Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LuckyS, 13. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Pictogramme/dortmund_schalke_x_1092056704.gif}

    Das war doch mal ein mega geiles Derby! Tut mir leid aber das hitzige Spiel, voller Fehlentscheidungen muss einfach einen eigenen Thread bekommen!! Das ist ja kein normales Spiel für unsere Region, dass ist das Spiel was entscheidet wer im Pott ein halbes Jahr regiert! Das Beste Derby was Deutschland exportiert!

    STATISTIK:

    ERGEBNIS: 3:3

    Tore
    0 : 1 - Jefferson Farfán ./ 20. / Elfmeter
    0 : 2 - Rafinha ./ 39. / Rechtsschuß
    0 : 3 - Heiko Westermann ./ 54. / Kopfball
    1 : 3 - Neven Subotic ./ 67. / Kopfball
    2 : 3 - Alexander Frei ./ 71. / Linksschuß
    3 : 3 - Alexander Frei ./ 89. / Elfmeter

    Signal Iduna Park (Dortmund | Deutschland)
    Zuschauer: 80.552
    Schiri: Lutz Wagner (Deutschland)
    Schiri: Tobias Welz (Deutschland)
    Schiri: Tobias Stieler (Deutschland)

    MEINE MEINUNG:

    Ich fand das Spiel persönlich echt mega. Der BVB übte in der Anfangszeit druck aus, konnte allerdings nichts nennenwertes dabei herausholen - Schalke macht es ganz clever und war immer bei einem Gegenzug brandgefährlich!

    Was Zidan da heute lieferte, war unter aller Sau! Das muss man einfach ganz ehrlich sagen! Auch als BVB Anhänger! Ich bin echt gespannt was Klopp dazu sagen wird, falls er sich dazu äußern wird.

    Was Subotic sich bei dem Strafstoß geleistet hat, hat er zumindest wieder Wett gemacht. Ein schönes Kopfball Tor.

    Kuranyi (?) hat mir sehr gut gefallen, ihm konnte man den Ball einfach nicht wegnehmen. Er hat den Ball unheimlich gut abgeschirmt, auch gegen zwei oder drei Gegenspieler vom BVB.
    Bild
    {img-src: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/news_subo_1221317068.jpg}

    Für mich persönlich kam erst mit Tinga & Frei die Wende ins Spiel. Pander und Ernst wurden meines Erachtens zurecht vom Platz gestellt und man muss auch zugeben das auch Rafinha gehen müsste. Und zu Kristajic gegen Valdez sag ich einfach mal gar nicht (Klares ROT!),

    Auf der Anderen Seite wurde der BVB gleich mit zwei Toren beschenkt, einmal beim Tor von Frei zum 2:3 aus klarer Abseitsposition (Irreguläres Tor!) und zum anderen die Elfmeterentscheidung zugunsten des BVB. Es war meiner Meinunfg nach definitiv kein Handspiel

    Ob man noch Jones ganz am Ende verwarnen sollte, lasse ich unkommentiert.

    Alles in einem ein sehr glückliches Unentschieden für den BVB. Wie man gesehen hat, wurde es wie ein Sieg gefeiert. Gut, der BVB hat große Moral bewiesen, doch man muss auch einsehen, dass dieses Spiel einfach nur verrückt war!

    Schalke hatte es zum Schluss selbstverständlich unheimlich schwer!

    Aber was hat der Schiedsrichter da gemacht? Ganz pünktlich abgepfiffen! Warum? Also da waren doch wohl noch mindestens 2-3min drin an Nachspielzeit!


    Echt ein unvergessliches Derby! Ich hab hier geschrien vor Freude das ich heiser bin!

    Bild
    {img-src: http://www.spox.com/de/0809/derby-s04-dortmund-600.jpg}

    /EDIT ²warex & ²Otubanjo: Ja ich weiß das es diesen Thread gibt, aber dieses Spiel hat echt was besonderes! Das ist kein normales Spiel! Sorry jungs!
     
  2. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    Für was gibt es diesen Thread ( Bundesliga Spieltag Nr. 4 - RR:Board), genau damit wir hier nicht 11 Threads über Bundesligaspiele offen haben. In diesem Thread kann man doch ohne Probleme über ALLE Spiele reden.
     
  3. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    wow, hättest aber auch deinen beitrag in den "Bundesliga Spieltag Nr. 4" reinschreiben können.

    2T:

    joa, schönes Spiel, aber der Schiri hat heute nicht geglänzt.

    /e hm, warex war schneller =/
     
  4. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    Kann ich nur zustimmen. Alles in einem, ein perfektes Spiel.

    Zidan spielt momentan unter aller Sau, wie du auch bereits erwähnt hast, er hat es garned drauf finde ich, da war der Petric um einiges gefährlicher.

    Subtoic: Mal Top- Mal Flop: Dafür das er aber so jung ist, hammer Talent 4 Spiel, 3 Tor
     
  5. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    geiles tor von frei...

    und es war das erste mal das ich mich über ein dortmund tor gefreut habe weil jetzt sind wir erster
     
  6. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    Leute guckt der BVB ist wirklich besser geworden ,als in den vergangenen Jahren zuvor.... boa wie geil Frei das Tor geschossen hat, dass war der Hammer....

    Naja,hoffentlich kann BVB den Aufwärtstrend fortsetzen und viele Punkte holen ,naja Klopp macht momentan seine Arbeit richtig gut..... aber wenn sie die Form so halten können ,dann kann es mal um den UEFA CUP Platz was werden....
     
  7. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    genau

    oh man...ich habe nen paar posts von dir so gelesen und ich glaube, für dich gibt es nur hamburg und alles andere is totale oder?
    du würdest bestimmt nie mal anerkennen, wenn ein verein gegen hamburg gewinnt bzw. zu recht gewinnt oder?
    ich find, dass man vielleicht seinen lieblingsverein haben kann aber dass dann nicht automatisch alle anderen vereine " " sind!
    ich hab mich für werder gefreut

    mfg
     
  8. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    Jepp, auf jeden Fall ist ein großer Aufwärtstrend zu spüren, auch die Handschrift der Mannschaft hat sich sehr verändert, zum positiven!

    Aber 2 Rote Karten (4 hätten es sein müssen!), 2 Elfmeter, 1 Abseitstor, 6 Tore insgesammt, ein Derby mit richtig viel Pfeffer!


    FreiST_1221323862.jpg
    {img-src: //bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/FreiST_1221323862.jpg}
     
  9. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    nönö nur dortmund und werder sind für mich ich mag sogar bisschen die bayern
    aber ich wioll ja das beste für mein verein daher bin ich immer glücklich wenn konkurrenten nicht gewinnen... schlimm???
    doch doch und ich erkenne es schon an wenn hamburg zurecht verliert wie letztes jahr in bremen oder zuhause gegen bochum alles klar verdiente niederlagen
     
  10. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehleentscheidungen etc.)

    Also, als neutraler Zuschauer kann man dem Schrir nur danken, dass er heute so schlecht gepfiffen hat! Als Dortmund Fan wäre ich brutal Happy, ein 3:0 noch ausgeglichen. Als Schalke Fan würde ich aufgrund des Elfers ausrasten.

    Es war echt viel drin. Das Rafinha net geflogen grenzt ein Wunder.

    Sehr unschön fand ich die Aktion von Ernst! Da war nur der Will zu sehn den Gegner zu verletzen! So von hinten da rein zu gehn, wirklich ohne auch nur 1 % Chance auf den Ball zu haben...
     
  11. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    nein, das ist nicht schlimm.... wer will das nicht für seinen lieblingsverein....aber trotzdem bin ich der meinung, dass dann die anderen mannschaften nicht " " sind.....

    ich mag die bayern auch nicht so gerne, aber deswegen sind sie nicht ....wenn sie gut spielen und gewinnen, dann ist das für mich ok....
     
  12. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    ja schuldigung das ich 2 vereine finde ist aber so jetzt lass mal hier nicht weiter spamen
     
  13. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    Warum hat der schiri bitte so pünktlich abgepfiffen?

    ps: als ich in der 35 min. eingeschalten habe, war es ganz schön ruhig im Stadion und das bei 80.000 Zuschauern.
    Ab den 2-3 wurde es noch mal laut.
     
  14. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    ehm die frage kann ich leider nicht beantworten google mal und ruf den schiri an.... ich kanns aber auch net verstehen, warum er so früh abgepfiffen hat!

    ps: was willst du damit sagen? xD
     
  15. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    Das Spiel war der Hammer, aber genau so müssen derbys sein - gerade das Revierderby.
    Schöne Tore, viele Tore, Action, Spannung und aufgeheizte Stimmung.
    Da spielt nunmal der hass mit ob man will oder nicht.
     
  16. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehleentscheidungen etc.)

    was ein Spiel, meine Nerven waren derbe am Ende war nur noch am zittern beim Elfer von Frei
    aber der Schiri , son drecks *******, lässt nicht mal ne Minute nachspielen nach zwei roten Karten! -.-

    naja, gutes Spiel von uns gut zurückgekämpft ! eine Zeit lang sah es wieder nach dem alten BVB aus, aber ging ja noch gut
     
  17. 13. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    Echt ein Knallerspiel ! Bis jetzt noch keine Niederlage für den BVB .
    Wollen wir mal hoffen dass das Spiel am Donnerstag gegen Udinese Calcio gewonnen wird.

    Für Alexander Frei hat es mich am meisten gefreut nach seiner Verletzung wäjrend der WM.

    Und Glünkwunsch an den HSV und viel Glück mit dem Petric..... beim BVB hat er am Anfang auch noch wichtige Tore gemacht !


    Naja die Saison is noch lang!
     
  18. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    Das war endlich mal wieder ein richtig geiles Derby.
    Wobei ich als Dortmund Fan sagen muss, dass der Schiedsrichter so ein zwei Sachen für uns gepfiffen hat.
    Aber ich bin richtig abgegangen, als Frei die beiden Tore gemacht hat.
     
  19. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    das war mal wieder nen spiel, wo man doch sehr sehr traurig is, dass es vorbei ist!..
    ich find die schiri´s ham fehlentscheidungen getroffen wie schon gesagt wurde.. aber niemand is perfekt.. obwohl man bei 1-2 szenen dachte.."das muss jetz aber mal der platzverweis sein!".. aberpassiert.
    also.. am ende würd ich sagen.. warn ziemlicher kracher vor allem das 2:3 von frei =D
     
  20. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    Sau geiles Spiel (=

    Ich als Dortmund-Fan freue mich riesig darüber, dass wir ein 0:3 noch aufholen konnten, wenn auch mit ein bisschen Unterstüzung des Schiri's Allerdings waren er und sein Gespann auch besonders schwach -.- Rafinha hätte bei der Aktion gegen Valdez schon runter gemusst, allerspätestens aber bei dem Foul gegen Kuba -.- Naja, dafür haben wir ein (wunderschönes) Abseits-Tor gegeben bekommen und der Elfer war (meiner Meinung nach) auch unberechtigt

    Was Ernst sich erlaubt hat war total unsportlich -.- Hoffentlich kommt da noch ne fette Strafe vom DFB hinterher. Er geht da brutal in den Gegenspieler ohne auch nur den Ball treffen zu wollen. Subotic hat seinen Fehler gut ausgebügelt, 3 Tore in 4 spielen - Respekt!

    Alles in Allem wieder mal ein geiler Revier-Kracher

    Mfg jow.
     
  21. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    Festnahmen nach dem Revierderby

    Nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist es zu Ausschreitungen gekommen. 20 Personen wurden vorläufig festgenommen.

    (ab) Dortmund.
    Nach dem gestrigen Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist es zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der Polizei gab es demnach Auseinandersetzungen zwischen Gruppierungen beider Fan-Lager. Dabei wurden zwei Streifenwagen der Dortmunder Polizei von Schalke- und BVB-Anhängern durch Steinwürfe beschädigt. Zwei Polizeibeamte erlitten zudem bei Schlichtungsversuchen leichte Verletzungen.

    20 Festnahmen


    Insgesamt kam es zu 20 vorläufigen Festnahmen. Das Spiel der beiden Mannschaften war sehr brisant und spannend bis zum Schluss. Es endete 3:3-Unentschieden.

    Musste ja wieder was geschehen -.-
     
  22. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich!

    so toll wars nun wieder auch nicht^^ schiris warn nups
     
  23. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    ich find, dass das ergebnis auch in bezug auf die schirileistung gerecht war...
    das 1:0 war für mich kein elfmeter, da es in zweikampf nicht unbedingt eine absichtliche bewegung zum ball war..... das 2:0 von rafinia hätte gar nicht fällen dürfen, da rafinia schon vorher runtergemusst hätte!
    beim 3:2 von dortmund war es abseits, hätte der linienrichter sehen müssen....beim 3:3 war es ebenfalls kein elfmeter, da auch hier keine unnatürliche handbewegung....

    nur wie gesagt, hat der schiri leider viel zu früh abgepfiffen....da wäre sicher noch was für dortmund gegangen, da sie 2 mann mehr waren und einen großen schub durch die aufholjagd gehabt haben!

    aber war ein richtig richtig geiles spiel..das beste derby seit jahren

    und in der rückrunde hauen wir die schalker weg!

    mfg
     
  24. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)



    objektiv betrachtet muss dir da jeder 100%ig zustimmen! genauso ich.


    allerdings hätten wir den sieg mehr verdient gehabt, da wird grade in der 2. Halbzeit extrem offensiv gespielt haben und allgemein viel mehr Torchancen hatten als die Schlümpfe!


    Die hatten nur ihre 4-5 Offensivszenen von denen 3 Tore waren. und unsere Tore waren wesentlich schöner!


    Dazu kommt auch noch das die gespielt haben wie die übelsten asozialen..

    gefoult ohne ende, nachgetreten, geschlagen, geschauspielert und karten gefordert (asamoah du spinner!!) und einfach nur total unfair gespielt haben... und das mit einer 3:0 führung



    wir hingegen haben mit kampfgeist, teamgeist und trotz eigentlich schlechter leistungen ein grandioses spiel mit herz geliefert!


    und das beste: Die Spinner von Platz 1 runtergeholt =) =) =)
     
  25. 14. September 2008
    AW: Derby-Kracher 3:3 | Unglaublich (2x Rot, 1 Abseitstor, Fehlentscheidungen etc.)

    Also ich wollte schon nach dem 0:3 aus dem Stadion... jedoch habe ich mir gedacht... wenn schon verlieren durch den Schiri dann richtig... ! Was soll ich sagen, auf einmal war der Schiri kein BLAUER mehr sondern ein GELBER... und die Schalker waren zu ARROGANT... dadurch konnten wir aufleben und haben den gezeigt wie man Fussball spielt... 22 Min 3 Tore und es hätten noch mehr werden können...alles im allen: Ein super Derby was in die Geschichte geht... der Schiri war am ende ausgeglichen SCHEI**e zu beiden Mannschaften und wir erspielten ein 3:3 ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.