Diese Woche: Freitag der 13.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von retoX, 11. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2007
    Leute, hab heute im Geschäft mitbekommen das ja diese Woche wieder mal Freitag der 13. ist.

    Wie steht ihr zu diesem Datum gepaart mit nem Freitag? Ich selber bin nicht abergläubig aber wenn mir was an nem 13. passieren würde, würde ich es glaube ich auch auf diesen "Aberglaube" schieben.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    naja ich hatte gestern einen verkehrsunfall gehabt. das auto kann man nurnoch als paar teilenspender "benutzen" repairieren kommt cniht in Frage. naja ich war cniht schuld aber schade um das Auto :( . also ich hatte einen unglückliche3n Dienstag gehabt, dafür wird freitag supa. xD wer weiß vllt. gewinnt man lotto :) :p.

    aber abergläubig bin ich auch nicht. ich sehe es eher als einen tag wo man vllt. heiraten könnte xD. 07.07.07 muss ja auch nciht heißen, dass die neue paare gut ihr ganzes lebenlang überstehen werden und sich doch irgendwann scheidenlassen werden.

    Ciao
     
  4. #3 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Meiner Meinung nach vollkommener Quatsch!
    woher kommt das eigendlich?
    hat jemand mal gesagt das das ein schlechter Tag sei und nun ist es so...!?

    kann ja auch sagen, ou der dinestag der 5. ist der Horrortag und schon glauben es ein paar spinner :)

    ausserdem, wenn man daran glaubt, istes häufig so, dass einem dann auch die "Unglücke" wiederfahren...!

    so denke ich :)
     
  5. #4 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    nö ich glaub nich an so bergläubiges zeugs.. ich hätte sicher nciht mal mitbekommen dass es fr. der 13. ist wenn ich es hier nicth gelesen hätte^^
     
  6. #5 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    da hab ich fahrstunde :-D und mein Kollege Praktische Prüfung :-D :-D


    aber ich glaub nich an son quatsch^^
     
  7. #6 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ich bin abergläubisch..leider^^
    aber bis jez kann ich mich net dran erinnern das mir an nem freitag den 13ten was passiert ist : o
    mal schaun was der tag bringt wenn was passiert berichte ich es euch :-D
     
  8. #7 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ich häng mich nich an so nem datum bzw kombi mit freitag auf
    is doch käse, sowas is irwann mal entstanden und jetz sind halt manche menschen so abergläubisch und glauben halt dran
    ich finds sinnlos aber im grunde kann jeder dran glauben
    gibt ja mehrere so irrtümer, da gibts son cooles buch des heißt irwie 1000 irrtümer der erde oder so
    is ganz interessant

    mfg ilovevalla
     
  9. #8 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    mein Glückstag ^^ Bin am Fr den 13 geboren und habe übermorgen meine FS Prüfung. ES KANN NUR GUT GEHEN!!! TSCHAKKKA!!!!

    Aber eigentlich glaube ich auch nicht daran...
     
  10. #9 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ist doch wie jeder andere tag :D

    bloß wenn am freitag den 13. was schlimmes passiert schiebt man es auf das datum ;)
     
  11. #10 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ich hab kein prob mit dem tag, ich werde an dem besagten freitag aufen geburtstag zu nem kumpel gehen ^^ das einzige schlimme was uns passieren kann ist, dass das bier leer wird ^^
     
  12. #11 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    für mich ist es wie jeder andere tag auch...hab bis jetzt noch nie irgendwas schlimmes an solch einem tag erlebt
     
  13. #12 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Da hab ich Abschlussfeier :D
    also bin auch net Abergläubisch, aber wenn was andere Abschlussfeier passiert is der TAG/DATUM schuld :p
     
  14. #13 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.


    genau wie bei mir^^ ist einfach nur ein feitag...hat acuh nur 24 stunden^-^
     
  15. #14 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ist für mich ein tag wie jeder andere ;)! Also wenn ich das jetzt hier nich gelesen hätte würde ich es gar nicht wissen :p also mir ist es egal.
     
  16. #15 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    naja wer dran glaubt .. is selber schuld vllt sollte ich mich fuer den tag im haus einschließen nich das mir noch was passiert o.0

    ps: nein ich glaub nich dran
     
  17. #16 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ich bin nich abergläubisch. ich freue mich sogar auf den 13. denn dann ist bei uns an der schule "schulwandertag". wenn das wetter gut ist fahren wir zum see und grillen und trinken da. falls das wetter wie jetzt gerade hier ist (:poop:) gehen wir in die pizzaria^^

    MfG
     
  18. #17 11. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Nein ich bin nicht abergläubisch somit ist Freitag der 13. ein Tag wie jeder andere für mich, aber wenn etwas schlimmes mir widerfahren würde, gäbe ich warscheinlich auch dem Tag die Schuld :p

    >>> Verweise mal noch auf meinen Thread: Gute Tage, schlechte Tage - Wie abergläubisch seid ihr?
     
  19. #18 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Also statistisch gesehen ist ein Freitag der 13. mit der häufigste Tag :D Also das ein 13. auf einen Freitag fällt ;).

    Ein donnerstag der 12. wäre ja dann genau so besonders :D
     
  20. #19 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    ich hoff mal, das diesen freitag bei mir nichts schief läuft...

    hab abschlussball :D :D
     
  21. #20 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    mir ist an diesem tag noch nie was besonderes passiert. ich glaube daran net.
     
  22. #21 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Also Meinung/Erfahrung nach, wirkt aberglaube dann wenn man daran glaubt ,wer nicht daran glaubt bei dem scheint das völlig anders... alles Kopfsache

    Ich persönlich glaube nicht an aberglaube und schicksaal , die Gehirnforschung hat mich dazu getrieben :p .
     
  23. #22 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Meine Glückszahl ist eh die 13. Und ich bin an einem Freitag den 13, 13 geworden. Mir kann sowas also nix an ;)
     
  24. #23 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Alles Quatsch :D

    Dieser Aberglaube kümmert mich kein bisschen...ist alles nur erfunden um den Leuten Angst zu machen und so

    Wer dran glaubt der hat selbst Schuld wenn ihm "unheimliche" Sachen passieren, man bildet sich das alles derbe ein...wenn man etwas glauben will, dann versucht das Gehirn aus allen möglichen Umständen etwas zusammenzubasteln was unseren Glauben (In diesem Fall der Aberglaube) zu befriedigen xD
     
  25. #24 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    mal schauen was passiert am freitag wird ein guter freund 18 wenn was passiert sage ich euch bescheid:D
     
  26. #25 11. Juli 2007
    AW: Diese Woche: Freitag der 13.

    Also ich bin auch nicht so abergläubisch aber ich passe trotzdem ein bissu mehr auf als wenn es "normal" ist.. Aber so wegen schwaze Katze oder so.. is ja egal.. is die halt schwarz ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Woche Freitag
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.046
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    537
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.362
  4. Security lost+found: Was von der Woche übrig blieb

    heise , 9. Oktober 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    867
  5. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.007