Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeReal, 16. Mai 2007 .

  1. 31. Mai 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    is mir letztens ma wieda sowas passiert, ich saß am bahnhof hab aufen bus gewartet, ipod an und musik laut am hören weil mir die ganzen unterhaltungen da aufen sack gehen, aufeinmal seh ich da so ne gruppe 15 jähriger lang torkeln , mit jimmy flaschen inner hand, es war maximal 16 Uhr !!! hat mich einer angeguckt und irgendwas gesagt, hab dann die stöpsel raus genommen und hab gesagt der solls noma sagen, dann war er ruhig .. war wohl sein glück ... die erlauben sich viel zu viel, und in so situationen isset mir au scheiss egal wie alt die sind da gibts auffe mappe aber vom allerfeinsten, ich glaub nur so kann man die aufen boden zurück holen ... wird einfach immer schlimmer ...
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

    Ja also ich find das auch ziemlich krass, was mit der heutigen Jugend so geht...

    Bin zwar selber erst 23 Jahre alt, aber die Sachen, die in den Beiträgen angesprochen werden, hätte ich mich früher nicht getraut und traue ich mich auch jetzt nicht. Da geht es meiner Meinung nach viel um Respekt, und der scheint bei der Next-Generation komplett weg zu sein.

    So hab ich noch nie, auch im größten Streit nicht, meine Eltern beschimpft, geschweige den mich mit Ihnen geprügelt, sowas käme mir gar nicht erst in den Sinn...

    Und mit dem Alkohol und den Drogen ist das auch so eine Sache...

    Mein erstes Bier hab ich mit 16 getrunken (Ja wirklich^^) und der Rest hat sich dann irgentwann später ergeben (also Hochprozentiges und ab und an mal nen Jolly)...

    Ich denke, jeder hat schon mal "gut gelebt", sprich einen zuviel getrunken, aber früher lief das irgentwie in geregelteren Bahnen (vom Alter bis zur Menge) als heute...

    Greetz Counter
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

    bei mir in de nachbarschaft gibtsn kleinen ****** der is keine 6jahre alt... und schimpft wien weltmeister mit *****loch und so... aber bei der mama ist der kleine dreckssack der liebe bub... sowas regt mich auf... die ganzen kiddies sollte man echt auf die erde zurückholen...
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    Ich denke nicht, dass die "Supernany" unbedingt ein seriöse Quelle ist...
    In den Medien werden doch nur die extremen Kinder gezeigt , die die Quoten in die Höhe treiben.
    Ich bemerke auch , dass einige Jugendliche frecher und rücksichtsloser wird bzw. sozial stark abfallen,
    jedoch sollten wir nicht alle pauschalisieren.
    Ach ja, warum hängen Kinder auf der Straße? Warum können sie sich besaufen, Drogen nehmen ( die Alkohol und Nicotin nunmal sind) ? Sicher nicht weil sie genug Zuneigung bekommen und ein heiles Elternhaus haben... mfg Krümelkeks
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    Naja liegt halt alles an der Erziehung und der sozialen lage ... was will man dagegen tun? ... da müssen die Politiker ran... sonst ignorier ich solche leute einfach
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    naja was soll man schon mkachen, das was früher die 18-20 jährigen gemacht haben, machen jetzt schon die 14 jährigen. gründe dafür denke ich sind gazn klar schlechter freundeskreis, warscheinlich immer langeweile, deshalb kommen sie auf solche dummen gedanken. naja aba was will man machen, ihnen verbieten rauszugehen kann man ja auch nicht.

    mfg
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    naja kann man nix gegen tun...
    es liegt an den eltern an die erziehung der kinder..da kann man nix gegen unternehmen politiker auch nicht ...und an music liegt es auch nicht (bushido, sido etc)

    mfg
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    man merkt das richtig... Als ich z.B. in der 5.Klasse war hatte ich Respekt vor den älteren. Doch letztens ham sich nen Haufen kleiner Zwerge über nen 15 Jährigen lustigt gemacht und sogar geschlagen und bla... ich weiß nicht was auf einmal los ist... mitm rauchen merke ich das nicht so, trinken naja... das war ja schon immer so das 14 Alk bekommen und trinken... das war auch bei mir früher so muss ich gestehen. Zum kiffen... naja, ich kenn nur die Kiffer ausm Umfeld und die sind eher älter als 14... aber im großen und ganzen stimmts schon
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    was für idioten hier teilweise posten, echt schlimm.:angry:

    1.
    2. @Threadstarter
    kannst du deutsch? anscheinend nicht.
    reg dich nicht über diese kinder auf(du bist auch eins von denen),
    sondern über dein schlechtes deutsch, ok, man kann ab und an fehler machen,
    aber doch nicht so "krass" wie du, und paar andere hier.
    da frag ich mich echt manchmal was das fürn idiotenboard ist.

    3. schreib einfach mal "normal", dein geschreibsel kann kein mensch entziffern.

    4. zeig nicht mit dem finger auf andere, du bist nicht besser.
    versteht doch, wir warn die kinder, über die wir uns heute aufregen.

    5. einfach lächerlich son diskussionsthread, hier regen sich dumme kinder über dumme kinder auf.
    du gehörst zu denen threadstarter, und noch paar andere, aber ich hab kein bock namen zu nennen.

    6. ist das was ihr macht keine diskussion, ich glaub ihr versteht nicht was ne diskussion ist.

    7. gehört dieser thread bestimmt nicht in "alltagsproblemeGesundheit"

    8. lest eure eigenen posts und ihr werdet verstehen was ich meine,
    zumindest die schlauen.
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    Warum regt ihr euch über andere auf? Ich find das sie das ruhig machen sollen, ist ja ihr leben!
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    Wisst ihr was? Dass die 14-jährigen sowas tun liegt nicht an deren Blödheit...sondern eher an "unserer" Blödheit...

    Wir (Damit meine ich die etwas erwachseneren Leute unter uns) haben eine gewisse Vorbildunfktion.
    Die kleinen Kinder sehen/hören was wir machen, sie denken es ist "cool" sowas zu machen und machen den ganzen Quatsch nach den sie hören.

    Natürlich spielen die Medien auch eine ganz große Rolle dabei. Ist genau wie mit der Gewalt, diese ganze Drogenkacke wird ebenfalls verharmlost...

    Wenn man die ganzen Werbungen für Vodka Absolut und so ansieht und so manch Werbung für harten Alk aussieht als wäre sie für 12-jährige gedacht, dann brauch man sich auch nicht wundern warum sich die kleinen Kindern besaufen und sich das Gehrin wegrauchen!!!
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

    ja da gibst bei mir im umkreis auch so tolle kinder, klauen schon roller und machen sonstwas. aber da haben die eltern auch teilschuld, denn die erziehung spielt ne grosse rolle wie man vom charakter her wird und das verhalten........ drauf schaun mit welchen kumpels er rumhängt, aber naja das ist deutschland

    mfg
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

    wie willste nem kind beibringen, dass es falsch ist nen zigarettenautomaten aufzubrechen, wenn papi zur gleichen zeit die hausratsversicherung betrügt? ^^

    in vielen familien wird die erziehung nicht nur vernachlässigt, sondern auch noch schlechte beispiele vorgelebt.
    und dann wird alles auf die medien geschoben oder die lehrer werden am elternabend angemeckert, warum die schule den kindern keine disziplin vermittelt.

    aber auf die kleinen hiphopper oder gangsaaaz rumzuschipfen, wie ein rentner der mit dem stock wedelt bringt auch nix. kinder müssen von ihren eltern lernen können und lernen wollen.
    die vorbildstellung ist da gefragt.
    aber was will ein kind heutzutage, bei den vielen inkorekten eltern. bei manchen, die sich eltern schimpfen, kann ich verstehen warum deren kinder nicht zu ihnen aufschauen und oder sie als vorbild sehn. oder wie erklärt man nem 12jährigen, dass er in die schule gehn muss, wenn papi selber morgens nicht den ***** für arbeit/arbeitssuche hoch bekommt.

    was heute abgeht, ist doch nur die folge der vorhergehenden generation.
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    ich krieg echt langsam zuviel ! ^^ wen ich bedenk als ich in die Realschule kam da waren wir die nettesten kleine Kinder die es gab und die Lehrer waren auch imma zufrieden ! Als ich dann ins 10 te kam und ich heute in der 11 die 5er Klassen seh könnt ich reinschlgen ie sind sowat von lebsch geworden !
     
  15. 20. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    die dikussion allgemein ist überflüssig meiner meinung nach, denn erstens wird immer verallgemeinert, nur weil jetzt paar sachen aktuell in der öffentlichen diskussion stehen, muss es noch lange nicht heißen, die jugend verkommt usw. klar es gibt extreme beispiele, aber die gab es früher auch schon, also was soll auf einmal die ganze aufregung.

    DASS es probleme gibt ist ganz klar, und diese probleme entstehen einfach, wenn die erziehung vernachlässigt wird. aber im ernst, wie können die eltern ihre kinder erziehen, wenn sie tagsüber den ganzen tag arbeiten, besonders die aus den unteren sozialen schichten, häufig bleibt einfach keine zeit um sich vernünftig zu erziehen, deswegen wird die erziehung komplett in die hände der schule gelegt...

    anders funktioniert es doch gar nicht mehr, außer man ist stinkreich und braucht gar nicht mehr zu arbeiten.. aber da dies nicht möglich ist, wird die erziehung vernachlässigt, diese tatscha ist einfach ein teil der gesellschaft, genauso wie die jugendlichen.. damit muss man leben.
     
  16. 20. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    jo klar das ist ein sehr großes Problem sogar. Ich merks ja auch jeden Tag, größte Rolle dabei spielt aufjedenfall die Musik bzw allgemein die Medien. Diese reden das einem ein und sie denken es ist cool. Am schlimmsten ist es ja mit dieser Aggroberlin , ganz ehrlich das ist oft kein Hiphop mehr. Wenn ich dagegen dann wieder Gang starr hör oder so...ein Traum.
    Aber was die hier vermarkten und dadurch die Kinder beschmutzen..naja.
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    regt euch doch nciht darüber auf... was passiert passiert ^^
     
  18. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    ...tolles vorbild und das mit stolzen 18 jahren...tz
     
  19. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    Was kann man dagegen machen..? nichts!
    das ist die Jugend von heute die verrändert sich ständig und in dieser Generation ist alkohol eben in
    ich selber hab auch früh angefangen zu trinken aber nicht so extrem....wird immer heftiger

    wie sagt man so schön "Gesetze sind da, um sie zu brechen" oder so ^^
     
  20. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    das hat sicherlich nichts mit dem alter zu tun, man muss schon selbst reif genug sein und es unterscheiden können schade ich mir wenn ich das tue oder dies, man muss die konsequenzen sehen können und auch den kopf hinhalten wenn es mal nach hinten los geht...
    problem ist, das vieles zum trend wird, die kippe als cool heits zeichen, shisha rauchen mit freunden oder saufen können bis zum geht nicht mehr...

    solange die kids dieses bild im kopf haben bleibt es auch dabei..

    man kann nicht weg schauen.. normaler weise müssten wir als ältere ihnen das falsche aus der hand schlagen, wenn sie minderjährig sind.. aber keiner traut sich sowas.. im gegenteil.. leute haben angst davor,,.. wsa denken jetzt die anderen von mir wenn ich nem hilfslosen 13 jährigen kind die kippe aus der hand nehme..

    ich meine ihr sieht es.. ihr habt was deagegen.. ihr beschwert euch.. dan tut auch was! zivil courage leute

    ich kann das auch nicht mit hören wie kleine kinder im bus sich wegen ner kippe streiten oder den nächsten sauf abend bestimmen.. ist doch krank..

    hier die nanny wird von familys geguckt.. am ende wird gelobt unser simon der macht das nicht, aber was macht der simon heimlich draußen? ihr pafft nen jonny mit seinen sculkameraden..

    die nanny ist nur da um vom eigenen zuhause abzulenken.. wer guckt das überhaupt heute noch richtig?

    wenn dann guckt auf die straße und nimmt den kids die flaschen weg..

    wie kommen die kids an die flaschen überhaupt? oder an die kippen? durch ältere.. sie fälschen ihre schülerausweise.. das würde nicht geschehen gäbe es sicherere die man nicht mit dme tinten killer ändern kann oder wenn die überprüfung der pässe und so strenger wäre...

    geil wäre ja mal ein drogen test für alle schüler unter 18 jahren je nach alters begrenzung wer hat alk im blut wer hat nikotin im körper
     
  21. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    also ich kann zu diesen kiddys nur sagen (also ich bin jetzt 16 und 11te) die haben keinen respekt vor einem vor allem diese scheiß nachwuchskanacken! 2 köpfe kleiner als ich rauchen fühlen sich ganz cool.lol so nen kiddy wollt mal nen freund von mir boxxen^^ radikal ausgelacht
     
  22. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

    Trinken. lass sie wenn sie wollen, du kannst si eht net dran hindern.
    Kiffen. Tja... so ist das einfach, verbotenes macht spaß und kiffen dazu auch noch.
    Wiedersprechen... omfg wo kommst du her? 17. jahrhundert? jeder darf wiedersprechen du eumel..
     
  23. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    so also die 16-18 oder 15-18 jährigen sind nicht schelcht erzogen zumindest ich nicht...

    ich gebe zu das ich ab und zu gekifft habe aber das ist vorbei...das ich manchmal mit freunden weggehe um einen zu trinken kommt auch vor.Ich bin nicht respectlos und zettle auch keinen ärger an...

    ich gebe zu das es genug leute gibt die so sind...und ich finde das auch schei**e...

    mfg
     
  24. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprec

    Klar darf man widersprechen aber wenn mir ein 12 jährigen ankommt:
    "Ey du ****nsohn, das mache ich nicht, ich ♂️♀️ eher deine Mutter" dann ist das schon nicht heterolorized.
     
  25. 21. Juni 2007
    AW: Diskussions Thread über 10-14 Jährige "Kinder" am ,Trinken,Kiffen und wiedersprechen

    Ich kann euch allen auch nur zustimmen. Ich bin 18 Jahre alt und wenn ich so sehe was die " Jüngeren " alles so machen, kann man sich echt nur wundern. Wir haben uns mit 14 Jahren noch hinter den letzten Holzstapel gesetzt zum Rauchen. Heutzutage rauchen die schon aufn Pausenhof, dass mittlerweile sogar die Lehrer bei uns keinen Bock mehr haben, was dagegen zu sagen.
    Wenn ich abends unterwegs bin, sehe ich die dann übelst besoffen irgendwo im Eck liegen. Ich mein mal einen übern Durst trinken ist ok, auch mal mit 14, aber so richtig besoffen, das ist zu heftig.
    Naja das die Kiffen stimmt bei uns nicht. Bei uns kiffen fast nur die 17-20Jährigen^^
    mfg linki
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.