dem Verein was vorwirft. + Multi-Zitat Zitieren
#2629 26. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk merkste selbst, ne? druck, erwartungen usw. werden doch von den medien, fans etc. geschürt. wenn man in der ersten saison mit pep "nur" die schale holt wird ihm im verein niemand den kopf abreißen, während von außen alle das "projekt guardiola" oder wie es irgendwann heißen wird als gescheitert abstempeln. auch die verstärkungen werden beim bvb in den nächsten 3 wochen denk ich erledigt sein, so langsam gehen die vorbereitungen los und alle wollen zumindest größtenteils sehen mit welchen spielern man in die saison geht und wer nicht dabei sein wird. glaube da geht das training auch erst nächste woche los, ist also noch luft. + Multi-Zitat Zitieren
#2630 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Genau so sieht es aus, hätte es nicht besser schreiben können! Dortmund sollte mal versuchen Villa,thiago oder özil zu holen, das wären mal gute verstärkungen sofern man sie bekommt, denn ohne breiten kader hat man gegen den FC Bayern keine chance mehr in der liga. + Multi-Zitat Zitieren
#2631 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk das problem ist einfach das dortmund nicht bereit ist ~40 millionen für einen spieler auszugeben. von daher fallen spieler wie özil und villa halt weg. ich finde es auch besser wenn man sich 4 spieler holt die ~25 mio kosten als zwei spieler die 40 kosten. problem dafür widerum ist halt, dass bei einem spieler wie isco dann halt vereine wie real ein paar millionen mehr bieten und dann eben den spieler bekommen. zudem kommt wie im fall bernard, dass die verein nun denken weil dortmund gut geld auf der hohen kante hat, die spieler einfach mal 10 millionen teurer sind als laut dem TM. bleibt halt abzuwarten bis da mal was offizielles kommt denke aber, dass zorc und watzke da schon was gutes einfallen wid! + Multi-Zitat Zitieren
#2632 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk naja ansich ist es egal ob se nun 20 oder 40 Millionen ausgeben wollen / nicht wollen. Fakt ist, derzeit will irgendwie keiner zu Dortmund so wirklich - es gab ein paar ernsthafte Kandidaten, wo mittlerweile der Transfer wohl geplatzt zu sein scheint und sonst die üblichen täglichen neuen Gerüchte mit 1-3% Wahrscheinlichkeit. Selbst als Bayern Fan mach ich mir da ernsthafte Sorgen, denn es fehlt halt Ersatz im Offensiv-Bereich und eben in der Breite, weil ich mir wünsche dass Dortmund auch international wieder weit kommt. Das ist nur gut für den deutschen Fussball und die Bundesliga + Multi-Zitat Zitieren
#2633 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Außerdem sind es ja nicht nur die Transferkosten, der BVB ist nicht bereit unmengen an Gehalt zu zahlen wie zB Real etc. Finde ich persöhnlich auch richtig. Man kann da keinen holen, der viel mehr als der Rest bekommt, dann sind alle unzufrieden. Vielleicht ist das auch ein Grund wieso Wechsel platzen.. + Multi-Zitat Zitieren
#2634 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ihr bayernfans habt auch immer was zu meckern, egal was der BVB macht. es ist doch völlig in Ordnung, dass die keine 40 mio für spieler ausgeben wollen, das machen die Bayern in der regel übrigens auch nicht. und natürlich ist es so, dass es schwierig ist, gute spieler in der preiskategorie zu finden, die nicht lieber zu vereinen mit größeren namen wollen (aus England, Italien, Spanien). mal davon abgesehen, ich glaube viele der gerüchte die so kursiert sind waren an den haaren herbeigezogen. da hat dann mal ein spieler gesagt," och ich könnte es mir vorstellen" oder die bild dachte sich "Das wär doch einer, schreiben wirs einfach mal". Wie bei jedem buli verein sind von den gerüchten vielleicht 10% wahr, der rest ist müll. Die meisten Transfers kommen ohne große Vorankündigung, das sieht man jetzt zb bei Werder und auch bei den Bayern isses nicht anders (wenn man mal von lewandoski absieht)... + Multi-Zitat Zitieren
#2635 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk wie gut, dass es für mich nie um 40 Millionen ging, siehe auch mein Posting aber hauptsache wieder meckern, wenn sich jemand sorgen macht Lies mal bitte mein Post komplett durch, dann wirst auch du darauf kommen, dass es egal ist, welche Summe man derzeit zahlen kann / muss / will - entscheident ist, dass derzeit kein Spieler zum BVB will. Die fast sicheren Deals sind scheinbar vorher geplatzt und auch sonst tut sich nix. Dafür dass es demnächst in die Trainingslager geht, ist verdammt wenig Zeit. Zu dem Thema aktuell passt wunderbar der Kommentar auf Sport1 mit Watzke, welcher wie folgt ausschaut: kleiner Kommentar noch zu dem Ausschnitt drüber, ich finde Herr Watzke jammert da ein wenig zuviel und macht sich selbst zu leicht zum Opfer in dem Geschäft. Es wird immer Vereine geben, die auch angeblich sofort ebenfalls am selben Spieler "Interesse" haben, jedoch wirklich aktiv werden nur wenige. Von daher nicht immer gleich den Kopf in Sand stecken, sondern Ärmel hochkrempeln und los gehts. Da muss und ich möchte da auch mehr sehen in Zukunft + Multi-Zitat Zitieren
#2636 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Dann verstehst du offensichtlich deinen eigenen Kommentar nicht... Dortmund möchte nen top-stürmer haben, braucht einen adäquaten Ersatz für Götze will aber keine 40mio ausgeben, da muss man dann halt n bisschen länger suchen und nur deshalb ist noch niemand transferiert worden. Und natürlich gibt es auch mal Konkurrenz... aber klar: für den BAyernfan/BVB-Hater von Welt sieht das natürlich so aus, als wären die einfach nur inkompetent und der verein ... ich mein: der fcb ist ja eh der einzige vernünftige verein gell? Mir als Werder-Fan ist das im Endeffekt wumpe, ich bin mir ziemlich sicher, Dortmund wird vernünftige Spieler kaufen. Allein das sie die Fuffis nicht sofort in den Club schmeißen so wie es zb gewisse Bonzenvereine tun/getan haben, wirkt ja wohl alles aber nicht unseriös. und bei so aussagen wie kann man sich nur an den Kopf fassen... klar keiner will zum CL-Finalisten, die wollen natürlich alle nach München... ist ja auch besser da, man kann steuern sparen und und und... Man kann auch mal die Haterbrille absetzen, auch wenn es sich um den "Erzfeind" handelt + Multi-Zitat Zitieren
#2637 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Es ist zu herrlich, wie du gleich das ganze auf den FCB beziehst obwohl ich das ganze neutral beurteile und mir Gedanken mache - aber ich merk schon, du bist schon nen gewisser "anderer". Wegen der Sache, dass keiner wirklich zum BVB will - dann sag du mir mal bitte wieso derzeit keiner dahin möchte - es gab schon 1-2 Transfers, die als sicher galten und dennoch geplatzt sind. Wo hat das jetzt was mit Haterbrille zu tun oder mit München kriegt se leichter ? Bleib mal beim Thema, eine wirkliche Haterbrille hast momentan nur du auf, und zwar gegen den FCB. Ansich ist mir das egal, weil jeder seine Meinung vertreten darf - aber bitte auf eine anständige Art und Weise, vor allem wenn es zum Thema gehört, sonst eher lala Aber naja zu dir werde ich mich in Zukunft nicht äußern, lebe deinen Hass und lies / denke was du nur sehen willst und fertig + Multi-Zitat Zitieren
#2638 27. Juni 2013 Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Hass auf was denn? Hab ich irgendwo was über negatives über den fcb gesagt? Aber natürlich, wenn man Dortmund verteidigt kann man ja nicht mehr neutral sein, dann muss man ja gleich einer der "Anderen" (Der Bayernhater) sein... Das Problem ist das ihr einfach immer was zum schlechtmachen sucht. Die Dortmunder beschweren sich über die TRansfers der Bayern, die Bayern beschweren sich über die Nicht-Transfers von den Dortmundern... meine Güte... die Saison ist noch in weiter Ferne, die wenigsten Vereine haben ihre Transferplanungen schon abgeschlossen. Klar, wir Zuschauer können es schon gar nicht mehr erwarten, uns is langweilig also soll Dortmund jetzt endlich mal was kaufen, damit die einen was zum schlechtreden und die anderen was zum abfeiern haben... wartet doch einfach mal ab anstatt mit solchem hanebüchenem gemecker und solchen aberwitzigen Behauptungen zu kommen, niemand wolle nach Dortmund, nur weil 2 Wunschspieler nicht geklappt haben. Die Bayern wollten auch MArco Reuß haben, er hat sich für Dortmund entschieden. Und? war das schlimm? konnte man deshalb daraus schließen, dass niemand mehr zu den Bayern will? Ihr glaubt doch nicht im ernst dass Dortmund einfach mal geschmeidig gar nix holt und die Positionen einfach unbesetzt lässt... Das einzige was ich übrigens auf den FCB beziehe ist die Tatsache, welchem Verein du dich zuordnest... das wissen wir hier ja alle. Und witzigerweise sind es immer dieselben die jeden Furz ausm Ruhrpott nutzen, um über Dortmund herzuziehen... Man man, wir haben Sommerpause, da kann man mal objektiv bleiben und muss sich nicht solche "Kram" aus den Fingern saugen, damit man was zum Bashen hat... Apropos Bayern: gibt's eigentlich mal was neues von Gomez? bin da iwie net aufm laufenden, würd mich aber mal interessieren was der so für die nächste Saison plant... + Multi-Zitat Zitieren
#2639 27. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ziemlich hanebüchen was er da von sich gibt. als ob der bvb die einzige mannschaft mit ner scoutingabteilung wäre^^ spieler wie eriksen, isco usw. haben natürlich auch andere und auch namhaftere clubs auf dem radar, ob der bvb da interesse hat oder nicht. ansonsten bin ich sicher dass der bvb noch 2-3 spieler der gewünschten qualität holen wird. nur weil tausend namen kursieren und noch keiner bestätigt wurde heißt das nicht dass das nix wird. besser ohne viel öffentlichkeit als solche hängepartien ala lewandowski oder martinez bei uns letztes jahr. probleme seh ich da nur beim geld, denn wenn man jetzt 2-3 ordentliche kaliber holen will muss man denen auch ordentlich gehalt zahlen (+ablöse natürlich). damit ist man schon zum erfolg verdammt, die neuen müssen gleich funktionieren um in der cl weiterzukommen und in der liga auf 1-3 zu landen, sonst könnte es schon wieder knapp werden in der folgesaison. aber da werd ich mal entspannt abwarten naja laut bild ist gomez jetzt schon bei nem anderen verein, das übliche bild-gerate eben. sieht wohl leider so aus als würde er gehen, aber alles weitere ist nach wie vor spekulation. der soll einfach in den nächsten spielen 20 hütten machen und als nr.1 stürmer bleiben + Multi-Zitat Zitieren
#2640 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk na also "das kein spieler zum bvb will" ist quatsch. de bruyne wollte/ will doch auch. nur da ist das problem, dass wenn da ein trainer wie mourinho kommt und sagt "ey junge ich plane nächste saison fest mit dir" sieht das halt schon wieder ganz anders aus. nur in wie weit solche aussagen der spieler dann letzendlich auch ernst gemeint sind ist halt die andere frage. seitdem götze transfer bin ich eher skeptisch + Multi-Zitat Zitieren
#2641 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk bei de bruyne ist es okay wenn er die gelegenheit nutzen will unter mourinho zu trainieren...bei götze unter pep aber nicht? :lol: watzke soll mal nicht so abheben. selten so ein schwachsinn gelesen + Multi-Zitat Zitieren
#2642 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk doch klar. das habe ich doch auch schon geschrieben... für mich ist der punkt der einzige, wo ich den götze wechsel verstehen kann. das sagte klopp doch auch selber, dass es dann wohl seine schuld sei dass götze geht, denn er kann jetzt nicht auf einmal spanisch reden und von tikki takka sprechen. + Multi-Zitat Zitieren
#2643 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Vielleicht sollte Dortmund dann mal ein paar interne Löcher stopfen, damit nicht jede Info direkt an die Presse geht.War ja beim Götzetransfer nicht anders... + Multi-Zitat Zitieren
#2644 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja aber das ist doch auf Blödsinn. Bayern ist die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland. Und so zu tun als könne der BVB alles bieten was der FCB auch bieten kann ist doch Unsinn. Dortmund hat jetzt 3 JAhre sehr gut gespielt, ob das konstant so bleibt weiß man nicht, und trotzdem waren die Bayern dieses ja überall besser. so zu tun, als wären BVB und Bayern eigentlich dasselbe ist schlicht nicht wahr. Trainer hin oder her, auch wenn Götze nicht wegen Pep gegangen wäre hätte ich es verstehen können. Man geht einfach vom derzeit zweitbesten Verein Europas zum besten Verein Europas, das wäre ja nun nicht das erste mal, dass das vorkommt... + Multi-Zitat Zitieren
#2645 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk natürlich ist bayern die erfolgreichste mannschaft in der bundesliga - keine frage! aber bitte wie soll dortmund die möglichkeit haben auch etwas ganz großes aufzubauen, wenn nach solchen erfolgsjahren vereine mit großen summen winken und die tragenden säulen der mannschaft wegkaufen?! das geht einfach nicht. aber das ist wohl das geschäft. sprich dortmund braucht spieler die zu dem verein stehen, sich mit dem verein identifizieren und dann auch bereit sind auf gehalt zu verzichten und mit dortmund etwas großes aufzubauen. und die gibt es leider fast nicht! + Multi-Zitat Zitieren
#2646 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk naja man braucht ja auch nicht so zu tun als würden die Bayern Dortmund die halbe Mannschaft wegkaufen. Lewandowski und götze wären eh gegangen, die waren so lange beim BVB, wärs nicht der fcb gewesen würden sie halt nach Spanien wechseln... irgendwann macht man als erfolgreicher spieler einfach den nächsten schritt auf der karriere- und natürlich auch auf der gehaltsleiter. Das nennt man Konkurrenz und ist was völlig normales. außerdem haben sie 40mio für Götze bekommen, davon können sie sich ja wohl ordentlichen Ersatz kaufen. Und der ist dann vielleicht auch nicht so oft verletzt wie Götze.. Das einzige was man kritisieren kann ist die art und weise wie es gelaufen ist. + Multi-Zitat Zitieren
#2647 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk es liegt immer am Spieler ! wenn der spieler zu dem Verein nicht will, dann geht er da auch nicht hin, ganz einfach. immer dasselbe..ich gehe doch auch nicht zu meinem hassverein, mir egal wer da trainiert, andere spieler denken halt anders, dann ist nicht der Verein dran schuld sondern der Spieler.. müssen doch nicht alle zu uns kommen aber wenn sie halt wollen. + Multi-Zitat Zitieren
#2648 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk nein, bayern kauft dortmund nicht die halbe mannschaft weg. es geht jetzt auch vielmehr nicht um die beziehung bayern <-> dortmund sondern allgemein. wenn eine mannschaft, die vorher nicht viel erfolg hatte, wie dortmund jetzt die letzten jahre 2 mal nationaler meister + 1 mal double sieger und im CL finale stand, dann geraten natürlich die spieler internation in den fokus. und dann werden halt "die tragenden säulen" weggekauft. aber ich sagte ja: das ist das geschäft. ein verein wie real madrid braucht da keine angst haben, denn real madrid hat einen hohen prestigewert und zudem auch die finanziellen mittel alle spieler im großen und ganzen beisammen zu halten. das hat dortmund nunmal nicht. und um nochmal auf den götze wechsel zurückzukommen: klar hat dortmund jetzt gut geld und ich bin auch überzeugt, dass sich dreigestirn da gute leute aus dem hut zaubert genau deswegen sag ich ja. man braucht - wenn man dauerhaft wirklich großen erfolg haben will - eine mannschaft mit spielern, die auch sich mit dem verein identifizieren und versuchen wollen etwas großes mit dem verein auf die beine zu stellen. und um sowas zu erreichen hilft halt erfolg. es wird kein bayern spieler sagen, dass er jetzt weg will, wenn man letzte saison das triple gewonnen hat. ich glaub, dass die spieler heut zu tage gar nicht mehr so viel auf die vereinsrevalitäten etc. achten, sondern viel mehr aufs materielle. + Multi-Zitat Zitieren
#2649 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja aber was willste machen? ich find es auch schade, dass zb Freiburg jetzt so zerpflückt wurde, aber so ist das Geschäft. niemand zwingt sie die Leute gehen zu lassen, wenn sie verträge haben. Es wird immer so getan als würden die Bayern (oder auch andere vereine) bei den spielern mit den Scheinchen winken. aber das gilt doch für die Offiziellen genauso. Der Trainer mag das vielleicht doof finden, aber alles da drüber im Management freut sich warscheinlich n Ast, wenn se wieder nen Spieler für ein paar mille abgeben können. Gibt bestimmt schön Prämien. Anders kann ich mir nicht erklären warum selten mal gesagt wird: "du hast noch 3 Jahre Vertrag, du bleibst bis zum Schluss" Vereinsrivalitäten interessierne die ganzen Söldner doch eh nicht. Was interessiert den Polen die Tatsache, das BVB und FCB sich nicht grün sind?! Was interessiert Santana, dass Schalke und der BVB ERzfeinde sind? Was interessiert es einen Elia, dass er mal beim HSV war? da geht's doch nur um Geld und mehr Erfolg. Auch dieses Gesabbel mit "ich will unbedingt unter Guardiola spielen" ist völlig überflüssig, das glaubt denen doch keiner. Vereinstreue ist was für Fans, wenn ich mich wohlfühle, dann bleibe ich, wenn ich glaube das bessere Training, den größeren Erfolg oder das größere Gehalt zu bekommen dann bleib ich, aber son Unsinn wie "Treue" gibt's im Berufsleben nicht. Die Einzigen, die im Fußball "treu" sind, sind dumme Fans, die aus falsch verstandener Treue einen Steuerhinterzieher verteidigen, oder die aus "Treue" sich nicht trauen, objektive Kritik am eigenen Verein zu üben. + Multi-Zitat Zitieren
#2650 28. Juni 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Naja nicht jeder ist ein söldner automatisch..... Ich bin auch absoluter bayernhasser, bin ich ganz ehrlich. Aber als fußballer und ich wäre jetzt götze,dann hätte ich das angebot auch angenommen,denn sportlich ist das schon was ganz feines,muss man neidlos anerkennen. Man will mit dem besten zusammenspielen und gerade bei bayern hast du sicherheit das es auch so ist,nun auch noch pep da und wer weiß wer noch alles kommt. Als fan ist man immer entäuscht ohne frage, aber betrachte die sache mal als dein arbeitsplatz,dann fängt jeder anders an zu denken + Multi-Zitat Zitieren