Doch Sprengstoff im WTC

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 15. April 2009 .

Schlagworte:
?

War es ein Terroranschlag ?

  1. Ja klar !

    116 Stimme(n)
    43,6%
  2. Nein glaub nicht!

    150 Stimme(n)
    56,4%
  1. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Und wenn doch?
    Btw. Es ist meine Meinung was du darüber denkst interessiert mich weniger wenn es dir nicht passt ist es ja i.O trotzdem bleibe ich dabei, ich hab mir viel darüber angesehen, Reportagen, Dokus etc., gibt ja genug Material zu dem Thema und ich bleibe bei meiner Meinung.
    Das nicht jeder so denkt ist mir durchaus bewusst und ich akzeptiere die Meinung fakt ist aber das dort etwas schief gelaufen ist.
     
  2. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Die Diskussion ob nun Bush oder Bin Laden die Türme und tausende Menschenleben vernichtet hat, ist unsinnig, gabs schon 10^10 mal.

    Das die Amerikaner machen was sie wollen ist fakt und wird sich niee ändern. Ob nun in guter Sache oder schlechter Sache ist ja egal.

    Auf die Frage, wieso die USA in Vietnam waren, hat mein Lehrer damals direkt gesagt: Waffenlobby und Wiederaufbau (--> Geld für US-Industrie). Ich finde das auch überzogen, aber warum opfern die USA so viele Soldaten?

    Golf von Tonkin? Massenvernichtungswaffen im Irak? Naja, ich sage dazu mal nichts.

    Ich persönlich finde es höchst! erstaunlich, wie gut die Türme insichselbst zusammengefallen sind. Ich sage nicht gleich, dass es Thermit war, aber auch als Laie finde ich es merkwürdig.

    BTT:
    Gut, Eisenoxid und Aluminiumpulver wirds da Tonnenweise gegeben haben. Wer sucht, der findet.

    MfG

    PS: Wenn ihr nicht meiner Meinung seit finde ich das vollkommen inordnung, aber werdet bitte nicht ausfallend
     
  3. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Meinungen sind schön und gut. Aber solange du nichts beweisen kannst sind deine Meinungen während du sie verbreitest - für die Intelligenzbestien unter uns zumindest - vollkommen wertlos. Wenn du deine Meinung jetzt aber verbreitest (wie z.B. durch solche superinformativen "Dokumentation", "Filmen" usw.) dann kaufen dir das natürlich Leute wie z.B. du selbst ab. Naja daraus kann Massenhysterie enstehen... Verschwörungstheorien... Autoritätsverlust...



    Sahand
     
  4. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    es ging mir jetzt eher um den größen vergleich. der ist erstmal ein völlig anderer und die art wie das ganze zustande gekommen/ausgeführt worden ist unterscheidet sich ebenfalls.
    deswegen scheue ich da so ein bisschen den vergleich, auch wenn man beiden seiten auf jedenfall skrupellosigkeit unterstellen muss (bzw müsste bezogen auf die strippenzieher eines "insidejobs")

    fraglich ist halt noch, inwieweit sich us-amerika dadruch selbst angreifbar machen würde.
     
  5. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Und du kannst genauso wenig beweisen das es nicht so war, diese Diskussion ist total sinnlos und führt zu nichts, wenn du mir noch was zu sagen hast kannst du mir ja gerne eine PN schreiben, und keine Sorge ich stehe nicht in der Stadt und verbreite meine Meinung an jeden der mir vorbei läuft. Jeder soll denken was er will.
     
  6. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Hab mir damals auch Dokus, Reportagen darüber angeschaut... Mal wird behauptet die Amis waren es selbst... dann wird versucht ein paar Beweise zu bringen...
    Dann kommt jemand andres und widerlegt diese achso tollen Beweise.

    Ich habe das ganze bisher immer ziemlich Objektiv betrachtet und muss sagen das mich diese Verschwörungstheoretiker bisher nicht überzeugen können weil alle aufgestellten Thesen die ich bisher gelesen habe, glaubhaft widerlegt werden konnten.

    Das war schon bei der Mondlandung damals so....

    Außerdem glaube ich, das bis heute schon irgendeiner geredet hätte


    Für mich sind diese ganzen Verschwörungstheorien Schwachsinn, aber ok man kann natürlich alles so auslegen, dass es einem selbst passt
     
  7. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Oder man kann die Augen verschliessen wie du?
     
  8. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Junge, denk mal nach bevor du sowas schreibst.

    Wie du aus meinem Post erkennen kannst habe ich mich sehr wohl damit auseinandergesetzt und werde es auch (wenn es wieder neues gibt) wieder tun.
    Dann bilde ich mir mein Urteil daraus, und das sollte jeder genauso tun.

    Sowas hat ganz bestimmt nix mit Augen verschließen zu tun ;-)
     
  9. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Ja und du bist wahrscheinlich einer der sich diese Verschwörungstheorie-Dokumentationen ansieht und denen wirklich alles abkauft, weil sie es ja so gut darstellen können. Das ist genau das Problem was ich vorher angedeutet habe. Die Masse ist so leicht beeinflußbar, dass es völlig egal ist, was du ihnen erzählst solange du es glaubhaft verpacken kannst. Und eben aus dem Grund bin ich ganz einfach dafür, dass kein Halbwissen mehr verbreitet werden sollte. Das diese Regisseure einfach erst die Erlaubnis bekommen, diese Filme zu drehen wenn wirklich handfeste, erschütternde Beweise gegeben sind.


    Ansonsten ist das Verwirrung der breiten Masse. Was natürlich hier und da auch seine Vorteile hat.



    Sahand
     
  10. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    ich finds lustig wieviele leute immer schreiben "das ist zu perfekt eingestürzt" etc, als wären sie sprengmeister
    vor allem weil sie die einstürze, die sie für vermeintlich realistisch halten aus irgendwelchen hollywood filmen kennen xD

    meiner meinung nach ists eher so, je absurder und verrückter die story ist, destso eher wird sie geglaubt, denn "sowas kann sich keiner ausgedacht haben, das ist dazu viel zu komplex"
     
  11. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    es gibt immer noch die 3te seite, die wahrheit die in einer dunklen ecke steht...

    das problem ist, dass sich manche menschen nicht mit einfachen erklärungen abfinden können/wollen und deswegen nach indizien in riesigen haufen suchen. jeder muss für sich selbst entscheiden, was er als glaubwürdiger erachtet, aber jemanden anderen als schwachkopf abzustempeln bei solchen fragen wie dieser hier, zeugt nicht von viel intelligenz...
     
  12. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Dinge aus 1. Hand zu vertrauen und diese nicht zu hinterfragen ist aber nicht intelligent. Intelligenz (und wir reden nicht von der umgangssprachlichen Intelligenz -> Wissen) bedeutet Zusammenhänge erkennen und erschließen zu können und zu wollen. Wenn ich solch eine Dokumentation sehe, dann frage ich mich als intelligenter Mensch doch: Aha! Aber woher nimmt er das? Wo kann ich das nachsehen? Macht das so überhaupt Sinn? ... usw.

    Was ich damit sagen will ist, du bist zwar nicht dumm wenn du das alles direkt glaubst. Aber du bist definitiv naiv. Naivität ist definitiv .



    Sahand
     
  13. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Also erstens bin ich kein Junge, dein Junge oder was auch immer!
    Und Nein ich glaub nicht alles was in solchen Dokus gezeigt wird!
    Aber manche dinge sind doch so eindeutig und offensichtlich da brauche ich keine Beweise Dokus oder was auch immer, da braucht man nur bisschen Grips und evtl auch die Sicht dafür!
    Und das was die Medien berichten darauf sollte man auch nicht 100% gehen weil das ja das Sprachrohr derer ist und das effizienteste Mittel ist die Welt zu täuschen!
    Beweise wird es in solchen Fällen wahrscheinlich nie geben die gewissen Personen sind ja nicht dumm!
    Ich bin überzeugt das die Welt nur ein Schachbrett für gewisse Leute ist!
    Aber irgendwo ist das mir auch wieder egal weil man da eh nichts machen kann, man kann es nur hinnehmen so wie es ist und die dinge ein wenig anders sehen!
     
  14. 15. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Man dieses ganzes Gelaber gabs schon vor 2 Wochen

    11. September: Blueprint for Truth - RR:Board

    Tut euch selbst nen Gefallen und glaubt nicht alles was ihr in Verschwörungsreportagen seht, mal abgesehen davon trau ich den Amerikanern nicht zu unbemerkt tonnenweiße Sprengstoff da reinzu schmuggeln. Ich gehe davon aus das der Großteil von euch von Beruf weder Bauingenieur noch Sprengmeister, oder ähnliches ist, es bestimmtes Grundwissen nötig um solche Theorien aufzustellen, oder zu verwerfen weil sie nicht schlüssig sind. Die meisten Meinungen basieren auf Internetdokus. Beide Seiten sind fleißig dabei sich ständig gegenseitig zu widerlegen. Das hat zur Folge, das man sehr genau suchen muss bevor man die Wahrheit findet. Bevor ihr also sagen könnt, dass es nicht die Flugzeuge alleine waren, informiert euch erst über die Archiktur des WTF und welche Kräfte erforderlich sind um ein derartiges Gebäude zu zerstören.

    Wenn das wirklich ein von der Regierung geplanter Anschlag war, wieso zum Teufel suchen sie sich dann das WTC aus und bringen dann auch noch beide Türme zum Einsturz? Da hätten auch kleinere Ziele genug Vorwand geliefert den Irak anzugreifen. Wenn das Militär einen "Angriff" plant, der eine Gefahr für Zivilisten darstellt wird immer versucht den kolleteralschaden möglichst gering zu halten.
    So Skrupellos und menschenverachtend halte ich die Amerikaner nicht....religiös verblende Terrorristen, die alle "Ungläubigen" töten wollen allerdings schon.
     
  15. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    auf gut Deutsch: Ja, du glaubst das, was dir am besten passt. Auf Beweise verzichtest du.
     
  16. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Für mich ist es unbestreitbar dass dieser Anschlag und der "Flugzeug"-Absturz ins Pentagon von der US-Regierung organisiert wurde um einen Krieg im nahen Osten und damit um die größten Ölreserven der Welt zu rechtfertigen.
    Das Problem dabei ist einfach dass man deswegen niemand wirklich ankreiden kann. Man kann nur hoffen dass es diese Schwachsinnspolitik mit dem Ende der Bushregierung, die glaubte alles im Namen Gottes tun zu müssen, nun erstmal nicht mehr gibt.
    Ich denke man sollte es als Mittel zum Zweck sehen und sich überlegen wie gut das ganze geklappt hat. Jeder auf der Welt starrte voller Trauer/Mitgefühl/Staunen und vor allem Hass gegen die Terroristen am 9/11/2001 auf die Fernseher und so hat niemand groß was gesagt als anschliessend die Truppen in den nahen Osten einmarschiert sind "um den Terrorismus zu bekämpfen".
     
  17. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Also wie formuliere ich dass du mich verstehst!?(

    Wen du jemanden siehst der den anderen Kokain zusteckt und derjenige dan in der Not das Zeug verschwinden lässt [zb er schüttet es in einen Bach rein]
    die Beweise sind Pfutsch aber du hast es gesehen! mh?

    Also das heisst dan aus deiner sicht, da es keine Beweise gibt, gibt es auch keine Tat oder wie!?!
     
  18. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    ganz klar kein terrorismus.

    es war ein geplantes attentat um den krieg gegen den irak zu führen.
     
  19. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    du hast aber keinen guten vergleich gewählt, immerhin hast DU das ganze nicht gesehen, wenn es ein insidejob war. du verlässt dich also auch aufs hörensagen, usw;-)
     
  20. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    NEIN es war kein Terroranschlag. Es war die Regierung das dazu fuerte das es den Irak-Krieg geben hat.
     
  21. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Das war ja nicht speziefisch auf die sache mit den WTC gemeint sondern allgemein!

    Aber du hast recht der Vergleich war nicht gut gewählt!
     
  22. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    naja .. vlt wurde auch bei irgendwelchen arbeiten am gebäude termit verwendet? zb um irgendwelche stahlträger zu schweißen o.ä.?

    auserdem könnte es ja auch sein dass die terroristen den sprengstoff (falls es denn welchen gab) selbst ins gebäude gebracht haben .. denke mal es ist einfacher kiloweise ungefährlich aussehenden staub ins gebäude zu bringen als irgendwelche fertigen bomben mit zündvorrichtung etc wo jeder trottel erkennt dass es ne bombe ist
     
  23. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Es ist doch ganz einfach: Warum war es unten an den Stuetzpfeilern vom WTC so schraeg ?! So etwas ist unmoeglich wenn ein Flugzeug reinfliegt. An den Stuetzpfeilern muss Sprengstoff dran gewesen sein sonst wuerde es so nicht aussehen und wie das WTC ineinander gefallen ist, ist auch nicht richtig.^^
     
  24. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    nur ma so ne es gibt mittlerweile auf googlevideo eine 2. doku, die 1. wurde vor 5 jahren rausgenommen, nun hat mir letzten nen kumpel die 2. geschickt "zeitgeist" heißt die http://video.google.com/videoplay?docid=-6742879200088176930

    nur ma so ...^^
     
  25. 15. April 2009
    AW: Doch Sprengstoff im WTC

    Naja da kann schon was wahres drann schein.
    Das WTC ist kurz nach dem flugzeugeinsturz gerade zusammengebrochen.... Dabei ist das flugzeug weit oben eingestürzt und das WTC ist jetzt mal nicht unstabil gewesen... normal müsste es die last eines solchen flugzeugen schon noch tragen können... oder was weis ich aber es ist ganz gerade zusammengebrochen....
    Dazu kommt noch, dass neben dem wtc ein anderes kleineres haus(nicht der 2. tower) eingebrochen ist, jedoch ohne sichtbare explosion... und genauso wie das wtc einfach eingesackt...
    Und es ist doch auch komig, dass vor den zusammensturz die bevölkerung der USA zum großen Teil gegen den Irakkrieg war und dannach war die masse dafür! ein guter schachzug! und grund für einen krieg... (naja nicht wirklich nen grund, wenn es terroristen gewesen sein sollten kann man deswegen doch kein krieg gegen ein land führen....)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.