Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von muhkuh, 13. Mai 2012 .

  1. 15. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    das spiel macht vieles richtig und man fühlt sich als alter Dota und HoN Spieler gleich heimisch. aber

    würde ich so ähnlich unterschreiben.
    es fehlt oft eine escape möglichkeit. oft genug reicht ein stun und man kann zugucken wie man daran kaputt geht. wenn man nicht gerade n tank spielt. hätte nichts dagegen wenn der ein oder andere stun/silence höhere CDs bekommt oder aber in erster linie um 0.5-1sec reduziert wird.

    es sind noch kleine details , die in meinen augen besser gelöst sein könnten.
    -die map: kreuze und tropfen in bunten farben finde ich eher anstrengend. ich hab das gefühl öfter und länger auf die map gucken zu müssen um den überblick zu haben. nen button an der map, so dass alle freunde grün und alle gegner rot werden o.ä. wäre für mich wünschenswert.

    - der hero-pick bildschirm ist irgendwie unübersichtlich und diese "trading-game-cards" ansicht is auch irgendwie abgedroschen, nicht hübsch. und wenn man schon anzeigt für was der char gut sein soll und in welchem maße er das ist. liese sich das doch auch übersichtlicher und kompfortabler auf den bildschirm zaubern, als dass ich jedes mal mit der maus die bildchen abfahren muss ^^

    -das interface ist mir insgesamt zu groß. das ist sicherlich gewollt, damits compitativer wird und die übersicht eingeschränkt werden soll, aber wenn gefühlt 1/3 bis 1/2 des bildschirmes interface ist mit lego-baustein großen buttons, dann sieht das (vorallem um so größer der bildschirm (ich spiel auf 24")) nicht wirklich schön aus.

    gegen das gameplay gibt es sicher nicht viel zu sagen. es macht spaß, man ist in meinen augen mehr gefordert als bei LoL , was ich lange auch nicht leiden konnte, weil man in der laningphase ewig dumm rumsteht und auf LHs wartet, da ist das gute alte Denied schon erfrischend.
    ein wenig müss ich mich noch ans spielgefühl gewöhnen, bei einigen Heros finde ich das LH Feedback zu schwach, es wirkt etwas schwammig wann nun wirklich der hit ankommt in verbindung mit animation und meinem "click".
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Ich finde die Map bei LoL perfekt gelöst, würde mich freuen wenn HoN und Dota das auch ähnlich machen könnten. Die langen Silences/Stuns fand ich bei HoN (hab vllt. 20 Games gespielt) im Vergleich zu LoL sehr geil
     
  3. 15. Juli 2012
    AW: Dota 2 Sammelthread

    Genau hier liegt der unterschied zu LOL.
    Wenn du siehst das das team viel stun hat, oder ein bösen stuner hat, dann gibt es mehrere alternativen. Die beste lösung wäre dann sich eine black king bar kaufen/bauen und schon ist man für eine gewisse zeit immun gegen solche sachen.
    Oder einer im team kauft sich den hexstab und nimmt so den stuner raus.
    Das spiel ist so wie es ist schon sehr geil, man muss eben wissen wie man gegen die heros spielt, immer nur das gleiche build zu bauen bringt hier nix, man muss sich an den gegner anpassen und das ist der große unterschied zu LOL.
     
  4. 15. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    @KB24:

    ich beziehe das vorrangig aufs early/mid game. da in meinen augen die weichen für win/los bei dota schneller gestellt werden wenn ein team das early dominiert. aufgrund der "doppelbestrafung" gegner bekommt geld , man selbst bekommt es abgezogen. und das macht es nur noch schwerer an 5k+ items zu kommen wie beispielsweise die black king bar, bis man mal auf magic reagieren kann
     
  5. 16. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    ich mag Dota.
    Gibt es denn kein smartcast wie bei lol?
    Leider sind die Transitions der Animationen nicht so toll... Wenn der Hero nicht sofort reagiert sondern immer erst "umdrehen" muss wenn man z.b. 180Grad in die andere Richtung will.
     
  6. 16. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Kann ich so nicht zustimmen. Was ich da von LoL gehört hab war, dass das Spiel relativ früh entschieden ist und man dann den rest der Zeit nurnoch auf den Win / Loose wartet. Richtig Earlie game hat in Dota 2 keine starke bedäutung. Wenn einer firstblood macht und du am anfang 1-2 mal die Lane clearst hat das noch nicht viel zu bedeuten. Wie gesagt gibt oft genug Situationen indenen das Spiel 3x dreht

    Das wurde so aus Warcraft 3 übernommen. Daran muss man sich gewöhnen und das bringt noch etwas mehr vorausdenken ins spiel. Du kannst dadurch auf der flucht nicht dem verfolger noch schnell was an den Kopf werfen, denn da steht er neben dir und du bist Tot.
     
  7. 16. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Wenn dich das umdrehen nervt... hast du schonmal gegen Batrider gelaned ? Der slowt deinen "umdreh" speed nochmal so gewaltig das es dir richtig auf die eier geht.

    Zu dem Stun... Im vergleich zu LoL haben nur wenige Dotahelden einen Gapcloser in Form eines Anspringens und z.B. ein Sven braucht diesen Stun um überhaupt Schläge zu landen. Ja es gibt Helden die sich zu dir teleportieren aber die sind meistens nicht im Early/Mid gefählich sondern erst im Late mit Items und da wärs lächerlich wenn deren Gapcloser noch 40mins farm einfach ausgekontert wird und dann auf 15sec CD ist.
    Gegen die AOE Stunner Tide, Earth und Magna wenner mal kommt gibts Pipe um DMG zu senken und eben BKB um viele Ultis komplett rauszunehemen.
    Escapes kann man sich auch im Shop kaufen in Form eines Shadowblade / Forcestaff.

    Wie man sieht je nach Teamkombs lohnt es sich mit Items zu variieren. Ist eben kein LOL wo man sich immer die gleichen Sachen holt.
     
  8. 21. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben ?
    Bin auf dem Dota gebiet ein totaler n00b und bin nur am feeden xD

    Gibt ja bestimmt ein paar champs die man gut als Anfänger zocken kann. Tipps für gegenstände wären auch nice xD
     
  9. 21. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Gegenstände einfach was dir vorgeschlagen wird.
    Heroes:
    Axe, Tidehunter, Skeleton King.

    http://www.facepunch.com/threads/1180892
    scroll zu den Links im ersten Post, da wird dir zu 100% geholfen.
    Zudem kannst du Dotacinema auf youtube abonieren jede woche gibts ein LearnDota wo einzelne mechaniken erklärt werden z.b. Lasthitten,
    zudem gibts noch Heldenspotlights wo dir ein Hero erklärt wird. Jede woche gibts noch ein Fails of the Week und ein Weekly top 10. Wenn du dich erstmal mit der Materie auseinandergesetzt hast wirst du die top 10 lieben.

    DotaCinema - YouTube
     
    1 Person gefällt das.
  10. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    TheCell's Dota 2 Shop

    ----Items-------------------------Preis-----

    5x Commons____________________1x Key
    3x Uncommon___________________1x Key
    2x Rare________________________1x Key
    5x Summer Chest________________1x Item was ich noch nicht hab
    1x Swordmaster Set complete______1x Key
    1x Wicked bad vodoo set compete___1x Key
    1x Bloodseeker set without weapons_1x Key
    1x Omniset complete______________1.5x Key
    1x Pudge Hook___________________3x Key
    1x Modifier Gold Spent_____________1x Key
    1x Nametag_____________________1x Key

    Seite 5 ist zum Traden freigegeben:
    TF2B Backpack Viewer


    Hier noch mit farben markiert was ungewöhnlich & rare ist:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://i.imgur.com/LnrJf.png}

    Einfach im Steam adden:
    Steam Community :: •٠·Tra[CK]·٠• TheCell.ch λ³


    Der Hook sieht so aus:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/920109153917404385/EC0182A1D35F712441614FDB52141F41911CDF8A/}
     
  11. 24. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    grundsätzlich ist es wichtig, defensiv zu spielen als anfänger, und nicht zu viel riskieren, da man noch nicht genau abschätzen kann, wie die situation ist. versuch am besten bei radian runter zu gehen und bei dire hoch. lass dir vom supporter wards stellen und achte immer auf die miss. du kannst auch am anfang nen jungler probieren. im prinzip kann man mit fast jedem hero durch pullen junglen, aber die gängigen (und leichten) sind naix, lyca, axe.

    Was sind eurer Meinung nach die effektivsten/spaßigsten Duo Line-Ups?
    Welche ich gut finde und die sich bewährt haben: (Kommt natürlich auch immer auf die Gegner an):
    - Ursa + Rhasta (Shadow Shaman)
    - Sandking + Leshrac (auch im Late game stark zusammen)
    - Viper + Veno (wenn die gegner gut sind ist eher ein farm vorteil gegeben)
    - Bane + Potm (auch lustig, Bane Nightmare => Potm kann in Ruhe nen 5sec arrow platzieren)
    -Enigma + Lich (exp. denial, auch ganz lustig)
    -Dazzle + Naga Siren (slow, ensnare, und durch die zusätzlichen Illus viel damage durch den heal)
    - Eine allgmeine lustige combo ist Witch und Huskar. Maledicht + huskar ulti => spricht für sich
    -Veno + Lich (ganz ganz böse, immer über lane controll gehabt, es sei denn, man wird perma gegangt und passt nicht auf)

    So, das reicht mal, ich werd den thread mal im auge behalten.

    btw: hier suchen ja einige nen beta key. jemand, der dota hat, kann ingame einen invite erlangen für 2-3 keys ( 1,99 das stück). wenn jemand interesse hat => PN dann könnte man ne gute lösung für den handel finden.

    gruß
     
    1 Person gefällt das.
  12. 24. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    hallo,

    ich bin dafür dass es hier im board ne steam handelsbörse gibt. in denen man nur per steam-trade handeln darf. das ganze ist zu 99% abzock sicher und der thread hier bleibt übersichtlicher und vorallem mehr dota2 orientiert.
     
  13. 24. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks


    Im Prinzip kann man schon sagen das Nuker oder stuner immer gut auf der lane sind, am besten natürlich doppelstun und man kann eigentlich immer ein wegholen, gerade am anfang sehr mächtig.
    Kumpel und ich hatten als gegner mal ein Tiny und juggern. als gegnerische lane, war ja teilweise abartig was die gemacht haben , immer wieder mal kam ein jugger außen wald geflogen und ein weggeholt. Richtig mächtig die combo.
     
  14. 24. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Hey mir ist aufgefallen, dass du viele Combos hast die man nicht macht bzw die ineffektiv sind sobald man gute Gegner hat.
    Ich werd das mal etwas zerpflücken wenns dir nix ausmacht
    Ursa und Shadow Shaman ist ne gute Combo wird auch ab und an gemacht.

    Sandking und Leshrac = nur magic schaden. Wenn einer nen Blackking bar hat und evtl ne Pipe of Insight dann zerpflügt der die Combo ohne weiteres. Man muss drauf achten, dass das Team nicht zu viel Magic dmg hat bzw nicht nur auf magicdmg basiert. Die 2 wären das Maximum was ich im Team haben möchte der rest sollte physical sein bzw einer dann noch Support.

    Viper + Veno ist lustig fürn begin da sie extrem viel schaden machen von anfang an wenn richtig geskillt. Jedoch auch sehr ineffektiv gegen black king bar daher würd ich die eher nicht beide Picken. Wenn halt Pipe ins spiel kommt bringt die Veno ulti dann auch nixmehr.

    Lich und Enigma könnte witzig sein, die sind aber beide sehr "squishy" und daher würd ichs nicht machen. Engima geht meist sowieso in den Wald. Als Lich unbedingt so viel wie möglich Creeps wegfressen und dann harassen mit dem Frostburst der ist supper als unterstüzung. Da sollte dann aber ein Carry mit auf die Lane.



    bin ich auch dafür
     
  15. 24. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks


    Er spricht auch vom early game, da haht keiner ne pipe in 5 minuten.

    Jemand muss mal helfen die mods zu überzeugen dass ein steamtrading thread was anderes ist als generelles trading...

    siehe dazu auch:

    Steam trading, nicht erlaubt? - RR:Board
     
  16. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    /stramm mode active Thecell, anscheindend hast du nicht so viel ahnunge von dem spiel^^, geht auch nicht drum. ich rede von early game, und nur von early game. klar, lich und veno koennen die lane schoen dominieren, was aber nix bringt, weil beide von ihnen kein carry sind.allerdings koennen die zwei ohne probleme die führung des ganzen teams übernehmen. man muss sich nur anstellen. wie gesagt, ein abartiges line up, das viel zu wenig gespielt wird. trotzdem, ein support bzw. semi carry ist mMn gold wert im early game und wird viel zu viel unterschätzt. GL noch freunde. /stramm mode off
     
    1 Person gefällt das.
  17. 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Ich habs nicht nur aufs early bezogen daher hab ich deine combos etwas zerpflückt, mich deswegn aber als jemanden hinzustellen der nicht viel ahnung hat ist falsch da du mich nicht kennst :thumbsdown:
    Hab ich auch nie angegriffen und gesagt du hast keine Ahnung mit den Combos habs nur aufs ganze match bezogen. Nächstes mal schreibst einfach hin early game combos und die sache ist geritzt gell
     
  18. 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    hat er, nachm early laned keiner mehr:

     
  19. 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    erstens

    zweitens: wie kannst du mit dem argument kommen, dass man mit BKB und Pipe die lane gewinnt? BKB kostet 3900, pipe um die 3000 (weiß nich ganz, kb nachzuschauen). wenn einer, der gegen sone lane spielt, so viel geld gefarmt hat, ist dass early game vorbei und man laned, wie gesagt, sowieso nicht mehr. deswegen scheint meine annahme ja begründet zu sein?

    diskussionen gerne, aber mit sinnfreien argumenten bringt das wie bekannt nichts


    Welchen Hero wünscht ihr euch aus DOTA 1 dazu?

    Ich vermisse Visage. eine der geilsten heros, wenn man ihn spielen kann. ich glaube aber das dauert noch bis der kommt, wurde in den vergangenen jahren ja ziemlich oft komplett umgekrempelt in dota1.

    nerubian assassine war immer geil im public. einfach mies . hab den immer gern im early game gespielt mit PT, Helm of D., Crystalis. das hatte ich in der mitte meistens so nach 10min, da geht das einfach ab. dagon fand ich einfach nur im early game stark, das item liegt mir eh nicht so.



     
  20. 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks


    Goblin Techies und alles zu bomben , macht sau laune der held
     
  21. 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    die lamste sau die es gibt!!!

    murloc ftw!
     
  22. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Auf Techies wartet die ganze community wies aussieht wird der eventuell remaked.

    Diese Woche kommen dann Visage und Keeper of the Light vermutlich.
    Nyx kommt auch so wies ausschaut.
     
  23. 26. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    sooooooooooooo und ratet mal welche heros heute dazu gekommen sind!!!!
     
  24. 26. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    naja erstma im testbuild morgen kommen die dann in die normale version.
    Und wie schon vermutet:
    Nyx, Visage und Keeper of the Light
     
  25. 27. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Sehr nice! Gestern nacht angezockt. Hatte visage, einfach ein nicer hero. der wirt warscheinlich wieder nur gepickt/gebannt in der szene. war ja schon ne zeit lang bei dota1 so.

    wir hatten nen KotL im team, der 40minuten wirklich nur gefarmt hat. Bot, travel, Mom, Mkb, dadelus, midas.

    spiel haben wir verloren. nyx war auch im team, ist direkt auf dagon gegangen und hat erstmal heros gefarmt. haben uns aber später dann überrollt.

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.