#176 22. Dezember 2008 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Ich finde den von früher besser! Dieser ganze Kram von Bushido, Sido, Prinz Pi, Azad etc. gefällt mir nicht so gut. Da höre ich viel lieber Fantastischen 4 + Multi-Zitat Zitieren
#177 26. Dezember 2008 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Maskulin Westberlin! + Multi-Zitat Zitieren
#178 27. Dezember 2008 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Mir gefällt beides gut, obwohl ich mehr den "modernen" Rap bevorzuge, weil da die Beats einfach geiler sind und das ist für mich das wichtigste. + Multi-Zitat Zitieren
#179 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Die Lieder zu früher sind heute genauso gut, denn neue songs sind sogar manchmal besser als alte songs. Man kann das gar nicht wirklich so sagen. Ich könnte zum Beispiel songs von heute 30 mal anhören und alte songs auch 30 mal. mfg darkman x + Multi-Zitat Zitieren
#180 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? gibt schon paar fette banger von damals, aba heute is einfach ein ganz andres zeitalter des deutschen raps, die beats sind grösstenteils aggressiver, die texte und das auftreten der interpreten auch....klar gibt es heute so lutscher wie massiv un so weiter, aber wollt ihr mir erzählen solche trottel gabs früher nich? von daher geht auf jeden beides kla, aber ich tendiere eher zum heutigen rap + Multi-Zitat Zitieren
#181 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? also es gibt auf jeden viele geile alte tracks und wenn man lange hiphop hört und diese tracks "damals" gefeiert hat, hört man sie heute auch noch gerne! aaaaber die styles sind heute noch komplexer und die beats sind heute einfach fetter!!! also ich bevorzuge da dann doch den moderneren deutschen rap + Multi-Zitat Zitieren
#182 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? auf jeden fall früher, heute kommt ja kaum noch was ordentliches zu stande.... schade eigentlich + Multi-Zitat Zitieren
#183 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? ich bin der meinung das es sehr gute lieder früher gab und auch sehr viele gute lieder heute ich höre eigentlich fast nur rap + Multi-Zitat Zitieren
#184 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Es gibt bomben Tracks der alten Zeit, aber auch bomben Tracks in der heutigen Zeit! Aber meine Tendenz geht eher zu heutigmn Rap find ich irgendwie kleines bissie besser! + Multi-Zitat Zitieren
#185 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? ganz klar früher heut zu tage ist das alles son ghetto scheiss. frührt war das noch guter hiphop. + Multi-Zitat Zitieren
#186 20. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? beste deutschrap alben: azad-leben creme de la creme- funk aktuellen rap find ich eig nur marsimoto ganz kewl + Multi-Zitat Zitieren
#187 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Kommt immer drauf an, worauf man grad Bock hat. Die Sachen von früher kann man eher zum Chilln hörn, find ich und die neueren Tracks sind meistens Tracks auf die man viel besser feiern kann, weil die Beats einfach wesentlich druckvoller und treibender sind als früher. + Multi-Zitat Zitieren
#188 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Kool Savas mit Eko war früher beste + Multi-Zitat Zitieren
#189 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? naja das kommt drauf an. man kann nicht alles verallgemeinern. es gab früher guten rap und heute auch. deshalb finde ich beide gut + Multi-Zitat Zitieren
#190 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Ich denke man kann ganz klar sagen das wenn man das richtige rauspickt, der Rap von heute ganz klar besser ist. Früher war er natürlich nicht schlecht, Samy Deluxe, Kool Savas,... Aber wenn man sich mal die guten Rapper von heute rauspickt (Casper, Montana Max, F.R., Prinz Pi,...) Natürlich gibts es auch mehr scheiss Rapper im Vergleich zu früher, aber auch mehr gute Rapper! + Multi-Zitat Zitieren
#191 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? GAAAAANZ klar früher, das war wenigstens noch hiphop nicht diese was zurzeit läuft. Nurnoch rum gedisse und Schimpfwörter könn die heutzutage um sich werfen. Früher, der Ami Rapp eh Bombe (heutzutage ja auch noch) aber auch in GER waren gute Leute wie Dynamite Deluxe, Freundeskreis, Stibertwins, DFlame, Curse, Füchse etc. Damals wars echt gut, immer sehr gute Texte und geile Beats. + Multi-Zitat Zitieren
#192 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Für mich sowohl heute als auch früher die lieder von damals haben den weg gesteinert aber lieder von heute haben ihn ausgebaut es gibt bei beiden gute seiten. Ich würde mich nicht auf heute oder damals festlegen können da auch zwischendurch bei beiden mist zum vorschein kam aber dennoch find ich es auch bewunderswert was in der zeit alles so geleistet wurde und wie es sich alles entwickelt hat. Also ich finde beide seiten gut und ansprechen und hoffe das es in zukunft noch bergauf gehen wird. mfg : blade 230792 + Multi-Zitat Zitieren
#193 21. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? seh das genau so. es gibt heute guten/schlechten rap und früher genau so. es war/is beides geil! + Multi-Zitat Zitieren
#194 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Auf jeden Fall die Alten Sachen! Heute is alles ... Mir taugt diese neue Art von Hiphop nicht. Die werden heute alle von jmd anderem gepushed! Früher hat noch jeder selber zusehen müssen, wie er groß raus kommt... + Multi-Zitat Zitieren
#195 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Hip Hop generell ist natürlich der größte Mist den es gibt ( bis auf Religion vll )^^ Aber davon abgesehen war es früher besser, dort konnte man jedenfalls Bus fahren ohne die harten Tracks irdeneines Gangsta Kiddys mitanhören zu müssen. Außerdem ging es früher wirklich noch um harmloses "Musik" ["hahaha...Musik....xD...naja" ] machen, anstatt um reinen Kommerz. Wer im Hip Hop GEschäft heutzutage noch Erfolg habn will, muss einfach noch ein Stück "behinderter " sein als alle anderen. ( bzw, härter, gemeiner usw ) Nennt mir nur eeeeinen Fall, wo euch n Typ blöd anmacht ( " Guckst mich an ? " ) Und ihr mit Sicherheit sagen könnt...."der hört keinen Hip Hop" gibs net... Naja flamet mich Mfg ReyX + Multi-Zitat Zitieren
#196 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? schwachsinn! es is schon IMMER darum gegangen wer irgndwie cooler is, nich härter, gemeiner oder behinderter! und man kann auf verschieden arten cool sein, der eine is halt cool auf seiner art weil er der smarte rapper is, der andere will eben seine coolness durch ausgefeilte technik darstellen und der dritte macht dann halt horrorrap oder was weis ich.... ich hasse dieses ewige "hiphop is " genörgel,... klar gabs in den letzten 4 jahren genug rapper die rein musikalisch gesehen null plan haben und tatsächlich denken mit reiner poserei geld zu verdienen, ABER(!) ihr dürft nicht vergessen dass es sowas wie gangsterrap in deutschland davor noch nich so gab bzw. offiziel vertreten wurde und dass mit JEDEM hype der um etwas gemacht wird, es (besonders am anfang) nen haufen nachmacher gibt! diese sorte von "rapper" denen der lifestyle wichtiger is als die musik ansich, haben sich jetz aber auch mit der zeit schon langsam wieder entfernt und wenn jemand gangstermukke macht, der das ding von anfang an so durchgezogen hat, sollte man auch irgendwo seinen stil (oder rapcharakter oder nennt ihr es wie ihr wollt), akzeptieren und damit klar kommen dass er auch weiterhin diese schiene fährt (wies z.b. bei fler is).... edit: was ich vergessen habe zu sagen. leider verläuft es eher so, dass die leute die sich großen kommerziellen erfolg verhoffen, oder bereits haben, vom rap her eher softer werden und nich härter... nur die newcomer tun das, und von trl-clip zu trl-clip wirds schmalziger.... + Multi-Zitat Zitieren
#197 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Ganz klar früher. Heute gehts es im Hip Hop nur noch darum, wer die Mutter des anderen besser beleidigen kann + Multi-Zitat Zitieren
#198 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? wie die mehrheit hier im thrad finde ich auch die alten sachen viel besser. rhymetechnisch war es früher viel besser und heutzutage ist die musik von aggro oder bushido nur noch fürs geld verdienen produziert. eintönige beats und texte die man schon so oft gehört hat,bei solchen tatsachen wünscht man sich doch die gute alte zeit zurück! mfg bobek + Multi-Zitat Zitieren
#199 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? "Missverständis für die neue Generation ist das erste Anzeichen dafür, dass man alt wird" In diesem Sinne "Heute wie Früher" MFG Rhodos + Multi-Zitat Zitieren
#200 23. Januar 2009 AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser? Hmm...ja schwierige Frage mir persönlich gefallen sowohl Oldschool als auch Newschool Artists. Und naja ich würd' nicht sagen, dass es mehr Oldschool sind, ist ungefähr ausgewogen. Aber heutzutage hat man finde ich noch mehr Auswahl an HipHop-Variationen, wenn man es so nennen will. Das einzige, was heute natürlich schlechter ist, ist das richtige Feeling.Früher hat man lange an so einer Platte gesessen und viel Liebe reingesteckt und man hat ehrliches Geld dafür bekommen. Heutzutage läd jeder 2., der sich n' bisschen fürn' 'Gangsta'hält, n' Music-Maker ausm' Internet runter, rappt n' bisschen und stellt es auf Myspace oder youtube rein. So machen das natürlich nicht alle (also von den etwas größeren Künstlern), aber was auch noch schlechter ist meiner Meinung nach, dass viel zu viele Scheiß-Gangsta gibt. N' paar würden ja genügen, aber das macht ja heutzutage echt jeder... Naja irgentwie ist halt das richtige Hiphop-Feeling verloren gegangen( liegt aber auch ein bisschen daran, dass man heutzutage alles runterladen kann, was man will und der Künstler ja daran nichts verdient[was nicht heißt, dass ich das nicht mache]) Aber naja...Das musste ich mal so loswerden Haunse Rein + Multi-Zitat Zitieren