Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von b00h00, 26. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2011
    Die Bundesregierung hatte bei Googles Video-Plattform YouTube dazu aufgerufen, Fragen an Angela Merkel zu stellen. Danach sollten Nutzer darüber entscheiden, auf welche Themen die Bundeskanzlerin antworten soll. Die beliebteste Frage kam vom Deutschen Hanf-Verband und bezog sich auf die Legalisierung von Cannabis.

    Hier mal die Antwort auf die Top3 Fragen, die restlichen gibts rechts bei Youtube

    Die Kanzlerin antwortet - Teil 3 - YouTube



    Meiner Meinung nach eine riesen Frechheit wie sie vorallem die 1. Fragen mit Unwahrheiten beantwortet.
    Die Viedeoantwort vom DHV (Fragensteller) dazu:

    Meine Reaktion auf die Antwort von Frau Merkel - YouTube
     
  2. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Das ist alles andere als eine riesen Frechheit. Es ist einfach nur die politische Meinung der CSU/CDU. Merkel sieht Cannabis eben als eine Droge an, welches auch International so gehandhabt wird. Wenn ich mir dazu noch ankucke, wie die Freiheit der Raucher auch immer eingeschränkt wird, dann ist es normal, dass die Legalisierung von Drogen in keiner weise tolleriert wird.

    Nochwas zu meiner Meinung wegen Cannabis: Ich habe nie illegale Drogen zu mir genommen. Wenn Cannabis legalisiert wird, wäre es auch möglich gewesen, dass ich welches geraucht hätte. Aber im Grunde ist es mir egal.

    Jede Partei hat zu einem Thema eine Meinung, und besonders die legalisierung vib Cannabis bringt vor und nachteile mitsich, darüber kann man sich nicht streiten. Deswegen ist es auch logisch, dass die Parteien da ihre eigene Meinung präsentieren und du die wahl hast, sie zu wählen oder nicht.

    Ich find Merkels Einstellung deswegen auch gut. Sie ist überzeugt von ihren Werten und das soll auch so sein. Wähl doch die Piratenpartei, wenn du legale drogen willst.
     
  3. 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Alkohol und Zigaretten sind auch Drogen und im Übrigen auch Medikamente, alles legal und hunderttausende sind weltweit daran gestorben. Es gibt nicht EINEN einzigen Cannabistoten.


    Im Übrigen hat die Prohibition bis heute immer nur zu Mord, Totschlag, Korruption, Krieg und Verderben geführt.


    Mexiko und Kolumbien sind zwei weitere traurige Beispiele. Kolumbien war eine Farce und hat die CIA als korrupte, militante Killerbande entlarvt,

    CIA activities in Colombia - Wikipedia, the free encyclopedia

    ...der "Gunrunner" Skandal im Bezug auf die Lieferung von Waffen an die Drogenkartelle geht bis ins Weiße Haus.


    U.S. agents slam gun sting effort on Mexico border
    | Reuters


    US-Regierung stellt mexikanischen Drogenkartellen Waffen zur Verfügung - RR:Board


    Es gipfelt darin, dass westliche Soldaten Mohnfelder in Afghanistan bewachen.

    UN report: Russia becomes largest market for Afghan heroin — RT News

    Russia Lashes Out at NATO for Protecting Afghan Drug Production | Global Research

    Marines stick around Afghan poppy region - World news - South and Central Asia - Afghanistan | NBC News

    Poppy Bush

    http://pittsburgh.cbslocal.com/national/Afghanistan.us.drug.2.971357.html

    Who benefits from the Afghan Opium Trade? | Global Research


    Hier ein paar Beweisfotos

    Spoiler
    testingxn.jpg
    {img-src: //img16.imageshack.us/img16/1080/testingxn.jpg}


    {bild-down: http://cache.daylife.com/imageserve/0dnOd3J0N680e/610x.jpg}


    article-1148484-038E5B38000005DC-718_468x295_popup.jpg
    {img-src: //i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/02/18/article-1148484-038E5B38000005DC-718_468x295_popup.jpg}


    _44615530_poppies7_416.jpg
    {img-src: //newsimg.bbc.co.uk/media/images/44615000/jpg/_44615530_poppies7_416.jpg}


    afghan_opium0430.jpg
    {img-src: //img.timeinc.net/time/daily/2007/0704/afghan_opium0430.jpg}


    afghan-opium.jpg
    {img-src: //aftermathnews.files.wordpress.com/2007/09/afghan-opium.jpg}


    {bild-down: http://www.marinecorpstimes.com/xml/news/2008/05/ap_marines_opium_050608/050608_opium_marines_800.JPG}


    Bild

    Bild

    Bild


    Die CIA handelt seit Jahrzehnten mit Drogen, hier ein Beispiel

    Narco News: Cocaine Jet That Crashed in Mexico Part of Cowboy Government Operation, DEA Sources Claim
    Narco News: Cocaine Jet Crash in Mexico Linked to Narco-Traf♂️♀️r Who Worked for U.S. Government
    http://www.narconews.com/Issue51/article3031.

    Narco News: New Document Provides Further Evidence That Owner of Crashed Cocaine Jet Was a U.S. Government Operative

    http://www.boingboing.net/2007/10/09/crashed-drug-plane-o.html
    Im A Pimpin Turtle...: CIA Plane Crashes in Yucatan Carrying 3.2 Tons of Cocaine


    Das die Banken Drogengelder systematisch waschen und somit kräftig mit verdienen, dürfte jedem klar sein. Wachovia ist da nur ein Beispiel.

    How a big US bank laundered billions from Mexicos murderous drug gangs | World news | The Observer

    Wachovia Settles Money Laundering Case - NYTimes.com

    Report: Wachovia bank helped launder Mexican drug money

    Feds look at Wachovia in drug money probe - Apr. 26, 2008

    American Banks High On Drug Money: How a Whistleblower Blew the Lid Off Wachovia-Drug Cartel Money Laundering Scheme | Alternet


    Ein Verbot von Drogen ist staatlicherseits gewollt, nicht um die Bevölkerung zu schützen, sondern um kräftig abzukassieren ohne die Gelder deklarieren zu müssen und um damit illegale Operationen zu finanzieren, für die es auf legalem Wege niemals Geld geben würde.


    Würdest du Cannabis rauchen, wenn es legal wäre?

    Der Absatz macht überhaupt keinen Sinn. Wenn etwas Vor und Nachteile mit sich bringt kann man doch hervorragend darüber diskutieren / streiten.
     
  4. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Das interessiert mich nicht. Die CDU/CSU vertrieb ihre Meinung zu dem Thema und daran ist nix zu ändern. Wenn du für die legalisierung von Cannabis bist und das der wichtigste Punkt für Deutschland ist, dann wähle eine andere Partei. Außerdem hat das Nicht-Rauchen von Cannabis auch niemanden umgebracht.

    Da ich noch nie Cannabis geraucht habe, keine Ahnung. Probieren würde ich es schon.

    Blödsinn. Bei einem wiegen die Vorteile mehr als die nachteilen, bei anderen ist es umgekehrt. Bei der CDU/CSU ist dies jedoch so, dass die Nachteile überwiegen, deswegen ihre politische Meinung dazu. Daran ist nix auszusetzen.
    Du kannst mit mir darüber streiten, was besser ist, aber mir ist die legalisierung von Cannabis scheiß egal.
     
  5. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Das war ein Versuch die Nachteile des Verbots von Drogen aufzuführen um die Diskussion zu fördern.

    Unter gegebenen Voraussetzungen ist es überflüssig zu wählen, auch wenn hier gleich wieder einige das Gegenteil behaupten werden.

    Was soll der unsinnige Vergleich denn?

    Was hält dich davon ab?

    Die CDU setzt ihre Prioritäten falsch, bzw. ignoriert die Nachteile komplett, so sehe ich das. Die Nachteile überwiegen wie ich in meinem vorhergehenden Post ausführlichst dargelegt habe.

    Wenn es dir egal ist, dürfte es für dich keinen Grund zum Streiten geben.
     
  6. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Direkt an Cannabis vielleicht wirklich nicht, aber wie viele, die vielleicht stoned gegen nen Baum gerast sind oder andere dadurch sogar mit in den Tod gerissen haben?
    Natürlich gilt das auch für Alkohol, aber auch durch Cannabis gab es so bestimmt schon den ein oder anderen Toten.

    Mir persönlich ist es im Prinzip egal, ich habs nie geraucht und werds auch nie rauchen, selbst wenns legal wäre.
    Tendenziell wäre ich aber auch eher gegen eine Legalisierung, wenns drauf ankäme.
     
  7. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Da hast du echt Recht. Wir haben da schon die richtige Frau an der Spitze des Systems. Aber wenn du mich fragst, ist einfach das System schon grundliegend nicht gut.
    Und grad bei der letzten Frage ist sie auch einfach nicht der richtige Ansprechpartner. Man merkt schon, dass sie absolut keine Ahnung hat von dem, was sie da redet.
    Aber in Maßen genossen ist ja so en Joint, als Ergänzung zum Essen zum Beispiel, nicht ähm etwas was sofort öh Sucht verursacht.

    mfg
     
  8. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Es geht um den Einfluss und vor allem die Gefahr der Droge auf den Menschen, der diese zu sich nimmt. Alkohol hat hundertausende Menschen umgebracht. Zigaretten haben hundertausende Menschen umgebracht. Gleiches gilt für Medikamente. Bei Cannabis gibt es bis zum heutigen Tage keinen einzigen Toten. Es geht bei meiner Aussage und bei der Statistik nicht um Folgewirkungen auf andere Personen, die im Zuge einer Fehlhandlung aufgrund von Drogeneinfluss geschädigt wurden oder werden.

    Wie kann Merkel die richtige Person an der Spitze sein, wenn das System nicht gut ist. Da muss ich dir doch heftigst widersprechen.
     
  9. 26. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    jop ausserdem fährt in holland auch nicht dauernt irgendwelche stonede leute gegen irgendwelche bäume oder baun unfälle, von daher schonmal fail. ich glaub auch nichtmal das die unfallrate deswegen steigen könnte weil diejenigen leute die drogen nehmen ja gleich bleiben. heißt ob jetzt ein alki oder ein canabiskonsument den auslöst, das hebt sich dann ja gewissermaßen auf.
     
  10. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Sie sieht in Cannabis also ein "hohes Suchtpotential, auch schon in geringen Mengen" und dieses sei "deutlich größer, als bei Zigaretten und Alkohol", soso...


    Ich finde es ja nicht verwerflich, dass sie eine Meinung zu dieser Thematik vertritt, die gegen die Legalisierung spricht, aber ihre Argumente hören sich nunmal so an, als hätte sie sich noch nie ansatzweise damit befasst und das ist schade.


    Mir persönlich ist es nicht wichtig, dass es legalisiert wird, aber ich sehe darin für unser Land eigentlich viel mehr Vor- als Nachteile.
     
  11. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Das es illegal ist und ich ganz ehrlich nicht so mein Hirm kaputt rauchen will. Rauchst du denn Cannabis? Das würde einige deiner Posts erklären...


    Da du keine Ahnung hast, wie man etwas ausführlich darlegt, ist der Post Müll. Davon abgesehen finde ich nicht, dass die CDU ihre Prioritäten in der Legalisierung von Drogen setzen sollte. Familienpolitik finde ich da wichtiger...

    Hat sie deswegen keine Ahnung von dem was sie sagt, weil dir die Antwort nicht gefällt?
    Ich suche gerade Studien zum Thema Cannabis und Sucht, finde kaum was, außer viele Seite von Suchtzentren, die sciherlich nicht positiv über Cannabissucht berichten werden. Hat da jemand was?
     
  12. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Das heißt du gehörst zu dem Teil der Bevölkerung, der Verbote braucht, da er seinen Verstand nicht richtig gebraucht?

    Nein.

    Wie erklärst du denn deine Posts trotz der Tatsache dass du kein Cannabis rauchst.

    Wovon habe ich keine Ahnung?

    Ich weiß eines ganz sicher, dass du wieder mal die persönlichen Angriffe nicht lassen kannst, obwohl ich auf deine Posts sachlich geantwortet habe.

    Jeder setzt seine Prioritäten anders. Die traditionelle Familie ist in den letzten Jahrzehnten systematisch zerstört worden.
     
  13. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    @Thrake7
    Die chronische Wirkung von Marihuana auf die Denkleistung (Dr. Franjo Grotenhermen) (Thema: Langzeitnachwirkungen sind fast null, schau dir mal im vergleiche zu Alkohol oder Nikotin was dazu an, das selbe steht auch nochmal auf Wiki)

    Cannabis als Rauschmittel – Wikipedia (hier steht ziemlich viel)

    Also:
    0 Tode durch den Konsum

    Keine Langzeitnebenwirkungen, außer bei Jugendlichen und das es Shizophrenie verstärken kann, wenn man schon dafür anfällig ist (im Vergleich zu Alkohol oder Nikotin, meiner Meinung nach weniger gravierend)
    Ich denke auch durch eine gesetzlich geregelte Abgabe, könnte man vorallem mehr Jugendliche und generell die Menschen schützen da, dann nur noch reines Cannabis, also kein mit Brix, Blei, Glas oder Haarspray gestreckter Müll. Für Jugendliche wird es dann sicher schwerer sein an Cannabis zu kommen, denn (fast) jeder über 18 wird nicht mehr zum Dealer gehen und der Schwarzmarkt sich dafür erheblich verkleinern

    Es ist auch kein Inhaltsstoff bekannt der süchtig macht (wieder der Alkohol/Nikotin Vergleich)

    Es ist ein hervorragendes Medikament und Wirkungsverstärker von anderen Medikamenten

    Hier noch ein paar Studien:
    Cannabis als Arzneimittel – Wikipedia
    http://www.chanvre-info.ch/info/de/IMG/pdf/NEW_WIE_.pdf
    Repression oder Legalisierung? Ein drogenpolitisches Nachwort - Schildower Kreis
    Deutsches Ärzteblatt: Drogenpolitik: Das Verbot von Cannabis ist ein „kollektiver Irrweg“ (27.10.2000)
    Cannabis als Medizin: Neu Studie:Cannabis hilft bei Multipler Sklerose

    Neue Studien über Cannabis als Medizin. | Drogerie

    Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin
    http://www.encod.org/info/IMG/pdf/Das_Recht_auf_Rausch.pdf
    http://www.schildower-kreis.de/download/themen/moderne-gladiatoren-ein-cannabisdisput.pdf

    Ich kann dir auch ein paar Namen von Dokus geben wenn du willst

    Stimmst mir jetzt zu, das es eine Frechheit ist was für Unwahrheiten sie äußert? Und das hat nichts mehr mit politischer Meinung zu tun, hätte sie mit Fakten argumentiert hätte ich nichts dagegeben gehabt.
     
  14. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Kanns mir schon in etwa vorstellen, wie das entstand.

    "ÖHHÖHÖ alder, hab ich Hunger. Ey lass ma Merkel fragen, warum die net Gras legalisieren will *paff*"
    "Ja man, das wär sau der Flash, wenn die antworten würde"

    Es is einfach so erbärmlich, dass das Thema Drogenlegalisierung die so ziemlich meistgestellte Frage ist. Ich bin ja eigentlich selbst nicht wirklich an Politik interessiert, aber wer nichts besseres zu tun hat als so ne Frage ernsthaft in den Raum zu werfen, der schert sich doch einen Dreck um Vorteile oder Nachteile der Legalisierung. Man will lediglich seinen Kopf durchsetzen und sein Spielzeug bekommen.

    Ich kann also absolut nachvollziehen, dass Merkel so reagiert hat und womöglich auch bewusst Falschaussagen trifft, um eine Diskussion gar nicht erst anzuheizen.
     
  15. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Es geht hier nicht nur primär um die Droge, reeL.

    Es geht vor allem darum, seine eigene Mündigkeit als Bürger wiederzuerlangen und sich nicht von sinnlosen Verboten vorsvchreibenzulassen was man machen darf und was nicht, geschaffen von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben, begründet mit Tatsachen, die so niemals existieren.

    Das ist die Unmündigkeit die wohl Kant gemeint haben muss.


    EUR:
    Das ist ja wohl die Härte..ich hoffe das meinst du nicht ernst? Die Folgen kennst du hoffentlich...das geht dann auch auf anderen Themengebieten wie z.b. Massenvernichtungswaffen im Irak mit der Folge, dass eben mehrere 100.000 Zivilisten elendig krepieren.

    Du willst nicht wirklich Lügen legitimieren oder?
     
  16. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Es geht mir nicht um Tode. Ein Kollege hat mir was von einer Studie erzählt, inder der Hanfkonsum an Affen getestet wurde und das resultat war, dass das Lungekrebsrisiko um das 5 fache anstieg und das das rauchen eines Joints ähnlich sei wir mit 20 Zigaretten.

    In dieser Arbeit: Effects of (−)Δ9-trans-tetrahydrocannabinol in man - Springer
    wird erwähnt, dass THC ähnliche symptomatik aufweist wie Kokain und LSD.
    Und deine Quellen sind .... Findest du auch was wissenschaftliches zum Thema (unter z.B. Google Scholar )? Es wird doch dort irgendeinen Nachweis geben, dass Nikotin und Alkohol weniger süchtig machen als THC?
     
  17. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    und deine Quellen sind besser Thrake oder wie? "Ein Kollege hat mir erzählt..."

    Du bist echt chon ein ganz starkes Stück..bei dir ist wirklich Hopfen und Malz schon lange verloren..sorry für offtopic
     
  18. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Das was sie da sagt gefällt mir ganz und garnicht, aber das ist bei ihr fast immer so. Es stört mich nur, dass es zum einem aus Wissenschaftlicher Sicht nicht stimmt, dass Cannabis gefährlicher ist als Alkohol und Zigaretten. Gerade das was sie über das Suchtpotential von Zigaretten sagt ist gefährlich falsch. Eigentlich sollte sich dafür auch schämen.
    Und zum Anderen bin Ich davon überzeugt, dass Frau Merkel selber nicht viel bzw. keinerlei Drogenerfahrungen hat und ihr deshalb die Kompetenz diese Frage zu beantworten auf jeder Ebene fehlt.

    Hier noch ne Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkohol_aid_51703.html

    Mit Google solltes du auch noch wesentlich mehr über das Thema in Erfahrung bringen können. Wenn du dir wirklich eine Meinung darüber bilden willst empfehl ich dir sowohl kritische als auch positive Berichte darüber zu lesen.

    mfg
     
  19. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Wikipedia ist auch so eine "Bushido Quelle"? Du hast dir jetzt in den paar Minuten alles durchgelesen oder nur kurz auf die URL geschaut und gesagt die sind alle nichts?
     
  20. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Wenn du es nie graucht hast kannst du auch schlecht einschätzen wie sich die Droge im Straßenverkehr auswirkt. Ich bin schon bei Dutzenden von Kiffern mitgefahren und dabei sind die Leute weit weg vom "rasen". Ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls sagen, das mich der Konsum von Cannabis eher im Straßenverkehr schützt, da ich mehr über mögliche Konsequenzen nachdenke und sich mein Fahrstil dementsprechend anpasst. Ja, ich glaube das man ängstlicher fährt (und dabei meine ich einfach einen ruhigen Fahrstil, keine Paranoia oder sonsteinen Stuss den die Anti-Cannabis Leute am liebsten in die Sache hineininterpretieren). Reaktionsgeschwindigkeiten bleiben auch so ziemlich gleich. Über Alkohol brauchen wir hier gar nicht erst reden. Und wie schon gesagt wurde: Gibt es eine massive Steigerung von Verkerhsunfällen in Holland, Jamaika, Indien, Marokko, Thailand, etc. im Bezug zu Cannabis?

    Ich finde es schon lachhaft wie Leute argumentieren die noch nie Cannabis geraucht haben oder die geringste Ahnung davon haben (einfach mal falsche Fakten raushauen die auch von vor 50 Jahren hätten stammen können. Nach dem Motto: Scheiss auf Studien und Wissenschaft, ich glaube amerikanischen Aufklärungsfilmen aus den 50ern (wie zB bei Fear and Loathing, insider wissen bescheid ).

    Kann mir irgendjemand einen Grund nennen, der die Legalisierung von Cannabis in Frage stellen könnte? Bisher konnte alles entkräftet werden und das wird es auch weiterhin. Schade das hier viele Ihre Augen vor der Realität verschließen. Und nein: Ich kiffe nicht jeden Tag und mein Gehirn ist auch vollkommen intakt, ich töte meine Gehirnzellen im Gegensatz zu Alkohol trinkenden Menschen nicht

    @Thrake7

    Oh man, bushido hat in seiner Argumentation vollkommen recht und da du scheinbar eine Dauerfehde mit ihm hast, musst du alles madig machen was er sagt, auch wenn es vor stichhaltigkeit nur so protzt. Anders kann ich mir den ganzen komischen Kram den du von dir gibst nicht erklären. Ich glaube du solltest echt mal einen durchziehen, dass würde dir helfen


    edit: Mehr werde ich auch nicht zu dem Thema schreiben. Es ist doch eine Sysiphus-Arbeit, denn : Haters always gonna hate ....
     
  21. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ich weiß nicht, warum dir das so wichtig ist, dass man THC legalisiert. Hast du dir etwa schon die Birne weggeraucht? Es geht mir eher um die Quelle drunter.
    EDIT: Das ist die Studie: Dependence on tetrahydrocannabinol in rhesus monkeys.
    Der Spiegel schrieb sogar darüber.... Die Quellen, die ihr für Forschungsergebnisse immer angibt

    Da hat der nächste schon sein Hirn weggeraucht. Ich glaub, die beste Studie für Auswirkungen von THC auf den menschen ist hier, die so süchtig sind, dass sie umbedingt wollen, das euer Gras legalisiert wird.

    Such mir doch mal da ein Beweis für eure These: Tetrahydrocannabinol dependence - Google Scholar
    Da kann man schlecht irgendwelche ergebnisse anzweifeln, denn die meisten der arbeiten dort sind in renmierten Fachzeitschriften veröffentlicht worden!

    Auf WIkipedia steht das: "Seit Mai 2011 ist in Deutschland, mit der Verkündung der 25. Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften im Bundesgesetzblatt, Cannabis zur Herstellung von Arzneimitteln verkehrsfähig und cannabishaltige Fertigarzneimittel sind verschreibungsfähig."
    Ist das jetzt was schlimmes? Morphium krieg ich auch niht an jeder Tankstelle. Soll das vielleicht auch noch geändert werden?
     
  22. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Hier sieht man eindeutig, dass du noch nie eine Uni von Innen gesehen haben kannst.

    Denn die Antwort auf deine Frage an mich warum mir das wichtig ist hast du hier direkt auf der gleichen Seite, mein erster Beitrag. Das ist nun wirklich nicht viel zu lesen lieber Thrake.
    Dazu kommt, dass deine ähm..nunja "Quelle" zu folgendem Fazit kommt ich zitiere:

    Bei der Interpretation von wissenschaftlichen Newstickern müssen wir sehr vorsichtig sein. Man darf sich nicht durch das allzu Offensichtliche blenden lassen. Ohne eigenes fundiertes Wissen sollte man sich nicht zu schnell auf die Interpretation anderer Menschen verlassen.

    Und es bleibt dabei: Das Abhängigkeitspotential von THC auf Affen bleibt ungeklärt.


    Quelle: Spiegelnewsticker...

    Da finde ich b00h00s Auswahl schon ein wenig ansprechender als dein dahingeklatsches gefährliches Halbwissen.


    Interessant ist auch, dass du allen die nicht deiner Meinung sind eine Drogensucht unterstellst.
    Scheinbar hat da jemand anders ein wenig den Bezug zur Realität verloren oder was machen die hunderte von Geisterfahrern alle auf meiner Straßenseite?


    Edit:
    Du bist echt nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten...hast wohl nur mal eben kurz google angeschmissen und deine Affensudie gefunden, die hast jetzt einfach rauseditiert naja, wer sie sehen will, einfach das kursive Zitat bei google eingeben und dann habt ihr die Thrakequellen und die Thrakelogik.
     
  23. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ach, wo steht das in der Studie?
    Die ist auf Englisch.... nur so zur Info...

    EDIT: Ich glaub, ich höre auf, mich mit Kiffern und Drogenabhängigen zu streiten. Die Auswirkungen von THC werden in keiner wissenscahftlich veröffentlichten Arbeit als Harmlos angesehen. Ich hab ein paar Fazite mir von den Arbeiten durchgelesen (nicht die ganze arbeit). Das die Regierung so eine Meinung damit vertritt ist somit berechtigt. Und das sie euer Richtung was getan ist, ist auch nachgewiesen, denn laut Wikipedia ist seit mai 2011 die Nutzung von Hanf als Artzneimittel legal.
    Ihr Kiffer wollt nur endlich ohne Probleme kiffen können. Mehr nicht...
     
  24. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    du bist echt das dreisteste was geht, sowas noch zu schreiben

    nunja, ich denke die meißten User sind mündig genug das selbst zu erkennen, deswegen spar ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar zu dir und deiner Editfunktion.
     
  25. 27. November 2011
    AW: Die Kanzlerin antwortet auf die 10 beliebtesten Youtube Fragen

    Ach ja, da kommen sie wieder, die Freiheitskämpfer, wenn die Argumente wieder ausgehen bzw wenn man selbst merkt, dass das Thema eigentlich nicht ernst genommen werden kann. Dann reitet man lieber auf Prinzipien herum.
    Und du hast natürlich recht: Die Legalisierung von Cannabis wäre der größte und wichtigste Schritt im Kampf gegen die Bevormundung in unserer Gesellschaft! Ich würd mich jedenfalls viel freier fühlen, wenn ich endlich mal legal einen rauchen dürfte.


    Und ja, den letzten Absatz meine ich völlig ernst! Meine Mutter hat mich damals auch ab und an bevormunden und anlügen müssen, damit ich keine Dummheiten anstelle. Und 15-jährige Kiffköppe, die auf Schule n und sich lieber zu Hause an die Bong setzen, kann man nicht anders behandeln.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.