deutsche waffen deutsches geld

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    die ausgaben für rüstung übertreffen bei weitem die ausgaben für soziale/medizinische/gesellschaftliche entwicklung...
    und wer jetzt noch über hartz4 empfänger herzieht....

    quelle:Militär: Rüstungsausgaben weltweit auf Rekordniveau
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,558520,00.html
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    wieso postet du hier einen bericht von 2008? ein akuteller wäre interessant aber das hier ist einfach bla
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    http://www.welt.de/politik/article3885894/China-rueckt-bei-Ruestungsausgaben-auf-Platz-2-vor.html

    der neue bericht scheint noch nicht vorzuliegen
    wenn du was findest kannst du es ja gerne posten
    die tendenz ist aber eher steigend
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Irgendwann muss auch die Bundeswehr modernisieren. Die USA brauchen ihren Etat für das Bezahlen der Kriege, wir brauchen den Etat zum modernisieren.

    Zum Vergleich. Im Haushalt 2008 waren 23,7 Milliarden € für das Militär verplant. Dem gegenüber standen 128 Milliarden € für Arbeit und Soziales. Soviel dazu.
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Du willst mit deinem Thread im Endeffekt darauf hinweißen, dass deiner Meinung nach die BW zuviel Geld bekommt.
    Nun, ich weiß nicht welcher Meinung du bist, aber ich halte die Ausgaben in diesem Fall für merh als sinnvoll. Es geht nicht einmal nicht darum, dass wir im 21 Jhd mit einer Kavallerie Armee vielleicht ein bischen lächerlich wirkten, sondern darum, was einen immer größeren Teil der Gelder verschluckt.
    z.B. bezahlen sich Wasseraufbereitungsanlagen, Tafelspeißungen und die Ausbildung von Sicherheitskräften in Afghanistan, Minenräumung im Kosovo, Moderne Armee Krankenhäuser die auch zivil genutzt werden und Forschungsinstitute nicht von alleine. Wenn du darauf verzichten willst, klar kürzt der BW ihre Gelder.

    MfG
    ConfuZed
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Bewertungen sind raus ^^

    btt.: Warum hetzt du eig. die ganze Zeit gegen die Bundeswehr?
    Solche Staatsausgaben sind notwendig...
    Die Bundeswehr unterstützt eben auch die Polizei in notfällen..
    Achja.. Du bist ja n Anarchist Und die Polizisten sind böse

    Wie dir bereits mehrfach mitgeteilt wurde, für Katastrophenhilfe etc.

    Das trifft es gut...
    Ich hoffe die Mods closen das hier bald
    Das führt doch zu nix... Scheiß Linke Hetze

    €dit: Lern bitte richtig zu kopieren
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    dir ist schon klar das da auch zb fördergelder für schulen und kitas
    und sogenannte rettungspakete für konzerne/banken inbegriffen sind?

    hmm habe bewusst den spiegel als quelle benutzt !!!
    und der ist definitiv NICHT links
    und wenn die bw die polizei (im innland) unterstützt verstossen sie wiedermal gegen ihre eigenen gesetze...pffff
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    was ein argument um solch enorme ausgaben zu rechtfertigen.. sag mir 1nen fall (bis auf Hochwasser) bei denen die bundeswehr die polizei unterstützt hat ? *hüst* richtig gibbet nicht ..
    in der tat darf die bundeswehr sogar erst seit kurzem(große koalition) überhaupt im inland aktiv werden .. du siehst dein argument ist für den ***** .. hohe ausgaben MEINETWEGEN aber wenn schon dann bitte nicht das kriegsspielzeug an israel verschenken danke
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Trotzdem übertrifft es immer noch das Militäretat ...

    Es ging mir um deine Ambitionen... Das du das nicht verstehst is kein Wunder
    Ich weiß, dass der Spiegel nicht links ist..
    Die Bundeswehr unterstützt die Polizei nur in Notfällen, wenn es um das einhalten von Ordnungen geht...
    Wie bei Flutkatastrophen oder ähnliches..

    €dit:
    Reicht das nicht schon? ...
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    schon klar oder g8.....
    man könnte mit dem geld auch sinnvolleres anstellen....z.b verbrennen!
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    *hüst* die bundeswehr stapelt sandsäcke und regelt nicht den verkehr


    und nein das reicht meiner ansicht nach nicht denn seit wann sind 20tonnen sand 23mrd euro wert!?
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Das Wesen eines Staates ist es nunmal Lobbyarbeit zu betreiben. In diesem Falle haben wir wohl eine große Rüstungsliebhaberlobby.

    Wenn ein Staat versucht es allen Individuen, die ihn bilden, recht zu machen, kollabiert er. Punkt.
     
  13. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    wenn ein staat es nur den lobbkalisten recht macht auch
    wie wäre es mal das volk entscheiden zu lassen
    ich denk da gerade an die landtagswahl in hessen <- thats real democrazy
     
  14. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Das letzte Wort hat eben die größte, einflussreichste Lobby, wobei mit Lobby jede Gruppierung gemeint sein kann, auch das Volk.

    Meist ist es so, dass der Staat trotz der Fokussierung auf einige, wenige Lobbys, Ziele anderer nicht unberücksichtigt lässt. Wenn nun aber der Staat entweder nur noch einer Lobby, oder aber nach bestem Vermögen allen Lobbys, hörig ist, dann ist er nicht lebensfähig. Deshalb ist eine reine Demokratie, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht möglich.
     
  15. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Herrje, dann nimm in Gottes Namen den Haushaltsplan 2007, der bereits im November 2006, also vor der Finanzkrise verabschiedet wurde. Ausgaben für den sozialen Bereich : 122 Milliarden Euros.
     
  16. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    vergesslichkeit ist ein segen nicht wahr
    wir hatten auch "damals" schon ne krise
    oder glaubst du wirklich die wirtschaftskrise gibt es erst seit rtl und co
    drüber berichten....
     
  17. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Was für ein konstruktiver Vorschlag
    Aber ok ^^ Von dir erwart ich auch nix anderes.

    Es ging mir um die Zivile Ordnung... Nicht nur ums bloße Sandsäcke Stapeln...
    Das Gebiete Sichert, Häuser vor Plünderungen Schützen..
    Wie kommst du darauf, dass die 23 mrd € nur fürs SandsäckeStapeln ausgegeben wurden?

    Das Volk entscheidet doch?^^
    Irgendwann wirst auch du noch die Demokratie zu schätzen wissen... Irgendwann...
    Bitte hilf mir auf die Sprünge... Ich hab da nix undemokratisches erkannt? =)

    €dit: Wenn es soweit ist, werde ich dich mit offenen Armen enpfangen...
     
  18. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Immer diese Linkenthreads.

    Dir ist auch klar, dass der Bund ein sehr großer Arbeitgeber ist.
    Viele Zeitsoldaten...

    Zudem gibt er auch vielen Leuten eine Zukunft indem die BW Ausbildet, Studien finanziert...!!!
    Ist nicht immer alles Krieg und gegen das Volk, haha Spinner.

    Wenn du Verschwendung von Steuergelder suchst, dann schau dir doch die Brücken an, welche für 100Millionen € gebaut und nie genutzt werden.
     
  19. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    NEIN eine partei entscheidet und man hat immer-nur die wahl zwischen dem kleineren übel...nette leine demokratie doch leider bekommt man ja nicht mal das kleinere übel bzw nur in kombi mit dem größeren übel....
    in hessen wurde herr.koch abgewählt und wer sitzt immernoch auf dem chefsessel?
    demokratie=stimme der partei | und die partei hat immer recht !
     
  20. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Ich versteh dich nicht?
    Wir, das Volk, entscheiden?
    Wir, als Volk, wählen die Parteien?
    Der Ausgang der Wahl ist ein Meinungsbild der Bevölkerung?
    Also was zum Teufel meinst du?
     
  21. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    ähm wo nimmst du sowas her? deine vorstellungen was den aufgabenreich der bw bei hochwasser betrifft sind äußerst abgehoben

    also ich weiss ja net für wie blöd du mich hälst ....
     
  22. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Ein Segen ist es mehr zu wissen das der Staat finanziell erst Ende 2008 erstmals einspringen musste. Das ist der springende Punkt, da interessiert es nicht wann die Krise letzten Endes begonnen hat. Weder im Haushalt 2007 noch 2008 waren Gelder für Bankenrettungen berücksichtigt.

    Gehen wir mal 10 Jahre zurück. Haushaltsplan 2000 im Bereich Arbeit und Soziales : 170 Milliarden DM. Ich denke nicht anmerken zu müssen, das dieses Budget jedes Jahr den Löwenanteil des Gesamthaushalts verschlingt. Und nicht die Bundeswehr, die im einstelligen Prozentbereich rumdümpeln.

    Hör also endlich auf uns hier für dumm zu verkaufen.
     
  23. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    genau dasselbe könnte ich dir an kopf schmeissen
    nur in die andere richtung..

    abgesehen davon,
    warum sollten sie closen?
    der thread bietet doch wirklich diskussionstoff oder nicht?
    nur weil der threadsteller mehr oder weniger die linken vertritt?
    also einfach alles verbieten was nicht den eigenen idealen entspricht..?
    hmm, woran errinert uns das?!

    zum thema:
    ich finds ziemlich schade sowas lesen zu müssen..
    nichteinmal des geldes wegen, denn das wird denke ich zu einem nicht ganz unwesentlichen teil wirklich benötigt und sinnvoll genutzt.
    ich frage mich einfach wo dieser rüstungskrieg hinführen soll..
    selbst wenn es iwann hart auf hart kommt und uns ein krieg bevorsteht, werden ein paar bomben quer über den erdball abgeworfen und das wars auch schon wieder..
    mit ganz viel glück zerstören sie noch das ökosystem
    und schon haben wir einen neuen imaginären feind anstatt des terrorismus, nähmlich erderwärmung. und wer den kampf dann gewinnt, kann man sich denken.
    und die weltbanken klatschen vor freude in die hände.

    gz
    maestro
     
  24. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Sorry, hab mich geirrt
    Hab da wohl etwas zu weit ausgeholt... Ich nehms zurück^^


    Wtf?
    Hab ich mich jemals hier im Forum zum Rechten Spektrum gezählt?^^
    Sie sollten es closen, weil Strophia schon wieder mit alten/unnützen Quellen ankommt und diskussionen mit ihm zu nix Führen...
    Mehr oder weniger die Linken?^^ Er ist wirklich der "Linkste" User der mir bekannt ist... Mal ausgenommen von Access Denied^^
    Das worauf du anspielen willst, ist denke ich mal der Nationalsozialismus...
    Ich bin aber ziemlich Welt offen.. Setze mich gerne mit Linken/Rechten zu Diskussionen oder Halbwegs sinnvollen gesprächen zusammen...
    Mein Freundeskreis besteht auch aus solchen menschen...
    Nur wenn Strophia ständig seine "Freunde" nach Quellen fragt ist das doch Nervig^^

    Der Rüstungskrieg führt in die Modernisierung.. In die Sicherung von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen...

    mfg.
    Graphic
     
  25. 2. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Ich glaube er meint, dass wir zwar Parteien wählen und sich aus den Resultaten eine Regierung rauskristallisiert, aber dass wir keinen Einfluss darauf haben welche Themen im Endeffekt behandelt werden, da es Sache der Partei ist wie stark die einen oder anderen einzelnen Themen ins Gewicht fallen.

    Auch entscheiden die Parteien welche Personen auf die Wählerlisten kommen. Man kann zwar einen regionalen Politiker noch zusätzlich eine Stimme geben, aber bei vielen anderen hat man als Wähler oft keinen Einfluss wer in den Land/Bundestag kommt.

    Ist eben eine repräsentative Demokratie.

    Aber ist sowieso offtopic.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.