Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Muss mein Handy "neumachen"
    Wie speicher ich meine Sms ab und kann sie nachher wieder importieren?
    Nokiasuite? Hab nur gesehen das ich die damit wohl speichern kann aber nicht wo ich die wieder importieren kann

    Was ist mit den Kontakten...überall wo neben dem Namen ein Handysymbol ist, diese sind doch auf dem Handyspeicher gespeichert oder?
    Habe zwar schon "in Sim kopieren" gemacht aber das dumme Symbol bliebt und der Kontakt wird auch net gedoppelt, oder muss ich den dafür duplizieren (aber bleibt beim Duplikat der Speicherort nicht gleich, also in dem Falle der Handyspeicher)

    Bw ist ehrensache
     
  2. 13. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    weil ich keine lust habe,dass dann alle daten aufm handy wegsind oder das nich mehr geht oder so^^
     
  3. 7. September 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    gibts fürs N73 eigentlich andere hüllen? weile meine sieht langsam nicht mehr schön aus mit den ganzen kratzern und macken xD
     
  4. 8. September 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Mein N73 ist total langsam, das aber nicht andauernd sondern nur ab und zu, ist übrigens auch schon mein zweites. Habe eine 128MB Karte drin und eigentlich nichts drauf bis auf n paar Fotos die man an der Hand abzählen kann...

    Habt ihr auch solche Probelem und wie ggf. geändert... hatte auch schon Software updates
     
  5. 28. September 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hallo,

    immer wenn mich einer Anruft sagt mir mein Handy wer anruft hört sich an wie diese Spracherkennung.Weiß jemand wie ich es weg bekomme.
     
  6. 28. September 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread


    Profile --> Allgemein --> Personalisieren --> Anrufernamen ansagen = aus
     
  7. 28. September 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich bin im Besitzt eines N73 Handys und damit sehr zufrieden.

    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein

    Allerdings braucht mein Handy ziemlich lange um auf meine Karte zugreifen zu können, wenn ich z.B. Musik hören möchte. [2GB MMC]

    Ein gewaltiger Vorteil von diesem Handy ist, dass es ziemlich weit verbreitet ist. Somit kannst du so ziemlich jedes Ersatzteil dafür Erwerben.



    lg
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Wenn ich Themes installiere, werden die aber nicht in diesem "Themes" Dings angezeigt?

    Wisst ihr woran das liegt?
     
  9. 26. Januar 2009
    AW: Der Nokia N73 Thread


    same here:

    ruf bei eplus an und lass dir die daten geben die du dann bei:

    Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkte eingibst

    Die von ePlus sollten aber bescheid wissen wie man das Konfiguriert
     
  10. 26. Januar 2009
    AW: Der Nokia N73 Thread


    Also andere Hüllen für das N73 gibt es. Kannst welche bei Ebay für lau ersteigern. Nur ich warne dich davor. Wenn du ein Laie bist und nicht das technische Verstänidnis mitbringst, geh lieber zum Nokiashop und lass es dir dort machen, hast aufjedenfall die Garantie, fals etwas kaputt geht, dass du es ersetzt bekommst. Aber mittlerweile findest du genung Anleitungen + das passende Werkzeug für den Umbau. Entweder du entscheidest dich für dich billig Variante und sparst Geld, doch kann auch viel schief gehen, oder du gehst in einen Laden und lässt es von einem Profi für paar Euronen mehr machen, hast aber Garantie und keine Mühe am fummeln an kleinen Teilchen !
    Hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte!
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hab hier das alte n73 meiner freundin gefunden.
    Was ist da momentan für eine Firmware zu empfehlen?

    Nokiaupdater sagt es ist die aktuellste Firmware vorhanden (3er)
    aber es ist nicht wirklich schnell und hakt immer mal wieder...

    Welche soll ich nehmen? bzw was kann man rausholen bei dem teil?
     
  12. 17. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ich glaube, es wurde bis heute nicht behoben, dass das handy nicht so richtig dolle flüssig läuft. vor allen menü aufbauen dauert bis heute noch sehr lange.
    hier wurd mal n easter-egg gepostet um das schneller zu machen. hat bei mir aber nicht so recht geholfen.
    ist halt so beim n73, kannste nichts machen

    edit: hier isses Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME - RR:Board
     
  13. 17. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Nokia N73 Thread

    das handy hat sicherlich ein t-mobile branding o.ä.
    du musst den produktcode des handys ändern und danach kannst du die firmware auf v4.xxx updaten. danach ist dann auch das branding weg.
    tutorial findest du hier: [Tutorial] Nokia Handys entbranden & Sprache ändern
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.