Die Welle

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von RazZzoR, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich hab mir aus reinem Intesse wie schlecht der deutsche Mist wohl sein möge,
    das Cam-Release angeschaut. Hätte es mir schlechter vorgestellt, aber mehr als 3/10 Pukte würde er von mir nie kriegen.

    Völlig realitätsferne und diffuse Handlungen, bis es zum Ende auch noch auf die Sppitze getrieben und sowas von übertrieben wird. Ausserdem: Was soll das - ach so offene - Ende? Wollte man sich lle Türen für einen zweiten Teil offen halten?

    PS: Ich hab auc den Film aus 1981 angeschaut, der war zwar kürzer und eben schon viel älter, er hat es aber mehr auf den Punkt gebracht - und brauchte keine solche absurden Handlungen, wie diese am Ende!
     
  2. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    wir haben das buch auch schon in der schule gelesen hab mir auch den alten film angeguckt aber den neuen film werde ich mir glaub ich auch anschauen auf jedenfall ist der trailer nicht schlecht!!

    gruß SkiZ
     
  3. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich hab mir den film angeschaut und muss echt sagen guter film! auch wenn des ende bischen übertrieben scheinen mag ises doch gut gelungen und weckt den zuschauer auf. Solche guten filme sollte es in zukunft öfter aus deutschen reihen geben

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Hab mir den Film gestern angeschaut. Meiner Meinung nach en guter Film.
    Mir is nur aufgefallen, dass er sich extrem vom Buch unterscheidet, eigentlich ist es nur das Grundgerüst, dass vom Buch geblieben ist. Is wahrscheinlich so, weil der Film aktuell sein will. Ich find das ist auch gelungen. Der Film erklärt es imo genauer und verständlicher als das Buch.
    Das ende ist dramatischer und "offener", dass sich die Zuschauer Gedanken drüber machen.
    Ist schließlich en heikles Thema!
    Achja und solche Kommentare wie der von BOB kann ich echt nicht verstehen...

    so long
     
  5. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich werde mir den Film aufjedenfall angucken, da ich das Thema ansich ganz interessant finde! Hab das Buch auch gelesen , bin gespannt ob der Film gut umgesetzt wurde!


    mfg namor
     
  6. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    Das Buch musste ich schon zu meiner Schulzeit antun und das ist jetzt auch schon 7 Jahre her oder sowas. Aber für das, dass ich wenig gelesen habe fand ich das Buch nicht schlecht und ich werde mir den Film mal anschauen, einfach mal zum Vergleich zum Buch. Wobei ich mir ja nicht viel erhoffe aber lass mich da einfach mal überraschen.

    Gruss Steini1983
     
  7. 19. März 2008
    AW: Die Welle

    hab das buch schon auf englisch und deutsch gelesen,war echt gut,der erste film hat mich leider enttäuscht,aber bin gespannt wie jetzt der neue wird.sind ja eigentlich schauspieler der 1. deutschen liga dabei, jürgen vogel etc.

    mfg bobek
     
  8. 20. März 2008
    AW: Die Welle

    ich fand den Film eig ganz gut....hab das buch aber auch noch nicht gelesen...liegt aber bei mir zuhause^^

    ...die schauspielerische leistung fand ich sehr gut..vor allem weil jürgen vogel nen echt cooler schauspieler ist!
     
  9. 20. März 2008
    AW: Die Welle

    der film is so langweilig finde ich wäre bei nahe eingeschlafen xD
     
  10. 20. März 2008
    AW: Die Welle

    Habe den Film gestern gesehen und ehrlich gesagt ist der film voll krass !
    Ich hatte paar mal gänsehaut weil es mich so ge-flasht hat ^^

    Mfg LIQU3D
     
  11. 20. März 2008
    AW: Die Welle

    Kann ich nur zustimmen
     
  12. 20. März 2008
    AW: Die Welle

    Ich musste es auch letztes Jahr in der Schule lesen. Den Film haben wir uns dazu auch angesehen ( die Alte Version natürlich). Aber in die Neuverfilmung werd ich nicht gehen.
     
  13. 21. März 2008
    AW: Die Welle

    Moin Leute!

    Ich war in der Neuverfilmung... naja.. ich sag mal, dass es Geschmacksache ist...
    Ich finde es klasse, dass er sich gerade mit der Autokratie beschäftigt... und um die frage, ob gerade dieses Politische system nochmal durchsetzbar wäre...

    Ich dachte auch schon oft daran, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, nochmal auf ein Regiem wie die NSDAP reinzufallen, aber als ich den Film sah wurde mir bewusst, dass es nichteinmal so ausgeschlossen wäre..

    Den Schluss finde ich ein bisschen übertrieben... aber sonst ist der Film okay...- kein burner.. aber okay..
     
  14. 21. März 2008
    AW: Die Welle

    also mich hat der film schon so n bisschen mitgerissen
    kann gut glauben das sowas noch funktioniert das immerhin auf ner echten story basiert
    hat ja eben auch einige vorteile das system und für alle die mitmachen is ja voll okay
    nur für außenseiter eben eine katastrophe
    meiner meinung nach trifft den lehrer aber keine schuld
     
  15. 21. März 2008
    AW: Die Welle

    hab mir den film auch eben angeguckt, habe das buch nicht gelesen finde den film aber richtig gut geworden es berührt schon... kann man nur weiter empfehlen mfg mOg
     
  16. 21. März 2008
    AW: Die Welle

    Bestimmt sehr geiler Film, kenne das Buch und die alte Verfilmung... lohnt sich anzuschauen das es eine sehr geile Story hat und bestimmt gut neuverfilmt wurde
     
  17. 21. März 2008
    AW: Die Welle

    Jo ich hba das Buch mal für Deutschuntericht gelesen und es ist sehr gut gemacht.
    Die Verbindungen zum Nazi Deutschland haben es mir besonders spannend gemacht.
    Wenn man grad kb auf Raidrush hat kann man sich des buch ja mal reinziehen is nicht so groß des man daran zergeht^^

    mfg battlekid
     
  18. 21. März 2008
    AW: Die Welle

    also ich bin gerade am schauen und muss sagen, ich find ihn cool^^

    auch die "widerstandsbewegungen" ist echt gut gemacht

    mfg
     
  19. 22. März 2008
    AW: Die Welle

    war schon drin und fand den film richtig giel...
    lohnt sich aufjedenfall den zzu gucken...
     
  20. 22. März 2008
    AW: Die Welle

    hab mir den gestern im kino angeguckt und auch das buch gelesen und es ist echt erschreckend was da so vorsich geht und ist auch echt ein guter film den man gesehen haben muss
     
  21. 23. März 2008
    AW: Die Welle

    oO hier hört man das der Film langweilig sein soll. Naja ich denke ich werde mir den Film trotzdem anschauen. Ich kenne das Buch und es ist eben interessant den Film dazu sich anzuschauen. Mal schauen wie der so ist.

    MFG
     
  22. 23. März 2008
    AW: Die Welle

    War gestern im kino und find den Film einfach nur geil!

    das buch würd ich gern in der schule lesen anstatt das Parfum :-!

    kann ihn nur empfehlen rein da jungs... werd mir auch mal die alte verfilmung anschaun...

    so far...
     
  23. 23. März 2008
    AW: Die Welle

    Also ich war auch in dem Film und muss sagen, dass er eigentlich sehr gut gemacht war. Die Handlung war ein ganz bisschen anders als im Buch(jedenfalls das Englische, das Deutsche kenne ich nicht), aber ich war echt positiv übberrascht.
    Absolute Empfehlung.

    Grüße

    Chillikid
     
  24. 23. März 2008
    AW: Die Welle

    Hab das Buch auch gelesen und muss sagen das der Film relativ gut verfilmt wurde. Einfach zum weiterempfehlen
     
  25. 23. März 2008
    AW: Die Welle

    Hey
    ich denke ich geh auf jedenfall noch rein! War glaub das einzige Buch das ich in der Schule zuende gelesen hab ohne 100 mal einzuschlafen!
    Die Vorschau sieht ziemlich interessant aus aber die meisten Stellen sind mir unbekannt also Standen glaub nciht so im Buch. Naja vllt das Buch nochmal lesen


    peace
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.