Die Lügen von Rostock!!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nofuture, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Behauptet zumindest die Bild, das Blatt für gehobene politische Bildung. Ich behaupte mal das Gegenteil, einfach weil ich von den Leuten die ich kenne und die da waren weiss das die im normalen Leben eher überdurchschnittlich gut informiert und gebildet sind, meistens Studenten bzw. Ex-Studenten, und nu?
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    1. Er begründet sein Behauptung. Da ist es egal ob die sich mit den Begründungen der Presse überschneiden. Auch wenn es dir nicht gefällt. "Manchmal" hat die Presse auch recht und du nicht.
    2. Ich würde schwere Ausschreitungen und Straßenschlachten zwischen Polizei und Radikalen nicht als Hysterie bezeichnen. Das waren massenhaft schwere Straftaten, die da verübt worden sind.

    Kannst du dir mal überlegen, warum man Tränengas einsetzen musste? Weil der Mob durchdreht und Steine wirft.

    Da sind wir mal wieder beim dem Spiel. Wieso sind Schlagstöcke nötig? Weil man die Polizisten angreift, sie verletzt und ja, ich wage zu behaupten auch zu töten und wenn du mal ein bisschen wissen mitbringen würdest, wüsstest du, dass die Polizei (fast) immer nur reagieren darf und das war auch hier so.
    Wenn jemand da einen Menschen dumm mit einem Stein trifft, ist der tot. Xhsbx wahrscheinlich würdest du auch noch jubeln, wenn irgendwelche Polizisten gestorben. Du unterstützt diese Penner, die den Tod von Leute in Kauf nehmen. Du bist wirklich das allerletzte.
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Und wieso passiert sowas? Fiese Rollstuhlfahrergewalt, jaja!
    Ey wacht mal auf aus eurem bürgerlichen Schlummerland,
    eure Naivität tut ja fast weh...

    Bild

    Polizei live in Rostock! Aber bestimmt hat er die Herren-
    menschen der Staatsmacht unverhälnismässig provoziert,
    ich weiss!
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    @ Wikinger_1987

    Ich mein das schon ernst so, die Polizei darf sich einiges von den Linken anhören, ich such die gleich mal was raus und stells hier rein Muss mich erstmal durchs OpenPosting von Indymedia wälzen, die werten Herren zeigen nämlich in ihren eigenen Videos wie sie die Polizei lieblich nennen.

    @ xhsbx

    lol! Schlechter Fake alter Der Herr auf dem unteren Bild hat einen gestreiften Pullover, und keinen Dunkelblauen Außerdem hat der Rollstuhlfahrer dunkle Socken und dunkle Schuhe, auf dem letzten Bild das genaue Gegenteil, und ich denke nicht dass sie ihn vorher umziehen
     
  5. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    das ist doch wohl nicht dein ernst?

    schon das oberste bild für sich ist eine fotomontage,
    der polizist in grün ist später in das bild eingearbeitet worden.

    oder warum hat er keinen schatten unter dem fuß? und warum sieht es so aus, als ob er ein paar zentimeter über dem boden schwebt?

    und

    ich warte auf eine antwort auf diese fragen ...

    nur, was ich nicht verstehe,

    warum ist der schwarze block vermummt, warum zeigen sie ihr gesicht nicht?

    warum werden die einzelnen gewaltverherlichenden immer noch von den demonstranten geschützt?

    warum haben die demonstranten keinen anderen weg gefunden, als ihre demonstration durch gewalt einem größeren publikum präsentieren?

    warum wird in der ganzen medienlandschaft die gewalt in den vordergrund gestellt und der grund für das gipfeltreffen, die themen die diskutiert werden nur als randnotiz festgehalten?

    warum demonstriert man immer nur gegen etwas? niemals für etwas?

    warum präsentieren die demonstranten keine sinnvollen verbesserungsvorschläge, keine sinvollen lösungsansätze?

    https://raidrush.net/posts/3241935/

    mfg spotting
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Was auch auffällig ist, der Herr hinter ihm auf dem ersten Bild hat ne Stromberg-Mäßige Halbglatze, aufm 2ten Bild aber volles langes Haar Wär schon wenn du was dazu sagst xhsbx.

    @ Vorredner

    /signed, aber sowas von
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer

    Opferzahlen der Randale in Rostock weit übertrieben?
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25447/1.html
     
  8. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    vorweg. BEDANKEN WOLLTE ICH MICH SICHER NICHT!!!
    ich lese den ganzen kram nicht und schreibe direkt etwas zu dir lieber nofuture!!
    schon in dem thread: Schwere Ausschreitungen in Rostock - RR:Board
    konnte man deine extremst linke einstellung begutachten und hat erkannt dass du ein sehr eingeschränkter typ bist, der stark mit der extremen linken und sicher auf dem schwarzen block sympathisiert!! der einzige grund warum du vermutlich hier schreibst ist der, dass du leider nicht in rostock anwesend bist; in deiner schwarzen tracht, kaputze, sonnenbrille, altem tuch vorm maul, parole schreiend durch die gegend rennst, mit pflastersteinen um dich wirfst und in einen blutrauscher verfällst die grünen, die für dich für den gesamten staat stehen, zu verletzten.....
    du bist eine der lachhaftesten personen die hier im forum seine verkappte meinung preisgibt und versucht die leute davon zu überzeugen. deine dreckige indymedia seite ist dermaßen parteiergreifend, dass man in KEINSTER weise mehr über neutrale berichterstattung sprechen kann! alleine worte wie "dumme Rostocker" passen nicht ins bild! und es kotzt einfach an, dass du hier jetzt auch noch threads aufmachst und diese gewalt die da ausgeht von solchen absolut DUMMEN ( ja das sind die dummen!!) ausgeht noch unterstützt! ich habe meine meinung schon genug kundgetan im andern thread, worauf du ja seltsamer weiste eigentlich gar nicht eingegangen bist... hattest du wohl keine argumente!.....

    extreme linke = extreme rechte
    ______^^^^^^^^_________
    ______SCHEISSE!!!_________


    EDIT:
    hahahaha.... sry aber das ist soooo eine billige fotomontage! wie in dem andern thread "die linke läuft amok", als jemand meinte du hast dich in dem iran-thread selbst geowned, so hast du es diesmal wieder geschafft!!! ARM!
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11020
     
  10. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    ROFL wer sieht denn bitte bei diesen bildern nicht das die gefaket sind? sonen miserablen cut hab ich ja nich nie gesehen...

    FAKT IST DAS DIE POLIZEI ZU SANFT DRAN GEHT UND DIESE KOMISCHEN WANNABES ES EINFACH NICHT VERSTEHEN UND DEN LEUTEN DEN WAS DRAN LIEGT ALLES VERMIESEN! LETZENDLICH LEIDEN NÄMLICH NICHT NUR DIE DRUNTER
     
  11. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    NEIN, brb...wir haben grad gelernt das es eine Fotomontage war! Alles Linke Hetze! Die Polizei macht sowas nicht!
    Mal im Ernst, seid ihr tatsächlich so verblendet und tut dies alles ab, nur um bei der Meinung der Springer Presse bleiben zu können? Das Bild ist in sofern manipuliert, das die Farben zum besseren Verständnis verändert wurden, dh. Bulle und Rolli in Farbe, Rest schwarz/weiss! Eure Ignoranz ist nicht zu fassen! Was nicht sein darf, ist einfach nicht!
    WAS FAKE IST IST DIE BERICHTERSTATTUNG VON SPRINGER UND CO....
     
  12. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!


    dann zeige uns doch bitte die nicht bearbeiteten originalbilder.

    und wach auf
     
  13. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Schön dass du antwortest, aber das klärt immernoch nicht die Frage des plätzlichen Haarwachstums seines "Fahrers" von Bild 1 zu Bild 2, und dem umziehen des Rollstuhlfahrers, zu hellen Schuhen, hellen Socken, und einem neuen helleren und gestreiften Pullover.
     
  14. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    http://www.youtube.com/watch?v=1YWKp2IMjQE&mode=related&search

    rofl der typ is ja ne granate xD da lagen zufällig steine von ner baustelle rum , der einsatzleiter hat fehler gemacht... xD der schwarze block hat nichts gemacht , die polizei is der feind ! ja ne is klaro xD. jeder glaubt das was er glauben will !

    da labert er weißert rofl xD der is echt ein brüller !
    http://www.youtube.com/watch?v=K_mdy-0slaQ&mode=related&search=
     
  15. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Der Typ ist ja echt mal eine vertrauenswürdige Quelle, wie selbstsicher er die Fragen beantwort, und wie präzise Schön dass er sagt, dass er Sachen sehen kann, die es nicht gibt

    Am coolsten sind ja immernoch die Comments dadrunter

    "Also bevor die Polizei die Autonomengruppe angegriffen hat... also... da sind keine Steine geflogen... das hab ich GESEEEEEEEEEHEN..."
     
  16. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Also was ich sehe ist einfach nur das der Farbkontrast auf dem ersten Bild viel höher ist als auf Bild 2 und 3...es ist dochnun nicht so schwer zu erkennen das insgesamt alle Klamotten etwas heller sind aud den Bildern 2 und 3. Habt ihr noch nie mit einer Bildbearbeitung etwas den Farbkontrast verändert?! Merkwürdig wie ihr hier offensichtliche Fakten bewusst überseht!

    Ausserdem gibt es doch sogar einen Augenzeugenbericht dazu....zu finden in der Neuen Rheinischen Zeitung

    Dies Bild hier ist aus dem Artikel...

    98_rostock03.jpg
    {img-src: //www.nrhz.de/flyer/media/11020/98_rostock03.jpg}



    ABer jetzt wisst ihr wenigstens was selektive Wahrnehmung ist, und wozu dies führen kann...nämlich zur absoluten Realitätsverweigerung! Ich finde es auch putzig wie sich alle hier aufspielen und erzählen wollen was da los war; IHR WART DOCH GAR NICHT DA!!!
     
  17. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    ich glaube ich muss weinen *heul* wie dramatisch das beschrieben wurde... das is ja so traurig... hat wer nen taschentuch für mich ???

    also fassen wir zusammen : mitten in den gewaltbereiten autonomen ein rollstuhlfahrer , die autonome flüchten , die polizei schlägt den rollstuhlfahrer zusammen , lassen sich dabei auch noch fotografieren , doch halt so , auf dem weißen schimmel kommen sie herangeritten ! heldenhaft und ehrenfoll drängen sie die polizisten zurück und retten dem am boden liegenden rollstuhlfahrer das leben. das es solche helden noch in diesem lande gibt hätte ich nicht für möglich gehalten ! wow ihr seit spitze !
     
  18. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ich war da, und wenn du meine Posts gelesen hättest, hättest du anhand der Einzelheiten merken müssen dass ich mehr gesehen habe als nur Zeitung und TV.

    Und was hat der Rollstuhlfahrer denn auf Bild 1 gemacht? Nur weil er im Leben (warscheinlich) einen schweren Unfall hatte (kA, vielleicht auch angeboren), heißt es noch lange nicht dass er einen Freifahrtschein hat. Ein körperlich behinderter kann genauso provozieren, und mit Fahnenstöcken schlagen (Arme und Mund scheinen bei ihm ja zu funktionieren). Dir geht es nur darum was die Konsequenz war, aber dir ist es völlig egal was vorher passierte. Lies dir alle meine Posts in diesem Thema durch, dann wirst du feststellen dass er was gemacht haben muss, denn wer die Polizisten nicht beleidigt (sein Mund funktioniert), nicht körperlich angreift (ok, ist schwer für ihn, aber warum haben die Polizisten ihm denn die Krücken weggenommen?), und bei eintreffen der Polizei sich nicht auffällig verhält (nicht wegläuft - wird er nicht getan haben. Man sieht ja auf den Bildern dass die Polizei an ihm schon vorbei ist), hat nichts zu befürchten.

    Setz deine Rote Brille ab, komm raus aus deiner Traumwelt, und sieh mal ein dass dein scheiß-politischer Extremismus der letzte Dreck ist.

    Nachdenken hilft hier weiter. Auf Bild 1 ist die Polizei an ihm vorbei, und jetzt frag dich mal warum sie ihm die Krücken abnehmen mussten?? Sie lassen ihn zuerst in Ruhe (du hast den Beweis geliefert), und danach eskaliert es. Warum wohl? Nur weil er da steht? Er stand doch schon vorher da. Warum hebt er in Bild 1 in die Arme? Hat er was in der Hand? Auf einem nicht bearbeiteten Bild könnte man sicherlich mehr entdecken
     
  19. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    @BenutzNich:Kannst du dich eigentlich selbst noch ernst nehmen! Solche Kommentare....
    @Unkreativ: Nein kann ich mir nicht vorstellen das du dabei warst, deine Behuptungen sind vielmehr die eines Aussenstehenden bzw. Medienkonsumenten, eventuell standest ja am Rande weil du in der Gegend wohnst! Naja...aber sag mir doch mal, der wievielte Block der der IL war und in welcher Demo das war?? Gab ja mehrere...
     
  20. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Vernünftige Antwort bitte.

    Auf Bild 1 ist die Polizei an ihm vorbei, und jetzt frag dich mal warum sie ihm die Krücken abnehmen mussten?? Sie lassen ihn zuerst in Ruhe (du hast den Beweis geliefert), und danach eskaliert es. Warum wohl? Nur weil er da steht? Er stand doch schon vorher da. Warum hebt er in Bild 1 in die Arme? Hat er was in der Hand? Auf einem nicht bearbeiteten Bild könnte man sicherlich mehr entdecken.

    Sag was dazu, du hast die Bilder hier reingestellt, also sag was. Und ja, ich kann mich sehr wohl ernst nehmen, da du hier lediglich Konsequenzen aufzeigst, ich aber die Hintergründe erfragen will. Klingt doch völlig plausibel, oder fällt dir nix ein? Ist dir bewusst dass er vielleicht provoziert hat? Ist dir bewusst dass er vielleicht mithilfe seiner Stöcke Gewalt ausüben wollte? Solange du mir nicht das Gegenteil beweist muss ich davon ausgehen, denn ein paar schockierende Bilder zeigen reicht noch lange nicht aus um einen intelligenten Menschen weiß zu machen dass da was schief gelaufen sein soll.

    Vergleich: In Afrika schicken sie Kinder mit AK´s vor, die Autonomen schicken halt Rollstuhlfahrer mit Krücken vor - und jetzt beweis mir das Gegenteil. Du hast dir selber die Grube gegraben indem du die Bilder veröffentlicht hast, also nimm mal Stellung dazu.
     
  21. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Och nö...mach dich doch nicht lächerlich! Bitte beantworte mal meinen letzten Kommentar!
     
  22. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Also ich denke, dass jedem klar sein sollte, dass die Anzahl der Krawallmacher im Vergleich zu den friedlichen Protestlern (ich war ja auch einer davon) recht gering ist.

    Zur Provokationsfrage: Naja, es war klar dass die Polizei so ein Sicherheitsspektakel daraus macht, wo sie doch wissen wie die letzten Gipfel verlaufen sind. Da war es bei weitem nicht ruhiger, und da zitiere ich mich auch gerne selber: Ich geh zu Edeka und klaue (Straßenschlacht), werde erwischt. Ich geh zum Aldi und klaue (Straßenschlacht), werde erwischt. Ich geh zum Real und klaue (Straßenschlacht), und werde erwischt. Irgendwann weiß die ganze Stadt dass ich ein gemeiner Dieb (Gewalttäter) bin, und weiß was passiert wenn ich den Laden betrete, beugt vor, installiert Kameras (Polizei mit Kameras), engagiert einen Ladendetektiv (Polizisten die die Demonstration begleiten).

    Fazit: Solange die Veranstalter sich nicht nur verbal, sondern auch räumlich von den Krawallmachern trennen, und der Polizei helfen diese Leute im Vorfeld zu entfernen, wird nie die wirkliche - wichtige - Absicht dieser eigentlich sehr schönen Protestwelle zum Normalbürger durchdringen.

    Zur Situation im Auto: Naja, man sollte auch menschliche Reaktionen miteingeziehen. Panik, Angst etc. führen bei manchen Menschen zur regelrechten Lähmungen. Natürlich ist der Herr im Wagen dann sehr warscheinlich nicht der richtige Mann für den Job, was aber nichts an der Tatsache ändert dass er in Lebensgefahr war.

    In Genua war es genau dasselbe. Am Steuer war ein recht junger Polizeischüler, und hinten im Wagen saßen 4-5 Polizisten. Sie wollten mit dem Auto aus der Menge fliehen, aber der geschockte Fahrschüler setzte das Auto an die Wand. Daraufhin brachen alle scheiben, es wurde reingestochen, Steine flogen rein. Daraufhin sahen sich die Polizisten gezwungen zu schießen. Seitdem gibt in der linken Bewegung sowas wie einen Märtyrer, Guliani (oder so in der Art), aber in Wirklichkeit war er nicht mehr als nur ein Feigling der sich mit seiner Horde auf Ordnungshüter stürzen wollte.

    @ xhsbx

    Hab dein edit jetzt erst gesehen.

    Weißt du, ich bin kein Linker, ich bin lediglich Kapitalismuskritiker. Ich fand es interessant wenn ich mit protestieren würde, und habe mich aus bequemlichkeitsgründen einfach dem Demonstrationszug vom HBF angeschlossen. Zum Ende hin lag mein Augenmerk natürlich auf der Clowns-Army, der wohl kreativsten Art zu zeigen was sie von dem ganzen halten. Wenn du jetzt also Erläuterungen von "... ums ganze!" oder sonstigen bestehst, kann ich dir damit leider nicht dienen, ganz so verstrickt in diesem Szenekram bin ich auch wieder nicht. Ich komme im übrigen aus NRW, bin also kein Anwohner der mal kurz ausm Fenster geguckt hat.

    Und jetzt Antworte auf meine Frage. Warum wurden dem Rollstuhlfahrer die Krücken abgenommen? Warum erhebt er in Bild 1 - obwohl die Polizei an ihm vorbeigeht - die Arme? Hast du die unbearbeiteten Bilder, damit ich sehen kann was er in der Hand hat?
     
  23. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Ja antworte du bitte auch! Leider ist es grad etwas konfus, fomuliere deine Frage bitte nochmal gesondert!
     
  24. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    Oh sobald es mal zu einer Diskussion kommt und nicht mehr nur ans dementieren geht wird es also konfus.

    Schon " " wenn man bis zum Hals drinne steckt und momentan keinerlei Ahnung hat wie man sich da wieder rauswinden kann was.
     
  25. 6. Juni 2007
    AW: Die Lügen von Rostock!!

    *hust*

    Deine Frage: Nein kann ich mir nicht vorstellen das du dabei warst, deine Behuptungen sind vielmehr die eines Aussenstehenden bzw. Medienkonsumenten, eventuell standest ja am Rande weil du in der Gegend wohnst! Naja...aber sag mir doch mal, der wievielte Block der der IL war und in welcher Demo das war?? Gab ja mehrere...

    Meine Antwort: Weißt du, ich bin kein Linker, ich bin lediglich Kapitalismuskritiker. Ich fand es interessant wenn ich mit protestieren würde, und habe mich aus bequemlichkeitsgründen einfach dem Demonstrationszug vom HBF angeschlossen. Zum Ende hin lag mein Augenmerk natürlich auf der Clowns-Army, der wohl kreativsten Art zu zeigen was sie von dem ganzen halten. Wenn du jetzt also Erläuterungen von "... ums ganze!" oder sonstigen bestehst, kann ich dir damit leider nicht dienen, ganz so verstrickt in diesem Szenekram bin ich auch wieder nicht. Ich komme im übrigen aus NRW, bin also kein Anwohner der mal kurz ausm Fenster geguckt hat.

    Wie gesagt, ich bin kein "Crack" in eurer Bewegung. Ich hab keine Ahnung was IL ist, oder wieviele Protestzüge es im ganzen waren. Interessiert mich auch nicht, weil mir 1 Zug alleine, der vom HBF, gereicht hat. Ich weiß was die Ziele sind, weiß ungefähr wofür Attac steht, und weiß was an dem Tag abgelaufen ist Krawallmäßig, und ich weiß dass es im Vergleich zum Rest der Demo-Teilnehmer ein sehr geringer Teil war, aber mit 2-3 Tausend Leuten nicht zu unterschätzen ist. Und wenn du jetzt nochmal sagst ich soll antworten wird mir das zu blöd, das ist jetzt schon das zweite mal, und verarschen lasse ich mich nicht.

    Und um meine Frage neu zu formulieren:

    Du hast eine Bilderserien - bearbeitet - geliefert, wo zu sehen ist wie ein Rollstuhlfahrer überwältigt wird. Nachdem über die Echtheit diskutiert wurde schrieb "brb" einen Link eines Zeitungsberichtes hierein, welchen ich gelesen habe, und wo steht dass dem Rollstuhlfahrer (langsam hasse ich das Wort, langsam werden meine Finger steif) die Krücken abgenommen wurden.

    Also meine Fragen:

    1. In deinem Bild 1 ist zu sehen dass die Polizei an ihm vorbeigeht, demnach hat er nicht provoziert, keine Gewalt angewendet, und hat sich nicht auffällig verhalten. Hast du ein unbearbeitetes Bild wo ich sehen kann was er in der Hand hat? Warum hebt er die Arme?

    2. Kann es vielleicht sein dass er Krücken in den Händen hat? Was macht er wohl damit? Er wurde zuerst in Ruhe gelassen, warum soll die Polizei denn auf einmal grundlos auf ihn einschlagen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.