Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chakuza, 19. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Ach sollen sie die doch endlich verbieten... werden die leute die halt ausm ausland bestellen wo die meist auch noch billiger sind....
     
  2. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Diese Spiele könnte ich mir runterladen:

    GTA 4
    Clive Barker's Jericho
    Dead Space
    Fear 2
    Necrovision
    Riddick - Assault on the Dark Athena
    Call of Duty 5
    Far Cry 2
    Left 4 Dead
    Fallout 3
    S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Tschernobyl
    Resident Evil 4
    Rainbow Six Vegas
    Dark Messiah of Might and Magic
    Call of Juarez
    Half Life 2
    Hitman: Blood Money
    Call of Duty 2
    Painkiller
    Medal of Honor Pacific Assault
    Riddick: Return to Butcher Bay
    Silent Hill 4
    Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
    Call of Duty: United Offensive
    Soldier of Fortune 2: Double Helix
    Far Cry
    Counterstrike: Condition Zero
    Call of Duty
    Medal of Honor: Allied Assault
    Kane and Lynch: Dead Man
    World in Conflict
    F.E.A.R
    Shadowrun

    Naja, viele sind halt alt und hat man schon zu hause ^^ und die anderen sind egal...
     
  3. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    das war eigentlich ganz klar, dass nach dem Amoklauf was kommen wird, hätte aber nicht gedacht das die so übertreiben werden :angry:
     
  4. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Es geht darum, dass man sich als erwachsener nicht vom Staat verbieten lassen will, was man spielt. Ja aber ich denke auch, dass die Zahl der illegalen Downloads damit auch noch viel mehr steigen würde, und was dem Staat an Mehrwertsteuer verloren ginge. Aber die Politiker haben sowieso nicht die Eier dafür.
     
  5. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Kann mir denken das OPF2 was raus kommen wird auch verboten wird und ich wollts mir kaufen.. Naja ich finde die sollten mehr für die Schule selbst tun und nicht uns Gamern das leben schwer machen ..
     
  6. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    ich mache mir deswegen keine sorgen wenn ich nen spiel haben will was halt in deutschland indiziert oder verboten ist kauf ich mir das halt im Ausland.Irgendwo bekomme ich das schon her
     
  7. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Gehen wir mal davon aus alle der genannten Spiele werden indiziert und somit in Deutschland verboten.

    Wollen die bei jedem vorbeigurken und die Games einsacken oder whot ? xD
    oder ist CoD oder Leisure Suit Larry spielen dann einfach nur verboten ?

    MfG RoSe
     
  8. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Ich meine auch gehört zu haben das der Junge aus dem Amoklauf von Winnenden gar kein CS gespielt hat. Ich mein ok die English version von CS ist mit Blut und sonstigem. Und wer CS spielt hört sehr viele psychich gestörte Kinder/Männer die einfach nur ins Mikrophon schreien, es kann aus langeweile sein oder aus frust oder sonstigem. Am besten sollten Eltern ihren Kindern das nicht holen und deren Internetaktivität untersuchen und gucken was sie dort machen. Bei Erwachsenen die davon Psychich krank werden, den kann man auch nur mit einer behandlung helfen. ABer würde mal gerne wissen was da im Kopf vorgeht wenn solche kranken Leute CS spielen.
    Falls was falsch ist, bitte korrigieren.
     
  9. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Interessant wird es, wenn die Spiele verboten werden und es trotzdem wieder einen Amoklauf gibt.
    DANN stehen die Politiker vor einem Rätsel ^^
     
  10. 19. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    gerde die ganzen schönen spiele ;(
    aber so ein verbot bringt sowieso nichts, denn wozu gibt es das internet
     
  11. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    mit solchen dummen verboten zwingen die doch die leute die spiele illegal aus dem internet zu laden.

    man diese politiker haben echt keine ahnung. als ob man ein spiel mit der wirklichkeit vergleichen könnte.
     
  12. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Hatten wir schon ... Und es gibbt immernoch genügend Idioten die diese -entschuldigung- glauben! Aber es gibt ja noch Lichtblicke - Neulich wurde ich angesprochen, wann ich denn Amoklaufen würde. Ich dachte mir nur wtf weiß die, was ich zocke??? Sie meinte darauf hin, na du hast doch bestimmt auch Brot zu hause und isst was davon oder?

    Dazu muss gesagt werden, dass die Person kein Plan von irgendwelchen "Killerspielen" hat - tut gut zu merken, dass nicht alle einfach jeden Mist glauben, von dem berichtet wird!
     
  13. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    jap. besonders wenn sich manche von "denen" die es nötig haben dann nicht mehr in ihre computerwelt flüchten können könnte das die wahrscheinlichkeit von sowas sogar noch erhöhen.

    die politiker sollen sich mal bowling for columbine angucken und auf die beispiele mit kanada und japan achten..
     
  14. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...


    Du wist lachen, aber als vor Jahren das Thema mit der USK für Computerspiele aufkam habe ich ein Praktikum bei Karstadt in der Media-Abteilung gemacht. Da war dann plötzlich sogar auf "Eisenbahn.EXE", einem Spiel/Progamm mit dem man seine Modelleisenbahn planen und virtuell abfahren kann, ein roter Aufkleber das das ganze ab 18 ist. Sprich, alles was die USK sich noch nicht angeschaut hat ist automatisch ab 18.
     
  15. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    mir ist das relativ wayne ...
    wenn ich mir schon dann ein spiel kaufe
    dann sowieso nur über spielegrotte usw
    1. billiger
    2. man kann immer sicher sein das Uncut
     
  16. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    oh mein gott wenn sie diese spiele aus m verkehr ziehen wollen dann geht die computerbörse aber in den abgrund das sag ich euch das sind ja mit einer der beliebtesten und meistverkauften spiele...
     
  17. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    In Stern TV haben sie auch gebracht dass es garnicht so an den spielen liegt, erst wenn das kind so psychisch krank ist wie der Tim Kretzschmar ja dann sind die Spiele der letzte kick so etwas zu machen.

    Einfach nur Schwachsinn...
     
  18. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Es wird nicht eingeführt, da kann man sicher sein.
    Und wenn es wirklich so sein sollte : Bitte ich doch jemand einen Amoklauf anzukündigen und zu machen und alles darauf schieben das die Spiele wieder eingeführt werden. Umkommen muss ja keiner.

    Total lächerlich der ganze Kram.



    WIE ZUM TEUFEL BRINGT MAN DIESEN POLITIKER BEI WAS KILLERSPIELE SIND!

    In 2 Monaten ist das Thema Amoklauf wieder vergessen und die Politiker kümmern sich wieder um graphie und Kinder os.
     
  19. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    in ein paar jahren darf man doch eh nur noch so benjamin blümchen spiele spielen und unter werden wir dann bademodenvorstellungen verstehen^^
     
  20. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Genau, bald verbieten sie alle Spiele bei dennen es möglich ist zu verlieren.

    Argumentieren tun sie dann wiefolgt:

    Man verliert ein Spiel ( umso schwerer das Spiel umso schlimmer ) -> Spieler wird aggressiv -> Amoklauf


    zum totlachen
     
  21. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    lol solche affen

    bestimmt 10 millionen deutsche zocken """"""killerspiele""""""

    3 davon werden amokläufer...

    da kann man gleich sagen dass das am duschen liegt, oder an mc donalds liegt

    komisch dass dan die anderen 9999997 personen nicht durchdrehen sondern nur die 0,000003%

    ziemlich sichere quote um genau bestimmen zu können an was das liegt


    sollen sie nur ihre games verbieten, dadurch werden sie eh noch viel interessanter für die kids
    (war bei mir auch so, fsk 18 musste sein, was dann noch indiziert war hab ich mir am meisten gegönnt)
     
  22. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    So ein Schwachsinn das ist so ein kleiner Prozentsatz der Amok läuft [1:10.000.000] und das so ein Spiel eine Rolle spielt will ich ja nicht verneinen aber ein ziemlich kleine, macht vielleicht 5% eines Amokslaufes aus!
    Der Typ der sowas durchzieht hat doch ganz andere Problem darum sollte man sich vielleicht mal kümmern wie zb die Schule, denn da lassen sie doch ihre ganze Wut raus und ich denke das ist kein zufall, vielleicht sollte man da verstärkt nach den problemen suchen!

    Lösungen wie zb Schuluniformen, kleine Klassenzimmer, mehr Gruppenarbeit, 1 Lehrer und ein Schulsoziologie in einem Klassenzimmer usw

    Zu den Spielen wär sie will bekommt sie so oder so!
     
  23. 20. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Jawoll, das ist es Leute! Macht doch mal die Augen auf: der ist nur Amok gelaufen weil er Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude gespielt halt, ganz ganz schnell verbieten! =) lol im Ernst, was hat dieses Spiel in der Liste verloren ?! Naja, mir wär's eigentlich wayne, denn ganz, ehrlich, ich scheiss dadrauf und saug mir eh nur noch Spiele aus'm Netz, mir doch wurscht was die Politiker sich da wieder ausdenken .
    MfG ru$h3r
    PS: Ist natürlich trotzdem lächerlich und vor allem so schön einfach alles auf die "Killerspiele" zu schieben ...
     
  24. 21. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Die versuchen immer das zu vertreiben was sie nicht kennen, war bei den deutschen ja immer so.

    Siehe 70 Jahre zurück.

    Das Problem liegt ganz allein an unserem Schulsystem was einfach nicht geändert wird Lehrer leben in ihrer Traumwelt und vergessen die Psyche der Menschen.

    Lehrer sind das Problem weil sie das Leben auf der Straße nicht kennen und sollten deshalb ALLE ein Sozialpädagogisches Studium machen um so etwas vorzubeugen das wäre mal nen schritt nach vorne und nicht der verbot von Computer Spielen.

    Wir leben im 21 Jahrhundert wenn was verboten wird, geht man google und holt sich aus dem Internet.

    Einfach nur panne

    Wobei ich sagen muss ich gehe nicht mehr zur schule und Spiele KEINS der oben aufgeführten Spiele.
     
  25. 21. März 2009
    AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden...

    Ist schon alles ziemlich lächerlich was die da veranstallten. Aber ich glaub das auch wieder nur geredet wird, wie die letzten male nachm Amoklauf. In 3 bis 4 Wochen redet da wieder keiner drüber und alles bleibt so wie es is. Bis zum nächsten Amoklauf...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.