[Diskussion] PS3 Jailbreak thread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von thug, 18. Juli 2011 .

  1. 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Ich glaub nich, dass es an bekanntgewordenen keys liegt.
    Sieht nach was anderem aus. Anosnten ist´s ja komisch, dass es mit den pirated discs funktioniert, aber keine Sau sagt was von den retails.... Armes Indonesien hin oder her...
    Evtl. funzt das ganze ja wie 'n chip wie damals PS1 und PS2 und irgendnen Sektor der BR-Discs wird nich mitgenommen beim kopieren, den der Stick emuliert und fälscht.
    Zumindest, da OFW 3.55 und nich CFW 3.55 ist´s entweder 'n andrer payload und/oder die machen das ganze über 'nen exploit im BR Laufwerk.

    Schau ma mal was da Montag rauskommt und was der ganze krempel kosten soll.
    Dann noch 'n bisschen warten und irgendwann wird auch der "neue Dongle" geknackt.

    Na wenn du kein andres Hobby hast ^^

    ööööök

    mrkrabsmoney.jpg
    {img-src: //4.bp.blogspot.com/-4BPS0Nuo9yE/TjGia_NdHLI/AAAAAAAAB6A/fz5VXhouIyU/s1600/mrkrabsmoney.jpg}
     
  2. 21. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Oder die haben die Keys nicht veröffentlicht um nicht aufzufallen.
    Die Grupee oder der der es Released hat ist ja "anonym"..
     
  3. 25. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Wir können wieder hoffen.
    Laut TUHTA gibt es eine CFW 3.72 womit man auch in den PSN dann natürlich kommt.

    Games sollen aufgrund von extrahierten Keys auch laufen.
    Mal sehen ob die nächsten Tage eine CFW 3.72 bringen, wäre aufjedenfall der Hammer.
    Die Lücke soll hardwareseitig sein, sodass wohl Sony nen Problem haben wird die zu fixen.
    Hört sich alles super an, aber ob das so stimmt bleibt abzuwarten.

    quelle:
    Video: PS3 3.72 Keys and CFW Development Collaboration WIP - Page 16

    bb. master80
     
  4. 25. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Außerdem hört man seit ein paar Tagen immer wieder von einem JB2 aus Thailand der angeblich fast alle aktuellen Spiele zum Laufen bringen soll. Aber naja in der PS Scene wurde schon soviel gesagt und versprochen.... glauben tu ich das erst wenn es verfügbar ist und getestet wurde.

    Quelle
     
  5. 25. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Wir werden sehen was die Zeit bringt.

    Laut nem IRC Auszug sind sich einige Hacker u.a auch Mathelieu sicher, dass dei Keys auf dem Dongle sind.

    Andere sagen wiederum, dass eine Bootsequenz vor dem gebrannten content auf die blueray gebrannt wird um das abspielen zu ermöglichen!

    Quelle: ps3crunch.net

    mfg
     
  6. 26. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Es gibt mittlerweile 3 heiße Spuren aktuelle Games zum laufen zu bekommen.

    1. Wie hier ja schon genannt wurde der JB2 Stick, wobei das mit den Keys usw. schon wieder verworfen worden ist. Aktuell heißt es das der Stick nur als Dongle für die CFW dient (ähnlich wie bei Steinberg als Kopierschutz).
    Alles was benötigt wird ist auf der gebrannten BluRay, aber um die zu starten wird
    die CFW vom JB2 benötigt auf einer Kmeaw startet die BluRay auch nicht.
    Es wird die gemoddete lv0 und lv1 benötigt, aber wie gesagt da steckt auch der
    Dongle mit drin und ohne wird nichts gestartet.
    Das ganze beruht auf den DEV Files des Games und wird mittels eines Masterdisc Key zum laufen gebracht
    (darum gibt es auch nur bis jetzt etwa 5 Spiele die laufen).

    2. Ähnlich wie beim Dongle mit den Dev Files.
    Hier sind einige DEV´s dabei das ganze zu entschlüsseln und den MasterDisc Key mit
    in die Eboot.bin zu decrypten. Da das ganze mit Cygwin funzen soll, aber man nicht
    100%ig weiß ob das der richtige Key ist (soll ne Menge Keys geben) ist man immer noch
    im Probierstadium und probiert so lange rum bis man einen erfolg erzielt.
    Bekommt man das hin ist es möglich das Game mittels Multiman von HDD auf 3.55 zu starten.

    3. CFW 3.72 von Tutah
    Das Video sah sehr viel versprechend aus, wobei einige User der Meinung waren, das es hier bei um eine Debug Version von der 3.72 handelte.
    Aber es ist noch keine Debug 3.72 geleakt worden und es befanden sich die Ordner
    "InstallPacked" und "App Gamez" unter dem XMB im Raiter "Games".
    Wen es einen Debug Version wäre dann würde der Ordner "InstallPacked" nicht unter "Games" sein sondern nur unter "Settings".
    Worüber sich die meisten noch aufregten war, daß man der Ordner "TV" nicht gesehen hat. Dieser wird erst sichtbar, wen der Service verfügbar ist. D.h. erst nach dem die Konsole im Internet ist und die Ihre Informationen und News für den Bereich "TV"
    gefunden hat erscheint dieser.
    Desweiteren kommt noch dazu, daß die Freundesliste nicht unter einer Debug Version
    funzt, aber im Video vorhanden war.
    Jetzt warten wir noch auf das versprochene Video, wo uns Tutah das starten eines
    aktuellen Games zeigt (es soll diese Woche noch erscheinen!).
    Er kann zwar signierte Homebrew auf der 3.72 ausführen, aber um Multiman usw. zu starten braucht noch den Peak&Pook in der Firmware und daran arbeitet er noch!

    So nun beende ich mal den Ausflug hier und wen Fragen sind einfach posten und bei weiteren News werde ich mich auch wieder melden!

    Greetz cosmico
     
  7. 26. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Sehr guter Post, alles richtig beschrieben.

    Die wohl am meisten Interessante Lösung ist die von Tutah wie ich finde.
    Bleibt jedoch abzuwarten was sich in den nächsten Tagen tuen wird.
    Was jedoch schonmal gut ist, es wird an mehreren Ecken gearbeitet, die Scene lebt hier noch,
    also bin ich auch überzeugt, dass im laufe der Zeit eine neue Lösung kommen wird, wie sie
    genau aussieht weiß man noch nicht.

    bb. master80
     
  8. 26. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Hej,

    könnt ihr mal eure Quellen nennen? Ich denke ich verpasse immer die neusten news..
     
  9. 27. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Das meiste durch IRC- Quellen ...

    Aber auch Public gibts halt viele Anlaufstellen:

    http://www.ps3hax.net
    http://www.ps3news.com

    Im Gulli - Board wird eigentlich auch über die neuen News schnell und viel diskutiert ...

    bb. master80
     
  10. 27. Oktober 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Tutah is ein fake.....
    Ich quote euch mal was feines (zwar gefunden in der "Börse" ^^ aber man kanns nich schöner sagen.

    http://ps3devwiki.com/index.php?title=Per_Console_Keys

    Darin is auch der Link zum "Payload3" um den ganzen Rotz auszulesen und daran weiterentwickeln zu können =)

    Weiters gab´s auch noch nen Statement von PS3Hax (sollte man kennen)

    http://www.ps3hax.net/2011/10/how-to-dump-the-ps3-per-console-key-released/

    Und bevor man freudesprünge macht: für 3.55! Die mit 3.56+ haben pech!
     
  11. 8. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Gibt was neues in der "Gerüchteküche":

    #2832161 - Pastie
     
  12. 12. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Hejho,

    der USB Stick True Blue wurde in seine Einzelteile zerlegt.

    Mann konnte in Erfahrung bringen, wie der Dongle die Spiele startet.

    Dank des Reverse Engineering haben wir nun auch den Payload welcher benutzt wird und die .pkg, der installations Datei

    Mit diesen Sachen kann man wohl meine CFW oder Multiman so umbestücken, dass der das selbe kann, wie der Dongle.

    Mit anderen Worten. Die Software oder der Dongle sind ab sofort "OPEN-SOURCE".
    Es wird vermutet, dass die Keys dennoch auf dem Stick sind. Also irgenwo in der .pkg oder auf dem Speicher des Dongle's.

    Quelle:
    True Blue PS3 JailBreak 2 (JB2) Payload is Released for Free! - Page 1 - PS3 NEWS - PlayStation 3 News - PS3 Hacks - PS3 CFW

    mfg


    Sollte also nicht alzu lange dauern für Call of Duty MW 3
     
  13. 13. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Er ist noch nicht komplett reversed.... ausserdem ist´s der erste test stick..... ohne HDD Support! Wow.... hätte man sich auch sparen können....
    Solang nicht sicher ist, woher die FSELFS kommen (ist ja nicht zwingend erforderlich dass es debug eboots aus dem dev network sind), bringts noch viel weniger als nix.
    Also darauf wart ich nich.... ich wart lieber n bisschen bis der mathldr ^^ offen is.

    Ausserdem haste den payload von nem dongle... dann musste den rotz erstmal auf nen andren dongle schreiben.. also nix mit MM. Du brauchst also wieder ne programmierbare pbc oder nen dongle um mit dem mist was anzufangen und kannst wie oben erwähnt nur die pirated BluRays starten.
     
  14. 13. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Das man wieder nen Dongel braucht denke ich nicht!
    Wir haben die Dongle FW und die install.pkg

    Nun folgende Idee:

    Mit der installation von MM xx.xx könnte man die installation von der install.pkg ausführen.
    Wenn man dann ein Spiel im MM startet, wird die Dongle FW vorgeschoben.

    So kann ich mir das gut vorstellen, denn das implementieren wäre ja praktisch nur wie ein aufruf einer ".exe oder .bat" datei.

    Aber was math da wieder von sich gibt und Tuth hört sich auch sehr gut an...
    Mal sehen was da so kommt. Aber ich bin mir sicher, dass da was kommt.... was richtig GROßES!

    MFG
     
  15. 13. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Jup kaum leak jemand seine erkenntnisse kommt der eigebildete Fatzke aus seinem loch gekrochen und prahlt an jeder ecke dass das geleakte alles seine Arbeit ist, dass er es schon alles vor Wochen und Monaten gewusst und nur nichts released hat. Wie immer. Belegt alles mit Bildern hier und da.

    Aber klingt ja alles so gut. Nur stellst du dir das alles etwas einfach vor.

    Echt kein wunder dass Mathieulh in der Szene so verhasst ist. Auf so nen Pfosten kann die Szene gern verzichten.
     
  16. 13. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Es ist ja "nur" die Theorie.
    Die Praxis sieht anders aus. Der Grundgedanke bleib aber der Weg wird wohl sehr umständlich sein!

    Ich meine... So viel C und Cpp kann ich auch, um eine weitere .exe oder .bat aufzurufen.. allerdings sind dort nirgens Passwörter oder ähnliches.
     
  17. 13. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Nur isses momentan so (was ich noch so gelesen hab): Dongle FW ohne Dongle = kein MM startet (auch wenn schon installiert).
    Keine Ahnung ob da seit heut morgen was neues kam.. glaub aber mal nicht.


    Und Meister... ich versteh das ganze geflame nich...

    math hat´s nun mal auch gut erklären können was das is, etc. pp. und n andrer wollte die Lorbeeren nich.
    Ego hin oder her, er weiß was er tut. Wenn er nichts releasen will, is das sein gutes recht.
    Kann ich tw. auch verstehen... sieh dir die kiddies doch mal an? Andre haben die undankbare arbeit und dann wirste nur angeschnauzt, wenn was instabil läuft oder man sich deswegen die PS3 brickt. Solang die Menschheit sowas von faul und wissenssatt sind, würd ich sie auch zwingen selbst mal wieder zu denken und sich wegen dem errungenen zu freuen.
    Klar isses ass i, hat aber zumindest nen pädagogischen Hintergrund in meinen Augen..... ausserdem is er Franzose.... der dreckige Schüft
     
  18. 13. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Klar ist es sein gutes Recht. Wenn er nichts released ist mir das auch völlig egal.
    Dann soll er aber auch nicht immer wieder wenn irgendwas neues kommt seine schnauze so weit aufreisen dass er das ja schon alles ewig weis und sich so hinstellen als wäre er der Hacker überhaupt. Und jetzt wo angeblich seine Arbeit geleakt wurde kommt er mit erklärungen und beweisen um die Lorbeeren zu kassieren. Selbst nicht die Eier haben etwas zu releasen aber um den Fame abzustauben da kommt er wieder angekrochen.

    Und die kiddies jubeln ihm dafür auch noch zu wärend er von der Szene gehasst wird. Das war schon zu PSP Zeiten so und ist jetzt wieder so.
    War bei Hotz genau das selbe. Hat nichts für die Szene gemacht aber bei den meisten war er der größte Held.
     
  19. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Du vergisst, dass "brillante Menschen" generell einen an der Waffel haben.
    Außerdem ist es nicht so, dass er nur angibt... Er hat die skills und freut sich über jeden der selbst anpackt.
    Wenn jemand tief drinnen steckt und irgendwo einfach nicht weiterkommt, kannst du sicher sein, dass math dir deinen Fehler aufzeigt und so hilft. Aber es tut ja niemand mehr was.
    In der heutigen Zeit ist es leider üblich geworden, dass niemand mehr denken oder arbeiten will sondern alles in den A*** geschoben braucht.
    Siehe ein tut zum aufspielen der cfw.... Arme Welt. Zu dämlich geworden 2 Files einfach aufzuspielen.

    Er hat's per Twitter übrigens schon wieder getan ;-)
    Aber ich liebe seinen abschließenden Satz: ".... time to work, gentlemen"
     
  20. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Welche Szene?

    Seit dem Sony jeden verklagt, wird nicht mehr viel veröffentlicht. Warum auch ich meine man könnte es anonym releasen, aber dann gibts kein "Fame"
    Bei Math ist das dass selbe...
    seinen exploit hat er ja anderen Devs zur Verfügung gestellt. Aber eben nur um daraus was zu machen. Ich meine Jetzt wird sicher einer den exploit benutzen um keys etc. zu finden und das resutliert wieder in Raubkopien cheats etc., achja stimmt diese Szene meinst du -_-

    Am besten daran ist, dass Hacker sich als Devs sehen und für Ihre Arbeit Annerkennung erwarten XD
     
  21. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Meine Herren,

    demonhades.org: The Best Search Links on the Net

    Es gibt eine neue CFW ! 3.56 !!
    Leider ist die Seite nicht erreichbar..also ab und zu geht es..
     
  22. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    die lvl0 keys sollen auch entschlüsseln worden sein vorhin .. von mathieulh ! Damit hat man kompletten zugriff auf die ps3 und sony kann nichtsmehr dagegen machen
     
  23. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Du meinst so wie damals als Overflow .pkgs signieren konnte und der RootKey raus kam?
    Wie oft hat man das innerhalb des letzten Jahres schon gehört.
     
  24. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread


    Da stimm ich dem grimmigem Hörnchen zu! Sorry
    Soweit so gut. Nur... wird Math es publizieren oder gibt der mal wieder nichts preis?

    Es geht aber in die Richtung, dass alles nun offen ist.
    Die Frage ist halt wie lange !

    Könnte SOny nicht das Disc format ändern wie M§ und uns dann wieder alles zu nichte machen?

    mfg
     
  25. 14. November 2011
    AW: [Diskussion] PS3 Jailbreak thread

    Das sollte für eine offene Konsole kein Problem sein.

    Bei der XBox geht das XGD3 Format den JTAG bzw. RGH nutzern auch gewaltig am allerwertesten vorbei.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.