Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DrBloomberg, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Bin zwar der ähnlichen Meinung aber Geld regiert nunmal die welt und auch den fussball.
    Traditionsklubs wie bayern sind auch net besser , wo sie 2007 alles verkackt haben war Hoeneß auch stinkig und hat mal kurz 70mil locker gemacht für Toni,Ribery.
    Du kannst net alles schlecht reden weil jede Mannschaft das geld nehmen würde.
    Niemand von den Traditons klub würde NEIN sagen wenn ein grosser Sponsor denen Geld anbietet.
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Du kannst die Bayern damit nicht vergleichen. Natürlich haben auch sie einen Teil ihres Geldes aus Sponsoreneinnahmen, aber vieles beruht auch auf jahrelangem Erfolg und gutem Wirtschaften. Was aber besonders auffällt: Nur drei Klubs in der Bundesliga haben absolute Sicherheit in finanziellen Dingen. Das sind Wolfsburg (VW), Leverkusen (Bayer) und Hoffenheim (Hopp)! Diese Sicherheit haben auch die Bayern nicht. Wenn die das komplette Geld verpulvern ist Ebbe, bei den drei genannten hat man einen Goldesel dahinter, welcher beliebig Geld in den Verein stecken kann. Sowas ist absolut ungerecht! Viele Mitglieder von Traditionsvereinen würden sich gegen Investoren wehren, aber sie könnten es auch nicht. Warum? Das sind ja keine Vereine, sondern Aktiengesellschaften zum großen Teil. Darf es eigentlich überhaupt nicht geben, daß Sportvereine zu Unternehmen werden, aber ist leider Wirklichkeit. In Dresden konnte man zumindest erreichen, daß das neue bzw. umgebaute Stadion, welches einen Sponsorennamen tragen wird, weiterhin ein Stadion bleiben soll. Viel mehr läßt sich da heutzutage nicht mehr machen.
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Ich weiß nicht ob ich recht habe, aber die Bayern haben Bier.
    Damit macht Bayern doch auch fette Kohle.
    Also, haben Sie doch wohl finanzielle Sicherheit....
    ich mein das ernst mir dem Bier, das is kein Witz.
    Die machen damit sicher riesige Umsätze!!
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Ich weiss nicht, aber der Platz von Wolfsburg gestern... Da sollen internationale Topvereine wie Barca und cO. spielen? Ein Stadion mit 30.000 Zuschauerplaetzen? sie werden ja sicher was aendern aber ich weiss nich wie die Wolfsburger sich das international vorgestellt haben. Dann is Captain Magath auch noch weg...Mich interessierts echt wie sie dann in der CL spielen, aber das wird schon hoffe ich
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread


    GRATZ AN WOLFSBURG! EInfach überragend diese Saison ,tolle Spiele abgeliefert Topmannschaften nach Hause geschickt und vor allem immer an sich geglaubt und die Arbeit von Magath ist wieder einmal mehr als perfekt! Dieser Magath muss ehrlich mal nach Real oder Manchester ! Er würde sogar St. Pauli Meister machen ,der hat echt drauf ! Für mich einer der besten Trainer Deutschlands und nicht so ein Vollspast wie Klinsmann ! Der Herr Klinsmann hat die ganze Zeit mti seinen Philosophien genervt und Magath hat einfach seine gehalten und sein Ding durchgezogen

    Nächste Saison wird Bayern die Schale holen ,weil es ist jetzt schon zu hören ,dass der Kader gigantisch werden sollen ,wenn die noch Gomez holen und noch Rafinha auf der Rechten Seite und vor allem mit Olic und die Timotschurk haben sie klasse Stürmer. Wenn noch ein - zwei Top Spieler kommen ,dann "GUTE NACHT MARIE" !

    DAS WAR WOLFSBURGS ERSTER TITEL UND AUCH DER LETZTE ! =)
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Welcher Verein ist nicht kommerz? Irgendwo müssen die Gelder für die guten Spieler ja alle herkommen. Dann haben eben Vereine ein paar Sponsoren. Hätten sie diese nicht, würden sie auch keine guten Spieler und das hätte zur Folge, dass deutscher Fussball eben schlecht wäre.
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Gratulation an Wolfsburg und den Trainer Magath, er hat mal wieder bewiesen, dass er wirklich 'ne tolle Mannschaft formen kann. Dass er jetzt aber nach Schalke geht ist wirklich ziemlich arm von ihm. Wenn 'n Spieler des Geldes wegen wechselt kann ich's ja noch verstehen, der hat eben nur 'ne gewisse Zeit um seine Kohle zusammen zu kriegen. Aber Magath kann als Trainer locker noch bis 70 arbeiten und sollte inzwischen eigentlich wirklich genug Kohle zusammen haben, als dass er des Geldes wegen noch zu wechseln braucht. Ist schon recht niveaulos sowas. Aber das hat er ja schonmal gezeigt, als er zu Bayern ging...
    Gut dass Stuttgart noch 3. geworden ist, so können sie Gomez vielleicht halten und noch 'n Topmann dazu holen...
     
  8. 25. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Glückwunsch an die Volkswagen AG zum ersten Meistertitel

    port - YouTube
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    @ KaiserWilhelmII

    Verzähl mir nix von Tradition bla bla . Jeder verein hat mal angefangen.
    Und weil ein reicher sponsor einen unterstützt ist es doch nix schlechtes, sei
    froh das gewisse leute/Firmen Geld in den Deutschen Fussball stecken.

    @-Naruto-

    Hör mir auf mit Rafinha den kleine kann schalke behalten.
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Gratulation an Wolfsburg. Völlig verdient gewonnen... 1. Die meisten Punkte, 2. den schönsten Fußball über die gesamte Saison hinweg gespielt.

    Ich find die "Traditionalisten" in der Buli total lustig. Als wenn man mit 20 Mio. für Transfers noch etwas international reißen könnte. Gewöhnt euch an die Globalisierung und die Beträge im Fußball. Wobei VW sogar noch Sponsor ist. Bayern kann nichtmal im geringsten darüber meckern. Würde die der Telekom einen geilen Plan unterbreiten, wären die vllt. auch bereit mehr Geld zu investieren.
    Da muss man Magath einfach den größten Respekt zusprechen, dass er die VW-Chefs überzeugen konnte, von seinem Konzept. Und vor allem, er hat es eingehalten. Besser geht es nicht. Und so falsch macht er es nicht, am Höhepunkt auszusteigen. CL wär schwer geworden, wobei es nicht unmöglich ist, wenn sie den Kader halten und verbessern.


    Und nun mal ehrlich: Wer interessiert sich noch für eine Tradition, wenn der Weg Erfolg hat? Wie schon gesagt, irgendwo muss die Tradition anfangen. Wenn Wolfsburg nun rein hypothetisch 5x infolge Meister wird, haben sie auch eine Tradition.
    Und von 70.000 im Stadion kann man sich auch keinen Meistertitel "kaufen." Es zählt die Mannschaft, unterstützt natürlich von den Fans, aber ob es nun 500 oder 100.000 sind, ist völlig egal.
    Einige sollten mal ihren verschränkten und konservativen Blick aufgeben und mal lieber hoffen, dass Vereine wie Wolfsburg etc. international wieder etwas erreichen.
    Wie auch schon einer erwähnt hat, hat sich Bayern auch nur mit gewaltigen Investitionen gefangen. Und wir können auf die Buli-Vereine stolz sein, weil nur die wenigsten so verschuldet sind wie die in Spanien oder Italien.
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    ich persöhnlich göhne es den wolfsburgern echt nicht.
    tut mir leid aber da hätt ich lieber bayern als meister gesehen.
    und trotzdem muss man zugeben, dass sie mit abstand den geilsten fussball gespielt haben.
    aber jetzt wo alle abhauen stellt sich echt die frage wie sie das nächste saison mache wollen.
    wie dem auch sei, der einzig wahre verein in der BL bleibt die hertha der wiedereinmal die chance auf die CL abhanden gekommen ist. (leider muss man das als eigene schuld werten)
    ;(
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Der "Wolfsburg neuer Meister"-Thread

    Herzlichen Glückwunsch Wolfsburg Endlich mal frischer Wind in der Bude...

    Alles in Allem verdiente Meisterschaft weil die haben ohne viel getröte die Schale geholt...
    Schade auch das Hertha das wieder grandios am letzten Spieltag verkackt hat. CL Teilnahme wäre eine schöne Finanzspritze gewesen. Aber bin mal gespannt wie es nächste Saison läuft... Bissl stabilere Leistung noch und die packen die CL endlich mal (wenn nicht sogar die Meisterschaft ^^).
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.