Die Bedeutung von 'Süß'

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mrt2006, 3. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Hm ich hab das Wort Süß immer dann gehört wenn ich das Gegenteil gemacht habe was nen Macho jetzt machen würde, verstehst ?

    Denk dir das was nen Macho machen würde, blödes Wort ich weiss aber passt perfekt, dann stellst dir das Gegenteil dazu vor, das wär Süß

    Süß heisst glaub ich auch verletzlich aussehen ;D wenn du weisst wat ich mein
     
  2. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    naja ich denk mal das sie einfach dich/deine persönlichkeit meinen...
    Frag am besten die weiblichen user hier im Board^^
    Ramper
     
  3. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Also ich finde das nicht gerade toll, wenn eine Frau sagt "Oh du bist aber süss".
    Das klingt für mich auch meistens nach : Du bist zu lieb für Sex,Beziehung etc..
    Das darf man eher zu einem Kind sagen...
    Und natürlich kommt es auf die Person an, die dir das sagt...
    Find es besser immerwieder neu heraus, da hast du genug zu tun..
     
  4. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    ich rofl mich weg echt hey^^

    b2t:

    zu mir hat mal eine gesagt sie findet alles süß was klein bzw. mini is^^ (keine doofen comments etz...^^)

    also kanns vll sein das einige süß für das wort niedlich oder so benutzen
     
  5. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    da muss ich nen comment zu abgeben =) =) =)

    also ich denke das sollte bei mir nicht der grund sein das ich süß bin ^^
    denke eher das es dann sowas wie nen kumpel typ ist, der mich süß macht !

    ich bin zuvorkommend usw... denke daran liegt es ... ich benehme mich was mädels angeht sehr höflich .... also ganz und gar nicht nen macho 8o
     
  6. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    ach ja was ich noch sagen will

    manche schreiben hier : vll meinen die mit süß das du ZU lieb für ne beziehung bist....
    ehm zu lieb für ne beziehung??? man kann nie geung lieb sein ^^ find ich jedenfalls
     
  7. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'


    Dieser Spruch verfolgt dich seither ständig.




    Meiner Meinung nach hast du es genau auf den Punkt gebracht.
    Mädchen oder Frauen die sowas sagen wollen dich wohl zumeist nicht verletzen.
    Wobei es uns Männern wohl egal wäre, es gibt soviele, irgendeine wird sich
    schon hinlegen.
     
  8. 12. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Süß, kP. Eine Wissenschaft für sich.

    Frauen sind noch nicht ganz erforscht. Die haben 'n bisschen komplexeres Denken. Wir Männer sind ja alle ziemlich einfach gestrikt.
     
  9. 13. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Vor drei Tagen hatte ich nen Chat mit nem Kollegen. Da ging es um einen der mit XX Jahren (will hier niemanden auf die Füsse treten ) noch Jungfrau is. Als ich meiner Freundin gesagt habe das ich das komisch finde, war die Antwort: "Ach, das ist doch süß" ?(
    Damit ergibt das gar keinen Sinn mehr für mich. Ich denke das kann nur eines Bedeuten. Alle Frauen kennen mich und wenn eine sagt süß bedeutet das "nicht-wie-ich"
     
  10. 13. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    also wenn ich zu einem mädchen sag das die süß ist meine ich damit das ich sie voll hübsch finde das sie eine schönes gesicht hat etc. vllt. ist das selbe auch bei dir
     
  11. 13. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    jo das ist ne gute erklärung^^ so ist es eig echt, obwohl "süß" ja eig nur der geschmackliche gegensatz zu sauer ist
    nja ich glaub das heißt einfach "du bist nett aber sonst nix"

    mfG
     
  12. 14. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Genau!
     
  13. 14. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Es kommt immer auf die Situation an wie du schon gesagt hast! Meistens nimm ich es als Kompliment auf
     
  14. 15. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    süß: Das altgerm. Adjektiv mhd. süeze, ahd. suozi, niederl. zoet, engl. sweet, schwed. söt geht mit verwandten Wörtern in anderen idg. Sprachen auf die idg. Wurzel *suad- süß, wohlschmeckend zurück, vgl. z. B. lat. suavis lieblich, angenehm, griech. hedýs süß, erfreulich und aind. svadú-h süß, lieblich, und bezeichnete ursprünglich wohl den Geschmack süßer Fruchtsäfte. Abl.: Süße das Süßsein (mhd. süeze, ahd. suozi); süßen süß machen (mhd. süezen, ahd. suozen angenehm machen; in übertragenem Sinn gilt heute nur versüßen [mhd. versüezen]); Süßigkeit (mhd. süezec- heit Süße, zu dem weitergebildeten Adjektiv mhd. süezec süß; im Plural Süßigkeiten' seit dem 18. Jh. für Näscherei, Konfekt); süßlich etwas süß, widerlich süß; weichlich, geziert, fade (mhd. süezlich, ahd. suozlih süß, freundlich; in übertragenem Sinn besonders seit dem 18. Jh.). Zus.: Süßholz (Name eines Strauches und seiner als Droge verwendeten zuckerhaltigen Wurzel, spätmhd. süezholz), dazu Süßholzraspler Schmeichler (19. Jh.; Zusammenbildung aus der ugs. Wendung Süßholz raspeln', übertragen für schmeicheln, den Hof machen); Süßstoff Saccharin (Ende des 19. Jh.s).
    (c) Dudenverlag, Sat_Wolf, Bayern
     
  15. 15. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    besser als "du bist einfach n netter kerl"
    zum Glück hab ich sowas noch nie gehört ...
    aber das mim nett finde ich schlimmer als süß ^^

    MfG
    setsetset888
     
  16. 15. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Es gibt mehrere Varianten von "süß".


    1. Süß:

    Der Zucker ist süß, Die Schokolade ist süß.

    Ich glaub versteht jeder.

    2. Süß:
    Das Baby ist süß, das Katzenbaby ist süß, das kleine Kind ist süß. Süß im Sinne des Kindchen Schemas.

    3. Süß:
    Wenn man als Typ eine für ein Mädchen schmeichelnde Aktion oder was nettes zu ihr sagt, sagt sie "Du bist süß!". Diese Süß hat mit den anderen beiden nix zu tun.
     
  17. 17. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Hab maleben ne freundin gefragt (sieht gut aus, und eher eine von den aufreißerinnen^^):

    -----------------------------------------------
    Philipp (06:47 PM) :
    da?
    Philipp (06:47 PM) :
    brauch mal eben ne antwort von nem mädchen^^
    Ann-Cathrin (06:47 PM) :
    jo
    Ann-Cathrin (06:47 PM) :
    ^^
    Ann-Cathrin (06:48 PM) :
    was gibts?
    Philipp (06:48 PM) :
    was meinen mädchen, wenn sie zu nem jungen sagen, dass er süß ist?
    Philipp (06:48 PM) :
    finden die ihn geil, oder nur nett oder so ?
    Ann-Cathrin (06:48 PM) :
    hmmm...unterschiedlich,aber ich sag es meistens nur,wenn ich jem geil finde ^^
    Philipp (06:48 PM) :
    ich meine ramona hat das noch nie zu mir gesagt, aber wir sind ja auch nicht wirklich zusammen...
    Philipp (06:48 PM) :
    aber ich auch nicht zu ihr
    Philipp (06:49 PM) :
    hmm, ok
    Ann-Cathrin (06:49 PM) :
    jetzt erzähl mir bitte nicht was ihr immerso macht^^ hat das jem zu dir gesagt oder wieso willst du das wissen?
    Philipp (06:49 PM) :
    ja, hat jemadn zu mir gesagt, kannte ich nichtmal, eine außer 10.
    Ann-Cathrin (06:50 PM) :
    also da würde ich sagen,dass sie dich geil findet , aber das mit rmn und dir weiß doch die ganze schule, oder?
    Philipp (06:50 PM) :
    gut, frage beantwortet, vielen dank. und ja, es weiß die ganze schule -.- und es turnt übelst ab
    Ann-Cathrin (06:50 PM) :
    selber schuld wenn man vor der kompletten oberstufe auf der abiparty rummacht und ihr dann auch noch mit taxi zu dir gefahren seid

    ------------------------------------------------


    also sie findet dich geil^^
    greetz
     
  18. 18. April 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Naja...nur weil deine Freundin das gesagt hat, heißt das nicht, dass das jedes Mädel so meint.

    Wenn ich das zu jemandem sage, meine ich meistens nur süß...wenn ich jemanden geil finde, dann sage ich ihm das in anderen Worten als mit "süß".

    Es kommt ganz auf die Person an, man kann das nicht verallgemeinern.

    lg
    Chantal
     
  19. 1. Mai 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    Süß? ...das Gegenteil von Sauer!

    MFG dennisnedry
     
  20. 1. Mai 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    das wird bei jeder anders sein, sagt man halt einfach so ^.^
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    du bist son spacken^^
    süß:nett,aber für mehr reichts nicht.kannste mit der aussage:"lass uns freunde sein oder ich will dich als kumpel haben"gleichsetzen.tip arbeite an dir.so wird das nix.lg
     
  22. 2. Mai 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    ich wurde zum glück noch nie als "süß" betittelt, mädels sagen des aber oft weil sie sich dann dem männlichen objekt überlegen fühlen , auf jeden fall nicht gut. .....sagen sie es dir mitten ins gesicht haben sie auch kein respekt vor dir, auch nicht gut.
    naja sex und beziehung kommen nicht in frage, bist nicht anziehend sondern wie ein kleiner schoßhund unscheinbar und lieb
     
  23. 3. Mai 2008
    AW: Die Bedeutung von 'Süß'

    was jeder labert ^^

    süß kann man unterschiedlich def. und bei untersch. aktionen kann sowas fallen und so, ihr wisst schon ^^

    süß .. heißt wie lieb von dir wenn man ner tussi was gibt/schenkt/nettes erzählt.. das wenn man sie kennt, hat nix zu bedeuten wie "ich will nie sex mit dir oder keine beziehung" (insofern wenn man noch in keiner is ) das sagt nix besonderes aus, lieber süß als gar nix.. es sagt aber aus dass du TOLL bist und nix negatives.. also

    war letztens auch unterwegs waren 2 weiber die ich net kannte.. naja so abends eben dann sagten die irgendwas und ich laber auf einmal mit denne, später nach 5 min meinte eine oh der is aber echt voll süß oder? ja schon hiii und das kam nur wegen meiner tollen art und weise hätte sicher alles mit den beiden machen können, aber natürlich tu ich das nicht.. so und das wars

    wenn eine süß sagt,
    häng dich ran und hol sie dir

    und PS threadersteller;
    mrt das is doch unrelevant du bist doch sowieso stecher nr2 nach mir ^^


    edit: noch was, wegen sex.. also es is wie JEDER weiß so dass viele oder die meisten mädchen den jungen erst vertrauen wollen bevor die einfach so mit ihm ♂️♀️n, also viele sind wirklich so.. und wennde ne mischung aus süß aber auch böse bist, perfekt
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.