Deutsch oder ami rap/rock

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Hempel06, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    AW: Deutsch oder ami rap?

Deutscher Rap is einfach zu unausgereift und langweilig....
    Innen USA findet man alles, was man will....zu mindest wenn man Englisch kann...

2. 13. Januar 2008

Ich hör eigentlich beides. Mal das mehr mal das. Ist eigentlich ziemlich ausgeglichen muss man sagen!

3. 13. Januar 2008

HAb auch mit dem ami rap angefangen aber zurzeit hör ich blos deutsch rap.

4. 13. Januar 2008

Am Anfang hab ich 50 Cent gehört, weil cool war.

Dann hab ich angefangen Deutsch-Rap zu hören, und mir gefällts heute noch...aber mit der Zeit hab ich auhc angefangen mit House, Techno und so zu hören.

5. 13. Januar 2008

höre beides, aber atm mehr ami, weil die einfach bessere beats mit mehr bass haben => auto^^

6. 23. Januar 2008

unterschiedlich ich such mir da beste raus. in deutschland halt hauptsächlich das Eimsbush und Politzeug und USA, cypress hill und krs one. aber inzwischen hauptsächlich looptroop (schweden) und hilltop hoods (australien)

7. 23. Januar 2008

deutschrap ganz klar, hör aber auch wenige englischrap´s

8. 23. Januar 2008

am besten alten ami hiphop und sonst Kool savas und paar andere deutsche interpreten

9. 23. Januar 2008

Ganz klar am besten ist Schweizer Hip-Hop...
    Sonst eher Ami-Style dann aber eher Old-Scool Hip-Hop...
    Wenn deutsch dann Kool Savas oder Azad (ist nicht jedermans sache aber mir gefällts!)...

mfg go4g

10. 23. Januar 2008

also ich hör beides abba überwiegend deutsch
    aber nicht son aggro scheiss oder so ,,,,,wenn dann schon untergrund oder halt so kks samy deluxe die sind ja schon lange nicht mehr untergrund abba die bleiben kingz

11. 23. Januar 2008

Ich hab erst mit Ami Rap angefangen und dann bin ich sehr schnell auf deutschem Rap hängen geblieben und das wird sich auch jetzt nicht mehr ändern. German HipHop for Life!

mfg Brutails

12. 23. Januar 2008

ich lebe für deutschrap, hab auch mit amiRap angefangen.

Zum Party machen, haben die amis aber schon bessere Tracks, aber zum nachdenken und chillen gibts im deutsch-rap auch viel.

Momentan höt ich eig. fast nur deutsch

13. 24. Januar 2008

früher habe ich nur ami hip hop gehört, aber jetzt bevorzuge ich deutsch hip hop

14. 24. Januar 2008

es gibt von beidem gute tracks....es gibt aber auch viel deutsche kake und auch viel amy kake...

15. 24. Januar 2008

Früher eher Amirap, da gabs ja immer die besten Tracks im Jahre 199x Ende der 90er kamen auch immer mehr gute, deutsche sachen, find ich, wie RoyalTS damals oder Beginner. Mittlerweile höre ich eher deutschen Rap, aber viel mehr älteres Zeug wie KKS, oder RS, komme davon bestimmt nie weg Der Hip Hop aus den Staaten ist aber natürlich noch besser, höre ich auch immer wieder gerne, das ist halt richtiger Rap und so wird es sicherlich auch bleiben ;/

16. 24. Januar 2008

So sehe ich es genau so. Und mit dem verstehen habe ich keine Probleme -> halb Ami... Deutschrap steckt einfach noch in den Kinderschuhen. Leute wie Bushido etc. werden einfach nicht diesem Gangsterrap gerecht, sie sind und bleiben Kinder!

17. 24. Januar 2008

Word.

Bei mir auch.

Zu Deutschrap kommt aber noch ein bisschen Ami Rap, viel RnB, viel House und Electro.

18. 26. Januar 2008

Also bei mir war das so eine Entwicklung. Vor ein paar Jahren, als ich angefangen hab Rap zu hören hab ich nur Ami rap gehört. Der Grund dafür dass man ja immer erstmal im Mainstream anfängt und sich dann "in den Untergrund gräbt" (so zusagen). Das waren dann natürlich Sachen wie 50, Eminem, oder schlicht weg alles was die Mainstream Medien einem zu hören geben (was auch mehr ami war als deutsch).
    Dann kam so die Deutsch Rap Phase. Zu der Zeit habe ich angefangen zu rappen - auf deutsch - und somit war der ami rap irgendwie abgeschrieben. Zu dieser ganzen Zeit bin ich eigtl auch erst richtig in die Rap Szene eingedrungen. Auf der einen Seite natürlich weil ich selber rappe, auf der andern Seite weil es ja auch einfacher ist in diese Szene 'vorzudringen' wenn man Deutsche Musik hört und die Szene vor Ort ist. Hätte ich immer noch nur Ami Rap gehört, hätte ich vielleicht nicht so schnell etwas von Rappern ausserhalb des Mainstreams mitbekommen.
    Doch im Endeffekt, wenn man dann mal wirklich in der Szene ist (und dazu gehört für mich eher Underground als Mainstream zu feiern - um dieses ganze Underground Gerede zu erklären), führt auch kein Weg vorbei am Ami Rap. Und somit führt dann auch der Weg am Underground Ami Rap vorbei.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich sagen will ist: Es macht im Endeffekt kein Sinn ob man Deutschen oder Ami Rap hört. Solange man HipHop versteht wird man seine Vorlieben in beidem finden.
    Ich höre viel Deutsches, aber mindestens genau so viel Amerikanisches. Und teilweise kann Deutschland auch noch von Amerika lernen. Was mir zum Beispiel sehr in Amerika gefällt sind Jazz beeinflusste Sachen wie Jurassic5, die es in Deutschland nicht so häufig gibt. Doch genau so wenig wird man etwas Olli Banjo mässiges in den Staaten finden. Oder Dizzee Rascal.
    Man darf sich also nicht von der Sprache des Raps leiten lassen, um die vollen 360° an Freshness und HipHop mitzubekommen.

19. 26. Januar 2008

Wenn ich Rap höre fällt mir B.i.G ein Dr.Dre , 2 pac.
    Ich höre nartürlich auch viel deutsche Rap aber die amis habens einfach in der hinsicht besser drauf!

20. 26. Januar 2008

natürlich ami raps, sind einfach besser und haben geilere beats

21. 27. Januar 2008

Ganz klar Ami Rap.
    Vorallem Westcoast HipHop, obwohl Eastcoast HipHop auch toll ist^^

22. 27. Januar 2008

Meistens Deutsch, weil ich da auh verstehe was die Singen...

23. 28. Januar 2008

Naja ich find der amirap is en bisschen ausgereifter mag den deutsch en aber trozdem gut.

Ich höre beides gerne.

lg timmybong

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.