Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BLACKEAGLE, 15. Januar 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    AW: Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

    wer hier hohl ist steht für mich außer frage...

    b2t:

    ich denke unsere ernährung hat einen großen schritt richtung amerika gemacht (mit mcdonalds bruger king, jedoch auch zuhause hat sich das essverhalten geändert...)
    vieles wird uns halt von der werbung vorgegaukelt, weiters leben wir in einer zeit in der alles sehr schnell gehen muss und daher gilt dies auch für das essen - was nicht gerade gut ist für unseren verdauungstrackt...

    ein mangel an sport ist bei zunehmender urbanisierung leider auch gegeben;

    aus diesen gründen (und natürlich noch vielen mehr) bin ich für mehr sportunterricht an schulen - ich glaube dies ist das einzige mit dem man "fettleibigkeit in jungem alter" unterbinden kann, denn die umpolung der gesellschaft wird nicht allzuschnell von statten gehen....

    mfg teNTy^
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

    die kinder sind zu fett weil viele eltern nicht auf die kinder achten wo ich noch klein war war ich nie mit mein eltern in mc donalds oder burger king oder sonst noch in so ein laden.da meine meine eltern russen sind kocht meine mutter sehr gerne sie hat das schon früh gelernt und jetzt lerne ich es von ihr.ist jetzt nicht das die russen besser kochen oder gesunder leben aber ich sehe das viele nicht kochen können also das kann verschiedene gründe haben keine zeit oder man ist zu faul oder man kann es nicht da greift man schnell zum fast food.ich habe auch ein ein verwanten der geht so oft bei dönner laden essen oder er kauft sich eine pizza da frage ich mich auch manchmal was hat da meine tante falsch gemacht.der ist schon richtig dick und dadurch auch sehr faul
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

    es ist schon richtig, dass es immer mehr übergewichtige kinder gibt, doch wenn ich da sehe, wie viele schulstunden sport man hat(beu uns zumindest in sachsen-anhalt)---->lächerliche zwei(!!!) und dieser sogenannte sport ist dermaßen unanstrengend...und dann wundern sich die politker über dicke kinder....:angry:
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

    Das größte Problem ist einfach, dass die Menschen nicht wissen wie sie sich ausgewogen und gesunde ernähren können.
    Oft können viele Mütter oder Väter nicht mehr kochen oder haben zeitliche Problem und müssen somit auf Fast Food zurückgreifen.
    Leider sehe ich für dieses Problem nur wenig Möglichkeiten.
    Einmal wäre da das eingeführt wird das man mind 5 Stunden Schulsport in der Woche hat.
    Wenn die Kinder schon keinen Sport in nem Verein, also in ihrer Freizeit machen muss das fehlende Sportprogramm halt mit der Schulzeit verknüpft werden.
    Naja, klappt eh nicht. Deutschland arm, Schule keine Kapazitäten, kein Geld für mehr Lehrmittel.

    Also was tun. Mir kommen echt keine Ideen.
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

    ich denke nicht, dass nur die ernährung umgestellt werden muss, sondern auch die wichtigkeit des sports.
    den einzigen sport, den die kinder teilweise noch mitkriegen, ist der schulsport. aber was ist das denn bitte? sport ist leider den wenigsten noch wichtig. in der schule wird es garnicht gefördert, bzw das was man dort macht, bringt so oder so nichts. ich finde es sinnvoller, vllt ma n paar vereine zu fördern, damit man auch da hingehen kann. viele vereine sind total überteuert oder man hat nicht die möglichkeit dorthin zu kommen, weil es zu weit entfernt ist...
    und auch viele eltern würden das bestimmt gut finden, denn die meisten sind doch ganztags arbeiten um sich überhaupt noch was leisten zu können, da ist kein geld mehr drin für sport und keine zeit für gutes und gesundes essen. da legt man den kindern doch lieber n paar euro hin und sie sollen sich was bei mekkes oder so kaufen... aber wenn doch der sport mehr gefördert werden würde (und somit auch billiger werden würden), könnten eltern ihren kindern das doch finanzieren. somit würden sie nicht nur den ganzen tag vorm tv hocken, sondern nach draußen kommen und ihr mittagessen abtrainieren. und die eltern müssten sich keine sorgen machen, dass das kind alleine zu hause ist...
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Deutschlands Kinder werden immer Fetter!

    Hierbei geht es KEiNESFALLS um eine sogenannte "Schildruesenunterfunktion", meine Bestesten.
    Es geht um zuwenig BEWEGUNG!

    Ich selbst kenne jemanden (im iRC, anderes Netzwerk.) der nur am PC sitzt und FAST alles macht, was man am PC so machen kann. (WoW, Chatten, Chatten, Chatten, WoW, CS..)
    Ausserdem isst er sehr gerne eine bis vier Pizzen am PC.
    Ausserdem geht dieses "fett sein" auch aufs aussehen..
    Ich hab da was gesehen.. glaubts mir einfach.

    Naja, B2T:

    Selbst schuld, wuerde ich sagen.
    Man sollte sich mal ein bisschen mehr bewegen und nicht die ganze Zeit vorm PC, vor der Playstation oder sonst was sitzen.
    Vielleicht auch mal ein bisschen Fitness machen.

    Soviel dazu.

    mfg

    Doc. Killa.

    Und NEiN, ich will hiermit niemanden verletzen oder so, ich erzaehle lediglich, was davon halte und was ich weiß.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.