Deutsch RAP! heute oder früher besser?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 30. August 2007 .

?

Früher oder Heute?

  1. Ganz klar früher!

    358 Stimme(n)
    62,8%
  2. Heute is viel besser

    91 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt heute wie früher

    121 Stimme(n)
    21,2%
  1. 30. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    seh ich ähnlich wie die meisten hier und ich hab selbst auch für früher gestimmt.
    ich weiß nicht der heutige rap ist mir irgendwie egal geworden...ich hör villeicht ma in neuen alben rein von hamburgs finest oder illo da die mit samy chillen und ich früher rießen samy fan war aber das wars dann auch schon.in neue alben von alten artists auch ma z.b. das neue savas werd ich mir ma anhören wenns kommt aber sonst hör ich nur rap von früher.
    und ich muss zustimmen...damals rappten die leute von dingen die sie wirklich erlebten gesehen oder selbst gemacht haben wie fast ganz hamburg z.b. vom kiffen^^.
    und tracks wie nur zum beispiel "weck mich auf" (deep),"das urteil" (diss) oder "reimemonster" (party),"sie macht mich glücklich" (gute laune) und und und wird es nie wieder geben! zumindest nicht so gut das sie an die rankommen

    und ich wollt ma fragen warum alle hier sagen das KIZ so toll ist...also pogen geht ja ma garnich und geld essen ist echt n scheiß refrain für ne dirty south kopie!
    ist das album so toll oder was geht da ab?
     
  2. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    naja ich muss sagen, dass mir diese hamburgspate auf jeden fall frühe besser gefallen hat, obwohl man auch sagen muss, dass es immer ausnahmen gibt! (zb jan delay)
    ich muss aber auch gnaz klar sagen, dass mir so leute wie kool savas, sido usw früher gar nicht gefallen haben, und man gemerkt hat, dass sie sich weiterentwickelt haben!
     
  3. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Hat das nicht der Prinz gesagt?
     
  4. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher, das war einfach besser, wobei es heute auch gute Interpreten gibt.... von früher

    Siehe : Blumentopf ( Super texte, gute Reime etc )
    Dendemann
    Jan Delay ( Sam Ragga )
    FK
    Firma
    Spax


    Was das Zeug von Aggro und so rausbringen lässt mich kalt. Vll leigt es an der miserablen Aussprache der gängigsten deutschen Wörter...

    Die Texte die mich erreichten ( rein akustisch ) sind auch nicht so toll, ganz zu schweigen von dem Gesamtpaket, was sie aus Marketinggründen versuchen den Kiddies zu vermitteln...


    Einige wollen mit dem "Kindischen Getue" einiger Interpreten von Heute auch nichts mehr zu tun haben und ziehen etwas höher im Hochhaus ( Chefetage ---> Produzent )



    MfG
    F.
     
  5. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also früher waren sie nicht so beleidigend wie ich das weis
    aber heutzutage ist es richitg schlimm die Privaten Rapps da wird brutalls die Mütter usw.. beleidgt und das ist ja voll ünnötig
    naja ich halt von Raps sooderso nichts

    MFG LatinoBoy
     
  6. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    früher wahr er viel besser ging noch nicht alles so ums geld war noch gute mucke
     
  7. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher war auch cool wenn ich an so alte zeiten von savas oder bushido denke das war wirklich richtig fette musik. Heute bringen savas&bushido nurnoch raus aber es gibt trotzdem sehr viele rapper die wirklich gut rappen deswegen würd ich sagen heute ist cooler weil es auch einfach vielseitig ist.
     
  8. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also für mich ganz klar die alten zeiten mit samy deluxe, dynamite deluxe usw.
    da warens meiner meinung nach noch ordentliche texte, nich so wie heute.

    also ganz klar die alten zeiten. heute sind die texte nich mehr so tiefsinnig und eher bedeutungslos. und es geht eig in fast jedem lied ums gleiche.
     
  9. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Öhm kein plan du scheinst scheinbar eine gespaltene persönlichkeit zu haben ... haha xD
    In dem ersten absatz kommst du mit leuten die et echt drauf haben und hatten, kein plan um im nächsten absatz kommst du mit fler, aggro berlin und sido, taichi und dem ganzen müll ... *verwirrt*
     
  10. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?


    Das ist doch kein argument heute gibts genauso tiefsinnige musik wie früher. Früher und heute sind meiner meinung nach auch garnicht weit voneinander entfernt.
     
  11. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also wie die mehrheit hier im Theard schon sagt die alten Zeitern waren schon besser, da hatten die Text noch mehr Aussagekrauft für mich, also ich hab mir das lieber angehört.

    Es ist nicht so das ich das jetzt alles finde aber zB. Aggro Berlin sind einfach nur noch voll die Spackos weil die einfach viel zu Komerz geworden sind, genau wie Bushido auch ziemlich Komerz geworden ist, obwohl ich finde er blieb seinem Stiel treu!

    Naja die Zeiten von Ansage 1 und 2 waren aber für mich ganz klar das bester aus der Ecke.

    Dann gibt es natülich noch den Sammy von damals der halt auch bessere Musik gemacht hat, nicht weil es Aggresiver war oder weil es um Drogen ging sondern weil er da ganz einfach noch irgendwie gechillt hat.

    naja kann man nichts machen ich hör immer noch gerne Deutsch Rap auch wenn ich oftmals immer wieder die alten Lieder höre

    gruß
    tesa
     
  12. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    heute isser viel viel besser 8)
    die beats sind viel besser!
     
  13. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    ???
    hör dir ma dj desue feat.arfob & nature - art of war an
    DJ Desue Feat. Afrob & Nature - Art Of War - YouTube
    DAS ist n richtig fetter hip hop beat!

    oder wenn ich ma an 4 fists denk... das lied ist mit 4 einzelnen artists aber so perfekt abgestimmt und produziert das man denken könnte es ist von ner gruppe gemacht worden.

    oder leider wie Eins Zwo - Hand aufs Herz
    YouTube
    das lied hatte einfach style und ist einfach geil gemacht!
    des is net wie jedes andere lied.

    also ich hör mir lieber sowas an! denn man kann echt sagen das es früher um hip hop ging und heute ums geld.
    hört euch das ma an da könnt ihr vielleicht was lernen
    Curse - 10 Rap gesetze
    Curse: 10 Rap Gesetze - YouTube
     
  14. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher war der Deutsche sowie der Ami Rap um längen besser.

    Besser als Damals:

    Raper die auch Rapen konnten
    Bessere Beatz
    Bessere Zeit
    Nicht so viel durch geknallte Kiddys
    Nicht so viele Rapper die einfach auf den Zug aufspringen wollen
     
  15. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    auf jeden fall früher! was das das denn heute für texte???? wer sich mal bushido anhört, weiss wovon ich rede. man texte sind echt gut: habe story und stehen für etwas....aber die ganzen schimpfwörter und so! ************************************************************************************************************* hier habe ich jetzt mal einen text von bushido geschrieben....die sternchen stehen für jeweil ein schimpfwort^^
     
  16. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    stimmt, früher war deutschrap ganz anders, und hatte auch nen großen unterschied
    zum ami rap. heute versuchen viele den kommerziellen hiphop zu kopieren
    ohne sich eigenes einfallen zu lassen.

    ich glaube nicht, dass es noch einmal so rap geben wird der mich so gefesselt hat,
    wie jener von den
    beginnern, sammy, savas, mor, ein zwo etc...
     
  17. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also ich bin ganz klar für früher denn wenn ich mir mal angucke was sich heute so "hip hoper" nennt dann kommt mir das kotzen. die jungs müßen alle auf harten mann machen und wqas sie doch für eine schwere zeit hatten im ghetto und so das ich nciht lache!!!!


    da waren mir doch doe text damals lieber die gingen über politische themen und über probleme die die jungetlichen haben/hatten.

    es gi bestimmt auhc heute ncoh raper die sowas in der richting machen aber da was man so im radio hört ist nur mist!
     
  18. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    War mir gleich klar, dass die meisten für "FRÜHER" stimmen.

    Das ist generell im Leben so, dass die Menschen sagen:
    "Früher war alles besser - früher gings uns besser - früher hatten wir noch nicht die heutigen Probleme"

    Aber das ist ganz normal im Leben, deswegen habe ich "Mir gefällt früher wie heute" gevotet.
    Das Leben besteht nunmal aus Veränderungen und die Musik auch!


    "Damals" gab es noch nicht so extrem viel deutschen Rap. Das meiste Zeug damals war qualitativ und ist heute nur Kult und deswegen beliebt. In 10 Jahren blicken die Leute auch die heutige Zeit zurück und sagen: "Cool, damals gabs ein Bushido, Savas, Sido und Co.".

    Der deutsche Rap früher war damals einfach nur schlecht. Heute sind die damals schlechten Rapper richtig gut, bekannt und können mit ihrer Musik mehr als gut leben. Trotzdem gibt es heute tausende schlechte Leute, die genauso rappen wie die 3 damals.

    BEISPIELE:
    Tetris war früher auch das übelste Kultspiel und ejder hats gezockt und fands geil....na dann...spielt ihr immernoch wie verrückt tetris udn nicht doch lieber counterstrike, WoW oä.???



    Brauch man nicht großartig viel noch dazu sagen. wenn ihr immernoch auf "früher" hängengeblieben seid dann schaut euch um in der Szene und sucht ecuh das schlechteste zeug raus. Die Leute heißen dann zwar nicht "Sido", machen aber genauso Musik wie er früher.


    Vergleicht doch einfach die Verkaufszahlen der heutigen Dt. Rapgrößen an. Wenns heut so alles ist, wieso verkauft sich die Musik denn 100 mal besser, als damals?!?
    ...weils der trend ist und der verändert sich wie die musik. wenns trend bei den kids ist kommerz rapper zu hören gehen auch die hälfte der rapper diese richtung.


    und wieso sagt hier die hälfte "scheiß kommerz"?
    die beginner oder fanat 4 sind doch schon seit ihrer ersten cd kommerz. (also was wollt ihr mit früher?) durch den erfolg wird man nunmal kommerziell als künstler, oder sollte sich "die sekte" vor 10 jahren sagen:"öh, wir wollen nicht bekannt werden, wir wollen unsere cds nicht pressen lassen, wir wollen keine videos drehen, wir wollen keind geld, ..."?!? schwachsinn

    @Ganjaskater
    -Heute gibts mehr Rapper als damals, die auch über politische Sachen rappen
    -Früher gab es auch genug Rapper, die übers Getho gerappt haben (waren die unbekannt)

    @kingkool
    -es gibt solche und solche, aber die die bekannt sind und erfolg haben, machen das nicht. und früher gabs bestimmt auch solche, die den ami-rap kopiert haben

    das wäre ja genauso als wenn ich sagen würde...:"hohoo, janett biedermann, sarah conner usw. singen auf Englisch...ohoh, die kopieren damit madonna, weil sie auch musik auf englsich macht." dumm?!?
     
  19. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also bitte...früher war die quali vielleicht schlechter da die technik noch nicht so weit war aber die texte waren einfallsreicher und lyrisch einfach genialer! da gibts kein argument gegen!

    das kannst du so nicht vergleichen...
    stell dir vor ein "neues" tetris kommt raus und da spielt man mit holzplatten,besteck oder so n shit...
    da würde ich lieber das alte zocken!!!


    warum verkaufen sich brötchen heute besser als früher?? oder autos??
    mehr auswahl mehr kundschaft! und wie gesagt früher war rap nicht so inn wie heute.


    glaub ich weniger und wenn dann villeicht ma sowas wie:
    im ghetto ist es echt schwer und die politik ist voll abge t...

    soviel dazu!

    Edit: hör dir das ma an der sagt dir wie es aussieht da ER noch zu den gehört der real spittet und weiß was abgeht! Curse - Gangster rap YouTube
     
  20. 31. August 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    frage:....hast du n fernseher...???? heute rappen mehr über politik als früher..?!?!waaaas..
    ...schon vergessen wie hip hop angefangen hat...worums ging..??? auch in de waren die gleichen themen...sozial schwache gegenden, "ghettos"...nur hat man damals noch versucht diesen zustand des "ghettos" zu verbessern heute dagegen wird es nur verherlicht, weil man damit sein geld macht......in diesem land hat ein ehrlicher, inteligenter rapper keine chance groß rauszukommen....gangsta klingt schlechter, verkauft sich aber besser....

    weiß nicht...ich find z.B.torch immer noch besser als jeden affen von aggro berlin......bin mal gespannt worum es in bushidos album so geht.....

    ghetto vieleicht??? mal was neues


    shit...glaub schon.....ja savas hatte so ne ähnliche line.....wie hieß der song von Pi nochma....
    "keine liebe" vieleicht..??
     
  21. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    hoer atm nicht viel rap aber eigentlich is frueher und heute gleich gut, wobei es immer mehr schlechte gibt da rap mehr mainstream wird.
     
  22. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich finde heute wie früher, weil sich die heutigen tracks genau so gut anhören wie heute. Klar von ein paar rappern fand ich die texte besser aber ich meine heute kommt genau so gute
     
  23. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    früher
    weil immer mehr möchtegerns rauskommen die dann mit irgendwelchen drogenliedern oder sie beleidigen irgendwelche andere rapper kommen und meinen den King raushängen zu lassen
    gruß=)
     
  24. 1. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Nee eigenlich nicht ich bin Hiper Hop mit leib und sehle und fan fom Alten HIp HOp.Ich höre ja schon zeit 10jahre HIP HOP ich kan mier aber leider die alten sachen nichr mehr geben su offt über die jahre gehört.naja das was unden sdeht ist das was ich mier an neuer mucke anhören kan was noch von beat her und vom texte noch geht ich kan mit Bushido massiv und die ganse kanacken welle nix anfangen mit messer rein messer raus bis das blud kommt oder lederjacken rap ist nix für mich.ich weiss net was daran schlimm ist sorry Aso Aggro naja auch nur das alte zeug fand ich gut bis ansage.3 und damals noch die SEKTE.hör dier mal Crem Fresch an ist sehr gut die machen noch guten hip hop ansonten höre ich fil Dirty Souty weil da noch was geht und das HIP HOp hertz höher Schlagen lässt aber du bis einer der ahnung Von Hip Hop hatt aber keine angst ich bin net Schizo oder sowas .naja ich vermisse die Alten Eimsbush zeiten und mus sagen hip hop hat sich so grass ins schlechte entwickelt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.