Downloadsüchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Frontyi, 9. Juni 2009 .

?

Downloadsüchtig?

  1. Ja

    79 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

    135 Stimme(n)
    42,7%
  3. Jaein

    102 Stimme(n)
    32,3%
  1. 9. Juni 2009
    Hallo Raid-Rush,
    man durchstöbern sein Archives und ist erstaunt, was sich schon angesammelt hat. Viele Kinofilme und andere Dinge hätte man sich nie anschauen, hätte man sie nicht innerhalb weniger Minuten auf der Festplatte. Wenn jemand in deinem Umfeld einen Kinofilm anspricht, dann ist dieser dir schon bekannt, da du diesen schon im Vorfeld oder sofort nach Start zu Hause angeschaut hast.

    Trifft das auf euch zu? Seid ihr "Downloadsüchtig"? Wird der Download von den schnellen Leitungen gefördert? Zieht ihr euch etwas hingezogen? Ein neuer Film - es kribbelt und der SFT-Loader läd schon unter der vollen Leitungsstärke?

    Eine Sucht muss nichts schlimmes sein. Schaust du nach der Schule, Unitag oder Arbeit bei Xrel und Raid-Rush vorbei und durchstöberst das neuste Angebot? Dann würde ich dich als süchtig bezeichnen.

    Ich würde da gerne zu eine Diskussion anregen. Wird es in 10 oder 100 Jahren so weit sein, dass man zur "Anti-Download-Kur" geschickt wird um diese Verlangen zu unterdrücken? Interessante Überlegung, oder?
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Hi,

    ich hab abundzu einen gewissen zwang zu leechen^^
    Also ich würde so sagen 50%, ich habe keine wirkliche sucht aber mein laptop leecht bestimmt schon 3Tage durch inklus. nächte...aber nur die Urlaubfotos meiner Freundin, weil ich son lahmes internet habe...

    Das kommt doch nicht hetero -.-

    gruuuß
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Zwang zum leechen habe ich nicht, ich lade nur sachen die mich interessieren / gefallen.

    ich habe dennoch jaein angeklickt, da es ja das bekannte "Jäger und Sammler Prinzip" gibt.
    Geht ja vllt auch darum, nur etwas bestimmtes zu haben, was man vllt schon lange gesehen hat.

    Geleecht wird also nur, wenn man auch selber am PC sitzt beim quatschen etc.
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Nicht mehr, gab mal ne Zeit in der ich relativ Aktiv geleecht habe, und es auch irgendwie ein Kick war. Jeden Tag die neusten Games, Movies und Appz zu haben hatte schon was. Aber irgendwann hab ich gesagt, ne lass ma stecken. Dann kamen noch Gesetzesverschärfungen dazu, tjoa.
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Was haltet ihr von der Idee, dass die Downloadsucht vllt. irgendwann behandelt wird? In der Art wie Computersucht bzw. Spielsucht?
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ähm....alles klar. bisschen quatsch oder? also nicht dein punkt. aber dafür ein thema zu eröffnen ist übertrieben. ich mach ja auch keins auf: "süchtig nach prinzenrolle" oder "süchtig nach 0,5l colaflaschen" oder "süchtig nach biscotto schoko duo".

    außerdem geht es nicht ums downloaden, sondern darum, was einen interessiert.
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Naja Downloadsüchtig? Eine Sucht ist für mich durch das unkontrollierte beschrieben, d.h. man läd irgendwelche Sachen allein aus dem Grund das man leechen will, nicht aus dem Grund das man es wirklich haben/verwenden möchte und ich glaube kaum das hier irgendwelche Leute rumsitzen und sich einfach alles mögliche wahllos runter ziehen.
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Definitiv Ja!

    Vorher mit DSL 1000 hab ich auf vieles verzichtet weil es einfach zu lange gedauert hätte, seitdem ich 20MBiT mein Eigen nennen darf kann ich leechen was ich will und wie ich will. Naja aber das ich jetzt jeden Mist herunterlade - so weit ist es noch nicht gekommen.

    Wieso soll ich Filme/Spiele/Serien laden die ich eh nie schauen werde weil daran kein Interesse besteht.
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Also ich hab schon öfter (eig. sehr oft) schon sachen runtergeladen, die mich überhaupt nicht intressieren, aber mit dem hintergedanken, "könnte ja wen anderen intressieren, sicher ist sicher" und schon isses auf meinem rechner ^^
     
  10. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich hab hier auch noch 4 staffeln von o.c. rumliegen. aber das nicht um des downloads willen, sondern wie du schon treffend bemerkt hast, um das verlangen jemandes anderen zu befriedigen.
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Nur wenn mir etwas gefällt lade ich es runter und nicht einfach um was neues mal auszuprobiern/spielen/sehen..
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    lade mir nur sachen runter die mir gefallen, nicht alles was es gibt^^ oder wenn nen kumpel sagt das ist geil dann lade ich das auch runter aber nicht einfach soo..dafuer sind mir die renos zu wertvoll ^^
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Süchtig bin ich nicht mehr, früher definitiv. Da ich aber etwas Angst bekommen habe aufgrund einiger Situationen in meinem Umfeld, habe ich das Leechen extrem beschränkt. Leeche nun pro Woche höchstens 1 Film, wenn überhaupt. Manchaml wochenlang nichts, bis was gescheites ins Kino kommt^^

    Ausser Serien die regelmäßig erscheinen, die lade ich mir immer runter^^ Stöber aber nicht in der Schule oder auf der Arbeit im Internet was es so neues gibt. Nur zu Hause ab und zu
     
  14. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Streaming sei dank lade ich nichts runter.
    Für Musik gibt es Youtube und Games zocke ich wenn überhaupt nur gekaufte.
    Also ich bin definitiv nicht süchtig^^.
     
  15. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Lade nicht viel aus dem Internet runter.
    Nur wenn was bestimmtes ist oder so. Nicht jeden Scheiss usw..
    Also nicht süchtig.
    Matrix21
     
  16. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Streaming = Downloaden...

    Während du einen Film streamst lädste alles in den temporären Ordner, sonst könntest du den Film gar nicht ansehen, ergo du lädst sehr wohl runter
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Hi, also seit 6 jahren bin ich Downloadsüchtig nach immer das neusten Tracks aber falls ich am einen oder anderen tag nicht geladen habe dann ist auch wieder nicht so schlimm dann freue ich mich erst recht wieder on zu sein

    Gruss mitro-nitro
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    geht so. durch meine schnellere leitung kommt im endeffekt eig. nich mehr runter als vorher. geht nur schneller ^^
    lad doch net jeden scheiss nur weils schnell geht oO

    ich kenne aber jemanden hier der das macht. er gibt vor krank zu sein, liegt dem ganzen tag mim lappi im bett und saugt alles und an jedem 11elf :-* <3
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    downloadsüchtig nicht.
    aber als ich früher dsl1000 hatte, hab ich auch wirklich alles geschaut, was ich geladen habe.
    heute lade ich manchmal sachen, die ich gar nicht angucke, da ich mir beim zeitpunkt des runterladens nicht sicher war, ob ichs schaue.
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich leeche nur manchmal filme die ich mir nie angucke, weil ich eh nicht so ein großer filmfan bin.
    spiele, appz und serien die ich leeche werden auch immer benutzt.
    auch wenn ich 16k habe lade ich mir nicht jeden mist runter, weil mein speicherplatz begrenzt ist (250gb)
     
  21. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    Also ich denke das ich aufjedenfall Download süchtig bin. Immer wen ich am rechner sitze udn nichts runter lade kommt mir das wie verschwendete zeit vor. Meist lade ich irgendwas runter und lösche es dan wieder ohne etwas davon zu haben manchmal entpacke ich di edaten nicht mal. Hautsache ich hab es geladen.
     
  22. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    ich hab jaein angeklickt, weil ich wirklich nur dann etwas runterlade, wenn es mich sehr reitzt den film zu schauen oder das spiel zu spielen ...

    bei neuen, richtig guten filmen gehe ich jedoch lieber ins kino weil das feeling einfach ganz anders is

    MfG
    setsetset888
     
  23. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    früher hätte ich mich eher als "downloadsüchtig" einstufen können, da hab ich teilweise (trotz unserem lahmen Internets) iwelche Spiele runtergeladen, die ich dann kaum bis gar nicht gezockt habe!!
    Filme lad ich nicht mehr "soviel" runter, denn ich hab iwi immer bissel schiss dann doch erwischt zu werden. Wenn ich wüsste, dass es auf keinenfall passieren würde, würde ich jeden neuen Film in guter Quali runterladen, denn ich bin ein Filmfreak..

    Gruß Snowi
     
  24. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    nein ich kann mich nicht als downloadsüchtig bezeichnen

    irgendwann wird der ug auch langweilig und so nötig hab ich es nicht zu saugen geht genauso gut auch ohne
     
  25. 9. Juni 2009
    AW: Downloadsüchtig?

    bin absolut nicht downloadsüchtig. wenn mich wirklich was interessiert, muss ich es aber auf jeden fall haben. dann unternehme ich alles, bis ich funktionierende downloadlinks habe ^^
    generell lade ich nur sachen, die ich nach dem download auch in irgendeiner form weiterverwende.
    ich hab hier im board vllt. 2 filme geladen; interessiert mich einfach nicht, deswegen auch keine downloads.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.