Die Welle

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von RazZzoR, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    es gibt doch schon einen film mit dem titel DIE WELLE.
    Beinhaltet auch das gleiche Thema.
    Aber die neuverfilmung sieht aufjedenfall sehr interessant aus!
     
  2. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    ich werde nicht rein gehen, denn den Film gabs ja schließlich schon mal als norm. Film im Fernsehen oder auf Kasette wie auch immer hab ihn schon mal gesehn und so weltbewegend isser nicht.
     
  3. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    Ja, das Buch habe ich auch damals in der Schule gelesen und fand es ganicht mal so schlecht. Wat schon recht krass zu erfahren, wie leicht man eigentlich beeinflussbar ist. Bin auch mal sehr auf den Film gespannt und denke mal, dass der auch nicht verkehrt sein wird. Der Trailer lässt auf jeden Fall schonmal hoffen und Jürgen Vogel spielt auch immer recht gute Rollen !
     
  4. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    War gestern im kino und hab mir den film angeguckt und der is echt sehr sehr gut. Würde ich jedem weiter empfehlen
     
  5. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich musste das Buch nie lesen, den Film find ich aber ganz ansprechend, wollte mich mal im UG danach umsehen^^
     
  6. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    hab mir den film gestern angeschaut und bin begeistert....ich werd ihn mir denke ich nochmal reinziehen...der film ist echt klasse....

    mfg fnatiCz
     
  7. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    scheint mir n deutsch-produzierter ramsch zu sein!
    ich denke der alte ist um längen besser
     
  8. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    So, war ja gestern auch da! Wurde echt mal positiv überrasched! Jürgen Vogel hat den Lehrer/Diktator wirklich sehr überzeugend rübergebracht! Das Ende war schon richtig krass, hatte das Buch nicht gelesen, und somit, damit nicht gerechnet! Phasenweise jedoch ein wenig fade gewesen, doch darüber sehn wir einfach mal hin weg, weil solche Stellen jeder Film hat!

    Wirklich Sehenswert!
     
  9. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich guck mir den Film morgen an, bin sehr gespannt ob er zumindest ausreichend ans Buch heran kommt!
     
  10. 16. März 2008
    AW: Die Welle

    Super Film einfach sehenwert
    ein paar dialoge unter den jugendlichen ein bisschen flach aber alles in allem ein guter film
    da hat sich das kino gelohnt einer der bessten deuschen filme die ich jemals gesehen habe.

    allerdings verrät der trailer meiner meinung nach zu viel vom film!!!!!!!!!!!
    das ist echt schei°e
     
  11. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    also ich war freitag mit meinen kollegen in dem film und fand den derbst pr0norös.Jedoch fanden wir alle das ende ein wenig übertrieben.Der selbstmord hätte nicht not getan .

    Krass, aber wenn man sich vorstellt, dass sowas wirklich funktionierte.
     
  12. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    Den Film gab es schonmal, und wie auch schon gesagt wurde liest es fast jeder in der Schule...
    Ich werde da bestimmt nicht reingehen, dafür weiss ich schon zu gut was passiert
     
  13. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich kann den Film echt jedem empfehlen.
    Das is einer der besten Filme die ich seit langem gesehn habe!
    ... Auch wenn man den noch deutlich länger hätte machen können...
     
  14. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    Also ich war letzte woche in dem film und kann nur sagen mega geil, ich fand den richtig gut und werd mir jetzt auch noch den von 1981 anschauen. nur schade das das ende so blöd war...naja man kann nich alles haben im leben....
     
  15. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
    hättest mal ruhig spoilern können!
    will mir morgen den film auch angucken und wie es scheint, wird sich das wohl auch lohnen!
     
  16. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    Also, das Buch hab ich zwar nicht gelesen, aber dennoch werde ich mit ein paar Freunden in den Film gehen. Den Trailer fand ich auch recht gut.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  17. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    Soll ein guter film sein habe den aber noch nicht gesehen leider... wird mal zeit das ich mir den auch angucke
     
  18. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    ich will den film auf jedenfall sehn

    habe das buch mal vor 2 jahren gelesen und fand es sehr sehr sehr gut
     
  19. 17. März 2008
    AW: Die Welle

    jop, der film ist bestimmt gut.
    aber das ist eine neue version.
    "die welle" wurde schonmal verfilmt.
     
  20. 18. März 2008
    AW: Die Welle

    Habe das Buch gelesen und auch den Originalfilm dazu gesehen, morgen Abend schaue ich mir die Neuverfilmung an, bin mal gespannt, ob die deutschen wieder mal die amies schlagen
     
  21. 18. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich war auch letztens in dem Fim drinne und muss sagen, dass es einer der besten deutschen Filme seit langem ist xD. Ich habe das Buch zwar nicht gelesn und somit keinen direkten Verglich, aber der Film ist echt gut gemacht un der Jürgen Vogel spielt seine Rolle einfach hammer geil...

    mfg mattes008
     
  22. 18. März 2008
    AW: Die Welle

    also sieht nicht so toll aus, dass ich mir den im kino angucken werde
    die story ist mir ja sowieso schon bekannt, von daher mal gucken ob ich mir dne film ansehen werde
     
  23. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Kann einer mir vieleicht einen Link schicken damit ich mir das buch bestellen kann bevor ich ins kino gehe? Habe geschaut aber es gibt irgendwie voll viele bücher die das selbe thema habe voll kein plan suche das original(deutsch)und nicht das zum deutschen film.
     
  24. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich hab zu dem Buch nen Referat (freiwillig) gemacht. Obwohl ich ja nicht so die leseratte bin, hat mich das Buch gepackt, fands echt spannend. Ob ich ins Kino gehe wohl kaum, keiner meiner kollegen wuerde fuer derartiges Geld ausgeben. Vielleicht werd ich ihn mir laden oder allein ins Kino gehen


    MfG
     
  25. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    nicht jeder hat dieses Buch in Deutsch lesen muessen ...
    ich zumindest nit ... habe es in meiner Freizeit auf empfehlung von einem Freund gelesen ...
    hab gestern den dazu gehoerigen Film geguckt ... Nich im Kino !!
    fand es recht annehmbar was die aus der Story gemacht haben ...
    ein guter Deutscher Film ... eine echte seltenheit ... ^^

    MfG seT-87
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.