Deutschland - Wieso so unbeliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pumba, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Hm, also ich glaub nicht das die Deutschen unbeliebt sind, vor allem nicht in Deutschland *hust*
    Ausserdem glaube ich zu meinen, das die Deutschen auch zu den beliebtesten Tourristen gehören oder nicht?

    Das die Deutschen immer unbeliebter werden, so empfinde ich das nicht. Nunja, da ich ja öfters in Polen bin weiß ich, das es da noch die Vorurteile gibt und man die Deutschen nicht immer mag, auch natürlich wegen dem 2. Weltkrieg, aber ich empfinde es eher in die andere Richtung, ich sehe das sich das verhältnis bessert. Die alten sterben aus und da ist eben freie Bahn für die neue Generation...

    Was das verhältnis zwischen den Jugendlichen Gästen und den Deutschen angeht, da denke ich nicht, das es diese Konflikte gibt weil sie die Deutschen nicht mögen, sondern eher, weil die eben die anderen sind, die hier leben und nicht akzeptiert werden. Aggressionsfälle gibt es immer, bei beiden Seiten ...

    lg
    davy
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    wir deutschen werden immer unbeliebter. macht die augen auf -.-

    von uns hört man in den medien nix gutes. oder habt ihr vllt ein beispiel?
    deutschland kämpft vorbildlich gegen co2, wow wen juckts meine . das wird sich sowieso erst in 100jahrn rechnen.
    der menschenverarchtende anteil an bürgern in deutschland nimmt immer mehr zu. dauernd diese ausländerfeinlichen äußerungen.
    ich schäme mich für meine heimat deutschland und meine mitmenschen.
    wenn man im ausland is und erwähnt deutscher zusein wird man eh als nazi oder asozialer ballerman abgestempelt. ich finds , aber das tun die zu recht. ich steh dazu das wir deutschen asi sind. nur die meisten suchen die probleme bei den andern.

    jetzt brauch keiner komm und mich volllabbern. ich weiss das ich recht hab und ende.
    von mir aus macht weiter mit euerm nationalstolz von wegen:"wir deutschen sind beliebt, wir sind die besten. schlau stark super einfach..." KOTZ

    naja MEINUNGSFREIHEIT, wenigstens gibbet das noch.....
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Auf Wiedersehen... Gute "Ausreise" ?

    Achso du weißt das du Recht hast... um es mal krass zu sagen.. Hitler glaubte das aus....

    Und es ist absoluter Schwachsinn das wir immer unbeliebter werden, ganz im Gegenteil, unser Image steigt seit 1955 wieder an und das in großen Schritten.

    Nicht der Menschenverachtende Anteil nimmt zu, sondern Leute wie du nehmen zu, die alles unkritisch sehen und ohne Verstand an die Problemlösung gehen...
    Und im Gegenzug, nehmen Menschen zu, die keine Lust mehr haben auf solche "Problemfälle" wie man manche Migranten nur nennen kann.

    Kannst dich gerne für mich und andere schämen, juckt mich keinen Meter.
    Schämen muss man sich für Menschen die eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, aber der Landessprache nicht mächtig sind. Schämen muss man sich für Deutsche, die keine Ahnung von ihrem Land, der Infrastruktur, Politik und allem weiteren haben....

    Und absoluter Schwachsinn das uns alle als Nazi sehen. Ich bin schon in über 15 Ländern gewesen, auch weit über Europa hinaus. Und bis aus einen scherzhaft gemeinten und auch noch falsch gemachten "Hitlergruß" habe ich noch nie etwas erlebt was negativ gegen Deutschland war.

    Und ich sehe mich nicht als "Assi" sondern Leute wie DICH die, die Augen vor den wirklichen Problemen verschließen und über Themen reden von denen sie nicht die geringste Ahnung haben.

    Und wir suchen die Probleme nicht bei "anderen", sondern da wo sie herkommen, so wie man Probleme löst. Keiner sagt das wir keine Fehler machen und gemacht haben, in vielerlei Hinsicht (siehe andere Posts meinerseits).

    Und man muss keinen Nationalstolz haben um zu sagen, das Deutschland nicht unbeliebt ist, im Ausland. Aber werde du erst einmal volljährig, wenn du es körperlich schon bist dann bitte auch geistig. Kannst dich deine Schulferien über, fortbilden in Sachen Politik / Integrationspolitik / Auslandspolitik / Geschichte & Kultur der Deutschen.

    Wenn du das gemacht hast können wir vielleicht anfangen konstruktiv zu disktuieren.
    Vorher sehe ich nur ein Kind das quängelt und das über Themen von denen es nicht den leisesten Hauch einer Ahnung hat versucht zu sprechen.
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?


    Wie war das ? "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!" ?

    Wünsch dir viel Spaß in deinem Traumland wo es dir soviel besser geht und alle Leute nur freundlich sind und auf die Deutschen schimpfen


    Deutschland ist recht beliebt. Die einzigen die immer wieder auf den Staat schimpfen und unzufrieden sind, sind die Kurzsichtigen Pessimisten die einfach eine Ausrede suchen um eine Erklärung für ihre Misere zu finden. Misere hier: Es geht den Leuten relativ gut, aber man ist ja nicht Reich und deswegen nicht glücklich und da kann ja nur der Staat daran Schuld sein... Und die Ausländer

    Warum uns die Ägypter nicht mögen würde ich auch gerne mal wissen ^^ Das mit dem Bier ist schonmal ne gute Idee xD
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    soll ich dich ma in einem wort beschreiben?

    verblendet...

    mach die augen auf und hör auf die wichtig zu tun...

    is ja süß wie du dich aufregst. außerdem, bitte lern deutsch. geh nochma über deinen beitrag und berichtige.
    es ist echt traurig. 0 einsicht, 0 hirn, 0 zukunft....

    viel spass
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    ich denke es kann echt sein das es noch an den kriegen liegt was ich aber widerrum vollkommen hirnrissig finde weil ja nunmal unsere generation nix mehr damit zu tun hat. wir haben ja damit wohl kaum was zu tun ich muss sagen wir sind nicht die beliebtesten touristen weil wir morgens um 5 die handtücher auf die pooliegen werfen um uns einen platz zu sichern, aber ich denke wir sind doch gastfreundlich und weltoffen bestes beispiel EM überall wird multikulturell gefeiert.

    naja muss die leute selber fragen die uns nicht mögen warum sie uns nicht mögen. ich bin froh und stolz deutscher zu sein, weil wir ein fortschrittliches land sind in dem es noch HALBWEGS demokratisch zu geht.

    wer uns nich mag verpasst was
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    oftmals haben die deutschen ja selbst so ein schlechtes bild von sich

    von wegen die deutschen sind im urlaub asi etc
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Ja das stimmt auch.
    Wir sind halt immer die Dummen, obwohl wir so manchen Ausländern Asyl gewähren.
    Ich weiß aber nicht, was die gegen uns habe.

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Since WM 2006 in Germany sind wir total beliebt im Ausland, sogar bei den Briten.
    Und Leute beim aufreissen von Frauen im Ausland, merkt euch eins:

    Es ist auf jeden Fall falsch ein Franzose zu sein!

    ...denn die sind wirklich unbeliebt.
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Also ich finde in letzter Zeit ist das eher zurück gegangen mit den schiefen Blicken auf Deutsche. Warscheinlich nicht zuletzt durch den Fußball
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Gab doch letztens auch so einen Versuch in einem britischen Kaufhaus.
    Da hat ein Franzose mit Akzent die Angebote angesagt.
    Ca. 90 % der Frauen die sich zu der Zeit in dem Kaufhaus befanden waren laut einer Umfrage nicht abgeneigt, den netten Mann hinter dem Mikrofon zu treffen.
     
  12. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    ja ich glaube, dass ist teils echt so, doch es sind meist nur vorurteile, die sich bei dem größten teil der menschen, die ich kenne gelernt habe, schnell abgeworfen wird.

    diese vorurteile, dass muss ich zu geben, werden von vielen unserer landsmänner immer wieder bestätigt, wie zum beispiel die sache mit den handtüchern auf pool/strandliegen...ist einfach so, dass die deutschen immer ihr "revier mackieren".

    doch ich glaube, dass unsere generation durch einfaches annähren an andere nationen mit einfach veränderten verhaltensweisen deren meinung auch stark in eine ander richtung umdrehen kann.

    mfg lastResistence
     
  13. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    das ist doch kinderkram.....dieses scheiß deutsche,scheiß ausländer....leute irgendwann sollte man erwachsen werden und sich um seinen eigenen scheiß kümmern,,,ich hab vor langer zeit aufgehört mich aufzuregen was irgendwelche deutschen oder ausländer auf den straßen veranstalten......
     
  14. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    so ein gschmarri!!

    da kommt wieder die deutsche wehleidigkeit durch

    deutschland ist im ausland viel beliebter als man glauben will...


    MfG
     
  15. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Du bist es oder?

    Ich rege mich nicht auf, ich bin lediglich angepisst von Menschen die über Dinge schreiben und reden von denen sie keine Ahnung haben.

    Und ich bin keinesfalls verblendet, ich bin sogar im gegenteil ein absoluter Realist.

    Und, ich bin der deutschen Sprache in vollem Umfang mächtig. Denn sonst würde ich mich auch nicht in einem Jura-Studium befinden. Aber das kannst du ja sehen wie du willst.
    Wie sagtest du, du hast ja deine Meinung und du hast Recht.

    Traurig bist lediglich du... ich habe eine sehr gute Zukunft, mehr als genug Hirn und Wissen und dazu bin ich auch Einsichtig, wenn denn meine Ansicht eine falsche ist.

    ... greif dir mal an den Kopf und les dir meine Beiträge durch... vielleich trifft dich ja ein Geistesblitz und es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
     
  16. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Das kommt aber auch darauf an, wo du herkommst. Tippe mal irgendwo aus Süddeutschland, denn im Norden sind die Menschen viel Freundlicher und drücken sich auch so aus. Zudem sind sie Lebensfreudiger und sehen einfach Glücklicher aus und laufen nicht nur auf sich versiert durch die Straßen sondern beachten andere Menschen und schenken zum Beispiel einem Kind oder Baby auch mal ein Lächeln..
    PS: War bis vor kurzem lange Zeit im Ausland und die Resonanz war nur gut..
     
  17. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Gut, ich komme natürlich auch aus dem Norden Deutschlands.
    Ist ja auch die schönere Hälfte. Aber wie kommst du denn bitte darauf, dass im Süden Deutschlands alle wie Zombies durch die Straßen laufen und Kinder hassen? (Mal übertrieben ausgedrückt.)
     
  18. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    es gibt doch n thread mit dem BBC voting, da steht drin das wir in 20/22 Ländern als positiv zählen, nur bei den Türken nicht :-D
     
  19. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    bin halber österreicher und halber deutscher, aber wohn in österreich, und kann auf jedenfall bestätigen dass die deutschen sehr sehr sehr unbeliebt dort sind!!! ich finds verdammt schade,... ich persönlich kenn sogut wie niemanden der was von deutschland hält, und bitte kommt mir jetz nich mit "du hängst mit den falschen leuten ab...." diese scheiß meinung is leider (bei uns zumindest) sehr verbreitet....
     
  20. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Ich finde, an der ganzen Sache ist schon was dran, wir sind nicht beliebt im Ausland... Ist leider so, wir (entschuldigt den ausdruck) doofen finanzieren alles und pumpen überall unser Geld rein, sei es noch die kleinste kleinigkeit, wenn aber bei uns was ist, hört man nichts vom Ausland, da hilft niemend, bestes Beispiel letztens die schweren Unwetter und die Zerstörungen in Bawü (stuttgart & co) da heißt es dann, lass die blöden deutschen mal machen.

    Andererseits, warum sollten wir auch beliebt sein, was hat Deutschland denn zu bieten? Hohe Steuern, kein Geld, keine Arbeit... brauch man sich nicht zu wundern, wenn man unbeliebt ist.

    So, und nun immer druff

    ps: ist meine meinung dazu
     
  21. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    hi warum wir unbeliebt sind ka is doch auch egal von mir aus hassen sie alle deutschland oder haben angst vor uns. Bringt ja eh nix, wenn sie uns lieben und uns in den ***** kriechen unser geld bekommen sie so oder so.
     
  22. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Ganz großes Dito!

    Meine Meinung, da steht alles
    Finde auch, dass wir ziemlich beliebt sind... wenn ich mir da so internationale Meinungen aus dem Ausland einhole, dann hört man nur gutes über uns (die alten bekannten sitten).

    Und wer uns nicht mag, der soll uns eben nicht mögen.
    Wer hier allerdings lebt und nur auf Deutschland bzw. die Deutschen schimpft (also Ausländer bzw. Menschen mit Emigrationshintergrund), der könnte meiner Meinung nach gleich wieder die Koffer packen und in sein ach so geliebtes Heimatland verschwinden. Keiner wird sie aufhalten, auch wenns hart klingt.


    greetz
     
  23. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    mir ist das egal. ich bin stolz auf mein land und wer hier lebt und sagt, das deutschland ist, den würde ich den Flieger zu seinem Heimatland empfehlen.

    Aber das hat auch viel mit unserer Vergangenheit zu tun. Aber das ist mir auch egal. Damit haben wir nichts mehr zu tun. Das war die Generation vor mir. ICH NICHT!
     
  24. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    naja es gibt einfach viele Deutsche die zu arrogant sind. Ist aber bestimmt nicht der Hauptgrund. Vielleicht hat es einfach damit zu tun, dass in unserem Land auch einfache Leute sehr viel Geld verdienen. In anderen Ländern verdienen die Einwohnern nicht einmal die Hälfte. Zum Beispiel Tschechien, Polen...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.