Die Bedeutung von 'Süß'

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mrt2006, 3. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    Hallo an alle RR´ler,

    ich habe eine ungelöste Frage, die ich nur zu gern mal beantwortet haben möchte...
    Was ist in den Augen der Frauen "süß"?
    ICh höre öfters mal von Frauen/Mädchen, "oh du bist so süß" usw... Aber bekomme nie eine Antwort darauf was sie damit meinen!

    Also ich fasse es teilweise als kleine Beleidigung auf, aber auch teils als Kompliment. Wenn ein Mädchen zu mir sagt du bist so süß, dann versteh ich darunter das ich jemand zum knuddeln bin *gg*, das ich nett bin, aber vielleicht auch das ich kindisch aussehe und das ich mich nicht unbedingt erwachsen benehme...( was eigendlich nicht der Fall ist ^^ (bei den letzten beiden Punkten) :D )

    Vielleicht könnte mir jemand mal erklären was genau damit gemeint ist, kommt es auf die situation an oder wie siehst da aus ???
    Wie fasst ihr es auf wenn ein mädchen es zu euch sagt !

    Also schreibt ma nen bisschen gerne die weibliche Fraktion =) ihr wisst es ja am besten ! !!

    Hoffe es wird nicht zu sehr gespammt also let´s go !

    greeze
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Eine Wissenschaft für sich!
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    du bist zu nett für sex oder ne beziehung^^
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Alsoich find das wie beim chatten immer dieses hdl, also Worte die eigentlcih ihre ursprüngliche Bedeutung verloren haben.
    Dennoch habe ich mit dem Alter immmer weniger das gehört,
    Ist aber ne sehr gute Frage eigentlcih weil es mir selbst schwer fällt das in worte zu fassen, dazu müsst ich ein gefühl hier reinsetzen.
    Mfg
     
  6. #5 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Was ist in den Augen der Frauen "süß"?....ERROR System Overload


    naja generell, kann man sagen wenn ihnen was gefällt ist es süß. wir männer sagen halt geil dazu, wobei sich das wort bei uns darauf beschränkt wie viel charakter eine frau hat oder ob es etwas nützliches für uns bringt


    frauen finden alles süß. mach ihr nen haufen auf den bauch: "oh is der süß" xD
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    die sagen das auch zu kleinen baby`s oder so "ochhh wie süüüüüüüß" und das nicht nur Frauen!!
     
  8. #7 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    also ich denke eig heißt das ,dass du irg was total nettes, romantisches, kitschiges oder änliches gemacht hast oder irg was in der Richtung gesagt hast....wenns sies sagen ohne eine von dir vorrausgegangene Aktion heißt es denk ich aber eher niedlich...

    e
    das is aber halt sonen süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß..also so lang gezogen..vllt ist das ein hinweis!!..also wenn langgezogen ist heißt das vllt das du kindisch bist und wenns kurz ist eher Romantisch

    also:

    längedessüß(in sek)=bedeutung
    und von 1bis10

    wobei 10 kindlich ist und 1 romantisch xD
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    hihi also bin selber eins und benutze dieses wort bei meinem freund was 1000 mal in der woche...

    bei mir isses einfach wenna grad en gesichtsausdruck macht der mir gefällt oder was sagt das ich total romantisch finde....oder es kommt auch auf das verhalten an^^

    also als beleidigung würde ich es net auffassen..weil süss von den mädelz echt nur mehr als lieb gemeint ist:)

    und es sagt auch keiner wenna sich wien en kind verhält oder so aussieht^^
    finde ich überhaupt net...

    du musst dann irwas an dir haben was den weibern gefällt..endweder bist en wirklich gutaussehender junge..oder du sagst sachen was die mädelz anmachen bzw SÜSS finden^^

    es is einfach nix schlimmes..seh es als dickes kompliment^^

    mfg:SheiLynN
     
  10. #9 3. April 2008
    Ich hab des gefühl "süß" ist für mädchen son universalausdruck der in der sprache der jungs nicht vorhanden ist ^^. Also ich kenn mädchen die sagen so sachen süß da denk ich mir aha ok was genau meint die jetzt mit "süß" im niedlichen sinn... mädchen haben da irgendwie ne andere vorstellung davon, entspricht dem männlichen wort "fett" oder "geil", kein plan... mädchen sind eh ne wissenschaft für sich^^

    mfg

    SouhtParker2k

    Sry wegen doppelpost, server war grad überlastet...
     
  11. #10 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Naja kommt drauf an wie sie es sagen, bzw. Schreiben. Jeh nachdem wo du es oft hörst xD

    Kommt ein "du bist ja ssoooo süüüß" kannst dir auch gleich ne kugel geben und es vergessen ^^
    Sagt sie aber "du bist süß ^^" << son gesicht im RL ^^ dann würde ich mal sagen, häng dich rein. KOmmt immer auf die Person an. Uff bei der Frage kannst du dir da eigendlich nur selbst durch Erfahrung helfen und die Person dir gegenüber einschätzen... ne andere Möglichkeit hast du nicht, sry!
     
  12. #11 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    =) BW RAUS ^^

    ehmmm süß kann bei frauen alles sein, ich meine bei denen könnt sogar nee tot gefahrene katze süß sein :cool:

    wer zum teufel weiß den wie frauen ticken, weil wenn es jemand wüsste, abgesehen von diesem volk, dann gäbe es nen buch auf das man verweisen könnte xD
     
  13. #12 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Hmm... wie der erste Poster schon geschrieben hat, ist das eine Wissenschaft für sich... es kann so ziemlich alles damit gemeint sein... Aussehen, die Art, oder die Handlung. Also, so ziemlich alles. Selbst die Haare oder ein bestimmter Gesichtsausdruck kann für Frauen Süß sein. Im welchen Vergleich sie es jedoch sagen, wissen die sicher selbst nicht.

    Aber um ganz ehrlich zu sein; Wir wissen auch nicht so richtig, was wir bei Frauen "süß" finden...es kann die Art sein, es kann das Gesicht sein oder sonst was.

    Ansich ist das Wort "Süß" nur eine Difinition vom Geschmack, der halt ausgelöst wird, wenn man Schokolade oder so in der Art isst.
     
  14. #13 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Also ich finde, dass man das heutzutage leider überhaupt nich mehr sagen kann, wenn man das Mädel nicht kennt!
    Ich kenne Mädels, die sagen oder schreiben zu mir immer: Hey Schatz...zur Begrüßung und so und verabschieden sich dann mit i love you und so ein Kram...
    Dabei heißt das bei denen höchstens so was wie: "Ich mag dich" oder so...
    Dann gibt es andere Mädels, bei denen allein die Worte:"Ich hab dich lieb" schon viel mehr zu bedeuten haben als von der anderen ich liebe dich...

    Finde das echt schei*e, dass manche Mädels(Jungs natürlich auch)so Sachen schreiben, obwohl die die gar nicht so meinen-.-

    Also ich finde, man kann es nicht sagen, ohne die Person zu kennen...^^

    MfG
    Fr3D
     
  15. #14 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    naja ist schwierig zu sagen. generell würde ich schon sagen, dass es auf jeden fall positiv gemeint ist und nicht nur freundschaftlich. kommt sicher ganz darauf an. ich glaube keine meiner weiblichen freunde (lustiger ausdruck^^) würde sagen, dass ich süß bin ;)
    meine freundin sagt aber auch öfters mal zu mir: "du bist voll süß!" und meint dann nur noch: "du bist, glaube ich, der einzigste mann, der sich darüber nicht aufregt!" ;)
     
  16. #15 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Dann lösche deinen zweiten Post doch.





    Ich würde es mal als obligatorisches Wort bezeichnen...
     
  17. #16 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    da sollte man doch gleich mal den weltbesten frauenforscher Mario Barth fragen
     
  18. #17 4. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    ich wette er würde sagen "süß, damit meinen Frauen, dass sie dich toll finden ohne dich zum poppen einzuladen"
     
  19. #18 5. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Nunja, dann berichte ich dir nun als weibliche Person von meiner Auffassung von süß.

    Zum Ersten sage ich zu meinem Freund, dass er süß ist, wenn er sich zB niedlich in eine Decke einkuschelt, mir was Tolles mitbringt o.Ä.

    Damit meine ich, dass ich es toll finde, was er zu diesem Zeitpunkt macht, wie er sich anstellt, sich gestikuliert, was er sagt, wie er sich ausdrückt. Also ein Kompliment an ihn. Und auch wenn er süß ist, ist er mir sicher nicht zu nett um mit ihm zu schlafen :p

    Zum Zweiten verwende ich das Wort süß in Verbindung mit kleinen Kindern, Klamotten, Schuhen, etc., womit ich ausdrücken will, dass mir etwas gefällt. Wenn eine Freundin zB ein neues Oberteil hat und ich zu ihr sage, dass ich dies süß finde, will ich ihr damit sagen, dass es schön aussieht.

    Andere Mädchen verwenden den Ausdruck außerdem um zu sagen, dass ein Kerl gut aussieht ("Der ist ja total süß").

    Also auf jeden Fall ist dieses Wort immer positiv gemeint :)

    Grüße

    Zeroo
     
  20. #19 5. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    lol? aber geile antwort xD möglich wäre es^^

    frauen finden babys süß? ja das stimmt und die kleinen balgen dürfen ihnen sogar an die brust ^^
    also darfst du das auch, wenn dich eine süß nennt...ganz einfach :)
     
  21. #20 5. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    ---> Kann mich dem nur anschließen... Allerdings füge ich noch ein drittes dazu... Und zwar wenn ich zu einem einfachen Kumpel sage dass er süß ist sollte er es nicht so auffassen dass ich iwie auf ihn steh oder so sondern einfach dass ich ihn halt mag(als Kumpel) und dass ich das gut finde was er macht usw...

    Aber wie gesagt... Das Wort "süß" ist nicht irgendwie böse oder so gemeint !!!
     
  22. #21 5. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Süßer Thread ;)
    Das ist von Frau zu Frau etwas verschieden, jedoch ist das Wort "süß" ein oft benutzes Alltags-Wort :p

    Aber auch Männer mögen das Wort :

     
  23. #22 5. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Typen mit dennen die nicht gleich rumlecken wollen, oder in die Kiste steigen wollen nennen die süß.
    Süß kannst du auch sein wenn die einen eindruck von dir bekommen das du ein beziehungstyp bist oder auch bester kumpel typ bist.

    aujedenfall wollen die damit nicht ausdrücken das die mit dir schlafen wollen mein lieber mrt :p
     
  24. #23 9. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    nein das is
    Code:
    ooooooohhhh süüüüüüünde
    süß is ein hässliches kinderfoto, süß is wenn jemand sich den kopp stößt...

    aber iwi gabs auf seite 1 nen interessanten ansatz - es gibt verschiedene 'süüüß'e ...
     
  25. #24 9. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    also wenn eine Frau mal zu mir gesagt hatte "hey du bist so süß"
    hab ich, und das ist kein Scherz, immer zurück geantwortet:
    "pass mal auf, süß ist ein Teletabbi und ich bin keiner..."

    ^^ xD
    ist egnauso wie früher in der schule als man vll 13 war oder so keine ahnung...
    man schriebt sich briefchen...."krez an ja nein vll"
    und dann kommt von dem Mädchen zurück:
    "du bist ja ganz süß, aber nicht mein typ" xD
     
  26. #25 10. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Hi,

    also ich sage meinem Freund auch immer, dass er "süß" ist.
    Ich meine damit nicht kindisch, wie du es hier ein wenig vermutet hast. Es hat mehr den Stil von "knuddelig", "niedlich" (ok, ich hasse dieses Wort xD), "nett", "toll", "gut aussehend", usw.





    Gruß TheFlash
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...