Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

hey hab gerade im net gelesen, dass fürs n73 ne firmware rausgekommen is: 4.xx.xx
    hab glei mal updater gestartet aber der hat dann angezeigt dass ich schon die neuste version habe mit 3.xx...
    kann mir jemand weiterhelfen?

2. 20. Juli 2007

also erstens einige leute haben verbindungs probleme mit dem GPS -Maus (paar modelle gehen ohne probleme) und downgraden geht es nur mit einem flasher-box!!

du musst dafür den productcode verwenden :0529602

mit dem programm...

3. 20. Juli 2007

Hab ich was falsch verstanden oder wollte er das garnicht wissen? xD

Wg Firmware 4.xx --> Vllt morgen nochmal probieren? Oder des gibts noch nicht offiziell...

4. 20. Juli 2007

es gibt eine firmware
    Ver.: 4.0726.2.0.1 herausgegeben am 26.06.07
    Productcode: 0529602

wer diese Productcode (die Akku raus nehmen kannst dann sehen) hat kann diese version updaten.
    sonst muss man ändern.
    wer diese update macht und ein problem hat kann nicht mehr zurück dann muss er nokia SW laden oder jemand mit flasher-box kann den helfen.

nach update negativ :
    nur mit paar bluetooth GPS empfänger gibt es keine probleme.

nach update positiv:
    mehr weiss ich auch nicht.

5. 20. Juli 2007

kul danke fürn changelog. weiß jemand noch n paaar mehr änderungen?

6. 20. Juli 2007

ich lass es lieber wegen tomtom

gibt es ein Progrmm das mpg dateien auf mein handy abspielt

Divx und real player gehts nicht

7. 21. Juli 2007

hi leute,

ich habe ein problem,

ich kann ja beim dateimanager einige ordner sehen wie z.b. bilder, fotos usw.

wenn ich das handy nun aber mit dem pc über das usb kabel verbinde, dann sehen ich dort auch

einige ordner, jedoch heißen die völlig anders und dann weiß ich nie in welchen ordner ich z.b.

musik stecken soll

weiß jemand dafür eine lösung

mfg

8. 21. Juli 2007

pack die musik doch einfach mit der Nokia PC Suite auf dein Handy. Dann kannste das alles n bischen leichter überblicken, ist sehr viel komforttabler und die hast das prob mit den ordnern nicht mehr

9. 21. Juli 2007

Hi ich pack die musik immer in Sounds\Digital und es geht bei mir z.b. aber wird auch bestimmt bei dir gehen

MFG
    DrNeo

10. 21. Juli 2007

ist es nicht sogar egal, wo du musik hinkommt? wenn man das musikarchiv aktualisiert, durchsucht er doch schließlich das ganze handy oder nicht?

11. 21. Juli 2007

Richtig, wenn er das Musikarchiv aktualisiert durchsucht er Handy und Speicherkarte der Übersicht halber hau ich die Sachen aber auch immer auf Sound/Digitales ....

12. 24. Juli 2007

hi,

ich bins schon wieder

ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass es mit der Verbindung von dem Nokia n73 (mit der

neuen Firmware 4.0726.2.0.1) und einigen Bluetooth GPS Receiver Probleme gibt.

Also das Handy will sich nicht mit der Bluetooth GPS Receiver verbinden

Ich habe ein Bluetooth GPS Receiver, der weder bei Route 66 noch bei Tomt Tom funktioniert.

Lasst uns mal die Bluetooth GPS Receiver aufzählen bei denen es geht und bei welchen nicht.

Dazu fange ich mal mit dem ersten an

ROUTE 66 7.30:
    Reekin mit dem Chipsatz Sirf-Star III : NEIN

Tom Tom 6.02:
    Reekin mit dem Chipsatz Sirf-Star III : NEIN

vielen Dank
    mfg

13. 24. Juli 2007

kann mir einer von euch sagen wo ich das n73 me am günstigsten herbekomme
    natürlich ohne vertrag
    wäre echt nett

mfg der zogga

14. 24. Juli 2007

Ich würde sagen auf jeden fall e-bay, oder du machst dir das so durch irgendwelche kollegen klar

15. 24. Juli 2007

jo, würde ich auch sagen. außer du hast das mega glück und irgendnen discounter oder sonst was ballert das ding jetzt plötzlich für ne woche als super angebot raus.

aber ansonsten wirste mit ebay am günstigsten dran sein im normalfall...

16. 25. Juli 2007

manchmal steht bei nem händler im i-net nokia n73 me light
    was hat das light zu bedeuten nicht das ganze zubehör
    und noch was irgendwie wiederspricht sich der händler auf der seite oben steht ohne mini-sd card und unten hinter dem headset steht 2gb speicherkarte??
    Innova Shop - Der Onlineshop aus Berlin

pls help

mfg der zogga

17. 25. Juli 2007

So ich hab mir jetzt mal nur einige Posts durchgelesen.

Ich hätte da mal Einige Fragen, weil ich mir nächste Woche ein n73 holen will.

1. wie siehts qualitätsmäßig aus? Habe schon gelesen, dass hier jmd der Stick rausgefallen ist (ist ja allgemeiner Schwachpunkt solcher Handys) - OK kann passieren, wie siehts mit Garantie aus, behebt Nokia das ohne aufzumucken?

2. Was genau ist der Unterschied zur Music Edition?

3. Ich habe im Inet austauschbare Cover gesehen. Hat schon jmd von euch das Cover gewechselt? Erlischt dadurch die Garantie?

4. Wie ist die Kamera? Würde mich sehr über ein Originalbild freuen, das mit dem n73 gemacht wurde. Ich habe gehört es soll eine lange Verzögerung vom Drücken des Knopfes bis zum auslösen geben - ist das richtig? Wenn ja wie lange ungefähr?

5. Gibt es sonst noch irgendwas, was als sehr gut/sehr schlecht hervorgerufen werden sollte?

Wäre echt nett wenn ihr mich da ein bisschen beraten könnt, ich denke das hier ist der perfekte Ort dafür

18. 25. Juli 2007

Nokia N73 Light: Ist quasi das N73 ME, bloß ohne Speicherkarte. Da man die Software selbst auf die des N73 Me flashen kann, bringts einem rein garnichts gegenüber dem N73. Speicherkarte kost ca 20-30€

1.:
    Hab selbst solche Probleme noch nicht gehabt, hab das Handy aber auch erst nen Monat... Soweit ich das nachlesen konnte, behebt Nokia das, da des scheinbar kein Einzelfall ist
    2.:
    N73 Me: Etwas andere Software (Musik- Player, einige behaupten, die internen Boxen wären lauter), inklusive 2GB- Karte, schwarzes Cover
    N73 Me Light: Etwas andere Software, schwarzes Cover
    N73: Nichts von oben genanntem
    SD- Karte kostet so 20-30€, Software kann man wenn man will flashen. Cover hab ich so noch nicht zu kaufen gesehn.

3.:
    Wenn mans selber macht erlischt soweit ich weiß die Garantie, wenndes in nem Shop machen lässt, übernehmen die die Verantwortung. Allerdings kann man ja, wenn man sich nicht blöd anstellt, das Cover wieder zurückwechseln sobald man es einschicken möchte.

4.:
    Verzögerung ist auf Grund des Autofocus ca eine Sekunde würde ich sagen. Bilder sind ein wenig wechselhaft, mal ein wenig verschwommen, mal sehr gut. (Glaub, das kommt, weil ich ab und an das Handy zu schnell schon wieder runternehm)
    Bilder upp ich gleich mal

Nahaufnahme
    Nahaufnahme
    kA, wieso ich dieses Foto gemacht hab...
    Bremen

5.:
    Sehr gut: Symbian, Musikqualität auch beim N73 (über Kopfhörer)
    Sehr schlecht: Joystick meines Erachtens nach ein wenig rutschig, da die Oberseite aus Kunststoff besteht. Dadurch neigt man dazu, wenn man ein wenig schwitzt, statt den finger auf den Stick zu legen, ihn an den Seiten mit dem Fingernagel zu bewegen. Ich schätze, dadurch wird bei vielen der Stick locker.

Hoffe ich konnte helfen

EDIT: Bilder hinzugefügt. Viel Spaß beim gucken.

19. 25. Juli 2007

ich denke mal, dass er die beschreibung einfach von irgendwoher kopiert hat und nicht weiter drauf geachtet hat. also werden weder kopfhörer noch speicherkarte dabei sein...

1.mein stick ist mitlerweile auch recht locker. war dan letztens bei vodafone und wollte ihn einschicken, aber die olle meinte einfach"der geht doch noch. das sind einfache verschleißerscheinungen." die hätte ihn erst eingeschickt, wenn er nicht mehr reagiert hätte -.-
    ansonsten ist das handy qualitativ top. nichts knarrt oder quietscht. ich hab sogar schon ne cola-korn-mische drüber gekipt, und nach eiinigen tagen gings wieder ^^

2.unterschied ist erstmal die schwarze farbe. dann hat der player ne andre software, soweit ich weiß und außerdem wird ne 2gb speicherkarte mitgeliefert. angeblich sind die lautsprecher auch lauter, aber das ist umstritten...

3.denke die garantie erlischt. außerdem, wenne dir mal ne anleitung anguckst, wie das gemacht wird, würd ichs aus rücksicht aufs handy nicht machen. da kann man sicherlich was falsch machen...

4.ich bin zufrieden mit der cam. einziges problem mit der bildquali ist, wenns nur halbhell in dem raum ist. dann wirds n bischen arg pixelig. seit dem letzten update (nicht das neueste, sondern das davor), ist die reaktionszeit bei mir schneller geworden. man kann vllt nicht unbedingt n vorbeifahrendes auto auffer autobahn fotografieren, aber ist ja auch nur n handy

5.schlechtes fällt mir ansonsten nichts ein. bin sehr zufrieden mit dem teil!

hoffe ich konnte helfen

mfg

20. 25. Juli 2007

Ok danke an euch beide und auch fürs upen der Pics

BW habt ihr

21. 31. Juli 2007

Hi Jungs, hab mal ne Frage zum Handy

Und zwar würd ich gern meinen Gesprächsminutenzähler zurück setzten, allerdings hab ich den Sicherheitscode nicht mehr, normalerweiße geht er 12345, aber der geht net und ich kann mich net dran errinern, den code geändert zu haben und hab aber auch schon alle codes ausprobiert die ich überhaupt verwende, aber keiner funktioniert!!

wie kann ich den zähler zurücksetzen ohne zu nem techniker gehen zu müßen, der 40€ dafür verlangt?!?!

würd mich auf antworten freuen!!

MFG

22. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.